App im Playstore
Pfeil rechts
35870

@Carmaax danke dir für die schnelle Antwort. Ja ich Versuche dauernd mir zu sagen das alles okay ist...leider hilft es heute nur bedingt. Ich muss um 5 Uhr eigentlich aufstehen.. werde ich wohl gleich wach bleiben müssen. Hoffentlich beruhigt sich mein Herz
War letzte Woche nicht fit ... Jetzt habe ich wieder Angst vor einer Herzmuskelentzündung....

@BiBiBlOcKsBeRg sehr gerne , wie hoch ist denn dein Puls ?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Carmaax es ist soweit in Ordnung. Es sind einige Extrasystolen auf dem Langzeit und immer mal wieder diese Sinusarryhtmie. Kardiologe meinte, es ist sehr beeinträchtigend wegen den Begleiterscheinungen aber erstmal nicht gefährlich.

Habe nun Bisoprolol als bedarf bekommen, wenn wieder der Rhythmus springt. Das Problem ist nur, mein Puls geht damit entsprechend runter, aber mein Blutdruck löst sich gefühlt direkt auf es gäbe natürlich die Möglichkeit wieder mein früheres Medikament zu nehmen und dann wäre Ruhe, aber das möchte ich eigentlich nicht…

@maleni siehst du solange alles gut ist und du weist du bist gesund und es ist nichts Lebens bedrohliches ist ja alles gut

@Carmaax das ganze hilft mir auch, damit leichter umzugehen. Habe auch meinen Alltag normal gemacht. War im Training, in Kundenterminen usw. aber das mein Verlobter jetzt weg ist, ist schwierig für mich. Er gibt mir einfach Sicherheit und Ruhe.

@maleni ich kenne das mir geht es auch unfassbar schlecht und bin extrem unter panik

@Carmaax wollte gerade fragen wie es dir geht… Aber das hört sich nicht so gut an.

@BiBiBlOcKsBeRg so geht es mir gerade auch. Ich habe eigentlich immer einen Puls um die 50-56.
Jetzt wache ich schon seit zwei Tagen mit 70 auf. Auch tagsüber ist er viel höher.
Als ich die letzten 3 Wochen krank war, da war er total niedrig. Aber jetzt auf einmal geht er hoch. Das ganze fing an als ich Montag auf einem Betriebsausflug war. Der ging sehr lang und war anstrengend. Aber sowas kenne ich trotzdem nicht von mir.

Hallo zusammen,

Ich brauche eure Hilfe. Ich hatte vor einigen Wochen einen Thread eröffnet bezüglich Vorhofflimmern. Ich bin total verunsichert. Ich wache oft mit Herzrasen auf. Ich habe schon solange Panikattacken, aber das ist irgendwie anders. Ich kann das nicht mehr unterscheiden und das macht mir noch mehr Angst. Aus dem Schlaf heraus habe ich Herzklopfen wache dadurch auf. Hat hier jemand Vorhofflimmern diagnostiziert und kann mir sagen wie das ist? Ich nehme Betablocker aber nur 1,25. bin total verunsichert. Ob das Panikattacken oder was anderes ist.

@Donna78 habe kein Vorhofflimmern aber kenne deine Symptome genau so. Dass ist tatsächlich Panik… kam bei mir auf, als der Körper einfach zu lange unter Stress stand.hielt eine eine Weile und war Tages einfach weg. Hast du deinen Puls dabei mal gefühlt? Vorhoffliern ist ja auch ein ungleichmäßiger Puls.

Ich habe regelmäßigen Puls nur halt schnell. Einmal gehopselt aber sehr selten

Die Nacht war recht bescheiden Stiche im linken Oberbauch toll m…
So mein Puls war heute Morgen bei 127 dann habe ich aber schnell was getrunken und versucht irgendwie ruhig zu bleiben ging dann auch zum Glück wieder runter auf 90.
Es ist echt doof zurzeit

@Donna78 hallo wie schnell ist es denn bei dir? Laut Arzt ist es nicht bedenklich aber ich bekomme trotzdem Angst Mensch

Bild nur für Mitglieder 150

Okay, ich hätte mir diese sch. Uhr nicht kaufen sollen. Ich bin jetzt vorhin bisschen gerannt meine Apple Watch seit 175 was soll ich machen sagt bitte

Ich habe mich aber nicht unwohl dabei gefühlt. wieso ist mein Puls immer so hoch? Ich versteh das nicht.

@Elif Weißt du noch, was du gemacht hast, als der puls nei 175 war?

Ich habe auch eine Smartwatch und manchmal zeigt die Uhr auch falsche Werte an. zum Beispiel wenn man den Arm zuviel bewegt oder durch Erschütterung oder auch wenn zum Beispiel Schweiß am sensor der Uhr ist. Daher würde ich der Uhr nie vollständig vertrauen. ein einmaliger Wert sagt nichts aus. Nur wenn du regelmäßig hohe Werte auf der Uhr hast, solltest du mal mit dem Arzt drüber reden, ob man da was machen muss
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Carmaax @Madla2506 danke euch beiden erstmal für die Antworten. Ich bin dann irgendwie doch noch erschöpft eingeschlafen. Der Puls war um die 100-120. Ich hoffe sehr,dass es vom essen kam.

Mir ging es eine Woche nicht soooo gut. Dicke Lymphknoten und teils Kopfschmerzen. Es war aber nicht so, dass ich nicht hätte arbeiten können o.ä. mir ging es trotzdem relativ gut und ichwar fit.
Natürlich hatte ich dann heute Nacht mich so in eine Herzmuskelentzündung gesteigert....hoffe sehr,dass ich die Angst in den Griff bekomme. Ich kann nicht schon wieder zum durchchecken.

Ich war gerade beim Arzt wegen meinem Infekt. Der hat jetzt voll auf die Nebenhöhlen geschlagen. Alles im Gesicht tut weh.
Der Arzt hatte dann noch mitm Pulsoxy gemessen und meinte mein Puls sei etwas hoch mit 95.
Naja klar ist das höher als normal, aber dafür dass ich krank bin Und sowieso beim Arzt aufgeregt, ist das eigentlich ein guter Wert für mich

habe seit einer Stunde schmerzen im Oberbauch… unterhalb der Brust durchgehend… also von der linken Seite unterm Rippenboden bis auf die rechte Seite unter den Rippenbogen… hatte das jemand schon mal?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore