[quote=mischa10102002]hallo
habe ein problem.
hatte ende mai einen herzinfarkt,mir wurden insgesamt 4 stents eingesetzt.
es stellte sich heraus ,das dieser schwer war ,aber denoch meinem herz nicht viel passiert ist.durch nach untersuchung beim kardiologen .kam heraus,das es natürlich eine narbe und etwas gewebe ,kaputt gegangen ist ,aber es trotzdem keine auffälligkeiten aufzeigt.im gegenteil die EF frequenz nliegt bei 65% was besser ist ,wie bei machen gesunden menschen,sonst auch keine auffälligkeiten.musste auch keine reha machen .das einzige ist das ich täglich tabletten nehmen muss.
morgens : bisoprolol 2,5mg,candecor 4mg und Ar. 100 mg
mittags : efient 10 mg
abends :simvastatin 20 mg und pantoprazol 20 mg.
das problem das ich seid dem habe ist ,das es mir trotz der guen gesundheitlage ,jeden tag sch. geht,ich mich unwohl fühle ,zwischen durch herzrasen bekomme ,atem not ,schmerzen in der brust oder rücken ,zeitweise sogar ,von einen auf den anderen moment ,zitteranfälle mit herzrasen atemnot und das gefühl ,kurz vor ohmacht zu stehen .
das ging soweit das ich öfters den not arzt hab kommen lassen oder zum hausarzt als notfall ging.
das ende vom lied nach den untersuchungen war immer ,das das ekg nicht auffällig war die blutwerte inklusive den troponin hs wert,absolut ok war,belastungs ekg super war und eine herzultraschall untersuchung auch nicht auffälliges aufwies.trotzdem ist mir den ganzen tag schwindelig ,streckenweise nur weiche beine ,zittrige hände und immer das gefühl ,gleich umkippen zu müssen ,was ich absolut nicht verstehe.
ich mache jeden tag walking bzw langen spaziergang,mache jeden tag 20 minuten ausdauer auf dem heimtrainer.
also alles im grünen bereich sozusagen,also was stimmt nicht mit mir ?warum bekomme ich in der brust schmerzen mit anschliessenden panik attacken ,wenn doch alles ok sein soll.
mein doc sagt immer ,ich sollte luftsprünge machen ,dafür das mein herz so gut läuft nach dem herzinfarkt,und ich trotzdem gesund bin danach.
das einzige was ich habe sind rythmusstörungen,unangehnem aber ertragbar.
problematisch ist halt nur ,das wenn ich mir einrede das es mir gut geht ,was es ja auch tut ,es danach meisten zu vorfällen kommt (rythmusstörung ect )und es mit den anfällen dann wieder von vorn los geht.
was kann ich tun?ich blick da nicht mehr durch.is nur sch. ,wenn du einkaufen bist und du an der kasse ,kreislauf bekommst und denkst du fällst gleich um und schwitz wie ein wasserfall.
aber das schlimmste ist ja ,das wenn es eine neurose sein sollte ,ich dann nicht weiss wie ich echte und eingebildete symtome unterscheiden kann.
26.09.2019 10:33 •
#3968