App im Playstore
Pfeil rechts
35891

Guten Morgen
Wie geht's euch so und wie sieht euer Wochenende aus?

@NochSoEiner das versuche ich. Bin gestern auch trotzdem in den Stall gefahren und geritten.
Das gute ist, als das gestern war, war wenigstens das Langzeit-EKG dran. Bringe es um 10:00 Uhr hin und dann schauen wir, was mein Kardiologe dazu sagt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Tooly ich bin ein Glück recht schnell wieder runtergekommen und eingeschlafen. Aber dafür super unruhige Nacht gehabt. Immer wieder aufgeschreckt und Puls gecheckt. Auch beim aufwachen sofort. Durch die Erwartungsangst war er natürlich hoch. Das wird wieder ein Puls mess Tag…

@maleni Das ist sehr gut! Oft hat man ja gar nichts, wenn gemessen wird. Ich drücke die Daumen, dass es sich in Wohlgefallen auflösen wird! Halt die Ohren steif!

Guten Morgen, jetzt muss ich euch auch mal wieder mein Herz ausschütten. 4 Wochen lang war alles gut, nicht eine spürbare ES. Heute morgen ist mein 6 Jähriger von zuhause abgehauen weil er alleine in den Kindergarten laufen wollte, 30 Minuten habe ich ihn gesucht, dann kam eine heftige Panikattacke und daraufhin fingen die ES wieder an. Sicherlich 4 bis 6 ES die Minute. Ich war die letzten vier Wochen so glücklich und jetzt fängt alles wieder von vorne an

@Ina880 Das ist aber auch eine schlimme Situation, in der Du heute Morgen warst. Stress ist ein trigger für ES und den hattest Du heute reichlich. Ist doch toll, dass es vier Wochen am Stück schön war. Es dauert sicher nicht lang, und die nächsten vier schönen Wochen stehen wieder an.
Ich wünsch Dir das jedenfalls und nach dem KiGa, wenn Du den Kleinen mit Extra-Knuddeleinheiten versorgst, wird es Dir hoffentlich schon ein wenig besser gehen.

@GiBienchen19 So lala, gerade mal ein paar Minuten um den Block geschafft! Und Dir, wie geht es Dir?

@Ina880 Das war aber auch heftig, dass er abgehauen ist, da wäre jede Mama in Panik aufgebrochen!

Hallo zusammen

Da mein linker Oberbauch immer noch wehtut mache ich mir weiterhin Sorgen.

Gestern gegen Abend tat mein linker Arm extrem weh auf einmal. Ich hab mich ins Krankenhaus begeben.
ich hab da totale Panik geschoben im Auto.
Tja, EKG und spezielle Herzwerte waren Gott sei Dank unauffällig. Und dann durfte ich auch schon nach Hause.

Meine Frage, wie aussagekräftig ist EKG und diese Werte?
Ich hab immer noch schmerzen. Vorhin bin ich kurz eingeschlafen. Ich hatte so Armschmerzen wieder links.
Oder meint ihr, das kommt von der Lunge? Ich bin wieder in eine sch. Angst. Spirale reingerutscht.

Zitat von Elif:
Ich hab immer noch schmerzen. Vorhin bin ich kurz eingeschlafen. Ich hatte so Armschmerzen wieder links.
Oder meint ihr, das kommt von der Lunge? Ich bin wieder in eine sch. Angst. Spirale reingerutscht.

Ich habe auch öfters Armschmerzen. Das kommt von der Schulter ausgehend, wenn da Nerven oder Sehnen entzündet sind. Das zieht den Arm runter und ganz schlimm ist es dann, wenn ich im Schlaf auf dem Arm lag.

@Schlaflose genauso hatte ich es auch als der Arzt ekg machte und sagte es ist nix waren die arm u nackenschmerzen in einem Tag weg

Ich kann heute überhaupt nicht einschlafen. Ich liege seit 4 Stunden mit Atemnot im Bett und Druck aif der Brust. Kennt das jemand über so einen langen Zeitraum?

Ich hab jetzt jede Stunde den puls gemessen. Der war am Anfang noch bei etwas über 60, ging dann vor 2 Stunden auf unter 60 und ist mittlerweile bei 46. Dazu eine totale Müdigkeit und diese leichte Atemnot. Wäre ich kein Laie, würde ich sagen, dass ist eine glasklare Bradykardie. Aber bisher ist es jedem Arzt irgendwie egal. Es heißt immer, wenn der puls niedrig ist und keine Symptome aufkommen, ist es harmlos. Aber in meinem Fall kommt ja Atemnot, Müdigkeit und Erschöpfung auf. Tagsüber ist der puls meistens in Ordnung, aber Nachts geht der komplett in den Keller und so fühl ich mich auch. Hat der wer einen Rat? nochmal zum Kardiologen, obwohl ich da erst im Februar war?

@NochSoEiner du hast nachts immer einen Puls von 45?

@Carmaax er wurde ab und zu mal gemessen und er ist im Schlaf oft unter 50, ja. aber dass ich auch im wachen Zustand einen puls von unter 50 habe, macht mir ziemlich angst

Ich werde jede Nacht um 2.40 wach und habe schmerzen im linken Oberbauch
Meine neue Apple Watch zeigt ein Puls von 62 ist das nicht zu niedrig ? Ich bin null sportlich

@Elif nein das ist dein Schlaf Puls der ist vollkommen in Ordnung

Zitat von Elif:
Meine neue Apple Watch zeigt ein Puls von 62 ist das nicht zu niedrig ?

62 ist mega gesund. Meiner ist gerade bei 47.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@NochSoEiner der Kardiologe sagt aher da ist alles in Ordnung ?
Hattest du denn mal einen 24/7 ekg?

Ich war letzte Nacht erst in der Notaufnahme und würde am liebsten wieder hin rennen. Diese Schmerzen triggern mich menno.
Ich bin aber null sportlich ich hatte einen Ruhepuls von min 75 und nun 60 hmmm…

@Carmaax ja der sagt dass alles ok ist am herz. ein 24 Stunden ekg hatte ich auch. da war der puls sogar bei 39. da hab ich allerdings geschlafen. macht mir tierisch angst alles. bald kommt der Schrittmacher, ich spüre das schon

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore