App im Playstore
Pfeil rechts
35918

@Immerwieder ja genau davor hab ich Angst , will aber nicht wieder zum Arzt

@coco88 Komischerweise hatte ich vor knapp einem jahr das Gefühl ich hätte Angina pectoris weil ich so ein kitzeln hatte in der brust dann ab zum arzt belastungekg hat es nicht bestätigt dann hatte ich keine angst mehr und dann plötzlich wieder so ein leere gefühl in der brust und jetzt tagtäglich einen starken druck… morgens fängts an und wird im laufe des tages schlimmer

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Vor knapp 2 wochen beim Kardiologen gewesen der hat Blutdruck gemessen ekg und blut abgenommen ohne weitere Untersuchung mich entlassen mit der aussage „sie waren vor 10monaten hier und haben mir geschildert das sie herzneurose haben also ist jetzt auch nichts weil ich angeblich zu jung bin.
Morgen früh gehe ich Meinem Hausarzt der ist internist und lasse mich mal checken

Ich konzentriere mich seit über 3 jahren aufs herz wegen den blöden extrasystolen kann sein das ich wirklich eine herzneurose entwickelt habe

Ich geh nicht mehr zum Arzt
War im Februar und war immer wieder mal die letzten 10 Jahre

@coco88 ich will auch nicht mehr gehen aber diese symtome machen mich platt… ich würde gerne mein medi nehmen aber im beipackzettel steht „man sollte die tabletten nicht nehmen wenn man KHK hat“ ich gehe ja stark davon aus das ich khk habe

Ich glaub es auch
Aber hat sich bis jetzt noch Nix gefunden

@NochSoEiner ja, das sind immer nur Momentaufnahmen! Aber in meiner Familie hat jeder jeder Herzstolpern wirklich jeder! Das ist Fakt, der eine verarbeitet es besser, der andere schlechter.

Ja klar, wurde alles gecheckt (eben ein guter Hypochonder)
In dem letzten 15 Jahren 8-10 mal EKG‘s aller Art.

Und geht mir genauso, man sagt sich, dass ist doch alles normal aber so wirklich glaubt man es nicht.

Mit dem Extrasystolen komme ich soweit sogar ganz gut klar, aber dieses flattern und diese Enge ist neu. Macht mich ebenfalls gut fertig. Geht man aus dem Haus alles prima und dann Zack… flattert es oder enge whatver.

@Robert88 Was meinst du mit flattern? Hast du während dieses flatterns mal den puls am Handgelenk oder Hals überprüft? oft sind sowas ja auch missempfindungen. vielleicht kommt es ja nur von der Muskulatur oder vom magen?

@NochSoEiner der Puls ist komplett normal.
Kein Herzrasen oder so hab gegoogelt das bei flattern der Klappen oftmals der Puls schnell und unregelmäßig ist das ist nicht der Fall 60-80 Pro/min mehr nicht.
Dieses flattern ist auch ab und an stark oder sehr lange wenig.
Keine Ahnung…. Sehr schwer zu beschreiben.
Magen nicht! Es is schon in der Herz Gegend.

War heute morgen mal 5km Joggen, das geht wie immer gut von der Hand.
Keine Probleme gehabt.

Das druck Gefühl ging auch weg nach km 4 sogar. Hmmm

Habe seitdem ich wach bin bei jeder Bewegung wieder einen Puls von 140-156, und total Angst, sobald ich mich hinsetze geht er runter auf 70-90.. habe so Angst trotz ekg und Blut dass ich doch eine HME habe, das können doch nicht nur Nachwirkungen vom Infekt sein gestern Nachmittag bis Abend ging’s mir schon etwas besser, hatte nicht mehr so herzrasen und jetzt seit dem aufstehen gehts wieder los

Zitat von Robert88:
der Puls ist komplett normal.

Aber dann kann es ja garnicht mit dem Herzen zu tun haben. Das schließt sich ja aus. Wenn das Herz flattert, was immer da dann passieren möge, dann mjss ja zwangsläufig der Puls schnell und oder unregelmäßig sein. Da dein puls während dieses Flatterns aber normal ist, kannst du dir sicher sein, dass es ein Nerv ist, der sich entspannt oder entlädt, oder dass deine Speiseröhre merkwürdige Zuckungen hat oder deine Muskeln in dem Bereich gerade zucken. Nur weil das Herz gegend ist, heißt es ja nicht, dass es dann das Herz ist. Am puls kann man das ja immer gut kontrollieren, was das Herz gerade macht. Und dein Herz tut in dem Moment, was es soll. regelmäßig schlagen. da flattert nichts.
über dem Herzen liegen ja noch Millionen Nerven, Muskeln, Brust Muskeln, Faszien, Rippen, Haut. Also wegen diesem flattern kannst du also mehr als beruhigt sein.

Hallo zusammen,
Bin heute etwas beunruhigt. Leide ja seit mehr als einem Jahr an einer Angststörung mit Herzangst. Es ging mir mit Opipramol und einem leichten Betablocker (Metohexal 23,5 mg) jetzt einige Monate sehr gut. Vor drei Wochen hatte ich dann einen heftigen Infekt mit hohem Fieber und einer Mittelohrentzündung. Zuhause bin ich dann am Folgetag zwei Mal kollabiert, nachdem mir übel war und ich eben das Fieber und die Ohrenschmerzen hatte. Ich wurde dann ins KH gebracht wo am Herzen alles untersucht wurde mit Ultraschall, Langzeit-EKG usw. Es war alles in Ordnung und die Ärzte meinten dann ich solle das Metohexal einfach weglassen, die Dosis sei ohnehin niedrig. Nach vier Tagen kam ich wieder nach Hause. Seitdem ist mein Puls gestiegen, in Ruhe liegt er zwischen 75 und 90, wenn ich aufstehe schnellt er aber gleich auf 100 bis 125 hoch, was ich nicht gewohnt bin. Deswegen bin ich auch recht unruhig. Heute eineinhalb Wochen nach dem Absetzen ist nun auch mein Blutdruck höher und in Ruhe schwankt er zwischen 135/90 und ist zeitweise bei 165/105. ich weiß nun nicht so recht was ich davon halten soll. Die Ärzte meinten ja es kann zu Absetzerscheinungen kommen, aber es macht mich sehr unruhig. Ich merke ja auch wieder mehr Schwindel, habe eiskalte Hände und friere öfter. Weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll. Ob die 23,5 mg Metoprolol wirklich so viel ausmachen können. War eigentlich über Monate sehr stabil und es ging mir sehr gut, jetzt hänge ich wieder mehr und mehr in der Angstschiene und habe ständig Angst (seit das jetzt war) dass ich umkippe.

Kennt ihr das ähnlich und wie sind eure Erfahrungen?
Allen ein schönes Wochenende.

LG, Mario

@Mario3017, jedes Medikament was man absetzt hat man mit Entzugserscheinungen zu kämpfen, das kann leider bei manchen 4-6 Wochen dauern weil dein Gehirn das Medikament anfordert. Deswegen kann ich persönlich und das ist auch nur meine Meinung ,es nicht verstehen wieso man sowas durchmachen muss , man nimmt Medikamente damit es ein besser geht und noch paar Wochen nimmt man sie wieder weg ? WARUM? Also fängt das alles wieder von vorne an. Such dir ein anständigen Psychologen der auch Arzt ist und der weiß was er tut.

@Thomas71
Opipramol nehme ich ja noch, den leichten Betablocker nahm ich mehr als 15 Jahre um etwas mehr „Herzruhe“ zu bekommen. Nachdem ich dann bei dem Infekt kollabiert bin, meinten die im KH es läge an zu niedrigem Blutdruck und haben den dort sofort abgesetzt. Mein HA fügte sich dem, meinte aber dass er bei mir ja nicht organisch fürs Herz sei sondern für innere Herzruhe.

LG, Mario
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@NochSoEiner
Habe ich mir auch schon gedacht, wenn da etwas flattert dann müsste der Plus nicht gemütlich weiter schlagen, sondern aus der Reihe schlagen, schnell oder unruhig, aber das tat er nie. Schlägt normal weiter aber halt seltsam mit einem flattrigen Gefühl in der Herz gegen relativ weit oben.

Naja, ich denke dir aber für deine klaren Worte!

Akute Herzneurose den ganzen Tag mit Schmerzen iauf der Brust.
Hab mir eben eine Tavor genommen aber die Schmerzen gehen nicht weg
Sonst waren die Schmerzen weg und ich beruhigter

Zitat von kyra96:
Akute Herzneurose den ganzen Tag mit Schmerzen iauf der Brust. Hab mir eben eine Tavor genommen aber die Schmerzen gehen nicht weg Sonst waren die ...

So gehts mir auch, hast du auch herzrasen und nervöse Gefühle in der Brust?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore