App im Playstore
Pfeil rechts
35917

Schiene etc bringt da oft nix (hatte ich mir auch mal anfertigen lassen vom Zahnarzt). Das Problem liegt ja an der Verkrampfung und (mentalen) Anspannung. So ein Teil dämpft ja nur den Abdruck, aber die Anspannung bleibt ja.

PMR und Meditation sind schon das hilfreichste Mittel.
Sport (voll auspowern) hilft auch vielen Betroffenen.
Oder auch mal Mass. versuchen....eben alles, was einem gut tut und einen geistig entspannen lässt.
(Haus)Tiere helfen auch (streicheln etc).

@Sonne10 Hast du Druckschmerz in der Wade, ist dein Bein 3cm dicker als das andere? Ist es heiß? Sind die Schmerzen extrem stark?
wenn nicht, dann kannst du eine Thrombose eigentlich gut ausschließen

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ich war heute beim Internisten. Habe es nicht mehr ausgehalten diese dauerhafte Panik!
Mein Herz sei gesund, er hat mich nicht abgehört, kein EKG gemacht, nichts. Er sagte, im Februar wurde ich komplett gecheckt, ich solle mir vor Augen halten,dass mein Herz eigentlich GESUND sei.... Warum auch immer eigentlich.
Ich bin dann raus und dachte danke für nichts. Betablocker kann er mir nicht geben wegen meines niedrigen Blutdrucks.

@matildaa die schmerzen waren nur beim Laufen.... Heute ist es viel besser.......

@Sonne10 als ich letztes Mal beim Hausarzt war wegen meinem hohen Puls hat er auch kein EKG gemacht. Er hat mir Blut abgenommen und hat auf alles mögliche getestet. Denke vor allem wegen der Schilddrüse. Aber wenn die Ärzte deine Vorgeschichte kennen und wissen das du erst durch gecheckt wurdest was sollen die gerade im jungen Alter da noch machen ? Ich kann dir vor allem Opipramol empfehlen zur Beruhigung. Nehme täglich eine halbe Tablette nur also 25 mg und es bringt mir super viel

Zitat von Sonne10:
Ich bin dann raus und dachte danke für nichts.

Naja, was soll er denn machen? Nochmal alles untersuchen? Das bringt dich doch auch nicht weiter...

Zitat von Angstmaschine:
Naja, was soll er denn machen? Nochmal alles untersuchen? Das bringt dich doch auch nicht weiter...

Sehe ich auch so. Du hast innerhalb von zwei Monaten 2x die beste Nachricht bekommen, die man bei einem Kardiologen abholen kann: Dein Herz ist komplett gecheckt und gesund!

Das ist eine großartige Nachricht! Du kannst Dich den anderen Auslösern deiner Symptome widmen, und weißt, dass Du dabei voll auf Dein gesundes Herz zählen kannst. Ich weiß, wie schwer man das glauben kann, ging mir selbst auch so. Ich hab dann angefangen, mir nur mal 5 Minuten lang vorzustellen, wie das wäre, wenn der Arzt - unglaublicherweise - Recht hätte, und ich mich darauf verlassen könnte.

Viel Erfolg!

Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit Prometazin ?

Mein Hausarzt der auch in Verbindung mit meinem Kardiologen steht hat mir diese empfohlen, 5 mg wenn ich innere Unruhe habe und wieder die Angst aufsteigt. Da ich aber vieles Rhythmusstörungen habe werde ich alle vier Wochen am EKG kontrolliert. ich habe aber doch etwas bedenken und wollte euch fragen, wie ihr die medi vertragen habt?

@Annilein ich habe es ganz gut vertragen, einzige nachteil war ich wurde extrem müde und habe starke mund trockenheit gehabt.

@Annilein ich habe es nur einmal genommen und habe darauf sofort mit Herzrasen und Stolpern reagiert. Habe dann von einem anderen Arzt gehört, dass ich es gar nicht hätte nehmen dürfen, weil ich einen zu niedrigen Blutdruck habe und Promethazin den Blutdruck zusätzlich senkt. Vielleicht lag es daran.. sollte das bei dir auch der Fall sein, lass lieber die Finger davon. Wenn nicht, würde ich es ausprobieren.

Zitat von Annilein:
Hat jemand Erfahrungen mit Prometazin ?

Zu Promethazin gibt es in der Medikamentenkategorie jede Menge Erfahrungsberichte.
Einfach mal bei der Suche eingeben, auch unter Atosil (anderer Name für P.)

@Annilein Habe jahrelang 50mg Promethazin als Bedarf gehabt, hat sehr gut geholfen ehrlich gesagt

Ich weiß nicht. Aber nicht mal ein EKG zu schreiben wo ich merklich erhöhten Puls habe
Also vorhin beim spazieren war er 120-140! Ich bin außer Puste. Im Sitzen 105.. finde ich nicht normal.

Zitat von Sonne10:
Aber nicht mal ein EKG zu schreiben wo ich merklich erhöhten Puls habe

Was erhoffst du dir von einem EKG, dessen Grundlage einfach nur ein erhöhter Puls ist, der wiederum zu 99,9% auf deiner mentalen Verfassung beruht?

Zu glauben, dass sich innerhalb kurzer Zeit (dein letzter Check war ein paar Monate her) eine schwere Erkrankung im Körper bildet, ist leider der klassische Hypochonder-Fall.
Nehmen wir an, der Arzt hätte dich doch nochmal durchgecheckt ohne Ergebnis. Das hätte dich kurzzeitig beruhigt und für Linderung gesorgt, bis du dann in einigen Wochen oder Monaten wieder genau da bist, wo du jetzt bist und dann geht das ganze Spielchen wieder von vorne los.
Eher dürfte es sogar kontraproduktiv sein, wenn Ärzte ständig auf den Untersuchungswunsch ihrer Hypochonderpatienten eingehen.

Habt ihr manchmal das Gefühl, wenn ihr bewusst oder unbewusst unter Stress und Anspannung seid, dass ihr völlig neben euch steht, unkonzentriert seid der vergesst was ihr getan habt?

Habe glaub heute tatsächlich seit langem leider einen psychischen Einbruch, nachdem ich die letzten Wochen mal mehr, mal weniger unter psychischem Dauerstress stehe und bin gerade etwas panisch bzw weiß nicht wie ich mir helfen kann. Habe das Gefühl verrückt zu werden, da ich so unkonzentriert bin und seit 3 oder 4 Stunden habe ich Panik vor etwas (peinlichem) von dem ich meine getan zu haben was aber völlig absurd klingt. Versuche mich nun dauerhaft abzulenken oder von dieser Angst abzugrenzen aber es ist schwierig.

War vor ca 30 Minuten in der Klinik, wo ich ambulant psychiatrisch in Behandlung bin, um mit einem Dienstpsychiater zu sprechen, weil ich mir nicht zu helfen wusste und er hat es kurzfristig geschafft mich zu beruhigen. Letzten Endes hat er mich dann reinen Gewissens wieder raugelassen, was mich beruhigen sollte aber die Zweifel sind gerade wieder sehr stark.

Zitat von Sonne10:
Ich weiß nicht. Aber nicht mal ein EKG zu schreiben wo ich merklich erhöhten Puls habe Also vorhin beim spazieren war er 120-140! Ich bin außer Puste. Im Sitzen 105.. finde ich nicht normal.


Zitat von Sonne10:
Ich weiß nicht. Aber nicht mal ein EKG zu schreiben wo ich merklich erhöhten Puls habe Also vorhin beim spazieren war er 120-140! Ich bin außer ...

Einen Beta-Blocker hätte man schon verschreiben können. Damit das Herz von dem Adrenalin was durch die Ängste vermehrt produziert wird abgeschottet wird. Somit wäre der Puls auch auf einem normalen Level und Propanolol z.b hat als Nebenwirkungen einen leichten sedierenden Effekt. Heißt es beruhigt auch . Denn Puls ständig auf 105 oder höher ist auf Dauer nicht gesund. Also bis zu einer Therapie würde ich den Arzt mal danach fragen. Sonst ist das nämlich Dauerstress fürs Herz und das muss ja nicht sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Kermit
Beta-Blocker geht ja lt. Arzt nicht bei ihr wegen ohnehin niedrigem Blutdruck. Ansonsten würde aber eine Mini Dosis vermutlich schon ausreichen, um den Puls etwas zu beruhigen..

Zitat von _Noah_:
Habt ihr manchmal das Gefühl, wenn ihr bewusst oder unbewusst unter Stress und Anspannung seid, dass ihr völlig neben euch steht, unkonzentriert seid der vergesst was ihr getan habt?

Bei mir äußert sich der Stress auch sehr vielfältig. Habe auch ADHS. Manchmal habe ich richtig Sprachprobleme und stehe komplett neben mir

@Justin3456 Bei mir ist es evtl eine Nebenerscheinung meines Borderline. Bin schnell stressanfällig und momentan steh ich auch richtig neben mir.

Lach gerade im Nachhinein selbst über mich da ich heute bei einer Freundin war und ihr die Haare gefärbt habe. War innerlich schon angekotzt, da bei ihr im Haus nebenan nonstop ein Typ Rasen gemäht hat, Fernseher lief gleichzeitig und sie fing dann noch zusätzlich das Telefonieren an. War dann komplett reizüberflutet und habe nur mit halbem Hirn mitbekommen dass die wollte, dass ich ihr den Nagellackentferner aus dem Bad mitbringe. Frag mich bitte nicht, wie ich auf diese irre Idee gekommen bin, aber als ich dann nach einer Stunde heim bin und mich von dem ganzen Lärm erholt habe, hab ich mir warum auch immer eingebildet, dass ich den Nagellackentferner getrunken habe.. Dumm, ich weiß aber der Gedanke kam einfach. Wahrscheinlich weil weil der Dreck so ekelhaft gestunken hat als die da ihre Nägel gemacht hat, dass sich des mental bei mir festgebissen hat.

Hab bis vorhin noch Panik geschoben und selbst zu dem Dienstpsychiater gesagt, dass ich momentan komplett der Chaot bin. Der hat aber Gott sei Dank geschafft, mir mit einer realistischen Meinung diesen Spuk auszutreiben, weil FALLS ich echt so deppert gewesen wäre, wäre innerhalb der letzten Stunden längst was passiert und ich würde hier nicht fröhlich mit dem Zug und Bus fahren während ich Musik höre.

Aber schon krank.. Also dass man unter Stress oder so abspacen kann oder nicht wirklich aufpasst, was man tut. Hab gerade eben schon mit meinem Arbeitskollegen telefoniert und auch gesagt, dass ich echt ne Auszeit brauche, so zerstreut wie ich momentan bin. Für gewöhnlich hab ich eigentlich null Probleme mit der Konzentration. Schätz daher, dass ich aktuell einfach überfordert bin, weil der Stress sich im Unterbewusstsein anstaut.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore