@GiBienchen19 Mhm.. Überlege gerade und von dem was ich weiß war bei mir eben auch einerseits das Herzklopfen da, was ich aber auch eher auf meine Angst geschoben habe. Das einzige wo ich gemerkt habe, dass es komisch war, war einmal als ich meine Bedarfsmeds genommen habe und dadurch zwar ruhiger wurde aber eben weiterhin Herzklopfen hatte. Als dann die Gewichtsabnahme kam + das schwitzen bin ich zur Hausärztin und hab auch gemeint Hilfe, was los? und dann wurde ich recht fix direkt von ihr aus hier bei uns in der Nähe in die Radiologie geschickt. Anscheinend haben die Blutwerte irgendwas ergeben und ich sollte in eine Abteilung in unserer Klinik, wo die Leute sich besser mit auskennen.
Als ich am nächsten Tag hin bin, hat die Ärztin erst mal nen Ultrashall von der Schilddrüse gemacht aber da war alles top. Also keine Knoten oder so, soweit ich weiß und deshalb wurde mir für eine spezifische Untersuchung irgendwas über die Vene gespritzt.. Keine Ahnung was des war, Kontrastmittel (?) oder irgendein Zeug und ich hab mich dann mit dem Hals auf irgendein Ding drauflegen müssen, was anscheinend auch irgendwas in der Schilddrüse gemessen hat. Szintigrafie / Szintigraphie nennt sich das oder so. Und genau da hat des dann ergeben, dass es dieses Morbus Basedow ist. Aber sonst wurde nix weiter getan. Habe dann eben Medikamente bekommen die an die jeweiligen Werte angepasst wurden und recht fix fing es dann an mir besser zu gehen.
12.06.2024 22:19 •
x 1 #40982