App im Playstore
Pfeil rechts
35130

Hey Leute,
Ich verspüre gerade durchgehend was in meiner linken Seite. Es zieht vom Nacken bis über die Schulter in den linken Arm. Es ist ein ganz komisches Gefühl. Darüber hinaus verspüre ich immer sobald ich mich hinlege Schmerzen am Herzen. Ich habe echt ein wenig Angst

Zitat von Maleni:
Sagt mal ihr Lieben, ist jemand von euch hypermobil/überbeweglich im Bereich der Hände ? Hänge euch mal zwei Fotos fürs Verständnis an

Das nennt sich Ehlers-Danlos Syndrom.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo an alle!
Ich hab immer mal aus dem nichts starkes Herzklopfen und dazu Atemnot. Manchmal kommt ein ziehender Schmerz im linken Arm/Schulter und am Herzen dazu. Das geht dann immer 2-3 Tage und dann ist es weg. Im Nachhinein war nie was. Aber in den Momenten, wo es kommt, habe ich immer Angst, das es ein Herzinfarkt ist.
Ich versuche mir immer zu sagen, das ich das schon tausend mal hatte mit den gleichen Symptomen und nie was war.
Leider klappt das in den meisten Fällen nicht und ich muss immer zur Kontrolle zum Arzt…
Hat jemand Tipps, wie man es mal besser aushalten kann ohne zu kontrollieren?

@Schlaflose Also ich habe das jetzt mal gegoogelt. Ich würde mal behaupten das es das nicht ist sondern einfach nur eine Überbeweglichkeit.

Hey an alle, wenn ihr probleme habt mit druck in der brust dann probiert mal japanische heilpflanzöl aus, schmiert es euch auf die brust das lenkt so stark ab und man spürt den druck nicht mehr

@Schlaflose finde ich nicht gut, dass so in den Raum zu werfen. Eine Überbeweglichkeit kann das Symptom von allem und nichts sein und ist definitiv kein alleiniges Zeichen für EDS….

@Madla2506 so ist es auch. Wenn das alleine so eine diagnose sichern würde, hätten direkt 4 Leute in meinem Bekanntenkreis EDS. Danke, dass du mir geantwortet hast.

Ich habe grade so eine Angst ich gucke Fußball habe kurz auf einem Auge verschwommen gesehen ist mir noch nie passiert dazu wieder so schmerzen am Herz wie ein ziehen Oberbauch schmerzen und ein komisches Gefühl ist das jetzt durch die Aufregung oder ist was schlimmes ? Habe einfach Angst. Dazu kommen noch Krampf ib der Wade

Zitat von Maleni:
finde ich nicht gut, dass so in den Raum zu werfen. Eine Überbeweglichkeit kann das Symptom von allem und nichts sein und ist definitiv kein alleiniges Zeichen für EDS….

Wenn man solch ein Symptom mit dazugehörigen Bildern hier postet ( und dann noch völlig fehl am Platz in einem Thread für Herzängste), darf man sich nicht wundern, wenn man solch eine Antwort bekommt. Es ist ein Hsuptsymptom für EDS, dass man die Gelenke nach hinten umbiegen kann, so wie das auf den Bildern zu sehen war. Also habe ich das geschrieben. Das muss man dann eben ärztlich untersuchen lassen, um die Diagnose zu bestätigen oder auszuschließen.

normalerweise bin ich nicht für Diskussionen in solchen Foren, daher werde ich dir hiermit auch nur einmal antworten.

Der einzige Punkt in dem ich dir recht geben kann ist, dass dies wohl nicht der passende Thread war. Platziert habe ich diese Frage hier, weil ich hier schon oft Hilfe erfahren habe und es schon des Öfteren fragen zu anderen Themen hier hab und man hat den Menschen immer gerne geantwortet.

Du hast geschrieben, ich zitiere:“ das nennt sich Ehlers-Danlos.“
Du hast also nicht in den Raum gestellt, dass dies ein mögliches Symptomatik von vielen dieser Krankheit sein kann oder sonstiges. Du hast anhand einer Frage zu eine Beweglichkeit eine Diagnose gestellt, nach der auch nicht gefragt wurde!

Dies ist ein Forum für Menschen mit Ängste. Wenn hier morgen jemand schreibt, dass er Kopfschmerzen hat, schreibst du dann:“ das nennt sich
Trigger

Dissektion der Halsschlagader.“?

Denn das ist eines der Hauptsymptome davon. Beweist aber rein gar nichts und ist ein Symptom das viele Menschen haben ohne jeden Hintergrund, sowie die Überbeweglichkeit der Finger!

Wenn jemand schreibt, dass derjenige
Trigger

Brustschmerzen hat. Schreibst du dann auch:“ dass nennt sich Herzinfarkt.“?
Ich denke nicht! Denn dies ist wohl eines der Hauptsymptome eines Infarkts und trotzdem wissen wir hier aus eigener Erfahrung, dass dies sehr viel Menschen haben ohne jeglichen krankhaften Hintergrund!

Auch hatte ich nicht gefragt, ob mir jemand eine Diagnose stellen könnte oder wisse ob dies krankhaft ist.

Mit solchen Sätzen sollte man vorsichtig sein, denn hier sind viele Menschen, in denen du mit solchen Antworten schwere Angst und Panik auslösen kannst und das kann man nicht einfach zurücknehme.

Schönes Wochenende.

Zitat von Celinamary:
Ich habe grade so eine Angst ich gucke Fußball habe kurz auf einem Auge verschwommen gesehen ist mir noch nie passiert dazu wieder so schmerzen am ...

Du kannst ja nicht alles gleichzeitig haben, also quasi Herzinfarkt und Schlaganfall oder so.
Die Nacht hast du mit Sicherheit auch überlebt, nicht wahr?
Du bist ganz extrem in der Angstspirale und beobachtest deinen Körper rund um die Uhr und wertest alles, selbst Fußschmerzen als gefährlich. Ohne Therapie kommst du da nicht raus, denke ich. Hast du dich in die Richtung schon erkundigt?

@DgKater Ich war vor circa 2 Monaten bei einem guten für ein erstgespräch selbst nach diesem Gespräch ging es mir 1 Woche super er hat mir eine Verhaltenstherapie empfohlen ich soll mich alle 6 Wochen mal melden für einen Platz

Ja das ist gut, hoffentlich kriegst du schnell einen Platz.
Ich warte schon über ein Jahr jetzt, aber bei mir ist es auch nicht ganz so akut. Dennoch hoffe ich, dass es nicht mehr allzu lange dauert.

@Celinamary gibt es denn noch andere Therapeuten, bei deinen du anfragen könntest?

Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass du Escitalopram/Citalopram anfangen wolltest. Liege ich es richtig?

Ich habe heute Blutdruck messen müssen und 128 / 92
Habe jetzt Herzrasen und Angst.
Kopfweh hatte ich schon den ganzen Tag.
Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, ist es normal das wenn man unsportlich ist. Und dann plötzlich eine ungewohnt hohe körperliche Belastung hat zum Beispiel durch Sport das es dann zum Herzstolpern kommt ?

Das habe ich auch so und das macht mir Angst

@Clairdelune hab heute die gleichen Symptome
Sponsor-Mitgliedschaft

@Justin3456 eigentlich nicht. Herzstolpern kann immer kommen. Denke ich. Egal ob in Ruhe oder in Bewegung.
Bei mir geht es bei Bewegung eher weg.

Wie kann ich besser schlafen?

Ich habe seit geraumer Zeit gelegentlich Herzschmerzen, bzw Schmerzen in der linken Brust sobald ich mich hinlege und versuche zu schlafen.

Was kann man dagegen tun?

Ich habe auch sonst Herzschmerzen, jedoch bin ich bereits beim Arzt gewesen. Dort wurde nichts auffälliges gefunden.

@Ti56 hm ich würde sagen ablenken vielleicht auf YouTube eine Entspannungsgeschichte und du kannst diese Schmerzen weg atmen indem du dich auf deine Atmung konzentrierst und durch den Bauch atmest wenn es dann immer noch nicht weg geht musst du einfach warten wenn du richtig müde wirst geht das schon weg. Habe das übrigens auch immer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore