App im Playstore
Pfeil rechts
35874

@Afraid1992 kann dich gut verstehen….ich denke wir sind so feinfühlig geworden was das Herz betrifft das wir alles bemerken wenn irgendwas anders ist, aber das bedeutet ja nicht das es was schlimmes ist, das Herz Ist ja keine Maschine…… hast du deinem Arzt mal deine Aufzeichnungen gezeigt?

übrigens mein Mann hatte 12000 VES im LZE das sieht chaotisch aus aber er gilt als herzgesund, er meint er merkt das nicht so und wenn er es mal merkt weiß er ja es ist nix schlimmes……du glaubst nicht was wir schon für Diskussionen seit November über das Thema hatten

@Afraid1992 Wie sehr vertraust du der Apple Watch? Ich hatte es ja mal ausprobiert - zwar mit der Uhr von Samsung - aber als sie mir mal spontan VHF anzeigte ist mir klar geworden, dass die Software, die das EKG auswertet wohl jede Fehlmessung als VHF wertet bzw. alles was zwischen den Sinusschlägen nicht gut gemessen wird (diese Impulse sind einfach viel schwächer und die Sensoren haben da so ihre Probleme mit diesen schwachen Strömen) dann eben fehlanalysiert wird. Ich meine, es hat ja einen Grund, warum man beim EKG vom Kardiologen 12 (!) fette Elektroden angesaugt bekommt (6 Messpunkte á 2 Sensoren, eines immer als Backup), still liegen und dabei ruhig atmen soll. Schweiß und Hautbeschaffenheit beeinflussen die Leitfähigkeit und die Mini-Sensoren der Uhren messen eben Ströme die kleiner sind als ein Tausendstel Volt (= so viel entstehen bei einem Herzschlag). Ja, sie können unter guten Bedingungen sowas bestimmt messen, aber ich würde sie niemals als zuverlässiges Diagnosemittel ansehen. Die Gefahr, seine Herzneurose auf ein neues Level zu heben ist glaube ich eben durch solche Fehlmessungen viel höher als der Nutzen dieser Uhren. Zumindest hatte ich nach der Anzeige VHF dann 3 Wochen Kampf gegen meine Herzneurose

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Toni ja, da hast du Recht. Extrem feinfühlig und das nervt so sehr.
Ich habe das meinem Kardiologen gezeigt, ja. Er sagte, dass das Artefakt überlagert ist.. also irgendwas die Aufzeichnung gestört hätte. Das ist ja das komische, denn es ist jedes Mal so, wenn ich mich schlecht fühle. Erst geht es mir schlecht und dann messe ich. Manchmal sagt die Uhr mir dann auch, dass die Aufzeichnung zu schlecht ist.
Ich finde den Zufall einfach komisch, denn es ist jeden mal so.

Oh man 12.000 VES das würde mich wahnsinnig machen. Merkt dein Mann sie denn dolle?

@herrAngsthase du hast auch absolut Recht damit. Würde die Apple Watch etwas anzeigen und ich würde mich gut fühlen, wäre mir das völlig egal. Aber es geht mir schlecht und dann ist die Aufzeichnung auch schlecht. Eben in dieser Reihenfolge und das finde ich einfach komisch…

Hänge mal ein Bild ran, wie es dann immer aussieht. Das nervt mich total

@Lunae55 das kenn ich auch so. Habe das dem Arzt gesagt. Aber um das beim ekg zu erwischen, müsste man schon großes Glück haben. Oder so ein ekg Implantat für 3 Jahre setzen lassen. Aber solange im Ultraschall alles gut ist und beim langzeit EKG machen die nix.

Ja äußert sich oft anders,kaum an das eine gewöhnt kommt es anders zum Vorschein. Aber ich kann ja nicht immer zun Arzt Laufen da sie immer das gleiche sagen. Mal besser mal schlechter.

O man vorhin dachte ich okey das wars mit mir. Mein Puls ging auf einmal auf 140 hoch. Hab mich schnell angezogen wollte zum Arzt dann hat sich alles beruhigt jetzt ist der Puls etwa bei 104

@Lunae55 es kommt auch drauf an wo sie entstehen....sves fühlen sich bei mir nders an als ves...
Aber alles in allem sind sie beim strukturell gesunden Herzen ohne befund....alles unter 20.000 bzw. ab 15.000 denkt man nach weitere Untersuchungen zu machen( so hat es mir mein herzdoc gesagt)
unangenehm sind alllleeeee....ob 5 oder tausend am tag.....aber sie kommen und gehen....bei den meisten hier

@Toni wow....12.000...na da hast du einen taffen mann....
Aber beim herzgesunden halt ohne Therapie...
Aber ich Dreh bei 1300 schon fast durch....gottseidank geht's im gut damit

Ja das stimmt und immer auf eine andere Weise. Aber habe bis vor drei Jahren immer untersuchen lassen nun nicht mehr. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Zitat von Afraid1992:
@Toni ja, da hast du Recht. Extrem feinfühlig und das nervt so sehr. Ich habe das meinem Kardiologen gezeigt, ja. Er sagte, dass das Artefakt überlagert ist.. also irgendwas die Aufzeichnung gestört hätte. Das ist ja das komische, denn es ist jedes Mal so, wenn ich mich schlecht fühle. Erst geht es mir schlecht ...

@veggiecat
ja mein Mann sieht das ganz cool nein er merkt die nicht alle er sagt er merkt das manchmal als festen Schlag im ganzen Körper oder als würde sich ein Gummi spannen und dann ein fester Schlag oder abends beim einschlafen als fester unregelmäßiger Puls ihr glaub gar nicht was ich ihn schon gefragt habe Betablocker mag er nicht nehmen nur Tomcardin
er sagt er kenne das schon ewig und jetzt hat ihn ein Arzt beim Blutspenden zur Abklärung geschickt ob das kein Vorhofflimmern sei …. er sagt das hätte ein Arzt schon vor vielen Jahren gesagt dass er ES hat und Katheder vor 10 Jahren und weitere Untersuchungen wegen Verdachts auf HI ergaben nichts er hatte eine Gallenkolik die sich komisch äußerte Jetzt haben wir heute die Situation dass er einen stressigen geschäftlichen Termin hat und ICH mache mir Gedanken dass er massive ES hat und total nervös bis wieder da ist
mich machen meine einzelne ES von meist gar nix bis 5 am Tag schon panisch jetzt sage ich mir wenn es mal zuckt im Hals pah 12000 klappt nicht immer

Und ich habe meinem Man früher nicht geglaubt wenn er gesagt hat er habe das auch‍️

Nabend
Mein Herz hat heute Morgen von jetzt auf gleich angefangen schnell zu schlagen laut Apple Watch war mein Puls bei 144.

Ich habe mich schnell angezogen wollte zum Arzt rennen bin aber auf dem Weg dorthin beruhigt und bin dann doch zur Arbeit gegangen.
Sooo jetzt kontrolliere ich ständig mein Puls und es ist oft über 100 und das macht mir wieder so Angst.
Bin vorhin doch zum Arzt ekg war in Ordnung.

Wie soll ich damit umgehen ?
Wer hat auch oft ein hohen Puls?

@Elif Das ist ja stark von dir, dass du dich beruhigt bekommen hast. Wie hast du das geschafft?

Ich bin vorhin Treppen gestiegen und hatte einen puls von 130. Ich glaube ich habe auch etwas Schwindel gespürt. Der puls ging aber schnell wieder runter und war nach 5 Minuten schon wieder bei 70. Ob das zu schnell ist, weiß ich nicht, aber ich dachte erstmal, dass es gut ist, wenn der puls schnell wieder runter geht.

@Afraid1992 Ja, verstehe ich. Dein angehängtes Apple EKG zeigt aber einen regelmäßigen Sinusschlag und man kann die P-Welle, QRS und die T-Welle erkennen.
Wie gesagt, ich fühle das zu 100 %, weil es bei mir auch so war. Und man misst halt eher, wenn es einem nicht gut geht. Wenn dann so eine Fehlmessung kommt, verankert sich das im Gehirn als Bestätigung dafür, dass ja irgendwas nicht stimmen kann. Das sind halt Tausendstel Volt,
wenn du nervös bist (weil es dir nicht gut geht) sondert deine Haut Schweiß ab, da reichen schon kleinste Mengen, um die Messung zu verfälschen. Selbst Apple schreibt, dass die Haut zwingend trocken sein und die Uhr gut sitzen muss. Ich habe mich mal in Foren zu solchen Uhren rum getümmelt und las da ständig von solchen Fehlmessungen. Natürlich wollen die Hersteller das aber nicht sehen, sondern zuverlässig sein, un das Produkt eben zu verkaufen, daher wirst du auch solche Werbeansagen wie 95 % Zuverlässigkeit lesen. Da werden Stiftungen auch nur als Sprachrohr eingekauft. Das sind dann auch eher theoretische Werte. Die Frage ist dann eben, warum trotzdem so viele User genau dieses Problem haben. Und je höher der Puls, umso ungenauer die Messung.

Ich will dir da nichts schön reden und ich kenne ja deine Vorgeschichte. Und genau deshalb brauchst du etwas, dass geeicht ist und dir klare Aussagen geben kann, wie ein LZ-EKG beim Kardiologen. Und das hattest du ja. Und hattest du dich da auch mal komisch gefühlt? Und was war da das Ergebnis?

Ich hatte vor kurzem wieder einen anfall, herzrasen puls 240. Jetz reicht es mir. Bin grade auf kur und sobald die beendet ist möcht ich so schnell wie möglich meine ablation haben.

Zitat von herrAngsthase:
Und hattest du dich da auch mal komisch gefühlt? Und was war da das Ergebnis?

Ja, da habe ich mich zwischendurch auch nicht gut gefühlt. Zwar nicht ganz so schlimm wie manchmal, aber ich habe gedacht, man hätte etwas gesehen..

Laut Arzt „keine behandlungsbedürftigen Herzrhythmusstörungen“… auch keine VES. Aber was genau er darunter versteht, stand nicht in dem Brief.

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, dass die meisten von euch gerade tief und fest schlafen.

Mir ging es ja die letzten 2 Wochen nicht so gut… Ich konnte mich aber die letzten Tage beruhigen und es war besser. Naja, ich bin jetzt gerade wach weil mein Verlobter in 20 min in den Skiurlaub fährt für 4 Tage.. wusste dass das schwierig wird, denn ich fühle mich am sichersten mit ihm.. bleibe mit unseren Wau allein zuhause und das macht mir noch mehr Sorge, weil mein Kopf schreit: wenn du in die Klinik musst, du kannst Mailo nicht Stunden alleine lassen…
Der Druck scheint zu groß… denn obwohl ich versucht habe das alles ruhig anzugehen, habe ich nun Herzrasen, ES, Herzklopfen usw… Gleich fährt er und ich weiß nicht, was ich tun soll…
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@maleni hey guten Morgen , wurde mit deinem Herzen alles abgeklärt und ist alles gut ? Hatte. Uns mal kurz drüber unterhalten

Hey ihr Lieben, ist vielleicht noch jemand wach und kennt das? Ich habe seit gestern Abend schnellen Puls. Um die 100... Mein normaler Ruhepuls ist phasenabhängig zwischen 55-70. Seltens höher. Ich habe seit langer Zeit gestern Abend mal wieder bei McDonald's was gegessen. Seit Ewigkeiten ehrlich gesagt. Nun ist es so, das ich seitdem hohen Puls habe und mir brennt mein Hals..ich bin Herztechnisch gut untersucht aufgrund Atemnot und herzstolpern seit längerer Zeit... Erst im Februar hatte ich Langzeit EKG, Ultraschall und Belastungs-EKG. Ich komme nur leider gerade nicht zur Ruhe. Ich habe solche Angst das was schlimmeres sein kann.m Herzrasen kenne ich normalerweise nicht. Ich bin sofort eingeschlafen und liege aber seit 3 Uhr wach mit dem hohen Puls.. teilweise , wenn ich aufstehe um was zu trinken z.b., stolpert es massiv...... Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Ich bin ganz frisch in Therapie und hatte erst 2 Sitzungen. Ich erlerne quasi erst Ratschläge zur Beruhigung etc aber diesen Fall eben kenne ich null.. mir ging es den Tag über wieder sehr schlecht mit Atemnot. Es war 2 Wochen viel besser aber heute war es einfach nicht gut. Jetzt dieses Herzrasen. Ich weiß nicht was ich tun soll so Recht...
Oh man.... Sorry für das Chaos.

@BiBiBlOcKsBeRg hey . Ich bin noch wach mir geht es genau so beschissen ..
das mit dem Herzen kenne ich was mir immer hilft ist mir selbst zu sagen du wurdest durch gecheckt du hast nix und das mehrmals hinter einander und ein Schluck Wasser zu trinken ..
Du wurdest kardiologisch durchgecheckt da ist alles in Ordnung halt die das immer vor Augen ..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore