App im Playstore
Pfeil rechts
35888

@NochSoEiner Nein um Gottes willen aber wenn du Zweifel hast hol dir eine 2 Meinung ein

Zitat von NochSoEiner:
@Carmaax ja der sagt dass alles ok ist am herz. ein 24 Stunden ekg hatte ich auch. da war der puls sogar bei 39. da hab ich allerdings geschlafen. macht mir tierisch angst alles. bald kommt der Schrittmacher, ich spüre das schon

Das ist Quatsch. Der Körper reguliert sich in vielen Sachen von allein. Wenn dein Puls niedrig ist bedeutet das zunächst einmal, dass dein Körper nicht mehr braucht. Er kümmert sich selbstständig um die Versorgung und es gilt wie bei jedem Lebewesen das Sparsamkeitsprinzip. Es wird soviel Energie aufgewendet wie nötig, aber so wenig wie möglich. Problematisch wird es erst, wenn der Körper will, es aber nicht kann. Das merkt man in dem Fall ziemlich eindeutig mit entsprechemden Symptomen, die auch jeder Arzt diagnostizieren kann.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Elif mir geht es genauso. Mit den Schmerzen linke Seite. Wache immer nach kurzem Schlaf dadurch wieder auf. Was haben sie in der Notaufnahme gesagt?
Ich habe heute die 112 angerufen , weil ich dazu noch Herzrasen hatte. Er konnte mich am Telefon aber so gut beruhigen, dass der puls langsam wieder runter ging und sie nicht kommen brauchten jetzt lieg ich aber wieder hier, mit diesem ekelhaften Druck in der linken Seite und der Übelkeit. Dazu träume ich auch noch ziemlich lebhaft.
Ich will doch einfach nur mal wieder durchschlafen.

Zitat von NochSoEiner:
62 ist mega gesund. Meiner ist gerade bei 47.

47 im Schlaf ist noch gesünder. Je niedriger umso weniger werden Herz und Blutgefäße beansprucht. Ich habe tagsüber 52-54 Ruhepuls und bin froh darum. Nachts habe ich noch nie gemessen, aber ich gehe davon aus, dass es weit unter 50 ist.

Guten Morgen liebe Leute,
Bin schon am arbeiten. Bräuchte aber bisschen Zuspruch.
Hatte gestern einen Streit und danach Schmerzen Druck und alles was dazugehört.
Ich bin ja organisch schon abgedeckt. Nur leider ist der Druck noch da und Müdigkeit... Fühle mich so kraftlos.
Ich weiß das mein Rücken Probleme macht und bei Bewegung schmerzt. Aber gestern habe ich mich so rein gesteigert das ich Schmerzen im arm brust und durch viele Luft im Bauch kaum atmen konnte..
Es macht mir Angst. Ich habe angst einen Herzinfarkt gehabt zu haben oder zu kriegen.

@Tink59 jaaa wie soll man Bitteschön beim Druck und schmerzen ruhig bleiben genauso wird doch Herzinfarkt beschrieben.
Keiner versteht mich, dass ich Angst komme, dadurch. Ich meine ich werde ja dadurch wach und dann steigere ich mich halt schon rein.

Also im Krankenhaus war EKG und die Herz werte in Ordnung die Schmerzen würden vom Rücken oder vom Magen kommen.

@NochSoEiner Ist bei mir oft ähnlich. Nicht immer, aber oft. Tagsüber habe ich Phasen mit einem 54er Ruhepuls und Nachts runter bis 45. Den Ärzten die das bisher sahen, war das auch Wurst. Scheibt also wirklich nicht schlimm zu sein. Bei Belastung geht er aber auch ordentlich hoch. Wie fühlst Du Dich denn bei Belastung? Passt da alles?

Hätte mal eine Frage in die Runde. Viele von euch hatten doch auf Grund der ES schon ein Langzeit-EKG.
Wie viele ES wurden bei euch denn in 24 Stunden gezählt?

@maleni hey ja hatte einen mir wurde aber nur mitgeteilt alles normal Puls bei 78

@maleni ich hatte 1300

Zitat von Vendetta1981:
Wenn dein Puls niedrig ist bedeutet das zunächst einmal, dass dein Körper nicht mehr braucht. Er kümmert sich selbstständig um die Versorgung

Ich hab bloß das Gefühl, dass mein Körper zuviel einspart und mir nicht die benötigte Energie geben kann, um den Alltag zu schaffen. Es sind so viele heftige Symptome, doch ich werde links liegen gelassen. Gerade bin ich die Treppe runter und ins 3te Stockwerk hoch. Ich habe eine totale Müdigkeit und Schwäche nun. Die Treppe kam ich einigermaßen hoch, aber mein Körper hat tierisch probleme, dann wieder zurück zu regulieren. Der Körper ist seit vielen Monaten so unanpassungsfähig. Wenn ich mich hinhocke und nach ein paar Minuten wieder aufstehe, bekomme ich total Druck in Brust, Schulter und Nacken. Das Blut ist nicht schnell genug, nicht anpassungsfähig genug. Und abends und nachts merke ich es ift an der Atmung, dass der ganze Kreislauf im Körper so langsam und träge ist. Es ist unfassbar belastend.

Ich bin jetzt 3 Monate lang deshalb in meiner Wohnung gefangen. Ich schaffe keinen Spaziergang mehr, muss nach 2km auf dem Laufband aufhören, bei 3 km/h. Und immer wieder diese Atemnot aus dem Nichts und diese plötzliche Müdigkeit. Wenn es keine bradykardie ist, ist es etwas anderes körperliches. Das hat aumber alles nichts mehr mit psychosomatik zu tun. Das geht darüber hinaus.

Das schlimmste ist ja, dass ich nicht mehr reden kann oder singen. Ich kriege sofort luftnot, der Körper verkrampft und das Herz fängt an zu stolpern. Der Körper will einfach sterben.

Grundsätzlich verstehe ich, was du meinst. Aber ich habe ja sehr passende Symptome mit Atemnot, Druck auf der Brust, Schmerz in der Brust, Herzstolpern, schwacher Puls, Erschöpfung, Müdigkeit. Ich habe die Sorge, dass die Ärzte etwas ernstes mit psychosomatik verwechseln.

Zitat von Torina:
Wie fühlst Du Dich denn bei Belastung? Passt da alles?

Nein leider nicht. Ich spüre immer wieder Atemnot, Erschöpfung und plötzliche Müdigkeit bei Belastung. Die Beine sind auch extrem schwach und zittrig.

Zitat von Maleni:
Wie viele ES wurden bei euch denn in 24 Stunden gezählt?

Bei mir waren es 19 zuletzt. Meine Kardiologin sagte aber, sie hat vor kurzem selber ein lz ekg gemacht und hatte 400, was auch harmlos ist. Ab 20.000 muss man wohl erst aktiv werden, weil das langfristig zu Herzschwäche führen kann

@maleni 6000 waren es bei mir

@veggicat @NochSoEiner @Ina880 dnske für eure antworten. Hatte das Langzeit EKG von Hausarzt von Dienstag auf Mittwoch dran, weil ich seit Dienstag auf einmal eine Herzrhythmusstörung hatte, welche anhielt. …nach 14 Stunden waren es 2432 ES. War total erschrocken…. Der Kardiologe wollte dann noch ein eigenes. 1.700 in 14 Stunden und einen rasenden und springenden Puls nach einer Salve aus 10 ES

@maleni für die kardiologen sind es unter 15.000 bis 20.000 nichts...mach dir keinen kopf

Guten Morgen
Ich glaube ich krieg jeden Moment eine Panikattacke
Habe wieder Gedanken dass mein Herz schwach ist durch die Grippe gerade und aufhört
Ich weiß dass das nicht stimmt aber ich krieg den Gedanken nicht weg. Dazu bin ich noch den ganzen Tag allein zu Hause. Das ist sowieso immer ein Trigger bei mir
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Elif dein Ruhepuls ist optimal

@NochSoEiner Wurdest du denn in letzter Zeit mal richtig durchgecheckt? Blutwerte (Enzyme Herz), Echo? hast du Probleme mit der Wirbelsäule? Denn die Wirbelsäule kann unser Nervensystem rund ums Herz so beeinflussen, dass wir meinen, wir haben Herzprobleme. Das is echt ganz übel. Wenn ich mich manchmal komisch Bewege löst es sogar ein Herzstolpern aus...

Zitat von patleo:
Wurdest du denn in letzter Zeit mal richtig durchgecheckt? Blutwerte (Enzyme Herz), Echo?

Ich war im Februar beim Kardiologen, ja. da wurde bis auf ein Belastungs-Ekg alles gemacht. Ich hatte allerdings im Jubi 23 schon ein Belastungs-Ekg, was auch ok war.

Ich weiß leider nicht mehr, was es noch sein könnte an der Wirbelsäule. Es hält kein Arzt für nötig, da mal genauer zu schauen. Aber es wäre möglich, dass da was nicht stimmt am Rücken. Allerdings hab ich sogar Brust Probleme beim Sprechen, singen und / oder lachen. Sobald sich Druck in der Brust, Lunge oder so aufbaut, zB wenn man Luft holt zum sprechen, dann brennt es und drückt es in der Brust und manchmal kommt sogar herzstolpern. Ich kann daher seit Monaten nicht mehr sprechen. echt gruseliger schei.. Dass sowas von der Wirbelsäule kommt, kann ich mir schwer vorstellen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore