App im Playstore
Pfeil rechts
35976

@NochSoEiner dein herz wurde sicher untersucht oder?

Zitat von Karo1980:
Das Herz reagiert bei starker Angst mit stolpern. Das ist sehr unangenehm und ängstigend. Man muss wirklich versuchen sich abzulenken. Angst mag ...

Ich versuche mich deswegen gerade abzulenken, damit ich mein Herzstolpern nicht mehr so stark bemerke; meine Bauchschmerzen werden langsam auch besser zum Glück.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Light-Okami Ich finde Bauch und Herz gehören oft zusammen. Geht es den einen nicht so gut, dann dem anderen auch nicht.

Wenn ihr von Herzstolpern schreibt, meint ihr dann immer ES? Ich habe oft ein komisches Gefühl dort, aber es sind keine ES. Die fühlen sich anders an

Zitat von Afraid1992:
@Light-Okami Ich finde Bauch und Herz gehören oft zusammen. Geht es den einen nicht so gut, dann dem anderen auch nicht. Wenn ihr von Herzstolpern ...

Da hast du recht, wenn ich Bauchschmerzen habe, dann habe ich auch oft Herzstolpern.
Also ich meine mit Herzstolpern die ES.

@NochSoEiner rede dir das nicht ein. Mach kleine Spaziergänge. Hast du denn ein krankes Herz? Ich hab diese Herzstolperer auch. Ich hatte auch schon das Gefühl umzufallen. Nur für eine Sekunde. Aber ich lass mir mein Leben nicht nehmen von dem blöden stolpern. Ich geh ab und zu zum Kardiologen um mir bestätigen tu lassen, dass alles ok ist.
Was macht dir denn so Angst?

Guten Abend ihr lieben,
Ich hab auch über die letzten Monate mit starken ES und Panikattacken eine Angststörung entwickelt. Jetzt war es die letzten 2,3 Wochen echt gut und konnte mal wieder befreiter leben.

Jetzt hab ich nur in der letzten Zeit so einen nachtschweiss... öfter mal ein bisschen an den Beinen dass es nass ist und 1x sogar so, dass ich mich umziehen musste... dann habe ich doofi mal dr. Google gefragt und natürlich gelesen, dass das u.a. Anzeichen für Krebs sein kann... perfekt für meine Angststörungen und jetzt Haut es mir wieder wie ES um die Ohren...

Bin total fertig grad wieder... Habt nen schönen Abend!

@NochSoEiner ja das ist Panik und angststörung... kenne das... ein schlimmer Teufelskreis. Wenn du aber kardiologisxh gecheckt wurdest, ist es die psyche und das nervensystem

Mein blödes Hirn macht sich jetzt wieder Gedanken, dass ich heute wieder so eine Attacke bekomme

@patleo Ja ich wurde vor 3 Wochen erst gecheckt. Aber seitdem wurde das herzstolpern und diese Aussetzer noch extremer. so schlimm wie noch nie eigentlich.

Das ist ja nun für mich die absolute vertrauensübung gegenüber meinem Herz. Das Herz hört auf zu schlagen und ich kann nichts anderes tun, als darauf zu vertrauen, dass es nach spätestens 3 sekunden wieder weiter schlägt. Weil ab 4 Sekunden kann angeblich bereits Ohnmacht eintreten. Das weiß ich noch von früher aus meiner Google Zeit. Und dann kommt der gefürchtete Herzschrittmacher.

@NochSoEiner was sagt den Dein Gerät dazu?

Zitat von NochSoEiner:
@patleo Ja ich wurde vor 3 Wochen erst gecheckt. Aber seitdem wurde das herzstolpern und diese Aussetzer noch extremer. so schlimm wie noch nie ...

Es hört nicht wirklich auf zu schlagen, man denkt es nur, weil es sich so anfühlt.
Ich habe auch oft ES, die sich so anfühlen und auch 2-3 Sekunden dauern.
Ich hatte schon mehrere Untersuchungen, auch 2 Langzeit-EKGs, aber trotzdem war alles ok.
Und ich habe wirklich oft Tage, wo ich echt viele ES habe, viele davon auch spüre und auch Angst habe, mein Herz könnte aufhören zu schlagen, aber wenn ich mich wieder beruhigt habe, werden die ES auch weniger.
Und ich hatte auch schon Schwindel dabei, mir wurde schlecht alles aber die Symptome verschwinden oft genauso wie sie gekommen sind.

@Schnitzelchen Meinst du das Langzeit Ekg? Das kommt erst heute.

Heute morgen habe ich ein Nahrungsergänzungsmittel genommen, wo alles drin ist. Ich hsbe zwar totale innere Unruhe, aber hatte noch keine ES heute. sehr spannend. Das wäre so ein Traum, wenn das so bleiben würde und bei nir einfach nur ein vitamin fehlte.

Zitat von Light-Okami:
die sich so anfühlen und auch 2-3 Sekunden dauern.

Meinst du damit, dass bei dir auch eine pause stattfindet von 2-3 sekunden? Hast du das schon auf dem ekg gesehen mal?

Zitat von Light-Okami:
Und ich hatte auch schon Schwindel dabei, mir wurde schlecht alles aber die Symptome verschwinden oft genauso wie sie gekommen sind.

Und was hat dein Kardiologe dazu gesagt? Weil häufig heißt es doch, dass Herzstolpern mit begleitenden Symptomen gefährlich sind oder nicht? So hatte ich das nämlich immer verstanden, weil ich habe ja auch oft diesen begleitenden Schwindel und Schwächegefühle

Zitat von NochSoEiner:
@Schnitzelchen Meinst du das Langzeit Ekg? Das kommt erst heute. Heute morgen habe ich ein Nahrungsergänzungsmittel genommen, wo alles drin ist. Ich hsbe zwar totale innere Unruhe, aber hatte noch keine ES heute. sehr spannend. Das wäre so ein Traum, wenn das so bleiben würde und bei nir einfach nur ein vitamin ...

Mich würde mal interessieren was das für ein Gerät ist mein Man sucht so was vielleicht kann du mir mal den Link auf PN schicken

@Toni Falls dein Mann das ohne Empfehlung vom Arzt holen will und hauptsächlich seine Ängste damit bekämpfen will, rate ich da aufjedenfall von ab, sowas zu holen. Eigentlich ist das tödlich, dass ich mir das bestellt habe, weil meine Herzangst dadurch eventuell noch wächst. Aber ich will meine Extrasystolen schwarz auf weiß sehen und meinem Arzt zeigen.

Hier einmal das Gerät :
CheckMe 24 Stunden EKG Gerät mit AI-EKG Analyse für Zuhause, Brustgurt EKG Messgerät Langzeitmessung für PC Software, EKG-Wellenform PDF-Druck https://amzn.eu/d/6aE6ilW

Wow ja das gleiche, das war aber teuer...pfff

Sei vorsichtig, nicht das Du in die Angstspirale rutscht.

Dich andauert beobachtest.

Leben Dein Leben wie gewohnt , bitte

Zitat von Schnitzelchen:
Leben Dein Leben wie gewohnt , bitte

Da muss ich unbedingt vin wegkommen tatsächlich . Denn mein Leben ist seit Monaten im stillstand. Ich kann kaum noch aus dem Haus gehen ohne Zusammenbruch. Das klingt extrem, aber so ist es leider auch. ich schaffe gerade si 500 meter gehen und muss dann zügig wieder i ndie wohnung zurück, sonst liege ich auf der Straße
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja im Moment denkst Du viel zu sehr an Dein Herzgedöns.
Das Leben wird langsam davon bestimmt, und dann wird jedes raus gehen zur einer grossen Herausforderung.
Und aus Angst bleibt man dann zu Hause.
Das darfst Du so nicht geschehen lassen.
Ich hoffe das Gerät gibt Dir Auskunft vorher Dein Herzgedöns kommt.
Diese Kompensatorische Phasen, ?

können einen ein ungutes Gefühl geben, das verstehe ich absolut.

Wenn ich Herzgedöns habe, gehe ich gerade raus...

Nach den Motto; okay dann kippe ich halt um

Solltest Du dann auch ....gerade mit dem Gerät...
LG Schnitzelchen

Zitat von NochSoEiner:
Weil häufig heißt es doch, dass Herzstolpern mit begleitenden Symptomen gefährlich sind oder nicht? So hatte ich das nämlich immer verstanden, weil ich habe ja auch oft diesen begleitenden Schwindel und Schwächegefühle

Schwindel und Schwächegefühle sind beliebige Symptome bei Angstpatienten. Man spricht bei begleitenden Symptomen von massiven Beeinträchtigungen wie Ohnmacht, Zyanose, starken Brustdruck und dergleichen. Mal davon abgesehen ist das Wort Herzrhythmusstörung sehr ungenau, weil es harmloses Herzstolpern für den Laien mit akuter Lebensgefahr in Verbindung bringt, was unangebracht ist.

Man braucht kein privates EKG Gerät Zuhause, genauso wenig wie Smartwatches mit Pulskontrolle oder ein Blutdruckmessgerät. Es reicht beim Arzt vorstellig zu sein, der dich untersucht. Ist alles in Ordnung, dann ist es mit Ausnahme von ganz seltenen Fällen so.

Man muss lernen mit einer gewissen Unschärfe zu leben. Selbst wenn man so ein seltener Fall ist, könntest du nicht viel dagegen machen. Und da hilft dir auch keine permanente selbst-Überwachung, eher im Gegenteil schadet sie dir, weil du dich nur darauf verlässt, was dir irgendwelche Geräte anzeigen. So bekommst du nie das Vertrauen zurück.

Stimme ich teilweise zu...

Für Hypochonder nicht zu empfehlen und für Angstpatienten.

Aber das habe ich hier an einer Stelle schon einmal sehr ausführlich geschrieben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore