App im Playstore
Pfeil rechts
35917

@_Noah_ das klingt auch stark nach Zwangsgedanken. Habe ich auch schon hinter mir. Hast du dich mal dazu informiert ?

@Justin3456 Um ehrlich zu sein, nee. Hatte glaub mal vor 4 oder 5 Jahren nen test dazu ob ich evtl unter Zwängen leide oder unter Dissoziationen (schreibt man das so?) leide. War aber beides unauffällig, daher war das nie wieder Thema

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@_Noah_ für mich klang das vorhin sehr nach Zwangsgedanke. Wenn du vielleicht Interesse hast kannst du mir auch ne PN schreiben

@Justin3456 Gerne

@Sonne10 bei mir ist es nicht anders sobald ich mich bewege steigt mein Puls auf 120- 140.
Ist mit langzeit ekg bewiesen. Laut Arzt aber nicht gefährlich nur lästig ich hab Beta Blocker bekommen soll es nach Bedarf nehmen.
Wenn ich aufgeregt bin steigt mein Puls auf 170
Seit Tagen habe ich wieder einen komischen extra Schlag so beängstigend wieder für mich

Hab einen Blutdruck Wert von 126/72 ich habe mal gehört das ist nicht gut weil die Werte mehr als 30 auseinander sind kann jemand was dazu sagen ?

@Celinamary weniger als 30 ist wohl nicht gut. Also wurde hier gesagt. Bei dir ist alles in Ordnung

Ich habe seit 1-2 Wochen ständig beim aufwachen morgens so ein komisches Herzwummern. Also das Gefühl, als würde das Herz schneller/kräftiger und irgendwie unregelmäßiger schlagen... auch immer mal so ein Stolpern und Extraschläge zwischendrin. Das vergeht aber oft innerhalb eine Stunde nach dem aufstehen. Manchmal zieht sich das aber auch über den Tag. Das macht mich ein wenig unruhig.

Mein Blutdruck ist meistens echt niedrig und mein Ruhepuls deswegen verglichen eher hoch. Habe auch schon immer mal so Stolpern und Extraschläge, ist jetzt nichts wirklich neues... aber so direkt morgens beim aufwachen hatte ich das sonst nicht. Aktuell ist das aber fast jeden Morgen so und parallel dazu hab ich auch öfter so ein dumpfes Rauschen in den Ohren oder so ein Gefühl als wäre Watte drin. Vielleicht ist das auch irgendwas mit dem Kreislauf/Blutdruck... ich weiß es nicht. Macht mich aber eben etwas nervös.

@Kummerherz ich habe das auch jeden Morgen. Bei mir ist es definitiv der Blutdruck, der morgens selten über 90 zu 50 liegt und schon die Erwartungshaltung.. Ich wache auf und schaue direkt, was mein Herz so macht.. legst du deinen Fokus morgens auch direkt darauf? Dann ist es wohl kein Wunder

Mittlerweile lege ich wohl unbewusst schon den Fokus darauf, ja. Habe generell seit ein paar Wochen extrem viel psychischen Stress und viele Sorgen und Ängste, habe deswegen auch wieder mit Schlafstörungen zu kämpfen und bin generell oft angespannt und nicht wirklich erholt morgens. Dazu noch der niedrige Blutdruck, denke es ist einfach ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren. Finde das Gefühl nur echt eklig, besonders wenn sich das über den Tag hinzieht und nicht weggehen will. Meistens vergeht es ja wie gesagt innerhalb einer Stunde nach dem aufstehen. Hatte es in den letzten Tagen aber auch ein paar mal, dass sich das ewig hingezogen hat und da kann ich mich den Tag kaum auf was anderes konzentrieren, weil man die ganze Zeit sein Herz so übermäßig spürt und dann automatisch ständig darauf achtet und sich gedanklich damit beschäftigt... das macht es dann natürlich aber noch schlimmer, ist ein bisschen ein Teufelskreis.

Ich kann dir sagen das es auch wieder vergeht wenn man es akzeptiert und sich mit der Zeit abfindet das es nicht schlimmes ist. Dazu passen auch deine Schlafprobleme, die durch deine Psyche und Beobachtungen und Stress aufgetreten sind.

@Kummerherz geht mit genau so auch mit dem niedrigen Blutdruck meistens

Guten Morgen habt ihr Tipps für ein gebrochenes Herz ?

Zitat von Celinamary:
Guten Morgen habt ihr Tipps für ein gebrochenes Herz ?

Akut hilft da gar nichts, vielleicht noch Ablenkung.
Oder es künstlerich verarbeiten.
Wenn wirklich ein klarer Schlussstrich gezogen wurde, so sagt die Forschung, dass es nach einem Jahr vorbei ist. Ich habe mal 13 Monate geschafft, aber ich denke, das ist noch im Zeitfenster.

@Celinamary guten Morgen ️
Erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft
Wir haben uns auch getrennt und ich kann dir sehr gut nachempfinden, die erste Zeit ist nicht einfach und kräftezehrend, aber es wird besser .
Mir fällt das loslassen vom gewohnten sehr schwer. Lass die Trauer zu , versuche dich abzulenken , geh raus in die Natur und vor allem ganz wichtig , spreche mit einer Vertrauensvollen Person über deinen Schmerz .

Zitat von Celinamary:
Hab einen Blutdruck Wert von 126/72 ich habe mal gehört das ist nicht gut weil die Werte mehr als 30 auseinander sind kann jemand was dazu sagen ?

Dann hast du falsch gehört. Das ist ein fast perfekter Blutdruck. Die halbe Welt würde dich darum beneiden. Der optimale Blutdruck ist 120/80. Das liegt ja sogar 40 auseinander.

Danke euch für die Antworten, das hilft und beruhigt schon irgendwie, wenn man liest, dass andere diese Probleme auch kennen und man damit nicht alleine ist… auch wenns mir natürlich leid tut, dass ihr auch damit zu kämpfen habt.

Heute morgen wieder aufgewacht und seitdem so ein lästiges Pfeifen und Rauschen im linken Ohr und Herz wummert und stolpert wieder rum. Gehe gleich ein wenig spazieren, meistens hilft das und lenkt mich ein wenig ab, weil ich den Fokus dann etwas auf andere Dinge lege wohl.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Morgen ihr Lieben,

nehme durch meine Verletzung aktuell sehr viele Tabletten seit 2 Wochen… Heute fühle ich mich sehr schwindelig und als würde ich gleich ohnmächtig werden… nehme die Tabletten ja aber schon 14 Tage und der Blutdruck ist stabil mit 121/74. ist kein gutes Gefühl und sorgt mich etwas…. Ich hoffe, euch geht es besser.

Huhu Ihr Lieben,
Ich komme grad vom herzecho und mir wurde die Diagnose mitralklappenprolapssydrom gestellt. Hat das jemand von euch auch? Ich habe so Angst jetzt..

@lisa_6731 was hat denn der arzt dazu gesagt?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore