App im Playstore
Pfeil rechts
38211

sonny87
@Justin3456 aber wie

J
Zitat von sonny87:
@Justin3456 aber wie

Ich weiß ja nicht auf welchen „Stand“ du gerade bist. Aber der Weg die Angst loszuwerden funktioniert meiner Meinung nach nur, durch die Angst hindurch. Also trotzdem alles machen um dann auch zu merken das nichts passiert. Die negativen Empfindungen klingen ja nach einer Zeit ab. Ich war meistens stolz auf mich wenn ich mich trotzdem einer Situation gestellt hab auch wenn diese nicht angenehm war.

Desweiteren sollte man an seinen Glaubenssätzen arbeiten. „Das was wir uns jeden Tag erzählen, wird auch zu unserer Realität“.

manchmal merken wir garnicht wie schnell wir im Hintergrund denken und was wir uns unterbewusst für Horrorszenarien ausmalen. Weil das Gehirn so schnell arbeitet.

x 3 #50382

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

sonny87
@Justin3456
Ich selber kann nicht mal sagen auf welchem Stand ich grade stehe. Das letzte Jahr hat bei mir wieder vieles kaputt gemacht und das ist ne Menge die ich verarbeiten muss. Bin aber schon gut vorran gekommen nur eben nicht so mit den negativen Gedanken da ich ja auch schon zu mehreren Untersuchungen war. Ja in dem Punkt gebe ich dir recht einfach sagen ich mache das jetzt auch wenn die angst meint sie sei stärker. Genau in dem Moment sollte man das tun. Und dann kann man sagen... siehst du ist nichts passiert alles gut. So in etwa? Ich denk schon das das funktionieren kann🙂

x 1 #50383

Celinamary
@Justin3456 echt ? Hast du gar nicht erzählt. Also wusste ich gar nicht ich dachte immer du bekommst die Symptome und darauf hin dann quasi Panik aber das du das so hattest wie ich wusste ich nicht. Ja da kommt man irgendwie wieder raus. War gestern und heute das erste mal wieder einkaufen alleine !

x 2 #50384

Celinamary
@Justin3456 ich kenne das ich bin manchmal sogar so stolz das ich dann weine wenn ich zuhause bin also 1-2 Tränen kommen vor Freude und man muss trd durchziehen und machen und nicht vermeiden.

x 1 #50385

J
Bezogen auf das Thema Herzstolpern versuche ich jetzt mal ob Taurin dagegen hilft. Habe ich oft gelesen

Angela7
Zitat von Justin3456:
Bezogen auf das Thema Herzstolpern versuche ich jetzt mal ob Taurin dagegen hilft. Habe ich oft gelesen

Taurin hilft nicht bei Herzstolperer. Es kann die Herzfrequenz regulieren.
Wenn du dich nicht vegan ernährst, brauchst du es als Nahrungsergänzung nicht einnehmen.

J
Zitat von Angela7:
Taurin hilft nicht bei Herzstolperer. Es kann die Herzfrequenz regulieren. Wenn du dich nicht vegan ernährst, brauchst du es als Nahrungsergänzung ...

Chat GPT :

Taurin ist kein Medikament gegen Herzstolpern, aber es stabilisiert die elektrische Erregbarkeit der Herzmuskelzellen. Genau diese Übererregung verursacht viele Extrasystolen. Auch bei normaler Ernährung kann Taurin bei Stress, Alk. oder Histaminbelastung funktionell fehlen – deshalb kann eine Supplementierung das Herzstolpern deutlich reduzieren.

S
@Celinamary uhh einkaufen war letztes Jahr auch eine Zeit lang der Horror für mich... Mit Kopfhörer ging es einigermaßen aber ohne , die Lautstärke(Musik oder Werbung), die "dämmlichen" Menschen und der Stress triggerten mich... schlimme Zeit

x 1 #50389

S
@Justin3456 halt uns mal auf dem laufenden, danke

x 1 #50390

sonny87
Guten Morgen. Also bei mir ist es glaube dadurch zur zeit so schlimm, weil bei mir ein Arbeitskollege verstorben ist und ich habe gehört durch einen Infarkt. Er war grade mal 34. Ich steiger mich da so rein weil es mir derzeit auch beschissen geht und man denkt gleich bei jedem kleinsten Symptom oh gott gleich bin ich die nächste. Ach man ich könnte zur zeit nur rumheulen. Ich würde am liebsten schon wieder zum Arzt rennen. 😌Kann mich mal irgendwer motivieren😌

Kedici
Zitat von sonny87:
Guten Morgen. Also bei mir ist es glaube dadurch zur zeit so schlimm, weil bei mir ein Arbeitskollege verstorben ist und ich habe gehört durch einen ...

Geht mir auch oft so. Eine Zeit lang geht es mir gut und dann geht es aus mir unersichtlichen Gründen körperlich wieder schlechter und das feuert dann die psyche wieder an.
Sowas zu hören das irgendwo jemand gestorben ist triggert mich auch immer ungemein und leider erzählen mir Leute ständig sowas und ich kriege das Wochen nicht aus meinem Kopf raus.
In so einem Fall wie bei deinem Kollegen versuche ich mir zu sagen dass man ja nichts weiter über ihn weiß. Vielleicht ist er jahrelang mit hohem Blutdruck rum gelaufen wovon er nichts wusste oder vielleicht waren sogar Dro. im Spiel die einen infarkt auslösen können ich will da nichts unterstellen nur man kann es nicht wissen..Vielleicht war es ein unentdeckter Herzfehler..Viele Menschen werden nie kardiologisch untersucht wo das vielleicht auffallen könnte weil sie keinen Anlass dafür für sehen. Nicht so wie wir die ständig Angst haben. Letztlich kann uns die Angst aber auch nicht davor beschützen. Sie macht uns nur das Leben schwer.

x 2 #50392

sonny87
@kedici er hatte Herzrythmusstörung und war wie gesagt stark übergewichtig. Dennoch lässt einen das nicht so schnell los. Zum Schluss gings ihm garnicht mehr gut und naja dann sowas. Und dann ist die angst noch größer wenn man das selber verinnerlicht. Ich habe auch zu hohen Blutdruck habe daher bisohexal bekommen erstmal nur 2,5 mg und opipramol eben. So nun steht bald mein Belastungs ekg an was mir zusätzlich auch wieder angst macht das dort was gefunden wird.

Kedici
Zitat von sonny87:
@kedici er hatte Herzrythmusstörung und war wie gesagt stark übergewichtig. Dennoch lässt einen das nicht so schnell los. Zum Schluss gings ihm ...

Wie stark übergewichtig war er denn? Gibt ja viele übergewichtige Menschen. Hmmm ja und dann noch eine rythmusstörung. Da kommt schon was zusammen. Da reicht manchmal dann auch noch ein zusätzlicher Infekt oder so. Sad aber das darfst du trotzdem nicht auf dich beziehen. Du hast ja andere Grundvoraussetzungen.
Wenn dein Blutdruck behandelt wird ist es doch gut. Also Belastungs EKG könnte ich gerade nicht machen weil ich weiß meine Kondition ist im Moment viel zu schlecht.

sonny87
@kedici eine Hypertonie stand letztens auf meinem krankenschein
Denk mal das ist durch die ständige angst so gekommen. Ja Belastungs ekg will sie haben wie belastbar ich bin. Aber irgendwie fühl ich mich auch nicht dazu in der Lage. Schlimm ist eben wenn man alles googelt. Das kommt noch dazu.

sonny87
Oh er war sehr stark übergewichtig wieviel genau weis ich nicht.

sonny87
@kedici eine Hypertonie stand letztens auf meinem krankenschein
Denk mal das ist durch die ständige angst so gekommen. Ja Belastungs ekg will sie haben wie belastbar ich bin. Aber irgendwie fühl ich mich auch nicht dazu in der Lage. Schlimm ist eben wenn man alles googelt. Das kommt noch dazu.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Belastungs EKG ist ja "nur" verkabelt Rad fahren gegen einen steigenden Widerstand für geschätzte 10-15min. Wer in seiner Freizeit öfter mal radelt und sonst dem Umständen entsprechend "fit" ist sollte da gute Werte bekommen. Ich würde mich nicht zu arg deswegen verrückt machen, bin auch von der Kondition her eher schwach und hatte beim EKG laut Arzt noch Luft nach oben...

x 1 #50398

sonny87
@Stolper_Hannes ja das ist mein problem ich bin eher sag ich mal faul geworden was die Bewegung angeht zumindest jetzt bei dieser Jahreszeit im Frühling/ Sommer sieht das wieder anders aus. Garten usw. Aber gut dann muss ich mir eben selbst immer mal in den Hintern treten und laufen statt Auto🙈

x 1 #50399

S
@sonny87 ja guter Plan, um diese Jahreszeit spule ich sehr viele Kilometer zu Fuß ab... meine Mittagspause besteht fast nur aus Spazieren zum Abbau von Stress usw. Mütze, Handschuhe an und los, warm wird dir durch Bewegung! Das tut unheimlich gut, manchmal treffe ich mich mit einem alten Schulkollegen zum Austausch. Der hat ähnliche "Problemchen" was dann auch hilfreich ist und man vielleicht neue Ideen/Tipps bekommt

x 1 #50400

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore