App im Playstore
Pfeil rechts
35834

Zitat von Lara1204:
So ein Prozess dauert Jahre. Aber viele Ärzte nehmen nur das große Blutbild ab und das wars. Es ist aber wichtig ALLE Cholesterin Werte anzunehmen. Ich nehme noch OPC Vital von Vitamin express.Ich mach mir um mein wert auch erstmal kein Kopf. Da meine Cholesterin Werte auch top sind und ich auch danach Lebe. Meine Tochter habe ich noch nicht testen lassen. Sie ist erst 9 und es würde mir eh erstmal nichts bringen, wenn ich es wüsste. Ich habe erst im Januar ein Termin beim Kardiologen. Aber zum Glück ist meine Hausärztin auch eine und die hat da dann auch Ahnung. Ich muss ihr da einfach vertrauen. Was mir aber noch immer schwer fällt.

Ich habe sie mit 12 testen lassen. Und hab ich natürlich alles erklärt. Sie bekommt ja auch mit das Oma immer zur Apherese geht. Habe das ganze aber etwas ausgenutzt. Habe ihr gesagt das mit diesen Werten Rauchen sehr gefährlich sei und Alk. im Überfluss natürlich auch. Das stimmt zwar auch aber sie ist jetzt 16 und hält sich dran. Hat also auch Vorteile

Hey alle...

Heute auch sch. Tag... Bin so down körperlich etc... Hab mal bd gemessen... 2x 150 zu 85 dann später wieder runter... Komisch.. Die hohen Werte zerbrechen mir wieder den Kopf

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Bastihwi:
Hey alle...Heute auch sch. Tag... Bin so down körperlich etc... Hab mal bd gemessen... 2x 150 zu 85 dann später wieder runter... Komisch.. Die hohen Werte zerbrechen mir wieder den Kopf

Mach Dir keinen Stress , dann geht er noch höher. Und 150 ist mal wenn es nicht immer so ist

Zitat von Lillibeth:
Mach Dir keinen Stress , dann geht er noch höher. Und 150 ist mal wenn es nicht immer so ist





Bin momentan immer bei einem Wert von so 143 85 meist... So hat es sich eingepegelt obwohl ich ramipril 5mg nehme... Na ja ist mir zu hoch... Neue Richtlinien sagen ja eigtl auch bei Tabletten an die 130 zu 80 ran zu kommen

Zitat von Bastihwi:
Bin momentan immer bei einem Wert von so 143 85 meist... So hat es sich eingepegelt obwohl ich ramipril 5mg nehme... Na ja ist mir zu hoch... Neue Richtlinien sagen ja eigtl auch bei Tabletten an die 130 zu 80 ran zu kommen

Kommst Du mit Ramipril gut zurecht? Ich habe davon Depressionen und Angst bekommen. Als ich es abgesetzt habe war es wieder ok. Habe lange rumprobiert bis ich eingestellt war. Ich habe auch Ausreißer bis 160 und das ist mir auch zu hoch . Nehme dann nachmittags noch eine Tablette wenn nötig. Und ab und zu Israel bei 110. ich habe eine App die mir auch den Durchschnitt anzeigt. Der ist immer so bei 135. laut Arzt ist das ok

Mein Durchschnitt laut Gerät ist bei 142 78...

Finde das aber nicht so super...
Ja eigtl schon mit ramipril, hatte mal einen Betablocker aber den konnte ich absetzen... Nehme ja noch citalopram 20mg aber ob die noch wirken nach den ganzen jahren wer weiß...

War letztens grad beim Belastungs Ekg und arzt. Sagt. Alles. Gut, habe dann auch auf meine Werte angesprochen aber sie meinte es ist alles OK. Macht zur Sicherheit noch ein echo um nach den herzwänden zu schauen... Na ja muss ja vertrauen aber finde es einfach mit 140 immer grenzwertig hoch bei Tabletten Einnahme


[quote=mischa10102002]hallo
habe ein problem.
hatte ende mai einen herzinfarkt,mir wurden insgesamt 4 stents eingesetzt.
es stellte sich heraus ,das dieser schwer war ,aber denoch meinem herz nicht viel passiert ist.durch nach untersuchung beim kardiologen .kam heraus,das es natürlich eine narbe und etwas gewebe ,kaputt gegangen ist ,aber es trotzdem keine auffälligkeiten aufzeigt.im gegenteil die EF frequenz nliegt bei 65% was besser ist ,wie bei machen gesunden menschen,sonst auch keine auffälligkeiten.musste auch keine reha machen .das einzige ist das ich täglich tabletten nehmen muss.
morgens : bisoprolol 2,5mg,candecor 4mg und Ar. 100 mg
mittags : efient 10 mg
abends :simvastatin 20 mg und pantoprazol 20 mg.
das problem das ich seid dem habe ist ,das es mir trotz der guen gesundheitlage ,jeden tag sch. geht,ich mich unwohl fühle ,zwischen durch herzrasen bekomme ,atem not ,schmerzen in der brust oder rücken ,zeitweise sogar ,von einen auf den anderen moment ,zitteranfälle mit herzrasen atemnot und das gefühl ,kurz vor ohmacht zu stehen .
das ging soweit das ich öfters den not arzt hab kommen lassen oder zum hausarzt als notfall ging.
das ende vom lied nach den untersuchungen war immer ,das das ekg nicht auffällig war die blutwerte inklusive den troponin hs wert,absolut ok war,belastungs ekg super war und eine herzultraschall untersuchung auch nicht auffälliges aufwies.trotzdem ist mir den ganzen tag schwindelig ,streckenweise nur weiche beine ,zittrige hände und immer das gefühl ,gleich umkippen zu müssen ,was ich absolut nicht verstehe.
ich mache jeden tag walking bzw langen spaziergang,mache jeden tag 20 minuten ausdauer auf dem heimtrainer.
also alles im grünen bereich sozusagen,also was stimmt nicht mit mir ?warum bekomme ich in der brust schmerzen mit anschliessenden panik attacken ,wenn doch alles ok sein soll.
mein doc sagt immer ,ich sollte luftsprünge machen ,dafür das mein herz so gut läuft nach dem herzinfarkt,und ich trotzdem gesund bin danach.
das einzige was ich habe sind rythmusstörungen,unangehnem aber ertragbar.
problematisch ist halt nur ,das wenn ich mir einrede das es mir gut geht ,was es ja auch tut ,es danach meisten zu vorfällen kommt (rythmusstörung ect )und es mit den anfällen dann wieder von vorn los geht.

was kann ich tun?ich blick da nicht mehr durch.is nur sch. ,wenn du einkaufen bist und du an der kasse ,kreislauf bekommst und denkst du fällst gleich um und schwitz wie ein wasserfall.
aber das schlimmste ist ja ,das wenn es eine neurose sein sollte ,ich dann nicht weiss wie ich echte und eingebildete symtome unterscheiden kann.

Hast dir eine Angsterkrankung eingefangen, deren Ursprung dein HI war. Ist nachvollziehbar, da keiner eine lebensbedrohliche Situation so einfach wegstecken kann.

Deine Symtome, die du beschreibst, sind dafür klassisch. Zugrunde liegt ein Bewusstsein, dass man dem Unbill der Welt, hilflos ausgeliefert ist und nie, wirklich nie sicher sein kann, dass es einem nicht wieder erwischt.

Es fehlt das Vertrauen in sich. Man bekommt eine Lebensangst, weil man eine Todesangst erlebt hat.

Lass dir helfen und gehe in Therapie.

ja denke ich auch,gepräch beim therapeuten ,werde ich im oktober haben...mal sehen was der sagt.
muss dazu aber aucxh sagen ,das es nicht der klassiche HI war ,sondern ganz im gegenteil ,habe mich nur etwas unwohl gefühlt ,war noch einkaufen danach und habe den ganzen tag noch einiges gemacht .abends im krankenhaus wurde dan festgestellt das ich einen hatte .
deswegen ,todesangst bestand zu der zeit nicht in dem sinne ,klar nach dem ich das wusste ,war angst da ,und ich denke das ich diese auch immer noch im unterbewusastsein mit mir trage ,denn wie geschrieben ,da ich mehrmals in notaufnahme war und als notfall beim doc ,es kein mal was ernstes war und blut sowie ekg und speziell die troponiwerte die ja einen herzinfarkt anzeigen immer in ordnung waren danach .

Das hatte meine Kolligin auch. Einen HI, hat sogar noch gemütlich ihre Zig. geraucht, und sich nix Schlimmes dabei gedacht. Anschliessend das Gleiche wie bei dir. Ist ja auch verständlich.

Ist schon länger her, zwischenzeitlich hat sie sogar einen Brustkrebs überwunden. Ja, mist happens.

Prima ist, dass du schon einen Termin beim Therapeuten hast.

ja bin ich auch froh über den termin ,ist zwar nur erstmal nen gespräch ,aber immerhin etwas.
die ärzte sagen ,sagen immer ,das ist das unterbewusst sein .kann ja auch sein ,wäre ,wie du beschrieben hast auch nachvollziehbar ,aber hätte nie gedacht ,das unterbewusst sein ,auch schmerzen macht ,als wenn du einen HI hättest.ist bei mir fast jeden tag ...herzstiche brust schmerzen,da zu kommt noch diese herzrythmusstörungen .
ist jedesmal schlimm ,von einen auf dem anderen moment ,zittern herzrasen blutdruck geht hoch ,und dann noch das gefühl du kippst gleich um.bin ja einiges gewohnt ,aber hab schon zu meinen sohn gesagt ,irgendwann bringen sie mich in die psyche ,weil mich keiner mehr für voll nimmt ,wenn du jedesmal den notarzt rufst oder zum doc gehst und nichts is.
wie gesagt is nur sch...,weil ich es nicht zwischen ernst oder unterbewusstsein unterscheiden kann.und schlimm in dem sinne weil ich ja schon einen HI hatte .
da kommt dann immer die frage ,rufste jetzt jemanden oder isses nur einbildung ,und was is wenn es doch was ist und ich keinen rufe ,weil ich denke es ist die psyche .schlimm echt

Mal was zum Körper. Stiche, Engegefühl etc. komme häufig von der Anspannung und der Verspannung.

Als Angstpatient braucht man Auswege. Ich würde mal beim Kardiologen vorsprechen und ihn darauf ansprechen, wenn du alle Vierteljahr ein EKG machen könntest, oder was sonst noch wichtig wäre, wie er das sehen würde, was die Prognose anbelangt, vielleicht mal 1 Jahr durchführen lassen.

Ist zwar entgegen jeglichem therapeutischen Rat, aber ich bin für pragmatische Lösungen.

Gleichzeitig natürlich ganz intensiv diese Angst bearbeiten. Dazu braucht es aber Zeit. Vielleicht auch noch in der alternativen Medizin nach Hilfe suchen. Entspannungstechniken lernen, mit Rescuetropfen versuchen, pflanzliche Mittel, Homöopathie , Akupunktur, usw.....

Angst wird besser, wenn man bewusst daran arbeitet.

termine beim kardiologen bekomme ich so oder so nach dem HI.letzten hatte ich am 22.8 dieses jahr ,und war alles ok .besser gehts nicht sagte er und mein haus arzt auch .habe belaastungs ekg gemacht ,war gut ,habe lanzeit ekg gemacht ,war bis auf meine rythmus störung ( koordinationsstörung der reizleiterleitung )alles in allen nen gutes LEKG.letzte blutprobe mit troponin wert ware auch gut und die letzte blutprobe ohne troponinweert hervorragent sagte der doc.
deshalb verstehe ich das ganze auch nicht-
den ganzen tag herstolpern,schwindel und ein gefühl,als hääte man angst vor was zb.achterbahn oder so .immer flau im magen.

Hey ihr Lieben, bin gerade schon völlig in Panik. Hatte heute den ganzen Vormittag Atemnot und so ein komisches Gefühl in der Brust und schmerzen.... seit einer halben Stunde stolpert mein Herz im minutentakt immer wieder 2-3 stillerer dann 3-4 Minuten Ruhe dann wieder stolpern.... bin drauf und dran in die Notaufnahme zu fahren.

Hi @maleni
Das tut mir leid dass es bei dir nicht besser geworden ist, bist du alleine?

Zitat von Bastihwi:
Mein Durchschnitt laut Gerät ist bei 142 78...Finde das aber nicht so super... Ja eigtl schon mit ramipril, hatte mal einen Betablocker aber den konnte ich absetzen... Nehme ja noch citalopram 20mg aber ob die noch wirken nach den ganzen jahren wer weiß...War letztens grad beim Belastungs Ekg und arzt. Sagt. Alles. Gut, habe dann auch auf meine Werte angesprochen aber sie meinte es ist alles OK. Macht zur Sicherheit noch ein echo um nach den herzwänden zu schauen... Na ja muss ja vertrauen aber finde es einfach mit 140 immer grenzwertig hoch bei Tabletten Einnahme

Betablocker könnte ich auch überhaupt nicht vertragen. Mein Arzt sagt immer im Durchschnitt ist bei 150 Schluss. Und du nimmst ja auch nicht viel. Ramipril kann man bis 40 mg am Tag nehmen, bei 5 passiert sicher nicht viel.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Maleni:
Hey ihr Lieben, bin gerade schon völlig in Panik. Hatte heute den ganzen Vormittag Atemnot und so ein komisches Gefühl in der Brust und schmerzen.... seit einer halben Stunde stolpert mein Herz im minutentakt immer wieder 2-3 stillerer dann 3-4 Minuten Ruhe dann wieder stolpern.... bin drauf und dran in die Notaufnahme zu fahren.

Kannst Du Dich ablenken ?

Guten Morgen @Soulfighter ich war nicht allein, aber das Verhältnis zu meinem Partner ist aktuell sehr schlecht..... ich wäre lieber alleine gewesen.

@Lillibeth ich hab mich dann einfach aufs Bett gesetzt, dabei an die wand gelehnt und angefangen zu lesen, bin dann irgendwann eingeschlafen....
Aber nach solchen Abenden bin ich an den Morgenden danach immer so schrecklich erschöpft. Komme kaum aus dem Bett

Zitat von Maleni:
Guten Morgen @Soulfighter ich war nicht allein, aber das Verhältnis zu meinem Partner ist aktuell sehr schlecht..... ich wäre lieber alleine gewesen.@Lillibeth ich hab mich dann einfach aufs Bett gesetzt, dabei an die wand gelehnt und angefangen zu lesen, bin dann irgendwann eingeschlafen....Aber nach solchen Abenden bin ich an den Morgenden danach immer so schrecklich erschöpft. Komme kaum aus dem Bett

Das kann ich gut verstehen. Das ist einfach Mega anstrengend. Mir hilft es dann zu wissen das ich gesund bin. Zumindest körperlich. Und natürlich die Therapie und Tabletten.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore