App im Playstore
Pfeil rechts
35817

Zitat von Soulfighter:
Eigentlich überall Mal wo Muskeln sind

Hahha ja das hab ich mir gedacht aber auch phasenweise schlimmer ? Das jetzt halt auch noch die Zunge zuckt macht mich fertig. Frage mich ob das bei vielen so ist ... auch das ich sie manchmal sehe und manchmal nicht

Ja das berichten viele hier , die Symptome ähneln sich sehr

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Soulfighter:
Ja das berichten viele hier , die Symptome ähneln sich sehr

Heute bin ich aufgewacht und hab schmerzen im unteren Rücken, keine Beine fühlen sich steif und schwer an. Ich habe morgen den Termin zur Rehabesprechung mit meiner Neurologin. Da werde ich das alles nochmal ansprechen

Zitat von Maleni:
Heute bin ich aufgewacht und hab schmerzen im unteren Rücken, keine Beine fühlen sich steif und schwer an. Ich habe morgen den Termin zur Rehabesprechung mit meiner Neurologin. Da werde ich das alles nochmal ansprechen

du solltest Sport machen am besten was für den Rücken das wird helfen und Mut geben

Hallo ihr lieben ich hab irgendwie angst das mit mein herz irgendwas nicht in ordnung is und ich umkippe. Beklemmungen in der brust und so gefühl in der stirn. Hatte vor 2 monaten ein herzecho und troponin test beides war gut ohne befund. Hab irgendwie angst dass sich in den monaten was verschlechtert hat

@bb123456 ja da hast du wohl recht. Meine Gedanken spielen einfach verrückt. Eben wollte ich meine Cola Flasche zudrehen und hab mehrere Versuche gebraucht bis ich sie richtig zugedreht bekommen hab, also hab den Deckel irgendwie immer schräg aufgeschraubt und das passiert mir oft und da bekomme ich direkt den Gedanken ob das an meinen Händen liegt weil man doch auch sagt bei ALS bekommen die Leute ihre Türen nicht mehr aufgeschlossen usw

Hey zusammen, ich war von Montag bis heute im KH wegen meinen extrasystolen, hatte am Montag Abend abnormal viele und somit wurde ich stationär im KH aufgenommen.
Nach Belsatungs Ekg, Ruhe Ekg, 24 std ekg und Herz echo kam raus, dass mein Herz gesund ist und die extrasystolen vom zu geringen Kalium Wert kamen.

Nichts desto trotz macht mein Hirn noch faxen und ich habe schon irgendwie zwangsgedanken entwickelt dass jeden Moment was passieren könnte

Zitat von Matze1983:
Hallo ihr lieben ich hab irgendwie angst das mit mein herz irgendwas nicht in ordnung is und ich umkippe. Beklemmungen in der brust und so gefühl in der stirn. Hatte vor 2 monaten ein herzecho und troponin test beides war gut ohne befund. Hab irgendwie angst dass sich in den monaten was verschlechtert hat

So schnell geht das zum Glück nicht, dass sich da was verschlechtert. Wenn vor 2 Monaten alles in Ordnung war, dann wird es das auch jetzt noch sein.

Zitat von Maleni:
@bb123456 ja da hast du wohl recht. Meine Gedanken spielen einfach verrückt. Eben wollte ich meine Cola Flasche zudrehen und hab mehrere Versuche gebraucht bis ich sie richtig zugedreht bekommen hab, also hab den Deckel irgendwie immer schräg aufgeschraubt und das passiert mir oft und da bekomme ich direkt den Gedanken ob das an meinen Händen liegt weil man doch auch sagt bei ALS bekommen die Leute ihre Türen nicht mehr aufgeschlossen usw

Sowas kenne ich auch aus meine schlechten Phasen. Da war wirklich alles, was nicht 100% gepasst hat, eine Krankheit. Das mit Deckel aufschrauben kenne ich auch. Oh Gott, ich bekomme den Deckel nicht mehr drauf, wie lange habe ich wohl noch? Hatte das Deckel-Problem gestern auch, aber da es mir grad recht gut geht dachte ich nur, der Deckel will mich ärgern, das blöde Mistding. Man macht sich manchmal einfach zu viele Gedanken.

Zitat von Gandalf der Graue:
So schnell geht das zum Glück nicht, dass sich da was verschlechtert. Wenn vor 2 Monaten alles in Ordnung war, dann wird es das auch jetzt noch sein.Sowas kenne ich auch aus meine schlechten Phasen. Da war wirklich alles, was nicht 100% gepasst hat, eine Krankheit. Das mit Deckel aufschrauben kenne ich auch. Oh Gott, ich bekomme den Deckel nicht mehr drauf, wie lange habe ich wohl noch? Hatte das Deckel-Problem gestern auch, aber da es mir grad recht gut geht dachte ich nur, der Deckel will mich ärgern, das blöde Mistding. Man macht sich manchmal einfach zu viele Gedanken.

Die Symptome kommen mir so furchtbar eindeutig vor. Wie ein paar mal Zig. fallen lassen, dann die Flasche nicht zu bekommen und meine Hände schmerzen direkt wenn ich sie einige Minuten betätige wie beim Schreiben. Obwohl das ja eigentlich nicht mal für als spricht. Denke mir dann einfach nie wie soll meine Psyche von Herz auf als kommen das kann doch nicht sein. Werde noch verrückt

Ja, man kann es kaum glauben, was das alles auslösen kann. Vor 2 Jahren hatte ich gefühlt fast jede Krankheit an der man schnell sterben oder langsam dahinsiechen kann mindestens einmal, nebst allen möglichen Krankheiten, die einen ein Leben lang leiden lassen. Letztendlich hatte ich in Wirklichkeit aber nichts davon. Alles nur die blöde Angst. Und Verspannungen. Einzig die Erkältung vor einem Jahr war echt und die war nichtmal richtig heftig.

Zitat von Lavinia93:
Hey zusammen, ich war von Montag bis heute im KH wegen meinen extrasystolen, hatte am Montag Abend abnormal viele und somit wurde ich stationär im KH aufgenommen.Nach Belsatungs Ekg, Ruhe Ekg, 24 std ekg und Herz echo kam raus, dass mein Herz gesund ist und die extrasystolen vom zu geringen Kalium Wert kamen.Nichts desto trotz macht mein Hirn noch faxen und ich habe schon irgendwie zwangsgedanken entwickelt dass jeden Moment was passieren könnte

Was heißt denn abnormal viele Extrasystolen und wie niedrig war dein Kaliumwert denn?

Sowas kann man aber im Krankenhaus direkt in der BGA sehen wieso die dich so lange dabehalten haben ist mir ein Rätsel wenn man den niedrigen Kaliumwert gesehen hat schon in der Notaufnahme

Ich habe sowas jeden Tag und bei mir geht's fast immer über in Herzrasen oder Herzklopfen und selbst bei einem 150er Puls nehmen die mich nicht auf und ich wohne direkt in der Nähe einer kardiologischen Klinik deswegen schon sehr verwirrend das ganze

Übersetzt heißt das Extrasystolen sind eigentlich nichts fürs Krankenhaus wenn sie vorher als ungefährlich abgeklärt wurden. Und ich glaube das hat hier jeder schon abgeklärt

Zitat von Olli91:
Was heißt denn abnormal viele Extrasystolen und wie niedrig war dein Kaliumwert denn? Sowas kann man aber im Krankenhaus direkt in der BGA sehen wieso die dich so lange dabehalten haben ist mir ein Rätsel wenn man den niedrigen Kaliumwert gesehen hat schon in der Notaufnahme Ich habe sowas jeden Tag und bei mir geht's fast immer über in Herzrasen oder Herzklopfen und selbst bei einem 150er Puls nehmen die mich nicht auf und ich wohne direkt in der Nähe einer kardiologischen Klinik deswegen schon sehr verwirrend das ganzeÜbersetzt heißt das Extrasystolen sind eigentlich nichts fürs Krankenhaus wenn sie vorher als ungefährlich abgeklärt wurden. Und ich glaube das hat hier jeder schon abgeklärt

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war, die wollten wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen und alles abchecken, was ich auch gar nicht verkehrt finde. Klar ahtet das bei mir auch in Herzrasen aus.
Lange Rede kurzer Sinn jetzt liegts dran das Hirn umzuprogrammieren das alles gut ist und nicht alles passiert was ich denke.

@GandalfderGraue ich habe einfach das Gefühl das gar nichts mehr stimmt. Hab wackelige Beine, und das Gefühl als würde meine Zunge taub werden oder manchmal wie krampfen im hinteren Teil und das Gefühl als hätte ich immer etwas in Gaumen muss auch immer mit Wasser nachspülen weil ich das Gefühl habe mir bleibt das Essen teilweise im Hals hängen . Dazu sind dieses zittern am ganzen Oberkörper und ständig das Gefühl als würde ich etwas fallen lassen oder vielleicht kommt es mir auch nur so vor weil ich darauf achte. Definitiv zuckt es aber überall auch sichtbar, auch meine Zunge. Meine Neurologin sagte heute das man mit nlg und EMG Veränderungen gesehen hätte und es damit ausgeschlossen ist. Aber das kann doch nicht alles Zufall sein oder von der Psyche kommen. Bin schon echt verzweifelt

Zitat von Maleni:

das passiert mir auch ganz oft trink gerne und viel cola...

der kopf denkt sich immer was neues aus um einen bzgl seineer angs etc zu verunsichern oder zu ärgern glaub mir.

Hallo meine Leidgenossen,

ich leide seit 2-3 Jahren an Extrasystolen und heute ist es extrem Schlimm. Ich bin im Urlaub in Griechenland und habe nonstop alle 2 Minuten eine ES, aber es ist anders als sonst, zwar parallel zu der ES strahlt es schmerzhaft in meine Beine oder in meinen Kopf. Hatte schon mehrere Panikattacken, ich weiss nicht weiter brauche eure mentale Unterstützung. Krankenhaus ist 40 km entfernt.

Zitat von Bold90:
Hallo meine Leidgenossen,ich leide seit 2-3 Jahren an Extrasystolen und heute ist es extrem Schlimm. Ich bin im Urlaub in Griechenland und habe nonstop alle 2 Minuten eine ES, aber es ist anders als sonst, zwar parallel zu der ES strahlt es schmerzhaft in meine Beine oder in meinen Kopf. Hatte schon mehrere Panikattacken, ich weiss nicht weiter brauche eure mentale Unterstützung. Krankenhaus ist 40 km entfernt.

Kenne ich, hatte am Montag Abend so heftig viele ES dass ich ins KH bin und auch bis Mittwoch da blieb, Fazit, ich hatte Kaliummangel... Ganze Aufregung umsonst. War auch wahrscheinlich nur so lange dort, weil ich ein 24 std ekg bekam, herzecho, Belastung ekg. Alle unauffällig, Problem ist der Kopf

@maleni Ich denke schon, dass du zu sehr drauf achtest. So war es bei mir doch auch und je mehr ich drauf geachtet habe um so mehr wurde es auch. Dass es Zufall ist denke ich auch nicht, das wären schon sehr viele Zufälle auf einmal. Eher wahrscheinllich, dass es nur die Psyche sein kann.

Mal ein Beispiel: Dieses Zucken hatte ich auch, kam nahezu täglich, oft auch mehrmals. Mittlerweile bin ich etwas entspannter, nehme auch Magnesium für die Muskeln, und das Zucken tritt nur noch sehr selten auf.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Gandalf der Graue:
@maleni Ich denke schon, dass du zu sehr drauf achtest. So war es bei mir doch auch und je mehr ich drauf geachtet habe um so mehr wurde es auch. Dass es Zufall ist denke ich auch nicht, das wären schon sehr viele Zufälle auf einmal. Eher wahrscheinllich, dass es nur die Psyche sein kann.Mal ein Beispiel: Dieses Zucken hatte ich auch, kam nahezu täglich, oft auch mehrmals. Mittlerweile bin ich etwas entspannter, nehme auch Magnesium für die Muskeln, und das Zucken tritt nur noch sehr selten auf.

Danke für deine Antworten. Es ist auch so das es Tage gibt da zittere ich wie verrückt. Heute ist auch so ein Tag, zu dem hab ich das Gefühl mich öfter zu versprechen und manchmal bei Worten zu nuscheln beim sprechen. Auch mein Mund zittert. Sind das Anzeichen für eine Angsterkrankung ? Ich fühle mich so schrecklich unsicher. Habe auch schon den ganzen Tag Atemnot. Überlege sogar die Tests wie nlg und emg wiederholen zu lassen. Obwohl das wohl nichts anderes vorbringen würde, oder was meinst du ? NLG ist 4 Monate Her und EMG 4 Wochen

Zitat von Maleni:
Danke für deine Antworten. Es ist auch so das es Tage gibt da zittere ich wie verrückt. Heute ist auch so ein Tag, zu dem hab ich das Gefühl mich öfter zu versprechen und manchmal bei Worten zu nuscheln beim sprechen. Auch mein Mund zittert. Sind das Anzeichen für eine Angsterkrankung ? Ich fühle mich so schrecklich unsicher. Habe auch schon den ganzen Tag Atemnot. Überlege sogar die Tests wie nlg und emg wiederholen zu lassen. Obwohl das wohl nichts anderes vorbringen würde, oder was meinst du ? NLG ist 4 Monate Her und EMG 4 Wochen

Zittern kenne ich nur zu gut, mein ganzer Körper bebt dann. Man kann noch so viele Tests machen, solange man es nicht wirklich akzeptiert und annimmt wird man nie überzeugt sein gesund zu sein...

@Lavinia93 du hast recht mit dem was du über Akzeptanz sagst. Nach meinem EMG hatte ich mich eigentlich relativ damit abgefunden das es psychisch ist und die Symptome wurden weniger. Aber plötzlich wurden die Symptome wieder stärker, prägten sich weiter aus und das einfach so. Weis gar nicht wie das denn dann so kommen konnte auf einmal

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore