App im Playstore
Pfeil rechts
35102

Zitat von Tink59:
@Immerwieder ich benutze die Uhr jetzt wirklich nur noch zum Laufen und whats app.alles andere ist runter genommen.

Würde es nicht komplett deaktivieren. Die Funktionen sind nicht schlecht.
Verlasse dich aber nicht 100% auf die automatische Auswertung. Lerne ein bisschen EKG interpretieren, wenns auch nur für Kanal 1 ist.

Zitat von Spirit-Wolf:
Die Preventicus heartbeats App ist ja noch nicht mal eine Uhr, sondern man hält seine Finger auf der Taste, wo auch die Kamera ist. Ich habe die App ...

Es gibt böse und nicht so wilde Stolperer. Ein bisschen EKG lernen und es kann dich auch beruhigen wenn die Extrasystolen nur VES sind.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Nein es beruhigt eben nicht, das ist doch das Problem bei uns Hypochondern. Es verleitet nur, immer wieder zu kontrollieren und seine Stimmung von dem jeweiligen Ergebnis abhängig zu machen.
Ich kontrolliere nicht mehr meinen Puls, messe nur noch 2x am Tag meinen Blutdruck (muß ich wegen einer Anpassung der Medikamente noch bis zum nächsten Arztbesuch machen, danach lass ich es ganz) und habe mir selbst Google Verbot erteilt und es geht mir gut wie lange nicht mehr.

Wenn jemand ein gutes EKG für zuhause möchte, ich verwende es auch, und bereit ist ein bisschen in die Materie einzusteigen, Link folgen. Ich verdiene nichts daran. Es beruhigt mich aber manchmal, wenn ich sehe, das es gute Extrasystolen sind.

https://amzn.to/4cRDlPt

Zitat von DgKater:
Nein es beruhigt eben nicht, das ist doch das Problem bei uns Hypochondern. Es verleitet nur, immer wieder zu kontrollieren und seine Stimmung von ...

Es kann beruhigen, wenn man Grundkenntnisse hat.
Ich bin auch Herzneurotiker. Habe seit 2 Monaten Extrasystolen. Mache EKG nur wenns extrem stört.

@Justin3456 normalerweise weist ein Blutbild doch immer Referenzwerte auf, sind 10.000 denn außerhalb der Norm?
Wenn ein Wert auf irgendwas hinweisen würde, dann hätte dein Arzt das doch gesagt.
Bei mir waren letztens zwei Leberwerte nicht okay. Das hat meine Ärztin kommentiert und mir gesagt, dass es nicht so wild wäre und wir es Ende des Jahres noch einmal kontrollieren sollten.
Wir müssen unseren Ärzten vertrauen und nicht immer überall das Krankhafte suchen.

@DgKater ich glaube, nein ich weiß auch dass es so richtig ist. Ich bin ja auch Hypochonder und solche Geräte sind das reine Gift für mich. Alles jetzt runter genommen. Man lebt einfach ruhiger.

Ich war früher auch extrem mit irgenwelchen Grenzwerten. Ich lebe noch

@auchda nein, für mich ist das einfach nicht gut. So wie gestern. Dann bin ich total panisch.

Wie gesagt, Grundkenntnisse aneignen. Dann kannst du sagen die Automatik der Uhr liegt falsch!
Nicht 100% auf, neue, Technik vertrauen und Qualität kaufen.

Tink59 Du bist ja auch in kardiologischer Behandlung und der wird es am besten wissen.
Ich sag mir das auch immer wieder: ich wurde untersucht und mein Herz ist okay und deshalb gibt es keinen Grund, was Anderes zu denken.
Und die ganze Kontrolle mal sein zu lassen, hilft mir gerade total!
Überlegt mal: alle, die keine Herzangst haben laufen auch einfach so durchs Leben, machen sich keine Gedanken und die sterben auch nicht früher, zumindest in den meisten Fällen. Eine Garantie für ein superlanges gesundes Leben gibt es nie, aber ich will nicht mein ganzes Leben damit verbringen, mir immer nur Sorgen zu machen.

@auchda was für dich passt, muß ja nicht für andere gelten.
Die oberste Prämisse in der Verhaltenstherapie bei Krankheitsängsten ist, sämtliche Kontrollmechanismen einzustellen, weil man so die Angst aufrecht erhält.

Nur mal so. Hier ein EKG von mir. Früher hätte ich Panik bekommen. Sind nur VES.

Zitat von DgKater:
@auchda was für dich passt, muß ja nicht für andere gelten. Die oberste Prämisse in der Verhaltenstherapie bei Krankheitsängsten ist, sämtliche ...

Geb ich dir Recht.
Aber, gesunde Infos, nicht Dauergoogeln mit wenn du das hast stirbst du sind auch hilfreich

Mal ein aktuelles EKG, von jetzt, gemacht.
Selbst jetzt beim schreiben rumpelts

Bei mir hilft übrigens Kalium ganz gut. Bitte vorher kontrollieren.
Wenn ich unter ~4.1 sinke stolperts öfter. Manche Leute, scheinbar ich auch, mögen Spiegel bei ca. 4,5. Gibts bei DM mit Mg.
Auch Natrium sollte passen

@auchda kalium war bei mir gestern 4,4.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tink59 Sollte grüner Bereich sein.
Was ich bei mir auch festgestellt habe. Kopfkino macht viel aus. Wenn man sich die schlimmste Situation vorstellt ...

Zitat von auchda:
Es kann beruhigen, wenn man Grundkenntnisse hat. Ich bin auch Herzneurotiker. Habe seit 2 Monaten Extrasystolen. Mache EKG nur wenns extrem stört. ...

Ich habe jetzt auch seit gut einem Monat diese Extrasystolen. Mal mehr mal weniger. Ich dachte, es geht mal wieder weg. Aber ist jetzt so eine Art Dauerzustand. Meine Kardiologin testet jetzt einige Sachen bei mir. Schilddrüsenwerte, Langzeit EKG, Langzeit Blutdruckmessung, SAS Diagnostik wegen Schlafapnoe. Ich hoffe, es wird eine Ursache gefunden.

@Tink59 Siehe Kopfkino, siehe Mineralhaushalt, siehe Wirbelsäule.
Es ist brutal das wir Psychosomatiker den Ärzten bei manchen Diagnosen helfen müssen.

Bei mir z.B.
Ich habe vielen Ärzten 30 Jahre erzählt das ich manchmal nach dem Essen Herzrasen und Extrasystolen hatte. Ca. 1 bis 2 Stunden nach einem Essem.
Psyche .....
Irgendwann, vor ein paar Jahren, dank Google. Lustig. Nehme ich Antihistamin bei machen Lebensmitteln, kein Herzrasen, Extrasytolen... Histamin ist etwas lustiges ....
Rotwein, brutal gefährlich, stolpern bis zum abwinken.

Ausprobieren. Herzrasen, Extrasystolen können auch andere Möglichkeiten sein. Aber immer DD, Differenzialdiagnostik....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore