Pfeil rechts
29693

rabbitmaker
Zitat von flow87:
Verstehe ich natürlich. Geht mir auch so. Seit ich vor 1 Jahr in Spital musste wegen Herzrasen (Vorhofflimmern) wegen Kalium Mangel grüble ich leider auch die ganze Zeit darüber nach und denke es muss doch etwas sein. War bei 3 Kardiologen und schliderte Ihnen meine Symptome auch mit Herzsstolpern und Atmennot. 24 Stunden EKG es wurden extrem wenig Extrasystolen gefunden. EKG war immer normal. Herzleistung 67% also auch sehr gut. Keiner glaubt mir meine Symptome und sagt es sei nichts aber ich fühle die Symptome einfach.

Hatte ein super Gespräch mein dem Rhytmologen!
Der hat mir alles genau erklärt! Auch mit meinen 9000 ES! Das die bei mir aus vier verschiedenen Bereichen kommen und man nur, wenn überhaupt was macht, wenn über 10.000 von ein und der selben Stelle kommen!
Und selbst dann wurde er da selten was machen! Es sei denn den Patienten stört es halt extrem! Aber bei dem veröden, ist eine Verbesserung meist erst nach dem zweiten oder dritten Mal zu sehen!
Und es meist so ist, dass das Stolpern dann an einer anderen Stelle am Herzen wieder Auftritt!
Er hatte mir das damals so wie ein Augen oder Muskel zucken erklärt! Falsch geleitete Nerven Signale! Nur das die am Herzen sehr unangenehm sind, weil man gleich denkt, dass es was schlimmes ist!
Das Gespräch hat mir auch sehr geholfen und mein Tank an Selbstvertrauen zu meinem Körper, war wieder voll! Doch im Moment ist der Tank wieder auf Reserve und ich komme von dem Gedanken, dass es doch was schlimmeres ist nicht so richtig weg!

12.10.2019 15:47 • #4141


flow87
Zitat von rabbitmaker:
Hatte ein super Gespräch mein dem Rhytmologen!Der hat mir alles genau erklärt! Auch mit meinen 9000 ES! Das die bei mir aus vier verschiedenen Bereichen kommen und man nur, wenn überhaupt was macht, wenn über 10.000 von ein und der selben Stelle kommen! Und selbst dann wurde er da selten was machen! Es sei denn den Patienten stört es halt extrem! Aber bei dem veröden, ist eine Verbesserung meist erst nach dem zweiten oder dritten Mal zu sehen!Und es meist so ist, dass das Stolpern dann an einer anderen Stelle am Herzen wieder Auftritt!Er hatte mir das damals so wie ein Augen oder Muskel zucken erklärt! Falsch geleitete Nerven Signale! Nur das die am Herzen sehr unangenehm sind, weil man gleich denkt, dass es was schlimmes ist! Das Gespräch hat mir auch sehr geholfen und mein Tank an Selbstvertrauen zu meinem Körper, war wieder voll! Doch im Moment ist der Tank wieder auf Reserve und ich komme von dem Gedanken, dass es doch was schlimmeres ist nicht so richtig weg!


Bei soviel Extrasystolen wie du würde ich mich auch nicht mehr gut fühlen und Angst bekommen aber wenn sie als Harmlos diagnostiziert wurden, denn brauchst du keine Angst zu haben auch wenn es extrem eklig ist. Mein Sportarzt hat mir erzählt, er hatte einen jugendlichen Patient, der alle 2 Schläge einen Extrasystole hatte. Das war die hölle und sie mussten das dann veröden. Heute geht es ihm anscheinend ganz gut.
Deine Aussage stimmt total, es ist wie ein Muskelzucken oder so, eine fehlerhafte Reizleitung oder etwas das auf den Nerv drückt usw. das dies verursacht.

12.10.2019 15:55 • #4142


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


rabbitmaker
Zitat von flow87:
Bei soviel Extrasystolen wie du würde ich mich auch nicht mehr gut fühlen und Angst bekommen aber wenn sie als Harmlos diagnostiziert wurden, denn brauchst du keine Angst zu haben auch wenn es extrem eklig ist. Mein Sportarzt hat mir erzählt, er hatte einen jugendlichen Patient, der alle 2 Schläge einen Extrasystole hatte. Das war die hölle und sie mussten das dann veröden. Heute geht es ihm anscheinend ganz gut. Deine Aussage stimmt total, es ist wie ein Muskelzucken oder so, eine fehlerhafte Reizleitung oder etwas das auf den Nerv drückt usw. das dies verursacht.

Bin auch froh, dass es nicht mehr so schlimm ist!
Habe Tage wo ich nichts mehr spüre und wenn dann nur ein paar pro Tag!
Und mein Rhytmologe hat auch gesagt, dass er Patienten hat, die haben 20.000-30.000 am Tag oder mehr!Also nach jedem Schlag ein ES oder mehrere Hintereinander! Selbst da, ist es nicht unbedingt notwendig was zu machen!
Danke aber für deine netten Worte und ich werde es bestimmt schaffen auch aus diesem Tief wieder raus zu kommen!
Um 18:00 ist Geburtstag und dann habe ich auch wieder etwas Ablenkung!

12.10.2019 16:03 • x 1 #4143


B
Hey. Leute...

Momentan komm ich auch wieder nicht klar... Habe immer Kopfschmerzen und so drück, Blutdruck immer rund 140 145 zu 82... Denke an einen Infarkt bd zu hoch usw. Messe ziemlich viel...

12.10.2019 17:32 • #4144


flow87
Zitat von Bastihwi:
Hey. Leute...Momentan komm ich auch wieder nicht klar... Habe immer Kopfschmerzen und so drück, Blutdruck immer rund 140 145 zu 82... Denke an einen Infarkt bd zu hoch usw. Messe ziemlich viel...


Dein Blutdruck ist im Hochnormalem Bereich und absolut nicht gefährlich hoch. Umso mehr das du den Blutdruck messen tust umso höher wird er Psyche spielt eine wichtige Rolle. Auch ein leicht erhöhter Blutdruck kann ekelhafte Symptome verursachen, jeder Körper reagiert anders darauf. Ich merke meinen Blutdruck auch sofort wenn er nur bisschen erhöht ist.

12.10.2019 17:34 • x 1 #4145


veggicat
ich wünsch mir mal einen Tag wo ich nicht an mein denken muss.....kein geld der WELT würde ich gegen ein herzangstfreies dasein tauschen.....ein paar Sekunden können ein ganzes Leben umkrempeln:=(===

12.10.2019 20:20 • #4146


B
Zitat von flow87:
Dein Blutdruck ist im Hochnormalem Bereich und absolut nicht gefährlich hoch. Umso mehr das du den Blutdruck messen tust umso höher wird er Psyche spielt eine wichtige Rolle. Auch ein leicht erhöhter Blutdruck kann ekelhafte Symptome verursachen, jeder Körper reagiert anders darauf. Ich merke meinen Blutdruck auch sofort wenn er nur bisschen erhöht ist.



So. Ist es bei mir auch... Leicht erhöht und dauerhaft bekomm ich Kopfschmerzen etc... Dafür das ich Medikamente nehme ist er mir auch zu hoch.. Werde das Montag mal ansprechen gehen das ich ihn auf mind. 130 haben will... Den oberen Wert..

12.10.2019 23:05 • #4147


K
Hallo zusammen. Vorhin habe ich für eine Stunde gemütlich im Bett gelegen. Dann bin ich vom liegen sehr schnell aufgestanden, um was zu holen. Genau dann hatte ich dann so ein komisches Gefühl im Brustkorb, fühlte sich kurz so an, als hätte ich nicht genug Luft. Dann ging es au rasch wieder weg.

Kennt das jemand?

13.10.2019 14:59 • #4148


D
Hey ja das kenn ich ist bei mir auch fühlt sich bei mir an wie so ein Zucken bzw kurzer Stromschlag vom Brustkorb teilweise bis in den Bauch. Kennst du das auch?

13.10.2019 15:31 • #4149


K
Zitat von Dexter:
Hey ja das kenn ich ist bei mir auch fühlt sich bei mir an wie so ein Zucken bzw kurzer Stromschlag vom Brustkorb teilweise bis in den Bauch. Kennst du das auch?

Ja, genau. Ich habe gemerkt, dass mein Rücken, Schultern, Brust und auch Nacken extrem verspannt sind.

13.10.2019 15:39 • #4150


rabbitmaker
Denke meine Brustschmerzen und ziehen in den Arm kommt auch vom Rücken! So hoffe ich!

13.10.2019 15:47 • #4151


D
Ja das ist bei mir auch der Fall und ich habe zu dem noch eine gastritis. Ist das bei dir/euch auch so das es aus dem nichts kommt bei mir hält es dann meist ziemlich genau 1. Woche und ist das plötzlich wieder verschwunden und ich hab erstmal ein paar Wochen wieder Ruhe?

13.10.2019 16:17 • #4152


K
Zitat von Dexter:
Ja das ist bei mir auch der Fall und ich habe zu dem noch eine gastritis. Ist das bei dir/euch auch so das es aus dem nichts kommt bei mir hält es dann meist ziemlich genau 1. Woche und ist das plötzlich wieder verschwunden und ich hab erstmal ein paar Wochen wieder Ruhe?

Ja, dies ist bi jetzt meine einzige Diagnose.. Gastritis, Refux...

13.10.2019 16:19 • x 1 #4153


D
Zitat von Kolllegah:
Ja, dies ist bi jetzt meine einzige Diagnose.. Gastritis, Refux...



Das ist ja komisch ist bei mir auch die einzige Diagnose. Hält es bei dir denn auch meist eine Woche und ist dann wieder verschwunden und kommt nach ein paar Wochen wieder also dieses Zucken?

13.10.2019 16:22 • #4154


K
Zitat von Dexter:
Das ist ja komisch ist bei mir auch die einzige Diagnose. Hält es bei dir denn auch meist eine Woche und ist dann wieder verschwunden und kommt nach ein paar Wochen wieder also dieses Zucken?

Es isch verschieden. Heute ist es sehr schlimm. Gleich nach dem Mittagessen. Als würde der Magen nach oben drücken. Dazu wässriger Durchfall, Magenbrennen bis zum Hals und leichte Übelkeit. Manchmal habe ich das 1 Woche lang nicht dann wieder einige Tage lang...

13.10.2019 16:33 • #4155


D
Zitat von Kolllegah:
Es isch verschieden. Heute ist es sehr schlimm. Gleich nach dem Mittagessen. Als würde der Magen nach oben drücken. Dazu wässriger Durchfall, Magenbrennen bis zum Hals und leichte Übelkeit. Manchmal habe ich das 1 Woche lang nicht dann wieder einige Tage lang...


Das hört sich echt genauso an wie bei mir wenn was raus findest melde dich bitte bei mir wäre mega froh das endlich los zu werden. Villt kann man sich ja auch im chat mal austauschen wenn du Lust hast. Wie lange hast du das schon? Bei mir geht es nun schon über 1 Jahr so

13.10.2019 16:41 • #4156


K
Zitat von Dexter:
Das hört sich echt genauso an wie bei mir wenn was raus findest melde dich bitte bei mir wäre mega froh das endlich los zu werden. Villt kann man sich ja auch im chat mal austauschen wenn du Lust hast. Wie lange hast du das schon? Bei mir geht es nun schon über 1 Jahr so

Anfangs hatte ich vor etwas mehr als einem Jahr Panikattacken. Die habe ich glücklicherweise nicht mehr. Jedoch immer wieder körperliche Symptome wie eben diesen Reflux. Und glaub mir, diese Symptome haben mich oft ins Krankenhaus geführt, da ich von einem Herzleiden ausging.

13.10.2019 17:09 • #4157

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Willkommen im Club war deswegen auch schon öfters im Krankenhaus dachte auch ich hätte was mit dem Herzen.Was sagen Die Ärzte bei dir denn woran es liegt gibt es da einen Zusammenhang mit der gastritis und dem zucken?

13.10.2019 17:16 • #4158


L
Hallo zusammen,

Ich hab seit 3 Wochen dauerhaft stechen im linken Brustkorb jetzt neu seit ein parr Tagen zieht es in den Linken Kiefer und mein linker arm brennt die ganze Zeit echt nervig. Hab seit April dieses Jahr immer mal wieder Panikattacken aber die Schmerzen sind tatsächlich 24/7 da ich war schon bei allen Ärzten und 3x beim Kardiologen Herz laut seiner Aussage ok.. kennt das jemand ?

Danke und Gruß

13.10.2019 22:05 • #4159


rabbitmaker
Zitat von Lacose:
Hallo zusammen,Ich hab seit 3 Wochen dauerhaft stechen im linken Brustkorb jetzt neu seit ein parr Tagen zieht es in den Linken Kiefer und mein linker arm brennt die ganze Zeit echt nervig. Hab seit April dieses Jahr immer mal wieder Panikattacken aber die Schmerzen sind tatsächlich 24/7 da ich war schon bei allen Ärzten und 3x beim Kardiologen Herz laut seiner Aussage ok.. kennt das jemand ? Danke und Gruß

Oh ja!
Brennen, ziehen in der linken Brust!
Das selbe im linken Arm bis zur Hand runter!
Alles Untersuchungen in Ordnung, außer das Stolpern vom Herzen, dass aber nicht zu beachten ist!
Denke bei dem brennen und ziehen aber immer das ich was am Herzen habe! Ist schwer aus dem Kopf zu bekommen!
Soll von der Brustwirbelsäule kommen!

13.10.2019 22:48 • x 2 #4160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler