App im Playstore
Pfeil rechts
35918

@Afraid1992 man sollte einfach nicht zu lange baden, am besten nur 15-20min und dannach mit etwas kühlem wasser die beine und arme befeuchten

@Immerwieder ja.. aber ich finde, dass sich das nicht lohnt, also lasse ich es dann ganz. Ich bade auch einfach nicht gerne.. Duschen finde ich viel schöner

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Afraid1992
ich bade sehr gerne und meine Müdigkeit zu kriegen.

Guten Tag,

Fühle mich hier sehr verbunden. (35J männlich. Sportlich unterwegs)

Habe seit ich 15 bin Schwindel, Extrasystolen, Benommenheit, Verspannungen im Rücken und sehr viele Symptome die hier angeben werden.

Neu ist ein flattern in der Herz Gegend und ein Druck Gefühl in der Brust.
War letztes Jahr im August beim Kardio
Also keine 6 Monate her. (Jetzt denke ich natürlich wieder vielleicht ist es etwas Neues?) wie jedes Mal

War schon extrem oft beim Kardiologen die letzten 10 Jahre. So ziemlich alles untersucht was geht denke ich. Sogar mal von innen ein EKG gemacht worden.
Kreislauftechnisch noch nie Probleme gehabt.

Kennt jemand dieses flattern? Ist das evtl. Herzkammerflimmern/flattern oder was kann da noch flattern?
Puls ist dabei normal generell kam bei mir nie etwas wirklich heraus. Bei allen Ekg‘s etc. Blutdruck immer relativ normal 130-140 zu 80/90

Danke euch schon mal

@Robert88 also kammerflimmern/flattern ist es mit sicherheit nicht weil dann wärst du nicht mehr ansprechbar und würdest zusammenklappen!
Ich habe dieses flattern auch schon gehabt direkt unter der brustwarze und mal auch am rippenbogen! Laut Ärzten sind das Verspannungen im zwerchfell und rücken.
Wie fühlt sich dein druck in der brust an? Kommt er langsam und wird stärker oder kommt er anfallsweise mit schmerzen und atemnot?

Zitat von Robert88:
Sogar mal von innen ein EKG gemacht worden.

was bedeutet das denn?
klingt ja gruselig

@NochSoEiner
Da schluckt man eine Sonde

Wurde 2019 gemacht um den extraschlägen auf den Grund zu gehen
Aber ohne Befund sagt man glaube ich

@NochSoEiner Ist wohl 1000x genauer als ein normales ekg

@Immerwieder dieser Druck ist eher immer da weder stark noch Anfallsartig
So ein unangenehmer tagesbegleiter seit ein paar Tagen

@Immerwieder hatte letztes Jahr im Sommer Monate atmenbeschwerden deswegen bin ich zum kariologen

Kaum dort war alles weg
Da nichts raus kam… ein Glück

@Robert88 ich hab diesen druck auch immer den ganzen tag über, beim sport beim gehen etc wird er stärker

@Robert88 wenn die Ärzte keine ursache finden dann tippe ich auf verspannungen im Rücken und brust.

@Robert88 leider bin ich so das ich den Ärzten kein vertrauen schenke und mich auch nichts beruhigen kann

@Immerwieder kenne ich zu gut! Du bist nicht alleine.

@Robert88 wenn ich beim Doc war habe ich Vll ein paar Wochen Ruhe und dann geht’s wieder los

@Robert88 das ist ja spannend. löst die sich dann im Körper auf? wie groß ist die?

Ein ekg ist halt immer nur eine Momentaufnahme. das ist das gemeine. bereits 2 Minuten danach Könnte! theoretisch die gefürchtete bösartige Rythmhsstörung kommen, die der Arzt dann nicht sieht. Ist aber halt sehr unwahrscheinlich, wenn am Herz alles normal aussieht. wurd ja bei dir sicherlich ein paar mal per Ultraschall gecheckt. da sehen die echt viel.

Ich hab auch täglich unangenehmes angst machendes stolpern. Bin auch erst Anfang 30. Ich sag mir immer wieder, dass mein Herz gesund ist laut Kardiologen und dieses stolpern jeder Mensch hat. das hilft etwas. aber nicht so richtig leider.

@Robert88 ein paar wochen wäre mir lieb aber ich habe nur paar std ruhe denn die Symptome bleiben trz
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo
Habe tagelang schon wieder Atemnot, denke ich kommt nicht genug Luft an muss immer tief einatmen
Dann komischer Druck in der Brust und Magen ,,,
War grad mit den Kindern spazieren, bin extra schnell gerannt kurz und dann wurde der Druck schlimmer , fühlte sich bisschen auch als ob der Magen verkrampft

Der Puls war aber nicht besonders hoch und war sofort wieder normal

Aber diese Atemnot macht mich verrückt

War erst Anfang Februar ekg , Blutdruck und Sättigung super

Ich kann nicht mehr
Kennt das jemand ?

Wenn ich richtig richtig abgelenkt bin ist der Druck weg oder ich nehm ihn nicht wahr

@coco88 oh gott ich bin gerade auch zum bus gelaufen und dannach hab ich auch so ein starken druck in der brust bekommen mittig bis links und im rücken… dad macht mir richtig angst, hat man bei angina pectoris nicht auch schmerzen bei belastung?

Habe aber auch sodbrennen nach dem Laufen bekommen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore