App im Playstore
Pfeil rechts
35130

Ich habe keine gute Nacht hinter mir .
Ich bin wach geworden und hatte mal wieder schlafbezogene Halluzinationen (, habe ich oft) an sich, bin es ja gewohnt, so wach zu werden, aber diesmal habe ich komplette Panik bekommen ich hatte einen Puls von 120, Herzstolpern mir war schlecht, schwindelig, und mir wurde richtig heiß, warum ich auch sehr stark geschwitzt habe.
Mir wurde auch schwarz vor Augen und ich hatte diesmal echt Todesangst.
Beruhigt habe ich mich erst nach 20 min wieder :/.
Mein Herz hat sich erst heute Morgen wieder beruhigt, aber hoffentlich habe ich heute eine bessere Nacht.
Ich bin davor die Nacht auch schon wach geworden, weil ich so viel Schleim im Hals hatte und mich verschluckt habe.:/.
Ich bin deswegen echt hundemüde.

@Hypochonder99 Blutdruck ständig im Eimer bei mir und Kopfdruck / Kopfschmerzen. Aber gut.. Wat will man machen? Viel trinken, aktiv sein und ausreichend schlafen regelt das ganze für mich soweit

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Spirit-Wolf Das hört sich ja richtig heftig an.. Hoffentlich geht's dir mittlerweile zumindest ein bisschen besser. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du heute Nacht Erholung findest ohne Stress oder Angst

Bist du momentan in Therapie? Also dass du all den emotionalen und körperlichen Ballast bei jemandem loswerden kannst, insbesondere wenn du solche Phasen durchmachst, die dich so aus heiterem Himmel überfallen?

Heute wieder dieses blöde brennen hinterm Brustbein es kommt und geht

@Celinamary Hast du evtl ab und an Sodbrennen? Bzw nen (stillen) Reflux? Mein Vater hatte das vor 3 Jahren eine Zeit lang und es hat sich auch eher im Bereich vom Brustbein geäußert statt im Bereich der Speiseröhre, was man eher von Sodbrennen kennt. Er war dann auch vorsichtshalber beim Hausarzt, weil wir Angst hatten, dass es evtl was mit dem Herzen zutun hat aber nö. War dann echt Sodbrennen / Reflux.

Zitat von _Noah_:
@Spirit-Wolf Das hört sich ja richtig heftig an.. Hoffentlich geht's dir mittlerweile zumindest ein bisschen besser. Drücke dir ganz fest die ...

Vielen Dank
Ja, ich bin in Therapie und zurzeit hatte ich eigentlich kaum noch Panikattacken, aber die gestern war, echt heftig, so eine hatte ich echt schon länger nicht mehr. :/
Nächste Woche werde ich das mal ansprechen bei meiner Therapeutin, aber mich belastet es zurzeit auch, dass meine Therapeutin gesagt hat, dass ich mich mal auf Autismus untersuchen lassen soll sie selber kann es natürlich nicht, ich habe wohl mehrere Symptome, die auffällig sind, aber mich schreckt es echt ab, dass es so ein langer Weg ist, bis sowas festgestellt wird, weil es bei Frauen viel schwerer ist festzustellen mich verunsichert das deswegen komplett alles .
Meine Therapeutin hat zwar in Ruhe mit mir darüber gesprochen und hat ehrlich zu mir gesagt, dass es schon 1-2 Jahre dauern kann, bis man überhaupt eine Diagnose hat, aber gerade das macht mir so Angst.
Aber natürlich müssen meine Symptome abgeklärt werden und sie hat ja recht.
Aber es ist nicht so einfach, vor allem wenn es gerade so viel Stress in der Familie auch noch gibt .

@Hypochonder99 heute ist es extrem schwül ! So eine ekelhafte Luft bei uns im Ruhrgebiet. Hab manchmal ganz kurz so Schwindelgefühle weiß nicht ob das daher kommt. Hab dann immer extreme Angst ich könnte ein Hirntumor haben

@Justin3456 die Schwindelgefühle hab ich aber auch total das kommt vom Wetter

Zitat von Justin3456:
@Hypochonder99 heute ist es extrem schwül ! So eine ekelhafte Luft bei uns im Ruhrgebiet. Hab manchmal ganz kurz so Schwindelgefühle weiß nicht ob ...

Du könntest auch 6 Richtige im Lotto haben

@Spirit-Wolf Finds interessant, dass du das mit dem Autismus ansprichst, denn was ähnliches hat mein Psychiater vor paar Wochen auch zu mir gesagt. Selbstverständlich war es aus seiner Sicht noch keine Diagnose aber da der mich schon seit einigen Jahren behandelt, ist ihm offensichtlich was aufgefallen, was ggf in Richtung Autismus gehen könnte, da meine Borderline Symptome schon seit sehr, sehr langer Zeit stabil sind.

Denk aber auch, WENN es dir (oder uns) in dem Fall was bringen würde sich darauf testen zu lassen, wird es sicherlich in Zukunft nicht schaden. Autismus is ja nix schlimmes. Mein bester Kumpel wie auch einer meiner Kollegen hat ebenfalls diese Diagnose und alles ist tutti. Merkt man bei beiden gar nicht mal. Mach dir aber vorerst darüber keine Gedanken. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dich mental wohl fühlst, und solange deine Therapeutin für dich da ist und du dich ihr anvertrauen kannst, dann ist das die Hauptsache

Bin mir sicher, dass sich alles schrittchenweise einpendeln wird. Wir alle haben ab und an mal bessere und schlechtere Tage, wo wir anfälliger sind. Lass dich daher von der heutigen Nacht mit der Panikattacke nicht unterkriegen oder verunsichern. Die Hauptsache ist ja, dass es durch diese Panik geschafft hast, auch wenn es dich in dem Fall leider deinen Schlaf gekostet hat. Aber immerhin kannst du mega stolz auf dich sein! Hast ja selbst geschrieben, dass es nun viel besser ist und sich etwas beruhigt hat. Daher Hut ab

Zitat von Kermit:
Du könntest auch 6 Richtige im Lotto haben

Ja generell schon. Schwindel kann von überall kommen und so intensiv ist er auch nicht. Aber hinzu kommt das ich in letzter Zeit häufiger Sprachprobleme habe. Ich stottere irgendwie häufiger und habe richtige Aussetzer. Das ist richtig nervig und unangenehm

@_Noah_

Oh, ich drücke dir auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen
Du hast natürlich recht, eine Diagnose zu haben ist natürlich echt viel besser, als sich manche Sachen nicht erklären zu können.
Leider hatte ich als Kind schon Auffälligkeiten, die ignoriert wurden:( Ich hoffe deswegen, dass ich bald auch endlich Gewissheit habe, und du auch
Auch wenn der Weg lang wird, aber am Ende kann man echt stolz sein, es geschafft zu haben.
Und recht hast du, mit Autismus kann man auch gut leben, selbst wenn man einige Einschränkungen hat.

Ich versuche auf jeden Fall so zu denken .Danke dir 3
Bin auch froh, dass ich mich beruhigen konnte.
Mein Herzstolpern, das ich heute Morgen noch hatte, ist zum Glück auch verschwunden, das beruhigt mich auch sehr.

@Spirit-Wolf Auf jeden Fall

Autismus ist echt in den meisten Fällen heutzutage überhaupt kein Problem mehr. Insbesondere mein Kollege hatte laut Aussage in seinen Jugendjahren sehr starke Symptome, wo der Autismus eben auffälliger war als bei anderen. Hat alles aber dann durch Verhaltenstherapie über Zeit super in den Griff bekommen und wie gesagt.. Wenn ers mir nicht gesagt hätte, dass er diese Diagnose hat, hätte ichs beim besten Willen niemals gemerkt / geahnt. Von daher ist das hier echt das kleinste Übel.

Warte einfach erst mal ab, was sich mit Zeit aus dem Thema ergibt, statt dir nun im voraus den Kopf zu zerbrechen. Kannst das Thema sicherlich noch in Zukunft mit deiner Therapeutin besprechen falls du dazu Fragen hast und gegen Ende wird sie es garantiert am besten einschätzen können, ob du diesen Test machen sollst oder nicht. Wichtig ist auf alle Fälle, dass du insbesondere in schlechteren Phasen wieder zur Ruhe kommst und bisschen abschalten kannst. Denn dann sind auch die Angst und Stresssymptome weniger aggressiv und du kannst für einige Zeit wieder durchatmen

Zitat von Justin3456:
Ja generell schon. Schwindel kann von überall kommen und so intensiv ist er auch nicht. Aber hinzu kommt das ich in letzter Zeit häufiger ...

Sprachstörungen wo Du keine hattest können auf eine TIA hinweisen. Hattest Du da normalen Blutdruck ?

Kann man beim HA abklären lassen. Sicher ist sicher.

@Kermit was ist ein TIA ?

Zitat von Justin3456:

die Symptome passen da eigentlich überhaupt nicht.

Zitat von Justin3456:

Eine Trans..ischämische...Attacke. Google mal. Kurzfristige Durchblutungsstörung einer Hirnvene infolge von z.b. zu hohem Cholesterinspiegel, Vorbelastung in der Familie ect.pp Bluthochdruck u.ä.

https://flexikon.doccheck.com/de/Transi...he_Attacke
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Justin3456:
die Symptome passen da eigentlich überhaupt nicht.

Bei einer plötzlich auftretenden Sprachstörung schon.

@Kermit es ist eher dauerhaft. Und stressbedingt.

Gestern bei meiner Kardiologin gewesen. Sie hat ein ekg gemacht, das war in Ordnung. Tja Vorführeffekt. Heute zappelt das Herz wieder und wenn ich den puls fühle, ist jeder zweite Schlag ein Aussetzer. Dazu ist der puls niedrig. 55 Schläge. Wir haben heute in Berlin auch extrem schwüles Wetter. Dazu 27 Grad.
Alles doof.
Blutsauerstoff ist bei 96.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore