@maleni Ja das kann ich sehr gut nachempfinden, was du da durchgemacht hast. Bei mir ist es so schlimm, dass ich seit 4 Monaten schon mit keiner Person mehr sprechen kann, weil sofort herzstolpern aufkommt, wenn ich rede. Bin tierisch angespannt beim reden. Das Herzstolpern fühlt sich an wie Schluckauf oder Druck im Magen, raubt mir die Luft und ich spüre, dass der puls für 2 bis 3 sekunden Pause macht.
Dabei frage ich mich immer, was, wenn diese Pause mal länger dauert und ich umkippe. bereits 1 Sekunde mehr und ich könnte in Ohnmacht fallen. Manchmal kommt es sogar öfter hintereinander. Da denke ich dann häufig an vorhofflimmern. Solange das aber kein arzt sieht, ist es jedem egal, habe ich das gefühl.
Ich traue mich kaum noch aus der Wohnung und mein leben ist quasi zu ende. Ich werde daher wohl nochmal die Medikamente probieren. diesmal dann aber mehr als 6 wochen lang. Und dann hören hoffentlich diese Pulsaussetzer auf. Manchmal wünschte ich auch, es ist eine Herzerkrankung und man macht mal eine Katheteruntersung. Aber vor der fürchte ich mich auch unendlich doll. Und wenn man keinen Grund für so eine Untersuchung sieht, wird die ja auch nicht gemacht. die kann man ja nicht prophylaktisch machen.
Es klingt aufjedenfall sehr erleichternd und befreiend, dass du mit den Medikamenten klar kommst und ein wesentlich besseres Leben dadurch hast.
17.02.2024 00:55 •
x 1 #39190