App im Playstore
Pfeil rechts
35902

@_Noah_ ich habe Verdacht auf Hashimoto
Habe in 4 Wochen endlich Termin beim Endo
Ich habe irgendwie Symptome einer Unterfunktion als auch Überfunktion. Seit einer Woche ja wieder vermehrt Angst und Panikattacken, Herzrasen, Durchfälle, ich friere extrem schnell, Gewichtszunahme, Müdigkeit, eher niedriger Blutdruck
Ich hoffe das der Endo mir weiter helfen kann.
Es ist zwar erst seit einer Woche mit dem Herzrasen aber es ist anstrengend. Man fragt sich immer warum rast es schon wieder, ich hab mich doch gar nicht angestrengt

Wie genau hat man M. Basedow bei dir festgestellt?

@GiBienchen19 Mhm.. Überlege gerade und von dem was ich weiß war bei mir eben auch einerseits das Herzklopfen da, was ich aber auch eher auf meine Angst geschoben habe. Das einzige wo ich gemerkt habe, dass es komisch war, war einmal als ich meine Bedarfsmeds genommen habe und dadurch zwar ruhiger wurde aber eben weiterhin Herzklopfen hatte. Als dann die Gewichtsabnahme kam + das schwitzen bin ich zur Hausärztin und hab auch gemeint Hilfe, was los? und dann wurde ich recht fix direkt von ihr aus hier bei uns in der Nähe in die Radiologie geschickt. Anscheinend haben die Blutwerte irgendwas ergeben und ich sollte in eine Abteilung in unserer Klinik, wo die Leute sich besser mit auskennen.

Als ich am nächsten Tag hin bin, hat die Ärztin erst mal nen Ultrashall von der Schilddrüse gemacht aber da war alles top. Also keine Knoten oder so, soweit ich weiß und deshalb wurde mir für eine spezifische Untersuchung irgendwas über die Vene gespritzt.. Keine Ahnung was des war, Kontrastmittel (?) oder irgendein Zeug und ich hab mich dann mit dem Hals auf irgendein Ding drauflegen müssen, was anscheinend auch irgendwas in der Schilddrüse gemessen hat. Szintigrafie / Szintigraphie nennt sich das oder so. Und genau da hat des dann ergeben, dass es dieses Morbus Basedow ist. Aber sonst wurde nix weiter getan. Habe dann eben Medikamente bekommen die an die jeweiligen Werte angepasst wurden und recht fix fing es dann an mir besser zu gehen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@_Noah_ genau Szintigraphie, und das was du gespritzt bekommst, ist eine leicht radioaktive Substanz. Sorry ich mach eine Ausbildung in dem Bereich daher das Wissen
Szintigraphie hatte ich auch schon, und da soll wohl auch eher eine geringe Aktivität gewesen sein, also das Zeug wurde von der SD wohl wenig aufgenommen.
Mich wunderts nur dass meine Werte alle noch normal sind

@GiBienchen19 Bin da leider wiederum gar kein Profi in dem Thema, haha

Aber unabhängig davon wie deine Werte sind, allein der Fakt dass dus nochmal abchecken lässt ist auf jeden Fall gut. Mal wieder leichter gesagt als getan aber versuch dich nicht verrückt zu machen. Wenn die Werte ähnlich wie bei mir (wahrscheinlich recht hoch) wären, dann hätte dich dein Hausarzt wahrscheinlich auch sehr zügig irgendwo weitergeleitet. Ich hatte wie gesagt direkt am Tag darauf einen Termin in der Klinik, der von meiner Hausärztin dort persönlich ausgemacht wurde.

@_Noah_ danke
Ich warte seit 9 Monaten auf den Termin horror
Meine Werte liegen eher im mittleren Normbereich, Tsh oft um die 1,8. Die freien Werte weiß ich nicht ausm Kopf. Also allein von den Werten würde mein HA sagen, meine SD ist gesund nur eben im Ultraschallbild nicht, da hab ich fast gar keine mehr, nur noch 4ml

Ist euer Blutdruck auch manchmal total im Keller? Das ist mein bisheriger „Negativrekord“ (vor ca. 3 Wochen).

Man ich kann nicht mehr einschlafen. Mein Herz rast schon wieder so
Warum kann es nicht einfach ruhig schlagen..
Meine Mutter und ich haben gestern Abend noch Wäsche von der Leine geholt, sie hatte dabei nen 80er Puls während ich mit mind. 130 davon raste. Sie wird mit diesem Puls sicher alt.
Ich habe Angst heute Nachmittag von der Schule nach Hause zu fahren mit den Öffentlichen. Gestern hatte ich dabei eine Starke Panikattacke und konnte nicht mal einsteigen
Was ist nur los mit mir
Ich habe Angst bald zu sterben weil mein Herz das nicht mehr mit macht

Zitat von __Liz__:
Ist euer Blutdruck auch manchmal total im Keller? Das ist mein bisheriger „Negativrekord“ (vor ca. 3 Wochen).

Früher ja, als ich jung war. Meine Werte lagen zeitweise über längere Zeit bei 80/60. Das ist nicht schlimm, nur unangenehm, wenn einem beim Aufstehen vom Bett oder Stuhl schwarz vor Augen wird und man sich erstmal abstützen muss, um nicht umzukippen. Mit regelmäßigen Joggen habe ich das schließlich wegbekommen.

Zitat von Schlaflose:
Früher ja, als ich jung war. Meine Werte lagen zeitweise über längere Zeit bei 80/60. Das ist nicht schlimm, nur unangenehm, wenn einem beim ...

Danke, das beruhigt mich gerade ungemein.

Huhu an alle. Ausnahmsweise heute mal eine kurze Frage von mir, da ich nun seit paar Tagen echt langsam genervt von mir selbst bin.

Hat irgendwer hier auch seit paar Tagen so eine Art Druck im Kopf / auf den Schläfen? Keine Schmerzen oder so, evtl eine Art Ziehen aber es ist überwiegend ein Druck der mal kommt, mal geht aber er ist ständig da. Schmerzmittel nehm ich keine, da ich schon gemerkt habe, dass sie nix bringen und sitze eigentlich nur da + bewege mich einfach weiterhin im Alltag, trinke ausreichend und warte, dass es weggeht. Stimmt mich aber doch nun seit ca fast einer Woche nachdenklich.

Meine Freundin sagt, dass es vom Wetter kommen könnte, da sie sich zur Zeit auch öfter müde oder benommen fühlt.

Mein Blutdruck liegt dauernd bei 100/60 oder 90/60 hatte ich auch schon.
Wusste aber gar, nicht, dass die Werte immer 30 auseinander sein müssen.
Ich hatte beim Arzt auch schon 95/70, aber trotzdem hat der nicht gesagt, dass es ein schlechter Blutdruck ist, hmm.

@_Noah_
Das mit dem Druck kenne ich auch manchmal Tage lang. Ich habe Cmd kommt bei mir höchstwahrscheinlich vom Kiefer. Das stimmt da hilft auch keine Tablette

Zitat von Spirit-Wolf:
Wusste aber gar, nicht, dass die Werte immer 30 auseinander sein müssen.

Ich sagte nicht, dass sie immer 30 auseinander sein müssen sondern lediglich, dass wenn sie dauerhaft weniger als 30 auseinander liegen und zwar egal ob 90/70 130/110 oder 140/115, dass es auf eine Herzinsuffizienz hinweist. Das gleiche gilt auch für eine hohe Blutdruckamplitude (die Differenz zwischen systolischem und diastolischem Blutdruckwert).

Der Blutdruck ist extrem individuell und schwankt, abhängig von vielen Faktoren über den Tag. Daher sind einzelne Messungen nicht aussagekräftig um auf irgendwelche Erkrankungen zu schließen.

Habe seit gestern Nacht Herzklopfen/pochen. Es rast nicht richtig, ist aber dauerhaft einfach schneller als normal mit einem Puls von 85-95 und ich spüre es deutlich.

Hatte gehofft es lässt nach, aber bisher nichts… ging es euch schon ähnlich ?

@Elif Hab keinen Plan von was das bei mir ausgelöst wird. Dieser schmerz / ziehen oder was auch immer das ist, ist höchstwahrscheinlich eine Art Spannungskopfschmerz da es in den Schläfen mal drückt, dann ab und an Stirn oder auch vorne bei den Augen. Hab auch überlegt ob es evtl von den Augen selbst kommt, da ich öfter unter stark trockenen Augen leide, egal wie oft ich am Tag Augentropfen nehme. Keine Ahnung.. Hoffe mal, dass es früher oder später weggeht. Augenarzttermine kriegt man sowieso erst um August oder September rum

So ich war gerade beim Arzt um meinen Krankenschein abzuholen. Hatte ihm dann auch noch gesagt, was los ist und das mein Ruhepuls so hoch ist.
Er hat dann nochmal Ekg geschrieben. Hab mich natürlich reingesteigert und hatte darauf nen Puls von 123
Er will jetzt das Blutbild abwarten, ansonsten hat er auch keine Erklärung.
Ich weiß nicht was los ist mit mir. Mache mir solche Sorgen

@Sonne10 wie geht es dir ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@GiBienchen19 seit wann ist dein Puls denn erhöht und in welchem Bereich bewegt er sich?

mir geht es seit gestern Nacht ähnlich…

@maleni seit ungefähr 1 Woche
Und so um die 100, ich muss auch ständig seufzen und beiße die Zähne aufeinander. Aber mir macht der Puls am meisten sorgen

Das schlimmste bei den ganzen Symptomen die wir haben ist das obwohl uns eigentlich klar ist das es wahrscheinlich von der Psyche kommt wir trotzdem nach einer Körperlichen Ursache suchen weil wir es auch irgendwo nicht wahr haben wollen. Im Endeffekt macht uns das nur noch mehr fertig und wir kommen nicht zu Ruhe weil wir das tausendste mal wieder googeln woran es denn noch liegen könnte und wenn das ausgeschlossen wurde kommt dann das nächste

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore