App im Playstore
Pfeil rechts
35832

Zitat von Maleni:
@Lavinia93 du hast recht mit dem was du über Akzeptanz sagst. Nach meinem EMG hatte ich mich eigentlich relativ damit abgefunden das es psychisch ist und die Symptome wurden weniger. Aber plötzlich wurden die Symptome wieder stärker, prägten sich weiter aus und das einfach so. Weis gar nicht wie das denn dann so kommen konnte auf einmal

Ich denke mal das ist daran geschuldet, dass du noch nicht mit dem Thema abgeschlossen hast und ständig dran denkst erst unterbewusst und dann kommt es immer wieder hoch.

Zitat von Lavinia93:
Ich denke mal das ist daran geschuldet, dass du noch nicht mit dem Thema abgeschlossen hast und ständig dran denkst erst unterbewusst und dann kommt es immer wieder hoch.

Ja es wird wohl so sein. Ich versuche mir halt immer zu sagen das ich so viele Untersuchungen hatte und mich haben so viele Neurologen gesehen die können nicht alle unrecht haben und nicht alle Untersuchungen falsch sein. Aber wenn dann wie seit 3 Tagen mein Augenlid spürbar zuckt aber ich es nicht sehen kann werde ich fast verrückt... dachte ich wäre auf dem Weg der Besserung

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Maleni:
Ja es wird wohl so sein. Ich versuche mir halt immer zu sagen das ich so viele Untersuchungen hatte und mich haben so viele Neurologen gesehen die können nicht alle unrecht haben und nicht alle Untersuchungen falsch sein. Aber wenn dann wie seit 3 Tagen mein Augenlid spürbar zuckt aber ich es nicht sehen kann werde ich fast verrückt... dachte ich wäre auf dem Weg der Besserung

Wenn man sich ständig Sorgen und Gedanken macht, ist es klar, dass der Körper sich gestresst fühlt und sich das dann irgendwie äußert, wie zb in Augen zucken (überhaupt Muskeln zucken), Übelkeit, Nervosität etc.
Ich denke du musst diese ganzen panischen Untersuchungen jetzt sein lassen, du sagst selbst dich haben schon so viele Ärzte untersucht und nichts gefunden. Schließ mit dem Thema ab und versuch dich auf etwas anderes zu konzentrieren, ein neues Hobby oder auf Freunde. Die Angst wird leider nicht von alleine verpuffen das ist wie ein Prozess der seine Zeit braucht aber wir haben es alle verdient ein glückliches angst freies leben zu führen.

Zitat von Lavinia93:
Wenn man sich ständig Sorgen und Gedanken macht, ist es klar, dass der Körper sich gestresst fühlt und sich das dann irgendwie äußert, wie zb in Augen zucken (überhaupt Muskeln zucken), Übelkeit, Nervosität etc. Ich denke du musst diese ganzen panischen Untersuchungen jetzt sein lassen, du sagst selbst dich haben schon so viele Ärzte untersucht und nichts gefunden. Schließ mit dem Thema ab und versuch dich auf etwas anderes zu konzentrieren, ein neues Hobby oder auf Freunde. Die Angst wird leider nicht von alleine verpuffen das ist wie ein Prozess der seine Zeit braucht aber wir haben es alle verdient ein glückliches angst freies leben zu führen.

Ja so ist es. Denke ich komme da auch einfach nicht alleine raus. In der Reha ging es mir viel besser, leider musste ich jetzt auf einen Therapieplatz in meiner Heimat warten, aber morgen habe ich endlich ein erstgespräch und hoffe das es dann endlich klappt und besser wird. Ich will mein Leben zurück. Fange jetzt auch wieder an zu reiten, das tat mir immer so gut. Denke das ist ein hier Anfang.

Hey wie gehts euch so heute

Zitat von bb123456:
Hey wie gehts euch so heute

So Lala, keine Beschwerden nur doofe Gedanken

Wenn der Arzt euch sagen würde, ihr habt kein Herzinfarkt Risiko und das ihr gesund seid, würdet ihr dem sicher glauben.
Ich nicht.. ich habe einfach keine Ahnung wie lange das dauert bis sich ein Herzinfarkt überhaupt entwickeln kann..
Wie oft muss man sich im Jahr denn testen bzw untersuchen lassen?

es gibt keine 100% Sicherheit für keinen Mensch der Welt.

Das stimmt leider. Du kannst heute ein super ekg haben und morgen einen Infarkt bekommen. Das weiß man halt nicht. Deshalb ist es auch so wichtig die Ängste in den Griff zu bekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Ablation? Habe die im Oktober und bin extrem aufgeregt...

Das stimmt so ja auch nicht. Anhand der Blutwerte kann man erkennen ob eine Verkalkung bzw eine Verstopfung sich anbahnt. Genauso wie am Blutdruck.
Und da sowas ja länger dauert bis eine Verkalkung entsteht, ist es unwahrscheinlich das man von einem auf den anderen Tag einen Herzinfarkt bekommt. Zumal man auch voranzeichen hat !

Ich wollte nur wissen, ob jemand weiß wie lange so ein Prozess dauert

Hallo.
Heute bekam ich meine Blutwerte. Mal wieder alles super. Laut Arzt kerngesund. Der Nachteil war, das ich im Wartezimmer saß mit ner fetten Panikattacke.. bin dann rein zu meine Ärztin und musste erstmal los heulen. Sie meinte das ich mit meinen Werten keine Angst haben muss das ich einen Herzinfarkt bekomme.. Habe dann noch ne Beruhigungsspritze bekommen.

LG

Zitat von Annakath:
Ich wollte nur wissen, ob jemand weiß wie lange so ein Prozess dauert

Das dauert Jahrzehnte. Es hängt auch von der Lebensweise ab. Wenn man sich schon in jungen Jahren falsch ernährt mit viel fettem Fastfood oder Fertiggerichten, viel sitzt und keinen Sport treibt und womöglich noch raucht (Nikotin zieht die Gefäße zusammen), ist das Risiko im Alter von 40-50 Jahren einen Herzinfakrt zu bekommen gegeben, ansonsten erst viel später.

Ja, oder wenn Ihr wie ich ( und auch meine Mutter und Tochter ) einen zu hohen Lipid a -Wert habt. Das ist ein Blutfett gegen das man allerdings außer mit Blutwäsche nichts machen kann. Anders als Cholesterin. Und da man nix machen kann wird es routinemäßig nicht mit getestet. Und es gibt soooo viele die das haben, sonst sportlich und gesund sind und sich wundern warum sie mit 40 einen Herzinfarkt bekommen. Böse Zungen behaupten es wird von der Pharmaindustrie totgeschwiegen weil man damit nix verdienen kann. Hilft ja nix gegen

Zitat von Annakath:
Das stimmt so ja auch nicht. Anhand der Blutwerte kann man erkennen ob eine Verkalkung bzw eine Verstopfung sich anbahnt. Genauso wie am Blutdruck. Und da sowas ja länger dauert bis eine Verkalkung entsteht, ist es unwahrscheinlich das man von einem auf den anderen Tag einen Herzinfarkt bekommt. Zumal man auch voranzeichen hat ! Ich wollte nur wissen, ob jemand weiß wie lange so ein Prozess dauert

Nur leider wird der Lipid a Wert nie mitgetestet. Und der ist oft entscheidend für Gefäßversropfungen.

Ja, das mag sein. Ich wurde nur gestest weil mein Vater ein infakt hatte.

Zitat von Lara1204:
Ja, das mag sein. Ich wurde nur gestest weil mein Vater ein infakt hatte.

Bei mir war es meine Mutter . Habe auch gleich meine Tochter testen lassen, die hat auch 200. mein Sohn nur 15. Schon seltsam diese Vererberei
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So ein Prozess dauert Jahre. Aber viele Ärzte nehmen nur das große Blutbild ab und das wars. Es ist aber wichtig ALLE Cholesterin Werte anzunehmen. Ich nehme noch OPC Vital von Vitamin express.
Ich mach mir um mein wert auch erstmal kein Kopf. Da meine Cholesterin Werte auch top sind und ich auch danach Lebe.
Meine Tochter habe ich noch nicht testen lassen. Sie ist erst 9 und es würde mir eh erstmal nichts bringen, wenn ich es wüsste.
Ich habe erst im Januar ein Termin beim Kardiologen. Aber zum Glück ist meine Hausärztin auch eine und die hat da dann auch Ahnung. Ich muss ihr da einfach vertrauen. Was mir aber noch immer schwer fällt.

Das weiß ich gar nicht genau was getestet wurde. Er meinte nur das meine Werte alle super sind cholersterin top und alle Blutkörperchen auch.
Es wurden dieses Jahr schon 2 Lz-ekgs , 3 Ruhe und Blutdruck wird 2x die Woche gemessen. Und die Werte sind alle immer einbahnfrei.

Also ich denke mal das man da Schon was erkannt hätte.

Zitat von Annakath:
Das weiß ich gar nicht genau was getestet wurde. Er meinte nur das meine Werte alle super sind cholersterin top und alle Blutkörperchen auch. Es wurden dieses Jahr schon 2 Lz-ekgs , 3 Ruhe und Blutdruck wird 2x die Woche gemessen. Und die Werte sind alle immer einbahnfrei. Also ich denke mal das man da Schon was erkannt hätte.

Die Lipid Werte werden nicht mit untersucht.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore