App im Playstore
Pfeil rechts
37576

GiBienchen19
Und vorallem macht es zu schaffe, dass ja überall steht ein dauerhafter Puls über 100 ist schädlich. Das macht mir extrem Sorgen
Hab das ja nun seit 1 Woche, mal mehr mal weniger

x 2 #41001

Maleni
@GiBienchen19 das kann ich gut verstehen. Geht er denn zwischendurch auch mal runter?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

H
@GiBienchen19 wie ist dein Puls denn beim schlafen ?

x 1 #41003

GiBienchen19
@maleni naja wenn ich messe ist er oft bei 100, mal eins auch etwas drunter aber nicht viel. Das geht seit einer Woche so.
Vorher kam ich nach Hause und hab entspannt, da ist dabn auch der Puls niedrig gewesen.
Ich hab wohl aber auch schon immer nen höheren Puls, hat damals wohl auch der Kinderarzt gesagt. Aber nicht so wie jetzt, ich merke es ja. Normalerweise ist der bei 85 oder so. An guten Tagen auch niedriger.
@Hypochonder99 das weiß ich nicht. Ich habe die Funktion bei meiner Uhr ausgeschalten, weils mich nur triggert

x 1 #41004

E
@GiBienchen19 Meine Ärztin sagt auch immer, dass 100 auf Dauer zu hoch ist. Aber mir ist aufgefallen, dass er nicht immer so hoch ist. Wenn ich aber Panik habe dann in der Regel bei 100-120.

GiBienchen19
@oli3000 bei Panik ist er noch höher bei mir
Sitze auf der Couch, messe und dann ist er bei 100
Vergleiche dann immer mot meiner Mutter und die hat so einen schönen Ruhepuls von 65, der geht auch bei der kleinsten Anstrengung nicht so hoch wie meiner. Denke immer mit dem Puls wird sie alt, mit meinem wohl eher nicht

x 1 #41006

E
@GiBienchen19 Hoffe, dass Du auch alt wirst! Deine Mom könnte uns verraten wie sie das hinbekommt!

GiBienchen19
@oli3000 das frag ich sie auch immer. Dann sagt sie das hat sie schon immer

x 1 #41008

E
@GiBienchen19 Aber ist ja schön, dass es bei ihr okay ist, ansonsten denke ich, dass mit Panik eben der Puls um die 100 ist und versuche mich nicht verrückt zu machen, aber ist nicht einfach.

Vendetta1981
Wer sich so intensiv mit dem Puls befasst, der hat auch dauerhaft hohen Puls. Erwartungshaltung, dann messen, Puls zu hoch, Angst, noch mehr Sorgen, wieder messen, Puls weiterhin hoch, Angst.... Das geht ewig so weiter, solange man glaubt, der Puls weist auf ein körperliches Problem hin.

x 3 #41010

Maleni
@GiBienchen19 fühle mir dir.

Habe seit letzter Nacht dieses Herzklopfen und einen Puls von 85-95… das ist kein rasen, aber eben deutlich höher als mein sonstiger Puls und spüre auch einen Druck hinterm Brustbein.

Weil ich einige Tage viel liegen musste, spinnt mein Kopf jetzt zusammen, dass es doch eine
Trigger

Lungenembolie

sein könnte… und das trotz Thrombosespritzen.

x 2 #41011

GiBienchen19
@Vendetta1981 danke
Genau da komm ich nicht raus, iwo weiß ich dass es durch die Erwartung und messen nicht besser wird aber ich kann es nicht begreifen dass es wirklich davon kommt. Es geht einfach nicht rein in Kopf

Vendetta1981
Zitat von GiBienchen19:
@Vendetta1981 danke Genau da komm ich nicht raus, iwo weiß ich dass es durch die Erwartung und messen nicht besser wird aber ich kann es nicht begreifen dass es wirklich davon kommt. Es geht einfach nicht rein in Kopf

Vielleicht hilft dir das etwas weiter:

x 1 #41013

H
Guten Morgen hat jemand von euch Heuschnupfen?

Wurmel
Zitat von Hypochonder99:
Guten Morgen hat jemand von euch Heuschnupfen?

Guten Morgen, hier ziemlich stark sogar

x 1 #41015

N
@maleni Ist es denn nur eine Art Druck / Beklemmungsgefühl oder tatsächlich Schmerzen hinterm Brustbein? Ersteres sind sehr klassische Symptome, die durch Angst und Stress ausgelöst werden + je mehr du dich darauf fokussierst, desto stärker werden sie getriggert & wahrgenommen.

N
@Hypochonder99 Seit meiner Kindheit. Dieses Jahr seit längerem wieder stärker ausgeprägt als die letzten Jahre. Rotze gefühlt jeden Tag rum, niese, Augen trocken oder tränen🤣

Chaos pur aber lasse mir dadurch nicht die Laune am schönen Wetter verderben. Habe gestern, wenn auch widerwillig eine Cetirizin genommen, damit ich kurzfristig Ruhe habe und soweit läuft es.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Glaub hab ein neues Angstsymptom. Hab das Gefühl ich könnte die ganze Zeit Gähnen.

J
Zitat von Justin3456:
Glaub hab ein neues Angstsymptom. Hab das Gefühl ich könnte die ganze Zeit Gähnen.

Als ob das Gähnen so festhängt in der Brust/ Hals

Afraid

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore