App im Playstore
Pfeil rechts
35837

Zitat von Lillibeth:
Das kann ich gut verstehen. Das ist einfach Mega anstrengend. Mir hilft es dann zu wissen das ich gesund bin. Zumindest körperlich. Und natürlich die Therapie und Tabletten.

Ich habe halt manchmal Wochen lang Ruhe und dann kommt es wie gestern schlagartig und auch heute morgen stolpert es immer wieder.... und das verunsichert mich immer so sehr. Versuche einfach stolz auf mich zusein das ich nicht zum Arzt bin und es alleine durchgestanden habe und mir zu sagen das ja auch wieder nichts passiert ist

Halte weiter durch, auch wenn es Rückschläge gibt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Genau das habe ich auch bei mir hält es meist genau eine Woche und dann habe ich wieder ein paar Wochen Ruhe und dann kommt es aus heiterem Himmel zurück. Wie ist es bei dir wie merkst du dieses Stolpern?

Zitat von Maleni:
Ich habe halt manchmal Wochen lang Ruhe und dann kommt es wie gestern schlagartig und auch heute morgen stolpert es immer wieder.... und das verunsichert mich immer so sehr. Versuche einfach stolz auf mich zusein das ich nicht zum Arzt bin und es alleine durchgestanden habe und mir zu sagen das ja auch wieder nichts passiert ist [/quote
Ja, das ist super!

Zitat von Maleni:
Ich habe halt manchmal Wochen lang Ruhe und dann kommt es wie gestern schlagartig und auch heute morgen stolpert es immer wieder.... und das verunsichert mich immer so sehr. Versuche einfach stolz auf mich zusein das ich nicht zum Arzt bin und es alleine durchgestanden habe und mir zu sagen das ja auch wieder nichts passiert ist

Ich kenne das auch sehr sehr gut.. ich habe es auch manche Tage mehr manche weniger. Ich war beim Kardiologen und er hat mir gesagt, dass erst ab ca. 10.000 stolperer Behandlungsbedarf ist.. und selbst da ist es wohl harmlos.
Also vielleicht kann ich dich etwas beruhigen.
Ich habe Vielleicht 100 am Tag..
und ich bin stolz auf dich, dass du nicht zum Arzt gegangen bist!
Das ist ein Fortschritt

Ich habe jetzt auch paar Wochen kaum stoplern gehabt.
Heute habe ich mal Blutdruck gemessen, weil mir komisch war.
Da hat das Gerät Achtung beim Puls angezeigt. Als hätte ich gerade ne Störung gehabt. Ich habe aber nix gemerkt.
Hatte das schon mal jemand?

Seit dem stoplert es immer zu

Hey könnt ihr mal schreiben wie sich das stolpern bei euch äußert bzw wie ihr es merkt ?

Wie hoch war denn dein Puls? Isabel

Der Puls war 80, also ganz normal

Ja, ganz okay

Zitat von Soulfighter:
Ja, ganz okay

Ich denke das vielleicht mein Puls gerade runter gegangen ist und es deshalb so angezeigt hat.
Ich weiß es nicht.
Es hat mich nur wieder erschrocken

@Dexter bei mir fühlt sich das an als würde es kurz aussetzen und dann kommen wie zwei schnell aufeinander folgende Schläge und ich kriege dabei wie so einen Druck Gefühl im Hals und kurz Schwindel.

@Soulfighter daaaanke deine aufbauenden Nachrichten helfen mir wirklich immer sehr durchzuhalten.

@Annakath ja es beruhigt mich zu hören nicht alleine zusein. Ich verstehe nur nicht wieso immer Wochen lang Ruhe ist und dann kommt es wie jetzt Tage lang hintereinander und auch innerhalb einer Stunde alle 3-4 Minuten.... diese Häufigkeit in kurzer Zeit ist es die mir so Panik macht. Ich hab das Gefühl ich kann es auch glaub auslösen wenn ich mich nach vorne unten beuge. Zumindest manchmal

Spürt ihr das auch teilweise so in der bauch Gegend wie so ein kurzes zucken ?

@maleni
Ich danke dir
Das mit dem Aussetzer und dem nach vorne beugen ist bei mir genauso

@Dexter ja spüre aber sowieso überall am Körper immer Muskelzucken, aber auch ohne Befund.

@Soulfighter ich bin so froh das ich dieses Forum gefunden habe, wäre sonst schon oft völlig verzweifelt

@maleni bei mir ist es so das ich einen kurz schlag/zucken im magen oder richtig hals spüre und wenn ich dabei meinen Puls fühle mein ich das ich einen ausetzter spüren kann fühlt sich aufjedenfall mega bedrohlich an. Aber was ich komisch finde das es immer nur eine Woche da ist und dann verschwindet und aus heiterem Himmel wieder kommt hab mir immer aufgeschrieben was ich gemacht gegessen habe aber ich konnte noch kein Muster erkennen. Weißt du was es bei dir triggert?

Zitat von Dexter:
@maleni bei mir ist es so das ich einen kurz schlag/zucken im magen oder richtig hals spüre und wenn ich dabei meinen Puls fühle mein ich das ich einen ausetzter spüren kann fühlt sich aufjedenfall mega bedrohlich an. Aber was ich komisch finde das es immer nur eine Woche da ist und dann verschwindet und aus heiterem Himmel wieder kommt hab mir immer aufgeschrieben was ich gemacht gegessen habe aber ich konnte noch kein Muster erkennen. Weißt du was es bei dir triggert?

Nein, ich weis es leider nicht wirklich. Bei mir ist auch immer eine Zeit lang Ruhe und dann fängt es auch plötzlich wieder an und hält Tage lang. Dieses Mal habe ich aber das Gefühl das es vor allem im sitzen Auftritt und wenn ich mich bücke oder nach vorne überbeuge.... das war sonst nie so. Hab dann meinen Kardiologen angerufen und es ihm erzählt am Freitag, er hat mir eine Stunde später dann direkt ein Langzeit-EKG angehängt und sagt er schaut es sich jetzt nochmal an. Hab es jetzt bis Montag morgen dran, bin gespannt...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey das ist echt komisch ich habe echt genau das selbe auch beim Bücken und sitzen am schlimmsten. Sag Montag aufjedenfall mal Bescheid was der Arzt sagte oder wenn du neue Erkenntnisse hast.

Zitat von Dexter:
Hey das ist echt komisch ich habe echt genau das selbe auch beim Bücken und sitzen am schlimmsten. Sag Montag aufjedenfall mal Bescheid was der Arzt sagte oder wenn du neue Erkenntnisse hast.

Das mache ich, wird aber Ende der Woche werden bis alles ausgewertet ist

Wie geht's euch heute?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore