App im Playstore
Pfeil rechts
35104

Zitat von Hypochonder99:
@GiBienchen19 aber gerade das herzrasen kann schon davon kommen das hab ich auch öfter selbst wenn ich nur ganz wenig getrunken habe

Kann ich bestätigen. Aber wenn du dann genug intus hast ist es einem eh egal

@Justin3456 ja, für den Moment ist es egal. Aber das herzrasen kommt häufig, wie der Kater, 6-8 Stunden nach dem Trinken, wenn sich alles abbaut. Dann hat man das Herzrasen am
nächsten Morgen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Afraid1992:
@Justin3456 ja, für den Moment ist es egal. Aber das herzrasen kommt häufig, wie der Kater, 6-8 Stunden nach dem Trinken, wenn sich alles abbaut. ...

Ich trinke wenn nur B.. Und dann auch nur zum Genuss. Vom harten Alk. halte ich nichts. B. trinken ist für mich ein Lebensgefühl.

@Justin3456 ich liebe B. auch. Ich trinke seitdem super gerne Alk. B... einfach weil ich den Geschmack toll finde. Man gewöhnt sich dran

@Afraid1992 Alk. B. ist auch Mega ! Da bist du mir direkt sympathisch Jever Fun finde ich auch Mega

@Justin3456 Jever Fun finde ich auch gut. Jetzt zur EM oder generell beim
Fußball ist es einfach eine super Alternative. Schmeckt gut und man fühlt sich am nächsten Tag trotzdem nicht verkatert

@Afraid1992 das könnte zeitlich tatsächlich passen.
Ich trink ja sonst so gut wie was deswegen hab ich auch noch nie nen Kater gehabt dachte man hat dann nur Übelkeit, Kopfschmerzen und allgemein so unwohl

Gestern bin ich doch noch zur Notaufnahme. Meine Preventicus heartbeat App hatte mir zweimal hintereinander Vorhofflimmern angezeigt. Puls fühlte sich wieder sehr holprig an. An der Anmeldung wurde Blutdruck gemessen 166/88 . Und pulsoxymeter war aber in Ordnung. Sie meinte, ich soll warten , zwecks EKG und Blutabnahme. Ging dann alles ziemlich schnell. Der Arzt war sehr nett. Auf dem EKG war kein Vorhofflimmern zu erkennen. Nur Stolperer. Die wären aber nicht gefährlich. Wurde dann noch für anderthalb Stunden über Monitor überwacht. Kein Vorhofflimmern, Blut letztendlich auch in Ordnung.
Er gab mir den guten Rat App und Uhr wegzulassen. Sonst sind sie morgen wieder hier .
Ich hab das EKG von der Uhr runtergenommen. Und die App gelöscht.

@Tink59 das wurde mir bei meiner apple watch auch schon mal angezeigt über die ekg Funktion hab das ekg dann zu meinem Kardiologen geschickt und der hat auch gesagt das dort kein vorhofflimmern zu erkennen ist

@Hypochonder99 der Witz an der Sache ist, dass ich die Preventicus heartbeats App von meiner Krankenkasse bekommen habe. Man kann die nur mit einem code öffnen oder du kaufst die. Und bei Google steht, dass die 99 Prozent genau wäre.

@Tink59 Moinsen - Bei google steht leider sehr viel Mist. Was meinst du, woher diese 99%-Angaben so kommen? Richtig vom Produktgeber, der seine Produkte natürlich vermarkten und verkaufen möchte Eine lupenreine Validierung dieser Daten gibt es nicht. Und wenn da noch so viele Association's aus den USA dahinter stehen, welche das geprüft haben sollen, kannst du im Zweifel davon ausgehen, das die ein Bündel Geldscheine und ne Toblerone unter dem Kopfkissen als Dankeschön hatten.

Mach mal den Test und bewege vorsichtig bei dem EKG an der Uhr den Arm (reicht schon leichtes drehen in superslowmotion) und krasse Abweichungen in den Kurven - genauso nehmen diese Uhren (Ob Apple, Samsung etc.), das noch so kleinste Zittern, unruhige Minibewegungen wahr

Klar kann da auch mal ein richtiger Treffer bei sein - das ist aber schon sehr selten. Evtl. mal mit einem Kardiologen sprechen, dass man einen Eventrekorder bekommt, der dann tatsächlich über einen gewissen Zeitraum VHF wahrnehmen kann - aber so ner Uhr würde ich jetzt nicht so krass vertrauen.

LG

@Tink59 diese ganzen Sachen sind leider gar nicht so genau. Meine Uhr hat letztens einen Puls aufgezeichnet obwohl sie in meinem Rucksack war

@Hypochonder99 meine uhr hat mir sogar 2x vorhofflimmern angezeigt ich bin fast verrückt geworden vor Angst, beim Kardiologen vorgezeigt und 2x wurde gesagt es ist kein vorhofflimmern.

Die uhren sind schon zuverlässig aber ich würde mir so eine uhr ohne einen „befund“ nicht anlegen

@Immerwieder ich benutze die Uhr jetzt wirklich nur noch zum Laufen und whats app.alles andere ist runter genommen.

@Immerwieder so ging es mir halt gestern . Panisch in die Notaufnahme gefahren.

@Tink59 was hat die uhr denn angezeigt?

@Immerwieder Vorhofflimmern und zwar Freitag 2x und gestern 2x
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Phayder1981:
@Tink59 Moinsen - Bei google steht leider sehr viel Mist. Was meinst du, woher diese 99%-Angaben so kommen? Richtig vom Produktgeber, der seine ...

Die Preventicus heartbeats App ist ja noch nicht mal eine Uhr, sondern man hält seine Finger auf der Taste, wo auch die Kamera ist.

Ich habe die App selber einige Zeit genutzt und sie hat immer viele Extrasystole angezeigt meistens jeder 2-3 Schlag aber schon als ich die App benutzt habe, hatte ich mehr Extrasystole als vorher deswegen habe ich sie gelöscht und sein dem habe ich auch weniger die App hat mich nur verrückt gemacht.

Ich war ja damals wegen meinem Herzrasen beim Hausarzt. Dieser hat ja Blut abgenommen und auf alles möglich getestet. Nun habe ich mal meine Blutwerte seit Wochen endlich abgeholt.

Er hatte damals nur telefonisch gesagt das mein Colesterin leicht erhöht ist und ich auf Fleisch aufpassen soll. Colesterin liegt bei 172.

Nun ist mir aber aufgefallen das meine Leukozyten bei genau 10.000 sind. Könnte das nicht schon ein Anzeichen für etwas sein ?

@Spirit-Wolf seh ich jetzt genauso.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore