App im Playstore
Pfeil rechts
35972

Zitat von NochSoEiner:
Meinst du damit, dass bei dir auch eine pause stattfindet von 2-3 sekunden? Hast du das schon auf dem ekg gesehen mal? Und was hat dein Kardiologe ...

Ja, genau, ich habe auch diese Pausen und ich hatte die auch beim Langzeit-EKG, aber trotzdem war alles in Ordnung.

Mein Kardiologe hat gesagt, dass der Schwindel und die Übelkeit von meiner inneren Anspannung kommen, weil ich ja sofort angespannt bin, wenn ich die ES zu sehr spüre.
Und der Schwindel und die Übelkeit hören ja auch immer genau dann auf, wenn ich mich beruhigt habe, bei einer Herzerkrankung würde der Schwindel auch anhalten.

@NochSoEiner danke

Es ist verrückt mein Mann hat keine Ängste aber 12000 VEs im letzten Langzeit EKG und er soll Betablocker nehmen und er will es überprüfen ob es weniger werden er sagt er ist Techniker er braucht Daten Arzt hat ihm die Apple Watch empfohlen
Der Angsthase bin ich, ich kriege Panik einer ES, aber jetzt da ich gefühlt habe bei meinem Mann am Puls wie sie das anfühlt und der Arzt da völlig ruhig bleibt kann ich bei meinen vereinzelten ES auch ruhiger bleiben
Er soll den Betablocker auch nur nehmen um etwaigen Langzeitfolgen vorzubeugen die laut Internet aber erst an 20000 ! zu befürchten sind oder wenn es darunter leiden würden siehe auch meine alten Beiträge er spürt sie auch nicht alle, ich kann mir das gar nicht vorstellen so viele zu haben

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Light-Okami:
Ja, genau, ich habe auch diese Pausen und ich hatte die auch beim Langzeit-EKG, aber trotzdem war alles in Ordnung. Mein Kardiologe hat gesagt, dass der Schwindel und die Übelkeit von meiner inneren Anspannung kommen, weil ich ja sofort angespannt bin, wenn ich die ES zu sehr spüre. Und der Schwindel und die ...

Das kenne ich dass die ES dann die Angst triggern und dann der Körper am rotieren ist

@Vendetta1981 blutdruckgerät hab ich schon gerne daheim....blutdruck messen in der Praxis geht bei mir garniert....zuhause regelmäßig ( nicht zu oft) ist kein problem

@Toni ich hatte letztes Jahr auch soviele ES im langzeit EKG. Und vor kurzem auch wieder. Meistens im Winter. Bei mir ist es wohl die Weihnachtszeit die bei mir die ES auslöst. Ich hab eine Samsung Smartwatch auch mit ekg . Mache das ganz selten mal. Eigentlich denke ich wenn die Kardiologen sagen es ist alles ok und ich war schon bei einigen, dann wird auch alles ok sein. Man muss sich halt doch mal abgewöhnen sich immer so verrückt zu machen. Hihi sagt die, die auch immer Angst hat, wenn es zu viele sind.

@veggicat wie bei mir. In der Praxis immer viel zu hoch. Mess ich dann zu Hause ist er normal.

@Tink59 absolut....deshalb meide ich diese Messungen in der Praxis....ist für mich unnötige Panikmache....

@Tink59 mein Mann macht sich nicht verrückt es sind halt seine Überlegungen Nimmst du Betablocker ? Er will bloß nehmen wenn es nicht weniger wird und um das zu prüfen bekam er die Idee mit dem Gerät nicht ich aber er hat null Beschwerden

@Toni ich nehme eine Minidosis Betablocker.

Manchmal wenn meine ES sehr stark spürbar sind und auch häufig, also alle 4-5 Schläge, spüre ich auch die „normalen“ schläge dazwischen wie ein starkes klopfen/pochen.

Geht das einigen von euch auch so? Das empfinde ich immer als sehr nervig und belastend.

Zitat von NochSoEiner:
Es wurde zwar oft gesagt, mein herz sei strukturell gesund, aber Herzstolpern mit Symptomen wie Schwindel und Co sind laut anderen Kardiologen nicht gutartig.

Ich habe auch Schwindel. Gerade vorhin auch kurz so, als hätte es mir das Blut aus dem Kopf gezogen, ich habe es sogar an der Schädeldecke gespürt. Und was hat rein gekickt? Panik. Mir sagte mein Therapeut mal: Panik bei einer Angststörung hat keine Regeln. Indem du dich den ganzen Tag mit Ängsten rum schlägst, ist dein ZNS permanent auf Alarm. Es ist praktisch so auf Spannung, dass diese metaphorische Schnur manchmal reißt, dann gibt es kurz Todesangst ohne Grund. Die hatte ich eben. Zumal sich bei mir auch immer ein subtiler Schwindel einschleicht. Das wiederum könnte sogar deine Extrasystolen auslösen. Jede Pause, die du fühlst, kann rapide und kurze Panikattacken auslösen. Und die haben als eines der häufigsten Symptome eben Schwindel. Und da du dich kaum aus dem Haus traust, scheint deine Angst auch sehr weit fortgeschritten zu sein. Vielmehr ließe sich damit der Schwindel erklären.

@herrAngsthase da gebe ich dir vollkommen Recht. Zumal man sich eh sehr leiten lässt von seinen Gefühlen und Ängsten. Gestern war für mich auch ein echt doofer Tag. Panikschübe und nach Jahren ein Drehschwindel. Als wenn was abgeschnürt würde. Wenn ich dann aber meine Haltung sehe und meine Verspannungen in Nacken Schulterbereich, dann wundert mich natürlich nichts mehr. Heute ist ein neuer Tag. Ich werde zumindest versuchen mein Problem wo derzeit keins ist, nicht wieder einzuladen.

Zitat von veggicat:
@Vendetta1981 blutdruckgerät hab ich schon gerne daheim....blutdruck messen in der Praxis geht bei mir garniert....zuhause regelmäßig ( nicht zu oft) ist kein problem

Mache ich auch so. Ich messe den Blutdruck zuhause. Beim Arzt auch nicht mehr. Die Werte sind sowieso meistens verfälscht.

Hallöchen, kennt hier zufällig jemand das Medikament Ivabradin?

Zitat von NochSoEiner:
@Schnitzelchen Meinst du das Langzeit Ekg? Das kommt erst heute. Heute morgen habe ich ein Nahrungsergänzungsmittel genommen, wo alles drin ist. Ich hsbe zwar totale innere Unruhe, aber hatte noch keine ES heute. sehr spannend. Das wäre so ein Traum, wenn das so bleiben würde und bei nir einfach nur ein vitamin ...

Welches Nahrungsergänzungsmittel hast du genommen?

Zitat von Tink59:
@Toni ich hatte letztes Jahr auch soviele ES im langzeit EKG. Und vor kurzem auch wieder. Meistens im Winter. Bei mir ist es wohl die Weihnachtszeit die bei mir die ES auslöst. Ich hab eine Samsung Smartwatch auch mit ekg . Mache das ganz selten mal. Eigentlich denke ich wenn die Kardiologen sagen es ist alles ok und ...

Wieviele von den 12000 ES merkst du denn ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen mein Mann sagt es merke das ein paar Mal am Tag mehr oder weniger käme darauf an z.B wieviel Kaffee er getrunken hat, ich habe schon gesagt ich glaube ihm das nicht er würde es mir nur nicht sagen, raus kam das ganze beim Blutspenden weil das BD Gerät nicht messen konnte und der Arzt einen unregelmäßigen Puls tastete und er Vorhofflimmern ausschließen wollte und er dann zum Arzt ging und dann dort mächtig aufgeregt war, auch weil er mir das nicht sagen wollte

@ChrissyHrt Das nennt sich Ortho norm m. Das hab ich umsonst von einem Hausarzt bekommen. Der kriegt die umsonst immer.
Ist leider im Internet etwas teuer.

Er hat mir ganz viele sachen empfohlen bei nervösen Nerven, Erschöpfung und Herzstolpern. Darunter Vitamin C, Vitamin D, Magnesium, Kalium, ACC akut (gegen Luftnot. Da ist wohl ein Stoff drin, dem viele fehlen), Baldrian für die Nerven und CoQ10.

Falls du etwas geld übrig hast und den Medikamentenplan haben willst, kann ich dir das gern per pn senden. Aber ob das alles was bringt, ist immer so die Frage. Ich greife zurzeit nach jedem Strohhalm, daher probiere ich es mal aus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir macht heute echt was zu schaffen...
Und zwar hatte die Mutter von einer aus meiner Klasse (Berufsschule) mit gerade mal 37 einen Herzinfarkt. Angeblich kam der nur durch Stress....
Jetzt mach ich mir Gedanken darüber weil ja die Angststörung auch ständig Stress bedeutet und mein Herz bei sowas als erstes reagiert
Ich will nicht mit Mitte 30 nen Herzinfarkt bekommen.
Das lässt mir einfach keine Ruhe

Heute habe ich so enge und beklemmungen in der brust.

Die. Letzten beiden Tage immer Arzt immer EKG alles gut.

Aber schon bin ich wieder so unsicher ujd hab angst... Bauch auch so aufgebläht.

Und schnell ausbder Puste sowie Schweißausbrüche.

Angst

@Ängstler1991 ich hab heute auch diesen druck in der Brust und manchmal schmerzen im arm, durchgehend schmerzen im rücken und diese schweisausbrüche manchmal….
Am meisten nervt aber der druck und die atemnot

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore