App im Playstore
Pfeil rechts
35902

Zitat von GiBienchen19:
@Sonne10 ich kenne das auch mit dem hohen Puls, besonders wenn ich viel gegessen habe

bei mir wie gesagt auch. Trotzdem ist das ne Sache des Fokus. Wenn man sich auf andere Dinge konzentriert geht das

Zitat von Hopefull123:
Das ist auch mein unangenehmes Gefühl, gefühlt ständig einen hohen Puls. Heute beim Arzt war der Blutdruck bei 130/90 und schon mach ich mir wieder Sorgen, der 2. Wert bei 90 , du Schreck . Versuche mich abzulenken, dass klappt nur nicht immer

Du kannst dir Sorgen machen wenn der systolische (130) und diastolische (90) weniger als 30 Punkte auseinander liegen. 130/90 ist ein völlig normaler Wert um den du dir keine Gedanken machen musst.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Vendetta1981 Danke
Im Grunde weiß ich das , aber es macht mich trotzdem völlig nervös.
Ich war immer niedrig Drucker ( 100/60 , 110/80 ) .
Seit dem Burnout bin ich so extrem empfindlich und unsicher geworden .

Zitat von Vendetta1981:
Du kannst dir Sorgen machen wenn der systolische (130) und diastolische (90) weniger als 30 Punkte auseinander liegen

Das ist bei mir häufiger der Fall..

Meine Augen fallen mitten am Tag einfach zu so müde bin ich kann kaum was machen

Zitat von Celinamary:
Meine Augen fallen mitten am Tag einfach zu so müde bin ich kann kaum was machen

Sobald du einmal was machst geht das wieder. Geh mal spazieren

Ich bin gerade beim Einkaufen und hab nur davon nen Puls von geschätzt 140 und Gefühl von Elefanten auf der Brust. Aber an sich keine Panik
Das ist doch nicht normal

Einseits kann es durch die Schilddrüse kommen aber andererseits glaube ich das nicht. Dann wäre es doch nicht einen Tag mal besser und den nächsten wieder schlimmer

Hallo Leute ich beobachte bei mir schon etwas länger ein Phänomen und weiß garnicht woher das kommt.

Kurz vorm einschlafen bzw beim Versuch einzuschlafen also auch jetzt gerade beim Mittagsschlaf. Bekomme ich plötzlich beim einatmen so ein ganz komisches ängstliches bzw unangenehmes Gefühl dann schrecke ich kurz auf und mein Herz pocht richtig stark. Kurz danach wird mir genau dann wenn ich in den Schlaf falle kurz total schwindelig als würde ich ohnmächtig werden und ich bin wieder im hier und jetzt. Ist das eine Angstattacke ? Und wieso kommt die immer kurz vorm wegnicken? Kann das vielleicht auch vom Herzen kommen ?

@Justin3456 das habe ich auch wenn ich esse und mich dann zum schlafen lege oder Cola getrunken habe und dann versuche zu schlafen

Zitat von Carmaax:
@Justin3456 das habe ich auch wenn ich esse und mich dann zum schlafen lege oder Cola getrunken habe und dann versuche zu schlafen

Womit hängt das zusammen ? Hatte das vorher noch nie

Woran merkt man überhaupt das man Herzrhythmusstörungen hat ?

Zitat von Afraid1992:
Das ist bei mir häufiger der Fall..

Könnte sich um Messfehler handeln. Das betrifft ansich ältere Herrschaften mit schlechten Herzwerten.

@Vendetta1981 ich hab das immer dann, wenn mein Blutdruck total niedrig ist. Z.B 86 zu 60 hatte ich letzte Woche.. bei Herzschwäche meinst du bestimmt oder?

Meistens ist der Unterschied aber größer als 30

Mir graut es so sehr vor den nächsten Tagen.. morgen früh fährt mein Mann. Bis Sonntag Abend. Ich habe solche angst das.ich hilfe.brauche oder nachts einen Notfall erleide. Ich weiß, es ist dumm, aber ich weiß nicht damit umzugehen
.....

Zitat von Sonne10:
Mir graut es so sehr vor den nächsten Tagen.. morgen früh fährt mein Mann. Bis Sonntag Abend. Ich habe solche angst das.ich hilfe.brauche oder ...

Kannst du morgen vielleicht zu deinem Hausarzt. Ich kann dir Opipramol empfehlen. Das beruhigt einen sehr

Ich kann nicht mehr mein Puls ist wieder bei knapp 100. hinzu kommt noch das Gefühl das ich nicht richtig Luft kriege. Das Gefühl habe ich schon seit heute Morgen.

@Justin3456 das sind einfach deine unterbewussten Probleme Schatzi. Das habe ich auch alles was du schlucken musstest jeder Stress jeder Streit jede Sorge in deinem Leben hast du nicht verkraftet und ist auf deine Psyche und dein Herz übergegangen. Das ist auch der Grund wieso die Ärzte nix finden weil es in deinem Kopf und deinem inneren ist. Ohne das du etwas schlimmes körperliches hast
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Justin3456 bei mir seid diesem Drecks Pylera

@GiBienchen19 Habe gerade nicht mehr im Kopf wie das mit deiner Schilddrüse war. Hattest du Verdacht auf Über oder Unterfunktion?

Ich selbst hab eine Überfunktion (Morbus Basedow) letztes Jahr festgestellt bekommen und ein Symptom davon war auch schneller Puls. Meist um die 100 oder mehr. War aber nicht spezifisch das Hauptsymptom wodurch das auffällig war. Ich hab eher extrem viel Gewicht verloren, hatte zittrige Hände ohne Grund und hab auch bei Kälte stark geschwitzt.

@Justin3456 Dieses Gefühl von Luftnot oder Enge in der Brust kennen hier sicherlich ganz viele. Ich selbst hatte es immer wenn ich stark unter Stress stand und dadurch quasi unbewusst hyperventiliert habe. Habe dann geatmet aber dadurch hat es sich noch mehr angefühlt als würde ich ersticken weil ich ohne aufzupassen eher zu schnell oder unregelmäßig geatmet habe. Bei Panikattacken damals wars dann noch heftiger und ich musste immer in eine Plastiktüte reinatmen, weil mir durch die Hyperventilation öfter mal schwindlig geworden ist, da ich viel zu schnell und zu kurz ein + ausgeatmet habe.

Leg dich mal in Ruhe hin, Hände auf den Bauch und atme für ungefähr 5 bis 10 Minuten ganz entspannt tief in den Bauch ein. Wenn du unter Stress stehst neigst du im Alltag dazu eher kurze Atemzüge zu machen oder eher in die Brust statt in den Bauch zu atmen. Das kann dann mitunter dieses Engegefühl auslösen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore