App im Playstore
Pfeil rechts
35108

Zitat von Kermit:
Bei einer plötzlich auftretenden Sprachstörung schon.

Wie kann ich das abklären lassen ? Du hast mir total Angst gemacht

@Kermit hab das schon länger bestimmt fast 1 Jahr lang

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Justin3456:
@Kermit hab das schon länger bestimmt fast 1 Jahr lang

Ständig oder immer mal wieder ? Wenn es so lange geht glaub ich eher nicht das es ne TIA ist. Abklären lassen kannst Du das ja trotzdem mal.

Zitat von Kermit:
Ständig oder immer mal wieder ? Wenn es so lange geht glaub ich eher nicht das es ne TIA ist. Abklären lassen kannst Du das ja trotzdem mal.

Wie kam man sowas denn abklären ? Hab’s immer mal wieder schätze stressbedingt. Aber das geht schon fast ein Jahr so. Hast mir aufjedenfall Mega Angst gemacht

Ich hab schon wieder Angst, dass ich einfach umkippe.
Warum zappelt es nicht mal so, wenn ein ekg geschrieben wird?

Zitat von Tink59:
Warum zappelt es nicht mal so, wenn ein ekg geschrieben wird?

Was würde das ändern?
Der Arzt würde trotzdem nichts machen und sagen, dass dein Herz ok ist.

Zitat von Justin3456:
Wie kam man sowas denn abklären ? Hab’s immer mal wieder schätze stressbedingt. Aber das geht schon fast ein Jahr so. Hast mir aufjedenfall Mega Angst gemacht

CT oder MRT. Das hat mit Angst machen nix zu tun. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig ins KH . Wenn nix is biste danach wieder zu Hause. Angst hin oder her.

@Justin3456 Frag doch mal den Hausarzt. Der ist normalerweise immer die erste Anlaufstelle bei jeglichen Beschwerden. Wenn Symptome da sind, die in einer gewöhnlichen Hausarztpraxis nicht geklärt werden können ist es der Job von dem Hausarzt dich weiter zu leiten. Kann notfalls eine Überweisung zu einem anderen Arzt ausstellen oder notfalls in ein KH.

Als meine Schilddrüsenwerte letztes Jahr so assi waren, hat meine Hausärztin direkt am selben Tag persönlich in der Radiologie bei uns in der Nähe angerufen, den Leuten geschildert was los ist und ich durfte direkt am Tag darauf dorthin, was für gewöhnlich wahrscheinlich nie so einfach wäre, wenn ich selbst dort angerufen hätte um mal so einen Termin zu vereinbaren. Würde da echt keine Scheu haben und deinem Hausarzt / deiner Hausärztin darüber erzählen.

@SteveRogers könnte ja auch Vorhofflimmern sein. Das hat man ja nicht dauernd. Ausserdem hab ich eine ganz tolle Kardiologin. Sie macht alle viertel Jahre ein Langzeit EKG.

@_Noah_ sei froh, dass du so eine gute Hausärztin hast. Das machen bei mir meine Neurologin und meine Kardiologin. Meine Hausärztin macht nichts. Egal was man hat.

@Tink59 Unsere Hausärztin ist richtig, lieb, ja. Meine gesamte Familie hat zu ihr gewechselt als unser alter Hausarzt vor 7 Jahren in Rente gegangen ist und seine Praxis geschlossen hat. Die klärt super auf, nimmt sich immer Zeit bei Fragen oder Unsicherheiten usw. Schade, dass offenbar nicht alle so sind

Der alte Hausarzt war ähnlich. Immer ein offenes Ohr für Anliegen, ordentliche Gespräche und Aufklärung, wenn man Medikamente benötigt hat usw.

@Tink59 wahrscheinlich weil du dann nicht auf dein Körper konzentriert bist sondern das du beim Arzt bist oder wo auch immer du die EKGs schreiben lässt. Glaube es liegt daran du bist einfach zu abgelenkt

@_Noah_ ich hatte früher auch einen guten Hausarzt. Aber leider in Rente gegangen. Und bei der ich heute bin, da geh ich eigentlich nur hin wegen Rezept.

@Celinamary das glaub ich nicht. Man merkt doch am Puls fühlen, ob es normal schlägt oder nicht. Und heute ist es total aus dem Takt. Und das macht mir halt Angst.

Zitat von Tink59:
@Celinamary das glaub ich nicht. Man merkt doch am Puls fühlen, ob es normal schlägt oder nicht. Und heute ist es total aus dem Takt. Und das macht mir halt Angst.

Den Kanal hier habe ich neu entdeckt und mir ein paar Sachen dazu angeschaut:

Er erklärt vieles auf eine relativ sympathische Art und Weise und bei dem was ich gesehen habe von ihm, stimmt das auch alles soweit mit den Dingen überein, die ich aus Fachliteratur, Arztgesprächen entnommen und aus eigenen Erfahrungen gemacht habe.

Anständige Therapie und fertig. Ist am effizientesten. Meine Meinung.

Zitat von Vendetta1981:
Den Kanal hier habe ich neu entdeckt und mir ein paar Sachen dazu angeschaut: Er erklärt vieles auf eine relativ sympathische Art und Weise und bei ...

Ich finde den Typen so schrecklich und unsympathisch. Es gibt online wirklich viele gute Videos. Aber ich finde seine gehören nicht dazu.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ist dein gutes Recht. Ändert aber nichts am Informationsgehalt.

@Vendetta1981 Musste tatsächlich am Anfang etwas lachen, da mich sein Akt zu Beginn mit dem Gedankenkarussell, seinen Sorgen und diesem Ja aber ich war doch schon beim Kardiologen derbe an mich vor einiger Zeit erinnert hat. Genau so haben sich meine Gedanken auch schon immer geäußert, wann immer ich Momente hatte wo ich entweder einen schnellen Puls oder auch das Herzstolpern wahrgenommen habe. Irgendwann habe ich mich dann auch jedes Mal so reingesteigert, dass ich null realistische Wahrnehmung mehr hatte was Panikattacke und was eben keine Panikattacke ist.

Finds echt krass, wie sehr sich alles nun dank meiner Therapie zum größten Teil verändert hat und ich eine deutlich lockerere Sichtweise auf das gesamte Thema habe. Konnte mir früher selbst solche Videos, auch wenns gut gemeint war nie anschauen, da mich das irgendwie im Unterbewusstsein sofort getriggert hat und dadurch dann eben diese klassischen Symptome aufgetreten sind. Jetzt gerade muss ich sagen, dass ichs sehr informativ finde und der Typ durchaus recht hat. Sehr gut erklärt und ist mit Sicherheit eine Hilfe um dieses ganze Herzangst Thema zu verstehen.

Ich habe bewusst dieses Video gewählt, eben weil er sehr natürlich und mit Temperament dieses Thema beschreibt. Es gibt viele gute Videos zu diesen Themen, aber häufig sind diese ein Dahingeplätscher von Informationen und der Mensch im Video wirkt eher distanziert, was meiner Meinung nach den Transport der eigentlichen Nachricht ebenso etwas auf Distanz hält.

Natürlich sind solche Videos nicht als Medikament zu verstehen um Ängste mal eben abzulegen. Aber es hilft, wenn man sich erklären kann, warum und wie solche Sachen zustande kommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore