App im Playstore
Pfeil rechts
35916

Zitat von Immerwieder:
@lisa_6731 was hat denn der arzt dazu gesagt?

Er meinte das haben viele und viele Leben gut damit. Aber ich soll kein kraftsport machen und wenn ich mal ein Kind bekommen möchte muss es enger kontrolliert werden, weil ich dann vielleicht nur einen Kaiserschnitt haben darf. Und das hat mich extrem ängstlich gemacht.

@lisa_6731 ich habe das. Ich weis, jede Diagnose am Herz ist erstmal ein Schock. Aber ich verspreche dir, du musst keine Angst haben!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Maleni:
@lisa_6731 ich habe das. Ich weis, jede Diagnose am Herz ist erstmal ein Schock. Aber ich verspreche dir, du musst keine Angst haben!

Danke dir! dann weißt du ja bestimmt wie man sich mit der Diagnose zurechtgoogeln kann.. hat dein Arzt dir dazu was gesagt? Und hast du auch immer herzstolpern und herzrasen? Weil viele haben das ja ohne Symptome, aber ich habe gefühlt alle die man haben kann

@lisa_6731 ich habe Phasenweise gefühlt unendliche ES und habe auch immer wieder Herzrasen.

Mein Arzt hat mir direkt gesagt, nicht googeln. Denn wie so oft, steht viel sinnvolles in Google aber genauso viel unsinniges. Das geht ja schon los, dass ein Mitralklappenprolaps und ein Mitraöklappenprolapssyndrom völlig verschiebende Dinge sind.

Zitat von Kummerherz:
Danke euch für die Antworten, das hilft und beruhigt schon irgendwie, wenn man liest, dass andere diese Probleme auch kennen und man damit nicht ...

Genau ablenken und du wirst merken, das du dir grundlos Gedanken gemacht hast. Vor einem Jahr hatte ich auch täglich Extrasystolen etc und wenn ich heute zurückblicke kann ich mich gar nicht mehr an die letzten erinnern. Und gerade spazieren gehen ist gut für die Seele.

Zitat von Maleni:
@lisa_6731 ich habe Phasenweise gefühlt unendliche ES und habe auch immer wieder Herzrasen. Mein Arzt hat mir direkt gesagt, nicht googeln. Denn wie ...

Ja du hast recht, ich versuche das googlen erstmal sein zu lassen und mich nicht so verrückt zu machen. Aber für jemanden der sowieso eine Herzneurose hat ist das natürlich wieder das schlimmste vom schlimmen
danke dir!

@maleni bei mir stand physiologische mitralinuffizienz oder so ist das das was ihr auch habt ?

@Celinamary
Die physiologische Mitralinsuffizienz oder die minimale Mitralregurgitation bezeichnet den Umstand, dass bei 90% aller gesunder Menschen eine sehr geringe und harmlose Undichtigkeit während dem Schliessen der Klappen vorliegt.

Das ist anscheinend total harmlos was du hast und nicht zu vergleichen mit dem was die „anderen“ haben. Auch dein Blutdruck ist perfekt. Bei dir gibt es keinen Grund zur Sorge

@Celinamary nein, dass ist etwas anderes.

Zitat von Justin3456:
@Celinamary Die physiologische Mitralinsuffizienz oder die minimale Mitralregurgitation bezeichnet den Umstand, dass bei 90% ...

Ich habe von Geburt an einen Mitralklappenprolaps 2 Grades wenn es nur danach ginge könnte ich 100 Jahre alt werden laut Kardiologie. Habe keinerlei Einschränkungen. Also völlig bescheuert sich deswegen verrückt zu machen.

@Kermit dann ist ja gut. Dankeschön

@Kermit @maleni haben die Ärzte was bzgl. Sport zu euch gesagt? Mein Kardiologe sagte ich solle nicht unbedingt Kraftsport machen, weil die Klappe dabei durch die Pressatmung belastet wird und dürfte leichtes Ausdauertraining machen.. das verunsichert mich ein wenig, wenn es doch angeblich „nichts wildes“ ist.

@lisa_6731 also mein Kardiologe, welcher auch Rhytmologe ist, hat klar gesagt, dass ich alles machen darf. Klar kann es sein, dass ich meine ES dann stärker spüre oder sie sich verstärken, dass macht sie aber nicht gefährlich.

Zitat von lisa_6731:
@Kermit @maleni haben die Ärzte was bzgl. Sport zu euch gesagt? Mein Kardiologe sagte ich solle nicht unbedingt Kraftsport machen, weil die Klappe ...

Ich hebe keine Gewichte. Doch Hanteln, Joggen, Montenbiking, Schwimmen, Seilzüge, Rudern und alles andere ohne Einschränkungen. Nie Probleme. Nun hör auf in Krümeln zu suchen wo keine sind. Gibt tausend andere Sportarten.

Noch 4 Wochen, dann ist endlich wieder Therapiebeginn! Wie furchtbar eigentlich das es überhaupt schon so lange dauern musste.....ich finde es traurig das man auf solche Termine, oder ähnliches so lange warten muss....

Hatte vorhin wieder ganz ganz ganz starkes Herzstolpern. Hoffe das es hormonell bedingt ist. Es war für einen kurzen Moment so ein Unwohlsein in der Brust mit Gefühl wirklich, dass es stehen bleibt. So leer irgendwie. Naja immer mal was Neues gell .....

Ich spüre meistens im liegen wenn ich zur Ruhe komme so komische Herzschläge.
Als würde es einmal schnell schlagen. Was kann das sein? Laut Langzeit ekg habe ich extra scholen. Ist es das was ich spüre ?

Hey Leute hatte einen wunderschönen Abend mit Bekannten und Freunden. Habe super geschafft mich nicht auf meinen Körper zu fokussieren und wir hatten tolle Unterhaltungen. Trotzdem merke ich jetzt auch noch 2 Stunden nach dem Essen wie mein Herz kräftig klopft und ich kann den Herzschlag auch selbst in den Füßen spüren. Hängt das tatsächlich mit dem Essen zusammen ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Justin3456
Ich habe es ja auch mega.oft mach dem Essen. Vor allem in der früh. Joghurt,.Obst,.musli, Kaffee..danach Puls 120 und höher. Habe auch nie rausgefunden wieso es so ist...

Hallo zusammen,
vielleicht hat von euch jemand eine Antwort: kann sich der Blutzucker aufgrund von Stress und Adrenalin (Panikattacke am Abend zuvor) erhöhen? Mein Nüchternwert war erhöht (aber unter 126) und auch zwei weitere Messungen heute früh waren höher als sonst. Ich habe heute Check up beim Arzt gehabt, bin seit Tagen schon unruhig deswegen. Ich bekomme morgen zwar die Ergebnisse der blutentnahme, aber ich mache mich schon ziemlich verrückt.
Nüchtern (5uhr) war mein Wert bei 101, da direkt Panik, 30 Minuten später bei 114. eine Stunde später wieder bei 100.
Dann nüchtern zum Arzt, nach blutentnahme dort ne Banane gegessen. Ca 2 Stunden nach Banane und aber Kaffee mit Milch kurz vorher nochmal gemessen: 120. Jetzt habe ich so Angst, vor Prä-Diabetes. Vielleicht kann jemand hier was zu sagen.
LG

Gerade gegessen und jetzt herzrasen und rote Ohren. Und das Gefühl das mir total warm wird

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore