App im Playstore
Pfeil rechts
35105

@Celinamary

Du bist tolle, junge 22 Jahre alt (was würde ich geben, nochmal so jung zu sein ).
Versuche aber bitte zu verstehen, dass es Menschen gibt, die älter sind und viel mehr Lebenserfahrung, Wissen und auch weitere Dinge haben. Diese Menschen haben nicht selten etwas mehr Ahnung oder eine realistischer Wahrnehmung als TikTok und Co-Content vermittelt.
Das meine ich echt nicht böse. Es sollte nur wieder ein klitzekleiner Hinweis sein, dass eben deine Wahrnehmung der Welt allein schon aufgrund deiner jungen Jahre anders ist. Deine Angststörung tut ihr Übriges.
Es ist schade und macht mich immer unfassbar traurig, wenn ich so junge Menschen erlebe, die die Welt schon so negativ und schwarz sehen. Ich hoffe dann immer, dass meine Kinder nicht auch das Pech haben, so wahrzunehmen.
Die Welt ist nicht nur schlecht und es geht auch nicht alles unter und wir werden auch nicht alle sterben!

@SteveRogers

Ich möchte auch nicht sagen, dass man sie nicht in den Griff bekommen kann, aber warum haben manche 10 Jahre eine Angststörung und andere 20 Jahre?
Man sieht ja daran, dass es sehr unterschiedlich sein kann, unabhängig davon, wie gut jemand mitmacht .

Das kannst du ja ruhig so sehen, ich sehe es halt anders, mir haben harte Worte noch nie geholfen und es gibt ja genug Leute, die überhaupt nicht damit umgehen können, damit.
Und gerade, weil man es nicht weiß, sollte man halt einfach überlegen, ob es jetzt wirklich hilfreich ist.
Viele Leute sind einfach verzweifelt und suchen Zuspruch oder wollen sich einfach nur nett austauschen, viele haben auch schon genug Therapien hinter sich und haben dann erst recht auf solche Leute, keine Lust mit Mitleid bekommen, hat das nicht wirklich was zu tun schade deswegen, dass du so denkst.
Und wie gesagt, man darf jederzeit Tipps geben, aber nur weil man mit höflichen Worten nicht weiterkommt, heißt das nicht, dass es mit harten Worten besser funktioniert.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Celinamary
Du hast doch ein Kind (Tochter?) oder?

Hast du dir schon einmal intensiv Gedanken darüber gemacht, wie deine Tochter mal die Welt sehen und wahrnehmen soll? Soll sie ständig auf der Hut sein vor Krankheiten oder ständig Angst haben vor der bösen Welt und den bösen Menschen?
Oder soll sie eher fröhlich durch die Welt gehen, vielleicht sogar Optimistin werden und die Welt so akzeptieren wie sie ist mit allen Freuden, aber auch Fehlern?
Du hast massiv Einfluss darauf, wie deine Tochter später die Welt sehen wird.
Mir hat diese Tatsache sehr geholfen, meine Ängste recht gut in den Griff zu bekommen.

Zitat von Spirit-Wolf:
Das kannst du ja ruhig so sehen, ich sehe es halt anders, mir haben harte Worte noch nie geholfen und es gibt ja genug Leute, die überhaupt nicht damit umgehen können, damit.

Das glaube ich dir und das ist ok. Das ist deine Erfahrung und Meinung. Bei mir ist es genau anders herum. Bei mir halfen erst die etwas härteren Worte und die Einsicht, dass nur ich selbst da raus komme mit Anstrengung, Befolgen von Handlungen und Aktivität.

Und nun?
Dürfen einige hier nur wegen deiner Erfahrung hier nicht ab und zu versuchen, etwas deutlichere Tipps zu geben? Ist es hier nur erlaubt, sanft und mitleidsvoll zu agieren? Klar...der Ton muss passen, aber einige fühlen sich ja schon angepisst, wenn man einfach nur neutral sagt, was Fakt ist. Sofern du nicht das Puls-Messen sein lässt, wirst du immer Angst haben. - Solche Sätze sind kein zu hart. Das ist halt einfach nur wahr.
Wenn dann von den Betroffenen Fragen kommen wie Ich verstehe nicht, warum das nicht besser wird?....was soll man da dann groß anderes sagen als Du machst ja nicht das, was wir dir hier seit mehreren Wochen empfehlen.
Dann kann man den Betroffenen halt auch nicht helfen.

Zitat von Spirit-Wolf:
aber nur weil man mit höflichen Worten nicht weiterkommt, heißt das nicht, dass es mit harten Worten besser funktioniert.

Du übersiehst halt einfach, dass einigen die harten Worte wirklich helfen oder schon geholfen haben.
Zählen diese Leute nichts und deren positive Erfolge?
Du erwartest hier zurecht Rücksichtsnahme, aber vielkeicht etwas zu viel.
Ich sage es nochmal: Wer hier bestimmte User nicht erträgt, kann diese auf IGNORE setzen.
Wer das nicht tut, braucht sich nicht beschweren. Mit ganzen Threads ist das genauso. Auch diese kann man auf IGNORE setzen. Da sollte man auch nicht jammern Bähhh...der Thread triggert mich!. Den Klick macht man selbst. Man ist auch hier für vieles selbst verantwortlich.
Es ist unmöglich, hier im Forum nur Stimmen zu hören, die einem angenehm sind. Die Welt ist da nicht anders.

@Spirit-Wolf
Lassen wir es gut sein.
Ist eh zu viel OT hier.
Ich verstehe deine Sicht schon.
Wie gesagt bemühe ich mich zumindest, meinen Ton im Rahmen zu halten.
Ich hoffe trotzdem, dass meine Posts hier heute nicht komplett sinnlos waren.

Allen einen schönen Abend noch und viel Kraft, egal, was sie haben.
Ich schaue jetzt dann mit meinen jüngeren Sohn Fußball und genieße es (positiver Teil der Welt, der Spaß u. glücklich macht )

@SteveRogers

Du hast halt eine ganz andere Meinung als ich, deswegen werden wir uns nicht einigen können.
Ich bin halt hochsensibel und sehe die Welt anders als du, was ja auch ok ist.
Deswegen lasse ich das Thema jetzt auch ruhen.
Nicht böse gemeint, nur wir drehen uns in Kreis.
Lassen wir einfach stehen, dass jeder seine Meinung dazu hat, was auch ok ist, ich wollte halt nur erklären, dass harte Worte auch schiefgehen können und Leute, die keine Hilfe wollen, werden, so oder so gehen, egal ob an jetzt nett ist oder nicht .
Und manche Leute sind halt auch einfach in einem Tunnel und können vielleicht auch nicht verarbeiten, was die Leute hier schreiben; daran sollte man auch mal denken.
Nicht jeder, der hier oft schreibt, ist gleich jemand, der keine Tipps möchte, nur manche schaffen es einfach nicht, diese Tipps anzunehmen.
Aber wie gesagt, das war es von meiner Seite aus, ich wiederhole mich sonst nur noch

Oh sorry habe deinen letzten Beitrag jetzt erst gesehen, du warst schneller aber hast Recht .

Zitat von Spirit-Wolf:
Ich möchte auch nicht sagen, dass man sie nicht in den Griff bekommen kann, aber warum haben manche 10 Jahre eine Angststörung und andere 20 Jahre?

Weil der Erfolg von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängt. Auf vieles hat man einen Einfluss, auf manches nicht (z.B. wie gut der Therapeut ist). Manche Menschen brauchen einfach zur richtigen Zeit, die richtige Hilfe. Ich vergleiche das immer gern mit Dingen wie z.B. etwas neues zu lernen. Es hängt zum Teil davon ab, in welcher Stimmungslage man ist und welches Material man zur Verfügung hat. Ich habe schon unzählige Dinge versucht mir drauf zu schaffen und einige davon sind einfach daran gescheitert, dass ich durch die Lernquelle die Thematik nicht richtig verstanden habe. Eine andere Lernquelle zum gleichen Thema brachte mich hingegen weiter und die Einstiegshürde war überwunden.

Umso wichtiger ist es, wie an dem Beispiel sich breit aufzustellen und verschiedene Menschen, verschiedene Formen von Informationen und Medien, Berichte oder gar einzelne Videos kennenzulernen, denn in jedem davon, könnte ein Schlüssel zum Fortkommen liegen.

Upps sry mein Beitrag ist verschwunden:(.

Wollte dir eigentlich nur zustimmen .

Mir geht's heute richtig schlecht.
War gestern auf einem Geburtstag und danach noch feiern. Da war alles super.
Jetzt ist mir schon nh ganze Weile richtig schlecht und mein Herz rast wie wild
Ich weiß nicht was los ist, das macht mir Angst

Guten morgen, gestern abend war nix zu spüren. Jetzt holpert es wieder. Aber die App zeigt nur Herzrythmusstörungen an. Kein Vorhofflimmern.
Dafür ist jeder 3. Schlag ein Stolperer.
Morgen werde ich mal zu meiner Hausärztin gehen, da ich im April einen Zeckenbiss hatte. War aber keine wanderröte zu sehen. Hab die zecke auch ziemlich schnell entfernt. Sie soll mal auf Borreliose testen.
Ich bin nicht mehr ich. Hab wieder solche Angst. Bin wie benommen.

@GiBienchen19 Ist denn auf dem Geburtstag evtl etwas passiert, was dich vielleicht bis jetzt im Unterbewusstsein beschäftigt? Oder generell gestern?

Zitat von Tink59:
Guten morgen, gestern abend war nix zu spüren. Jetzt holpert es wieder. Aber die App zeigt nur Herzrythmusstörungen an. Kein ...

Machst du eine Therapie ? Würde dir dringend dazu raten eine Psychotherapie anzufangen

@GiBienchen19 hey hast du denn auch Alk. getrunken?

@_Noah_ @Hypochonder99
Nein absolut nicht, hat richtig Spaß gemacht.
Bin auch sehr stolz dass ich feiern gehen konnte ohne Panik. War seit 4 Jahren oder so nicht mehr.
Hab ich aber oft, dass ich nach aufregendes Erlebnissen nicht schlafen kann und aufgedreht bin. Aber so krass nh Panikattacke, hatte ich noch nie
Alk. hab ich nur vorher aufm Geburtstag getrunken aber auch nicht übermäßig viel weil ich nichts ab kann

@GiBienchen19 aber gerade das herzrasen kann schon davon kommen das hab ich auch öfter selbst wenn ich nur ganz wenig getrunken habe

@GiBienchen19 Kann durchaus sein, dass selbst dieses positive Erlebnis etwas mit dir gemacht hat. Natürlich nicht schlecht gemeint. Wir verarbeiten letztendlich alles, egal ob gut oder schlecht, je nachdem wie wir es empfinden. Kann mir gut vorstellen, dass du zurecht froh und stolz warst alles so gut geschafft zu haben und spürst jetzt quasi immer noch die positiven Nachfolgen
Sponsor-Mitgliedschaft

@GiBienchen19 bei mir reicht mittlerweile ein kleines B. aus und ich habe in der Nacht noch herzrasen davon. Darum trinke ich gar keinen Alk. mehr. Den solltest du auch weg lassen und morgen wird es dir dann bestimmt wieder besser gehen.

Ich trage heute den 6ten Tag meine Apple Watch nicht mehr und es fühlt sich so viel besser an.

Ja das habe ich auch bemerkt das mein Körper Alk. nicht mehr ab kann. Das war auch gefühlt in wenigen Monaten, das es mir danach nicht gut geht. Und das Pulsmessen habe ich auch verstanden das man das sein lassen sollte als Ängstler.

Bei mir kam die Alk. Unverträglichkeit direkt nach meiner ersten Panikattacke. Die Woche davor war ich noch auf einem Geburtstag und es war alles gut. Ein paar Tage nach der ersten habe ich dann ein Glas Wein getrunken und nachts fing es dann an. Das ist bis heute, 7 Jahre später, so geblieben. Hab’s immer mal wieder versucht, aber keine Chance und es ist auch besser so. Gegen ein Glas ab und an ist nichts einzuwenden, wenn man es verträgt. Aber man tut seinem Körper auch nichts schlechtes, wenn man es einfach bleiben lässt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore