Pfeil rechts
29769

Olli91
Zitat von Lea2311:
Oh entschuldige, hast du da nachträglich noch was zu geschrieben? Hab das erst nicht gelesen. Also während der Op weiß ich nicht genau, er hat nur zu mir nachher gesagt, dass das Herz nicht mehr richtig geschlagen hat und dass sie die Ablation abgebrochen haben... dann hat sich der Herzschlag wieder soweit normalisiert. Dann haben die sich während ich da noch lag zusammengesetzt und darüber gesprochen, was sie machen sollen. Sie haben mir jetzt Tabletten gegeben, die eigentlich dafür da sind Herzrhythmusstörungen zu blockieren... bei mir darf aber nicht diese Leitung die das ...


Ah okay ja ich wünsche dir da definitiv gute Besserung und hoffe mal es ist nichts all zu schlimmes halte uns auf dem laufenden

Nene das einzige was man bei mir gefunden hat sind einzelne Extrasystolenund manchmal ziemlich heftige Sinustachykardien. Da ich halt sehr viel übers Herz weiß ist es aber umso schlimmer weil je mehr man weiß desto mehr kann man sich selbst diagnostizieren macht es also nicht grade besser.

Mal schauen ich habe ab dem 06.11. Eine neue Psychotherapie mit Spezialisierung auf kardiopsychologie

11.10.2019 13:51 • #4121


Lea2311
Dankeschön.

Ja das kenne ich. Wieso kennst du dich denn so gut mit dem Herzen aus?

Das ist doch schonmal gut, ich hoffe es kann dir weiterhelfen!

11.10.2019 14:03 • x 1 #4122


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Olli91
Zitat von Lea2311:
Dankeschön. Ja das kenne ich. Wieso kennst du dich denn so gut mit dem Herzen aus?Das ist doch schonmal gut, ich hoffe es kann dir weiterhelfen!


Wegen meiner Probleme hab ich mich sehr intensiv damit beschäftigt

11.10.2019 14:05 • x 1 #4123


Sonja77
Zitat von Olli91:
Wegen meiner Probleme hab ich mich sehr intensiv damit beschäftigt

Lieber Olli,du solltest nicht hier sein das weist du...
Zumindest nicht in diesem thread....
Ich drücke dich

11.10.2019 14:07 • x 1 #4124


Maleni
@veggicat ja so ist das wohl, aber es quält mich so sehr... aber wem sage ich das

@isabel1990 ja bei mir kommt dieses blöde stolpern vor allem so phasenweise. Da spüre ich mal ein paar Wochen kein stolpern und dann stolpert es wieder durch das macht mir die größte Angst. Bei mir fühlt sich das dann an als würde es eine kurze Pause machen und dann 2-3 schnelle ungleichmäßige aufeinander folgende Schläge... es rumpelt dann so richtig. Und ja, ich drehe mich dann auch um. Trotzdem packt hält mich dann der Gedanke das etwas nicht stimmt.

@Lea2311 dieses WPW Syndrom hatte ich auch, das ist ja auch absolut ungefährlich auch wenn es für uns ganz furchtbar ist. Von so etwas wie deinem Fall hat mir mein rhytmologe auch mal erzählt. Er meinte aber das auch dieser Fall auf keinen Fall lebensgefährlich ist. Es bedeutet lediglich das man es eben nicht wie bei anderen einfach veröden kann sondern eine alternativ Therapie angeht wie mit Medikamenten. Vielleicht tröstet dich das ein wenig. Es wird alles gut werden.
Und diese Abaltionen sind auch nicht gerade das Geld vom Ei. Bei mir würde es zwar erfolgreich verschlossen, jedoch hab ich seither immer wieder mit sehr starken stolpern zu kämpfen.... auch nicht wirklich besser.

11.10.2019 17:53 • x 1 #4125


Lea2311
@maleni Danke für die lieben Worte. also zu mir hat der Oberarzt mehrmals gesagt, dass es lebensgefährlich werden kann, wenn man nicht die Tabletten nimmt oder keinen Herzschrittmacher hat... er hat mir von ein paar Fällen berichtet, bei denen es nicht so gut ausgegangen ist...

11.10.2019 18:19 • #4126


Maleni
Zitat von Lea2311:
@maleni Danke für die lieben Worte. also zu mir hat der Oberarzt mehrmals gesagt, dass es lebensgefährlich werden kann, wenn man nicht die Tabletten nimmt oder keinen Herzschrittmacher hat... er hat mir von ein paar Fällen berichtet, bei denen es nicht so gut ausgegangen ist...


Was jetzt genau ? Wpw ist absolut ungefährlich, das bestätigte mir jeder einzelne Kardiologe oder meinst du deine fehlende Reizleitung ? Hat er einen Schrittmacher als Alternative vorgeschlagen ? Dann gäbe es doch somit schon einen Lösungsansatz

11.10.2019 18:24 • #4127


Lea2311
Nein, das wpw ist absolut ungefährlich... damit lebe ich auch schon ein paar Jahre. also erstmal muss ich jetzt täglich eine niedrige Dosis Propafenon nehmen, diese Pause vom Herzschlag heute kam auch durch eine zu hohe Dosis.. und wenn sich das nicht bessert, soll ich einen Schrittmacher bekommen.

Mich stört extrem, dass ich mit der Einstellung hier rein gegangen bin, dass die Leitung verödet wird und danach alles gut ist. frag mich manchmal was ich falsch gemacht haben muss, dass immer blöde Sachen passieren. ^^

Kommen die stolperer von deiner Ablation?

11.10.2019 18:31 • #4128


Maleni
Zitat von Lea2311:
Nein, das wpw ist absolut ungefährlich... damit lebe ich auch schon ein paar Jahre. also erstmal muss ich jetzt täglich eine niedrige Dosis Propafenon nehmen, diese Pause vom Herzschlag heute kam auch durch eine zu hohe Dosis.. und wenn sich das nicht bessert, soll ich einen Schrittmacher bekommen. Mich stört extrem, dass ich mit der Einstellung hier rein gegangen bin, dass die Leitung verödet wird und danach alles gut ist. frag mich manchmal was ich falsch gemacht haben muss, dass immer blöde Sachen passieren. ^^ Kommen die stolperer von deiner Ablation?


Ja, mit der Einstellung bin ich damals auch zu meiner Ablation, aber Pustekuchen.

Naja, es ist nicht zu belegen ob es seit der Ablation erst vorhanden ist oder schon vorher da war und durch die Abaltion meine sensibilisierung so gestiegen ist das ich es erst jetzt wahrnehme. Es kommt sowohl machbar aus der Kammer als auch mal aus dem Vorhof, beides kontrolliert und mehrfach für ungefährlich erklärt. Hätte jetzt aber das Glück einen Rhytmologen kennenzulernen der Oberarzt bei uns in einem sehr guten herzzentrum ist. Er sagte es gibt Alternativen um das möglicherweise loszuwerden da es mich so belastet. Er hat dafür gesorgt das ich ab Mittwoch einige Tage stationär dort sein werde und will sich das genau ansehen und versuchen mir zu helfen.... hoffe sehr das er das lösen kann. Und dein Problem sollen Sie auch ganz schnell in den Griff kriegen. Aber gut, du bist ja in der Klinik und das hört sich ja an als wäre das mit den Medikamenten oder dem Schrittmacher wieder ins reine zu bringen. Immerhin haben sie es gefunden durch die Ablation.

11.10.2019 18:37 • #4129


Lea2311
Oh man, das tut mir leid... :/ das ist echt sehr mies wenn man denkt danach ist alles gut und dann wird es noch schlimmer. kannst ja mal hier rein schreiben, was dabei rum gekommen ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und hoffentlich kann man die stolperer wirklich loswerden oder wenigstens reduzieren..

11.10.2019 20:17 • #4130


rabbitmaker
Moin!
Habe ja auch seid dem Frühjahr das Stolpern!
Zur Hochzeit am Tag 9000 mal!
Hausarzt, Kardiologe und mein Rhytmologe meinten nach den Untersuchungen, diverse Kurzzeit EKG's, Langzeit EKG und Belastungs EKG mit Ultraschall, dass alles okay ist! Wissen zwar das es unangenehm ist, sehen aber keine Notwendigkeit irgendwas zu machen! Sollte mein Betablocker absetzen, da die das Stolpern fördern!
Habe danach auch weniger Stolpern gehabt, doch der Puls war auf der Arbeit dann bei 90 und mit Betablocker war der Puls so bei 75 habe morgens 2,5mg genommen!
Zu Hause, wenn ich Ruhe habe, geht er dann runter auf 65-75.
Blutdruck habe ich zu Hause beim ersten Mal messen 160/95! Geht dann aber nach mehrmaligen messen runter auf 130/85.
Muss dazu sagen, dass ich eine Hypochondriesche Störung mit Kontrollzwang habe!
Jetzt war ich eine Woche krank! Erkältung hat mich voll erwischt! War die Woche auch krankgeschrieben! Seid gestern versuche ich wieder auf die Beine zu kommen! Doch es strengt noch ganz schön an, war gestern mit dem Hund 50 Minuten spazieren und danach ganz schön kaputt! Fange ganz leicht an zu schwitzen! Beim mir kommt dann gleich wieder der Gedanke, ob vielleicht doch was am Herzen ist! Auch merke ich das Stolpern wieder etwas mehr!
Heute Abend feiert mein Bruder Geburtstag und ich war in der Stadt beim Frisör!
Auch das hat mich sehr angestrengt!
Denke dann auch schon wieder, dass es doch was mit dem Herz zu tun hat! Puls ist auf dem Sofa jetzt bei 78! Blutdruck, will ich jetzt nicht messen, weil ich mich damit wieder verrückt mache!
Freue mich auf der einen Seite auf heute Abend! Aber dann kommt wieder der Gedanke, ob ich das alles so durchstehe!

12.10.2019 12:37 • #4131


Isabel1990
Zitat von rabbitmaker:
Moin!Habe ja auch seid dem Frühjahr das Stolpern!Zur Hochzeit am Tag 9000 mal!Hausarzt, Kardiologe und mein Rhytmologe meinten nach den Untersuchungen, diverse Kurzzeit EKG's, Langzeit EKG und Belastungs EKG mit Ultraschall, dass alles okay ist! Wissen zwar das es unangenehm ist, sehen aber keine Notwendigkeit irgendwas zu machen! Sollte mein Betablocker absetzen, da die das Stolpern fördern!Habe danach auch weniger Stolpern gehabt, doch der Puls war auf der Arbeit dann bei 90 und mit Betablocker war der Puls so bei 75 habe morgens 2,5mg genommen!Zu Hause, wenn ich Ruhe habe, geht er dann runter auf 65...


Ich spüre das stoplern zur Zeit auch wieder sehr stark, was mich richtig belastet.

Ich denke dadurch das du krank warst und doch viel ausgeruht hast, muss dein Körper erstmal wieder in Fahrt kommen und wieder Energie bekommen.
Lass dich davon nicht unterkriegen und gehe auf den Geburtstag. Das ist eine super Ablenkung für dich und vielleicht hilft es dir.
Liebe Grüße

12.10.2019 12:42 • x 1 #4132


rabbitmaker
Mal habe ich super Tage und dann, von einem Tag auf den anderen, bin ich psychisch dann wieder in so einem tief! Blutdruck ist dann höher, auch der Puls! Jetzt nicht extrem hoch, aber so das es mich noch mehr runter zieht! Das Stolpern macht sich dann auch wieder mehr bemerkbar! Wenn ich nur wüsste, was der Auslöser dafür ist! Warum mal so und dann wieder so!
Habe bald wieder einen Termin bei der Psychologin und habe mir schon Anträge für die Reha zuschicken lassen! Mal sehen was meine Psychologin sagt, was ich für eine Reha machen soll!?

12.10.2019 12:52 • #4133


flow87
Zitat von rabbitmaker:
Mal habe ich super Tage und dann, von einem Tag auf den anderen, bin ich psychisch dann wieder in so einem tief! Blutdruck ist dann höher, auch der Puls! Jetzt nicht extrem hoch, aber so das es mich noch mehr runter zieht! Das Stolpern macht sich dann auch wieder mehr bemerkbar! Wenn ich nur wüsste, was der Auslöser dafür ist! Warum mal so und dann wieder so!Habe bald wieder einen Termin bei der Psychologin und habe mir schon Anträge für die Reha zuschicken lassen! Mal sehen was meine Psychologin sagt, was ich für eine Reha machen soll!?


Habt Ihr als Symptome nur die Herzstolperer oder sonst noch andere dazu? Luftnot oder einfach das Gefühl weniger Luft zu kriegen? Schwindel?

12.10.2019 14:50 • #4134


Isabel1990
Auch mehrere Symptome..
Schwindel, immer das Gefühl tief Einatmen zu müssen. Schmerzen im Rücken und Brust, brennen

12.10.2019 14:55 • #4135


rabbitmaker
Ich habe auch noch ab und zu Schwindel!
Ziehen in den linken Arm und stechen oder wie zur Zeit ein brennen in der Brust!
Soll bei mir vom Brustwirbel kommen! Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ich es so lange habe! Auf der anderen Seite, denke ich, wenn es mit dem Herzen zu tun hat, dann hätte hätte ich doch schon einen Infarkt haben müssen! Oder sind es nur die Vorboten für einen Infarkt?
Das verunsichert mich schon sehr!

12.10.2019 15:01 • #4136


flow87
Zitat von Isabel1990:
Auch mehrere Symptome.. Schwindel, immer das Gefühl tief Einatmen zu müssen. Schmerzen im Rücken und Brust, brennen


Das mit Einatmen von wo kommt das bei dir? Ich habe genau das gleiche und es nervt echt extrem.

12.10.2019 15:13 • #4137

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von rabbitmaker:
Ich habe auch noch ab und zu Schwindel!Ziehen in den linken Arm und stechen oder wie zur Zeit ein brennen in der Brust!Soll bei mir vom Brustwirbel kommen! Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ich es so lange habe! Auf der anderen Seite, denke ich, wenn es mit dem Herzen zu tun hat, dann hätte hätte ich doch schon einen Infarkt haben müssen! Oder sind es nur die Vorboten für einen Infarkt?Das verunsichert mich schon sehr!


Du warst ja beim Kardiologen und er hat ja nichts schlimmes gefunden also sind deine Symptome sicherlich keine Vorboten von einem Infarkt. Deine Symptome klingel nach einem Brustwirbel der verschoben ist. Das kann echt üble Symptome auslösen. War bei meinem Bruder auch so.

12.10.2019 15:20 • x 1 #4138


rabbitmaker
Zitat von flow87:
Du warst ja beim Kardiologen und er hat ja nichts schlimmes gefunden also sind deine Symptome sicherlich keine Vorboten von einem Infarkt. Deine Symptome klingel nach einem Brustwirbel der verschoben ist. Das kann echt üble Symptome auslösen. War bei meinem Bruder auch so.

Da wirst du bestimmt recht haben!
Nur meine Psyche spielt da nicht so mit und sendet sämtliche Alarm Signale! Und Fall dann in mein altes Schema, dass es nur was lebensbedrohliches sein kann!

12.10.2019 15:30 • #4139


flow87
Zitat von rabbitmaker:
Da wirst du bestimmt recht haben!Nur meine Psyche spielt da nicht so mit und sendet sämtliche Alarm Signale! Und Fall dann in mein altes Schema, dass es nur was lebensbedrohliches sein kann!


Verstehe ich natürlich. Geht mir auch so. Seit ich vor 1 Jahr in Spital musste wegen Herzrasen (Vorhofflimmern) wegen Kalium Mangel grüble ich leider auch die ganze Zeit darüber nach und denke es muss doch etwas sein. War bei 3 Kardiologen und schliderte Ihnen meine Symptome auch mit Herzsstolpern und Atmennot. 24 Stunden EKG es wurden extrem wenig Extrasystolen gefunden. EKG war immer normal. Herzleistung 67% also auch sehr gut. Keiner glaubt mir meine Symptome und sagt es sei nichts aber ich fühle die Symptome einfach.

12.10.2019 15:35 • #4140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler