Pfeil rechts
29665

L
Zitat von rotezora2k:
Da wär dann meine Gyn Ansprechpartnerin oder?

Jein. Kannst evtl ein Hormontest machen lassen, voraussetzung du nimmst die Pille nicht. Leider sieht die Schulmedizin da kein/kaum ein Zusammenhang. Aber die Hormone spielen im Körper eine sehr große Rolle.

10.10.2019 20:09 • #4101


flow87
Zitat von Lara1204:
Jein. Kannst evtl ein Hormontest machen lassen, voraussetzung du nimmst die Pille nicht. Leider sieht die Schulmedizin da kein/kaum ein Zusammenhang. Aber die Hormone spielen im Körper eine sehr große Rolle.


Ja im Herz sind sogenannte Androgenrezeptoren die über die Hormone gesteurt werden. Hormone und Herzschlag haben sehr viel miteinander zu tun.

10.10.2019 20:13 • #4102


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


R
Zitat von Lara1204:
Jein. Kannst evtl ein Hormontest machen lassen, voraussetzung du nimmst die Pille nicht. Leider sieht die Schulmedizin da kein/kaum ein Zusammenhang. Aber die Hormone spielen im Körper eine sehr große Rolle.

Nehm seit 2 Monaten die Pille weil meine Gyn meinte dass könne meine Angst und Panikspitzen zum Eisprung und zur Periode sowie meine Schmerzen bei beidem verhindern. Hat bisher noch nichts gebracht, obwohl der Eisprung ja unterdrückt werden soll hab ich alles genauso wie vor der Pille. Soll dem ganzen 3 Monate geben.
Montag war meine letzte Pille, von Samstag bis Dienstag hatte ich schlimmstes Herzstolpern.

10.10.2019 20:19 • #4103


flow87
Zitat von rotezora2k:
Nehm seit 2 Monaten die Pille weil meine Gyn meinte dass könne meine Angst und Panikspitzen zum Eisprung und zur Periode sowie meine Schmerzen bei beidem verhindern. Hat bisher noch nichts gebracht, obwohl der Eisprung ja unterdrückt werden soll hab ich alles genauso wie vor der Pille. Soll dem ganzen 3 Monate geben.Montag war meine letzte Pille, von Samstag bis Dienstag hatte ich schlimmstes Herzstolpern.


Was verstehst du unter schlimmstes Herzstolpern? Wie haben sich diese angefühlt?

10.10.2019 20:22 • #4104


R
Zitat von flow87:
Was verstehst du unter schlimmstes Herzstolpern? Wie haben sich diese angefühlt?

Wir hatten uns im anderen Thema Anfang der Woche drüber unterhalten.
10-15 Stolperer die Minute bei einem Puls zwischen 50-60 über Tage.
Hab mich nach Auslösern gefragt, Hormone klingt plausibel aber mit Pille...
Aber du hast Recht, glaube auch je mehr der Fokus auf den stolperen liegt umso beängstigender sind sie.

10.10.2019 20:30 • #4105


flow87
Zitat von rotezora2k:
Wir hatten uns im anderen Thema Anfang der Woche drüber unterhalten. 10-15 Stolperer die Minute bei einem Puls zwischen 50-60 über Tage.Hab mich nach Auslösern gefragt, Hormone klingt plausibel aber mit Pille...Aber du hast Recht, glaube auch je mehr der Fokus auf den stolperen liegt umso beängstigender sind sie.


Ja ich weiss das wir darüber gesprochen haben. Umso mehr der Fokus drauf ist umso schlimmer.
Ich glaube auch bei dir sind die Auslöser deine Angst und Psyche.

10.10.2019 20:35 • #4106


Isabel1990
Zitat von Maleni:
Guten Morgen,sagt mal geht es noch jemanden wie mir, ich kann nicht auf der linken Seite liegen. Ist irgendwie nicht direkt schmerzhaft aber unangenehm in der Brust und spüre dann auch mein Herz pochen. Hab auch seit Tagen schmerzen im Oberbauch direkt oberhalb des Bauchnabels und weis jetzt nicht ob ich damit zum Arzt soll


Ich kann auch nicht links liegen, da merk ich es schlagen und es stoplert da auch öfter. Am besten ist die rechte Seite.

10.10.2019 20:39 • #4107


R
Zitat von flow87:
Ja ich weiss das wir darüber gesprochen haben. Umso mehr der Fokus drauf ist umso schlimmer. Ich glaube auch bei dir sind die Auslöser deine Angst und Psyche.

Rational betrachtet geb ich dir völlig Recht, leider merke ich z.B. nicht wenn mich etwas stresst oder so, also ich nehme nur herzstolpern oder Schwindel oder Übelkeit wahr... das Thema fangen wir aktuell auch in der Therapie an anzuschauen.

10.10.2019 21:00 • #4108


veggicat
Zitat von flow87:
Da hast du total recht. Was Herzstolperer auch auslösst sind Hormonstörungen. Bei Mann Testosteron und Schilddrüsse und bei der Frau Östrogen und Schilddrüsse. Meistens sind für die Stolperer Hormone zuständig.

hab mir heut mal einen Termin für Blutabnahme gemacht.....lass mir auch gleich einen Hormonstatus machen...lg

10.10.2019 21:14 • #4109


Maleni
Zitat von Isabel1990:
Ich kann auch nicht links liegen, da merk ich es schlagen und es stoplert da auch öfter. Am besten ist die rechte Seite.


Das ist so furchtbar für mich. Manchmal wenn ich auf dem Rücken im Bett liege höre ich mein Herz in meinem linken Ohr rauschend schlagen. Oder wenn ich aufs rechts ihr direkt liege höre ich auch dort meinen Puls. Das macht mir sorge. Kennst du das auch ?

10.10.2019 21:25 • #4110


veggicat
Zitat von Maleni:
Das ist so furchtbar für mich. Manchmal wenn ich auf dem Rücken im Bett liege höre ich mein Herz in meinem linken Ohr rauschend schlagen. Oder wenn ich aufs rechts ihr direkt liege höre ich auch dort meinen Puls. Das macht mir sorge. Kennst du das auch ?

kommt mir alles bekannt vor.......die herzangst und die Psyche spielen uns einen streich:-(====

10.10.2019 21:39 • #4111


Cloudsinthesky
Ist vielleicht der falsche Beitrag hier, aber ihr kennt euch sicher gut aus mit Herz... Meine Mutter sucht ein Gerät, das über app die pulswellen, also diese Zacken aufzeichnet, so dass man es am Handy ablesen kann und auch dem Arzt zeigen kann. Sie hat tatsächlich ein Herz Problem und hätte das gerne zu ihrer Sicherheit.

Falls dieser Beitrag nicht ok ist, oder triggert, bitte löschen

Lg cloud

10.10.2019 21:54 • #4112


Isabel1990
Zitat von Maleni:
Das ist so furchtbar für mich. Manchmal wenn ich auf dem Rücken im Bett liege höre ich mein Herz in meinem linken Ohr rauschend schlagen. Oder wenn ich aufs rechts ihr direkt liege höre ich auch dort meinen Puls. Das macht mir sorge. Kennst du das auch ?


Also wenn ich auf dem Rücken liege, dann spüre ich es auch schlagen. Deshalb Dreh ich mich meist nach rechts. Da merke ich gar nix.

Zur Zeit hab ich wieder so starkes stoplern, das macht mir wieder Angst.
Wie fühlt sich das bei dir an?

11.10.2019 08:10 • #4113


Lea2311
Ich bin total fertig. Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Herzkatheteruntersuchung und es ist nicht so gelaufen wie es sollte. Sie mussten die Ablation abbrechen, weil mein Herz nicht mehr richtig geschlagen hat. Sie haben bei mir irgendwas gefunden, was wahrscheinlich angeboren und recht selten ist... ich bin echt fertig...

11.10.2019 12:49 • #4114


flow87
Zitat von Lea2311:
Ich bin total fertig. Ich hatte am Mittwoch meinen Termin zur Herzkatheteruntersuchung und es ist nicht so gelaufen wie es sollte. Sie mussten die Ablation abbrechen, weil mein Herz nicht mehr richtig geschlagen hat. Sie haben bei mir irgendwas gefunden, was wahrscheinlich angeboren und recht selten ist... ich bin echt fertig...


Was haben die denn gefunden? Hat der Arzt im Ultraschall schon gesehen das etwas nicht stimmt? Gruss

11.10.2019 12:54 • #4115


Lea2311
Nein das haben die erst bei der Katheteruntersuchung entdeckt... ich habe durch das wpw Syndrom eine zusätzliche Reizleitung im Herzen und als sie dabei waren diese zu veröden, hat mein Herz nicht mehr richtig geschlagen. Dann haben sie gemerkt, dass bei mir eine normale Reizleitung (die halt jeder Mensch hat) fehlt oder kaputt ist... ich blicke da selber manchmal noch nicht so ganz durch...

11.10.2019 13:05 • #4116


Olli91
Zitat von Lea2311:
Nein das haben die erst bei der Katheteruntersuchung entdeckt... ich habe durch das wpw Syndrom eine zusätzliche Reizleitung im Herzen und als sie dabei waren diese zu veröden, hat mein Herz nicht mehr richtig geschlagen. Dann haben sie gemerkt, dass bei mir eine normale Reizleitung (die halt jeder Mensch hat) fehlt oder kaputt ist... ich blicke da selber manchmal noch nicht so ganz durch...


Hmm das tut mir Leid für dich... Hast du die EPU nur unter Betäubung grmacht oder hast du mit Propofol oder Midazolam geschlafen?

Mir geht's momentan auch wieder voll mies. Habe immer wieder so Phasen wo mein Herz plötzlich so für ein paar Schläge schneller schlägt und dann habe ich Sonne kurzes Druckgefühl mittig auf der Brust zudem rast mein Herz danach mal kurz richtig eklig war letzte Woche deswegen seit langer Zeit mal wieder im Krankenwagen... Puls 140 aber im Krankenhaus angekommen Wars fast wieder weg..... Mir ist auch heute richtig schlecht.

Was heißt denn genau dein Herz hat nicht mehr richtig geschlagen das kann vieles heißen und du musst ja einen Bericht haben was steht denn da drin?

Liebe Grüße

11.10.2019 13:26 • x 1 #4117

Sponsor-Mitgliedschaft

Lea2311
Puh ich weiß die Namen von den Mitteln garnicht. also ich sollte eigentlich eine Spritze bekommen (der Pfleger meinte fühlt sich an wie 1 Cocktail zu viel) habe aber so eine Panik gehabt, dass ich noch Beruhigungsmittel zusätzlich bekommen hab.. ich habe mich wohl mit dem Arzt unterhalten, meinte er aber davon weiß ich nichts mehr... habe also selbstständig geatmet etc.

11.10.2019 13:32 • #4118


Olli91
Ah okay ja dann haben die dir Dormicum gegeben das verursacht eine kurze retrograde Amnesie... Wie gesagt würde gerne mal wissen was in deinem Arztbericht steht

11.10.2019 13:36 • x 1 #4119


Lea2311
Oh entschuldige, hast du da nachträglich noch was zu geschrieben? Hab das erst nicht gelesen. Also während der Op weiß ich nicht genau, er hat nur zu mir nachher gesagt, dass das Herz nicht mehr richtig geschlagen hat und dass sie die Ablation abgebrochen haben... dann hat sich der Herzschlag wieder soweit normalisiert. Dann haben die sich während ich da noch lag zusammengesetzt und darüber gesprochen, was sie machen sollen. Sie haben mir jetzt Tabletten gegeben, die eigentlich dafür da sind Herzrhythmusstörungen zu blockieren... bei mir darf aber nicht diese Leitung die das auslöst blockiert werden, weil mir Ja eine normale Reizleitung fehlt... deswegen bekomme ich die Tabletten in niedriger Dosierung. Und heute morgen ist mein Puls dann auf 40 runter und mein Herz hat eine Pause gemacht (also kurz nicht mehr geschlagen)

Da ich noch im Krankenhaus liege, bekomme ich denke ich noch keinen Arztbericht. Ich sollte eigentlich heute entlassen werden aber wegen dem Zwischenfall muss ich doch noch hier bleiben.


Wurde bei dir im ekg denn mal was aufgezeichnet? Also solche Symptome können natürlich auch einfach durch die Angst kommen. Oder es gibt ja auch ungefährliche Herzrhythmusstörungen

Also wie gesagt, der Oberarzt sagte zu mir, dass das was ich hab selten ist... also nicht, dass jetzt jemand Angst bekommt das gleiche zu haben.

11.10.2019 13:46 • #4120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler