App im Playstore
Pfeil rechts
35907

Zitat von lisa_6731:
So gehts mir auch, hast du auch herzrasen und nervöse Gefühle in der Brust?

Ne, nur Unangenehmen Druck mit leichten Schmerzen und Stichen,aber das reicht schon für meine Psyche

@kyra96 ganzen tag über?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Immerwieder:
@kyra96 ganzen tag über?

Ja leider Deswegen eben eine Tavor, die jetzt auch langsam anfängt zu wirken

@kyra96 wird das bei belastung stärker? Zb bei seelischer belastung oder spazieren? Ich hab heute so dermaßen stiche in der brust gehabt und dann noch links… dann kurzes stechen in der linken schulter druck in der brust ich dachte gleich ist es vorbei

Zitat von Immerwieder:
@kyra96 wird das bei belastung stärker? Zb bei seelischer belastung oder spazieren? Ich hab heute so dermaßen stiche in der brust gehabt und dann noch links… dann kurzes stechen in der linken schulter druck in der brust ich dachte gleich ist es vorbei

Auch im Ruhezustand

@kyra96 ja einfach durchgehend das ist so nervig und zerrt an meiner psyche

@kyra96 Mal ist der druck in der linken brust dann auf beiden brustseiten dann in der mitte dann beim magen das ist immer unterschiedlich

Zitat von Immerwieder:
@kyra96 Mal ist der druck in der linken brust dann auf beiden brustseiten dann in der mitte dann beim magen das ist immer unterschiedlich

Und damit auch kein Herzproblem.

@Vendetta1981 ich kann es leider nicht mehr deuten woher das kommt ich bin in so eine angstspirale und drehe mich seit jahren

Schäden bzw Erkrankungen an inneren Organen verursachen in der Regel massive Beschwerden. Entweder weil es so derart weh tut oder eindeutige Symptome auftreten die in Kombination klar auf ein Organ hinweisen.

Selbst bei vergleichsweise harmlosen Erkrankungen wie z.B. einem Gallenstein sind die Beschwerden so stark, dass man sich Hundeelend fühlt.

Man muss ehrlich mit sich sein und überlegen, ob die Beschwerden nicht zuerst von viel wahrscheinlicheren Ursachen herrühren. Fast alle Probleme und um den Brustkorb lassen sich auf orthopädische Probleme zurückzuführen. Bewegungsmangel, schwache Muskulatur, ungesunde Schonhaltung usw.

Hallo zusammen,

ich bin heute echt am Verzweifeln. Nachdem mein leichter Betablocker (Metoprolol 23,75mg) abgesetzt wurde, ist mein Blutdruck etwas höher gewesen, laut Arzt auch ganz normal. Heute ist er allerdings zeitweise bei 170/ 110, einmal war der Wert auch noch höher. Bin jetzt tierisch unruhig und weiß nicht so recht was ich machen soll. Herz wurde ja im KH erst vor einer Woche untersucht mit Langzeit-EKG und Ultraschall. Da war alles bestens. Weiß jetzt nicht ob der hohe Blutdruck vom nervösen / Panik kommt oder ob es vom Absetzen des Metoprolols ist. Nervt wirklich sehr und macht mir große Angst, habe schon mehr als 20x heute gemessen. Bis vor zwei Wochen (Kollaps bei einem Infekt) war alles gut, der Blutdruck schön niedrig und seit dem Absetzen ging das Theater los. Hatte den Betablocker als 15 Jahre in niedriger Dosis genommen. Jetzt eben im Sitzen war der Blutdruck 138/98. Der diastolische Wert macht mich kirre.

LG, Mario

@Vendetta1981 Ach deine Antworten sind einfach super. Die haben mich zumindest bisher immer sehr beruhigt und den logischen Teil in mir aufgeweckt. Vielen Dank einmal dafür!

@Mario3017 betablocker darf man nie nie nie einfach so absetzen. Betablocker schleicht man langsam aus, auch in deiner geringen Dosis. Eine woche lang jeden zweiten Tag, die zweite Woche dann jeden dritten Tag, die dritte Woche jeden dritten Tag eine halbe.

@Ina880 Ich war mit einem Blutdruck von 180/125, Schwindel und Unruhe in der Notfalldienstzentrale. Dort haben die gleich den Kopf geschüttelt dass der Betablocker einfach abgesetzt wurde. Jetzt soll ich ihn wieder nehmen. Heute Abend so gemacht und es geht mir wesentlich besser. Jeder Arzt sagt was anderes, das verunsichert sehr…

LG, Mario

Zitat von NochSoEiner:
@Vendetta1981 Ach deine Antworten sind einfach super. Die haben mich zumindest bisher immer sehr beruhigt und den logischen Teil in mir aufgeweckt. Vielen Dank einmal dafür!

Gerne. Als Angstpatient neigt man schnell dazu in irrationale Katastrophenszenarien abzugleiten. Das liegt vorallem daran, dass man vor Dingen Angst hat die man nicht kennt und in der Situation ein großer Spielraum für Vorstellungen bleibt. Wenn jeder Mensch wüsste, wie sich z.B. ein Herzinfarkt anfühlt, hätte man solche Probleme nicht.

Es gab hier mal eine Zeit lang ein paar Leute, die sich wegen ihrem Blutdruck verrückt gemacht haben. Aufgrund von spürbaren Herzschlägen und Druckgefühlen waren sie überzeugt, dass ihr Blutdruck dramatisch hoch sein muss, war aber nie der Fall. Man kann zu hohen Blutdruck nicht fühlen, weil es keine Rezeptoren für diese Information gibt. Es ist eine Missinterpretation der Empfindungen die man durchlebt. Man nimmt einfach an, dass hoher Blutdruck mit Druckgefühlen einher gehen muss, weil das Wort Druck da bereits drin steckt. Es wäre logisch, aber wir würden wahnsinnig werden, wenn unser Körper so sensibel wäre, dass wir solche Vorgänge spüren würden. Hoher Blutdruck z.B. würde sich in ganz anderen Symptomen äußern, aber die hätten nichts mit einem Druckgefühl zu tun oder zumindest nicht so, wie es beschrieben wird.

Das meiste spielt sich wie gesagt im Kopf ab. Und das muss einem klar werden.

Guten Morgen.

Ich bin immer noch total erkältet und hab mich gerade eben an den Frühstückstisch gesetzt mit einen Puls von 48. Hab nur gemerkt das mein Herz wieder rumstolpert und deshalb überhaupt erst nach den Puls geschaut. Kann doch nicht sein das ich bei einer Erkältung so einen niedrigen Puls habe. Mein Durchschnittsruhepuls liegt auch nur bei 51. An allen anderen Tagen bin ich fein damit, aber nicht wenn ich krank bin. Hat jemand Erfahrung?

@Madla2506 hast du denn eine normale Erkältung oder Fieber dazu? Bei mir steigt der Ruhepuls auch meistens nur dann, wenn ich Fieber habe. Das ist ja bei jedem verschieden.

Dein niedriger Puls ist generell bestimmt schonmal abgeklärt worden, oder? Dann würde ich mir keine Gedanken machen. Sei froh, dass er so niedrig ist. Das schützt ja auch auf Dauer dein Herz
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Afraid1992
Fieber habe ich keins.

Ja ich bin auch irgendwo froh drum aber sorgen machen ich mir dennoch wenn er so niedrig ist. Umso öfter stolpert es ja auch rum.

Hey vielleicht ist ja noch jemand von euch wach und zwar hab mich heute bei einem Fußballspiel verletzt und hatte danach 3 B. getrunken bin dann aber doch zum Arzt weil es stark weh getan hat jedenfalls haben sie mir Verordnet mein Bein ruhig zu stellen und mir eine heparin spritze gegeben ich habe dennen aber auch gesagt das ich Alk. getrunken habe und die meinten das würde nix machen jetzt lieg ich im Bett und hab total herzrasen und hab mega Panik..

Alk. ist ein Blutverdünner. Wenn dein Blut dünner ist, ist der Blutdruck geringer. In dem Fall muss sich der Puls erhöhen um das auszugleichen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore