App im Playstore
Pfeil rechts
38211

J
Bin ja wieder erkältet 🤒 der Infekt ist jetzt voll auf die Bronchien geschlagen. Schlafen fällt mir richtig schwer mit dem Hustenreiz. Und mein neuster Trend ist es jetzt nachts immer mit Herzstolpern wach zu werden.

S
@Justin3456
Mach dir nix drauß, kämpfe seit Wochen mit Schlafprobleme... bei mir rast das Herz kurzzeitig und reißt dich mit Panik aus dem Schlaf! Man schläft dann ja nicht gleich wieder ein, wenn überhaupt

x 2 #50402

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 Mach dir nix drauß, kämpfe seit Wochen mit Schlafprobleme... bei mir rast das Herz kurzzeitig und reißt dich mit Panik aus dem Schlaf! ...

Versuch mal etwas einzunehmen zum Beispiel Opipramol ist sehr gut verträglich. Das wird dir sicher helfen.

J
Gerade habe ich mal wieder zu spüren bekommen was es heißt ein Hypochonder zu sein. Ich bin ja total erkältet und habe gerade Schleim abgehustet. Das ganze Taschentuch war voller frischen Blut. Alle meinten das ist normal da kann mal durch den Reiz etwas verletzt worden sein und ich hab mich schon in der Notaufnahme gesehen und Todesängste gehabt.

sonny87
@Justin3456 keine Sorge, das passiert bei mir auch ganz oft wenn ich erkältet bin und schleim abhuste das passiert schon mal...

x 1 #50405

S
@Justin3456 neee danke lass mal, komm tatsächlich ohne größere Medikamente aus... hoffe das bleibt so!

x 1 #50406

S
@Justin3456 fühle mit dir, hatte um Silvester auch eine Erkältung, der Hals war auch betroffen und zwei Tage hintereinander musste ich etwas Blut spucken was vom entzündeten Hals/Mandeln kam

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 fühle mit dir, hatte um Silvester auch eine Erkältung, der Hals war auch betroffen und zwei Tage hintereinander musste ich etwas Blut ...

sch. bei mir war wirklich 2-3 mal richtig viel frisches Blut also nicht nur so Fäden. Eine kleine Restangst bleibt. Obwohl es mir sonst ganz gut geht.

J
Hier konnte ich nochmal wunderbar 3 Extraschläge einfangen …

D
Die Gedanken von Angsterkrankten sind schon lustig.
War diese Woche 2x Schwimmen, 70 Bahnen in 45 Minuten, was meiner Meinung nach eine stabile Leistung ist, schaffe das auch ohne Probleme.
Wenn ich aber in Ruhe sitze und Enge in der Brust spüre oder das Gefühl, nicht tief atmen zu können, rattert mein Kopf volles Brett, obwohl es wahrscheinlich durch Ver- oder Anspannung kommt.
Das Interessante ist, dass der Verstand sich das Positive, wie die sportliche Leistung, schwerer merken kann, als die minimalen Symptome, die sofort als gefährlich bewertet werden.
Frage mich auch manchmal, ob das nun für immer so bleibt 🤔
Ich ernähre mich relativ gesund, bewege mich mehr als die WHO empfiehlt, bin ärztlich gecheckt und habe keine familiäre Vorbelastung, trotz allem geht mein Verstand ständig bei kleinsten Sachen in Alarmbereitschaft a la "wenn jetzt doch...".

Ich hab ja selbst schon oft den "dann sei es so"-Gedanken gepredigt, aber den kriege ich gerade selbst schwer rein.
Erwische mich in den letzten Wochen häufiger dabei, dass meine Gedanken ernsthaft in Richtung "da stimmt was nicht" gehen, anstatt sich wieder darauf zu fokussieren, dass es nur die Angst ist.

x 4 #50410

sonny87
@Daniel0306 genauso sind derzeit auch meine Gedanken "da muss was sein" es ist furchtbar. Kommen aber auch bestimmt wieder bessere zeiten 🙂

x 2 #50411

D
@sonny87 ich hab leider ständig das Problem, dass ich BWS Probleme hab, und die Schmerzen triggern natürlich und es nicht immer so leicht, das zu ignorieren, auch wenn es mir größtenteils gelingt, momentan eher schwieriger

J
Nimmt jemand Bisporolol gegen Herzstolpern ein ? Bessert es sich dadurch ?

Daniel1988
@Daniel0306
kenne ich bei mir ist es ebenso. Die BWS ist sooo kaputt. Weiß nicht mehr was ich dagegen machen kann.
Ich wache schon mit den Schmerzen in der BWS und Schulterblätter auf.

Habe nächste Woche Termin bei einer Osteopathin die nicht Chiropraktisch arbeitet und werde mal berichten ob es was bringt.

Jedenfalls triggert bei mir die BWS auch die ES. Echt zum Kotzen 🤮

x 2 #50414

Celinamary
@Daniel1988 ich habe richtig krasse Schmerzen im unteren Rücken ! Also auch in der BWS manchmal und halt die Symptome dazu

Z
Hii ihr Lieben,

Ich möchte fragen, wisst ihr zufällig, bzw bemerkt ihr auch nach dem Essen mehr stolpern? Herzrasen? Etc.?
Mirnging es heute tagsüber deutlich besser wie die letzten Tage ..
jetzt hat mein Mann am Heimweg fastfood mitgebracht (Tradition am
Heimweg vom Flughafen 🤣) und seitdem stolpert mein Herz so arg, dass ich wirklich Angst bekommen habe.

J
@Zauberzeit Herzstolpern nicht unbedingt aber diverse andere Symptome die einen denken lassen man hat was am Herzen.
Bei mir liegt es nicht nur an der Menge sondern auch am Glutamat.

Ich vermute das, dass Zeug aufbläht und dadurch ein Druck nach oben entsteht der das auslöst.

x 1 #50417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
@Zauberzeit hast du zu schnell gegessen, fast schon geschlungen?
Hatte mich mal selbst dabei ertappt beim schnellen Futtern das mein Herz darauf auch reagiert hat, dazu noch mehrere Schlucke kaltes Getränk und es raste/stolperte kurz

x 1 #50418

D
@Zauberzeit nach meiner Band-Probe fahre ich auch gerne bei Burger Kimg vorbei, da kenne ich das auch, kommt vom Magen

x 1 #50419

CosmicPancake
@Daniel0306 Du machst ja ein gutes Sportprogramm. Kennst du Phasen, wo Du dich dann nicht mehr traust und wie kannst Du dann wieder mit Sport anfangen? Bei mir ist es im Moment so, dass ich mich nur moderat 2-3 X die Woche bewege und den Puls nicht über 150 bekomme. Wenn ich im Sommer regelmäßig Rad fahre und hinterher auf meiner Uhr eine MaxHF von >180 sehe, begreife ich viel besser, dass alles in Ordnung sein muss.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore