App im Playstore
Pfeil rechts
35133

Zitat von Justin3456:
Hallo, ist es normal das wenn man unsportlich ist. Und dann plötzlich eine ungewohnt hohe körperliche Belastung hat zum Beispiel durch Sport das es ...

Ja.

Zitat von Clairdelune:
Ich habe heute Blutdruck messen müssen und 128 / 92 Habe jetzt Herzrasen und Angst. Kopfweh hatte ich schon den ganzen Tag. Muss ich mir Sorgen machen?

Warum solltest du dir wegen diesem fast perfekten Blutdruck Sorgen machen? Millionen würden dich darum beneiden.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Guten Morgen. Bisschen OT aber macht mir gerade sorgen. Ich habe einen Mückenstich der rot und etwas geschwollen ist. Der Bereich ist auch wärmer als der Rest vom Körper. Wenn ich draufdrücke wird es weiß und geht schnell wieder weg. Meint ihr das ist schon ein Fall für die Notaufnahme? Ich will da nicht hin wenn es nicht unbedingt sein muss.

@Madla2506 Das ist überhaupt überhaupt nichts für die Notaufnahme. Hol dir aus der Apotheke eine gute Salbe. Die haben ja auch sonntags geöffnet bzw gibt es Notfall Apotheken.

@Madla2506 kühlen...Eis in ein Tuch und drauf halten.

Gestern kam das Gerät für die ekg Langzeit Messung an. Morgen muss ich bei der Servicehotline anrufen, die erklären mir dann wie es angelegt wird. Muss es ca. 14 Tage tragen, da meine heartbeats App zweimal Vorhofflimmern angezeigt hat. Es wird dann ausgewertet und ich bekomme einen Bericht darüber. Bin mal gespannt.

Ich hatte normalerweise immer einen Ruhepuls von 80-90 und bei Belastung auch mal gut bis 160 hoch. Seit 2 Wochen ist mein Puls ständig in Ruhe bei 60-70, bei Belastung 120-130. Das kenne ich überhaupt nicht von mir, Vorallm weil es so plötzlich kam und seitdem so bleibt, meine innere Anspannung ist ja gleichgeblieben. Dazu kommt eine bleiernde Müdigkeit täglich und Schwindel. Merke halt richtig wie langsam mein Herz manchmal schlägt. Ich mache überhaupt keinen Sport also daran kann’s auch nicht liegen. Normales EKG war am Donnerstag in Ordnung. Meint ihr das ist schlimm?

@Justin3456 naja bzgl. Blutvergiftung könnte es schon so sein. Aber ich beobachte es jetzt erstmal ob es sich weiter ausbreitet.

Zitat von Madla2506:
@Justin3456 naja bzgl. Blutvergiftung könnte es schon so sein. Aber ich beobachte es jetzt erstmal ob es sich weiter ausbreitet.

Ich hatte vor ein paar Wochen eine richtig brutale Nagelbettentzündung. Hab in der Apotheke eine Salbe bekommen und in innerhalb von 24 Stunden war die Entzündung herausgezogen. Bitte belaste die Notaufnahme mit so etwas nicht. Im Notfall reicht der Besuch Montag morgen beim Hausarzt. Sowas ist kein Notfall und bedarf definitiv keine Notaufnahme

Hey, ich hab seit tagen wieder extremen druck in der brust.
Das ist so komisch, letztens als ich zu besuch bei meinen eltern war war der druck so schwach bis garnicht da und jetzt wieder bei besuch und der druk ist stark

Mal ist es druck der sich im ganzen brustkorb ausbreitet und mal ist es direkt auf dem brustbein wie jetzt.

Komme da einfach nicht mehr raus aus der spirale

@Madla2506 meine Mückenstiche schwellen immer aufs fünffache an. KÜHLEN hilft enorm. Und nein , glaube nicht, dass, das eine Blutvergiftung ist.

Zitat von Madla2506:
Ich habe einen Mückenstich der rot und etwas geschwollen ist. Der Bereich ist auch wärmer als der Rest vom Körper. Wenn ich draufdrücke wird es weiß und geht schnell wieder weg. Meint ihr das ist schon ein Fall für die Notaufnahme?

Dann müsste ich seit meiner Kindheit zigmal jeden Sommer in die Notaufnahmen, weil Mückenstiche bei mir immer so sind. Wenn mehrere nebeneinander sind, wachsen sie zu einer großen Schwellung und Rötung ineinander.

@Madla2506
Reib die Stelle mit einer halbierten Zwiebel ein. Die ist auch antiseptisch. Das kannst du mehrmals am Tag machen.

Bei mir ist es eben nicht immer so. Kenne das nur von meinem Mann, der hatte schon 2 mal eine Blutvergiftung. Ich war beim Kassenärztlichen Notdienst. Die meinte auch das es gut war das ich da war. Morgen muss ich nochmal hin.

@Madla2506
Und was sagen die?

@Madla2506 ich wusste gar nicht, dass man da hin kann, ich dachte da ruft man nur an.
Bei mir entzündet sich so ein Mückenstich auch nicht immer. Zwiebel rauf kühlen und gut ist es erstmal.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angela7 ist entzündet, hab erstmal
Rivanol bekommen und muss morgen nochmal hin zur abklärung ob es Antibiotika bedarf.
Also mein ganzer Knöchel ist angeschwollen und tut weh. Ist jetzt nicht so das ich da nur einen kleinen Mückenstich habe.

Zitat von Madla2506:
Ist jetzt nicht so das ich da nur einen kleinen Mückenstich habe.

Am Knöchel hatte ich auch schon zweimal so ein Riesenei. Habs nur ein paar Tage gekühlt. Ich bin halt kein Arztgänger

@Madla2506
Das wird schon......gute Besserung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore