App im Playstore
Pfeil rechts
35131

@mbraduldo meine Extras auch. Beim aufwachen noch kurz weg jetzt fangen sie wieder an je mehr ich davor Angst habe.

@Burgenland Wenn ich schon Morgens aufwache und Ales weh tut als hätte ich überall Muskelkater, weiss ich schon, das es gleich los geht. Ich könnte wirklich drauf verzichten

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@mbraduldo sag ich auch das verpatzt schon morgens den Tag. Was soll ich da heute schon machen freut mich gar nix. Sitze und l lauere auf nächste extrasxstolen

Hey wie geht es euch wenn es draußen so schwül ist? Ich bekomme da immer extrem auch mit der Luft Probleme und denke ich würde ersticken…

Zitat von Hypochonder99:
Hey wie geht es euch wenn es draußen so schwül ist? Ich bekomme da immer extrem auch mit der Luft Probleme und denke ich würde ersticken…

Das ist bei mir auch so.
Viele ertragen das aktuelle Wetter nicht.

Also wenn die Luft so schwül und drückend ist, dann hab ich auch das Gefühl schlechter Luft zu bekommen, generell geht mir das dann ziemlich auf den Kreislauf.

@SteveRogers ja das schlimme ist in Deutschland ist es ja die meiste Zeit im Sommer schwül

@Kummerherz ja ich bekomme da auch oft Schwindel und Kopfschmerzen

Schwindel und Kopfschmerzen sind bei mir bei so einem Wetter leider auch an der Tagesordnung, ich glaub man reagiert auf so ein drückendes Wetter einfach körperlich nicht gut, wenn die Luft so steht. Das ist einfach anstrengend und unangenehm.

Zitat von Hypochonder99:
@SteveRogers ja das schlimme ist in Deutschland ist es ja die meiste Zeit im Sommer schwül

Richtig. Daher hasse ich den Sommer leider auch mittlerweile, weil ich (und auch meine Frau übrigens) alles mit deutlich über 20 Grad schon als zu heiß empfinden. Ich mag die Sonne an sich schon und ihre Lichtwirkung auf die Psyche, aber die Strahlen selbst verbrennen mich mittlerweile. Die Schwüle tut ihr übriges dazu. Die Folge sind Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme etc. An diesen 30 Grad Tagen gehen wir nur in der früh und abends raus.

Hat das eigentlich auch jemand das man zwischendurch immer mal meint, nicht genug Luft zu bekommen!? Also auch wenn man einfach nur sitzt oder liegt. Wenn man ein paar Mal tief ein und ausgeatmet hat, geht es dann wieder besser. Also nicht Lurzatmig, eher als wenn nicht genug Luft da sei.
Habe das auch öfters wenn ich viel drauf achten und ich Recht viel Stressshabe

Blöde Autokorrektur. Es soll kurzatmig heißen und Stress habe

🔁 Video geteilt von Ex-Mitglied:

Zitat von mbraduldo:
Hat das eigentlich auch jemand das man zwischendurch immer mal meint, nicht genug Luft zu bekommen!? Also auch wenn man einfach nur sitzt oder liegt. ...

Das dürfte in Richtung Hyperventilation gehen. Hatte ich auch lange (die chronische Form hauptsächlich...gibt es aber auch akut).
Ist fast auch typisches Syndrom bei Angsterkrankungen natürlich auch Herzneurose.

Ok, das dachte ich mir. Sonst meditiere ich eigentlich jeden Mittag
Die letzten Wochen bin ich allerdings nicht mehr wirklich dazu gekommen. Ich sollte mir ab heute wieder die Zeit nehmen

Macht mal diese Übungen 14 Tage lang....es hilft. Autogenes Training im positiven Sinne.

Ihr geht abends ins Bett und der letzte Gedanke ist, hoffentlich kommt morgen früh das Herzstolpern nicht schon wieder. Was ist wenn mir im Schlaf etwas geschieht usw. Das ist Autogenes Training im negativen Sinne.

Was passiert ? Ihr werdet schlecht schlafen,es wird kaum eine Tiefschlafphase geben, morgens seid ihr schon verspannt und angespannt und hört als erstes in Euch rein ob das Herz stolpert. Das macht Angst und diese lässt es dann stolpern ausetzen oder rasen.

Setzt dem mal etwas positives gegenüber und programmiert euer Unterbewusstsein um mit richtigem autogenen Training wie in diesen Videos.

Das macht man übrigens auch in Therapie.

Jeden Tag am besten abends im Bett ein Video anhören. Augen dabei schließen. Mindestens 14 Tage lang.

Wenn ihr dabei einschlaft um so besser.

Zitat von Kermit:
Macht mal diese Übungen 14 Tage lang.

Dieses Video bzw. der Kanal ist Bombe und empfehle ich auch immer gerne. Hat mir auch sehr geholfen.
Man muss es aber wirklich täglich machen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SteveRogers:
Dieses Video bzw. der Kanal ist Bombe und empfehle ich auch immer gerne. Hat mir auch sehr geholfen. Man muss es aber wirklich täglich machen. ...

Und vor allem nicht gleich aufgeben wenn man sich die ersten Male nicht gleich entspannen kann dabei. Das ist völlig normal und in Ordnung.

Das kommt mit der Zeit. Und sollte die Pumpe stolpern lasst sie stolpern und konzentriert Euch auf das Gesagte.

Vielen Dank! Ich mache das immer.mit Videos von Mojo Di. Ist quasi mehr oder minder das gleiche und bringt mich auch immer gut runter
Ist auch auf YouTube vertreten

@mbraduldo
Genau.
Es gibt zig Kanäle und gute Videos auf Youtube oder bei Podcasts.
Da findet eigentlich jeder etwas, das zu einem passt.
Stimme, Tempo und Musik/Geräusche müssen einem halt passen.
Täglich 20-30 Minuten solcher Sachen anzuhören mit Augen zu war auch ein ganz elementarer Punkt beim Kampf gegen meine Hypochondrie und ist es auch heute noch.
Wenn ich mal 1-2 Tage schleifen lasse und es nicht mache, merke ich das sofort in negativer Hinsicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore