App im Playstore
Pfeil rechts
36545

@Hypochonder99 kann alles sein. Auch Psyche

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim besprechen vom Langzeit EKG. Der Arzt war sehr emotionslos uns sagte mir, unterm Strich sehr gutes EKG. 2 x über 1 minute sinudtachykardie (schreibt man hoffentlich so), mit Frequenzen bis 147. Was ich zu der Zeit gemacht hätte. Natürlich wusste ich es nicht. Glaube aber,ich habe mich nur umgezogen und etwas beeilt. Beim zweiten Mal war es direkt nach dem Aufstehen. Ich merke das sehr sehr oft,dass ich gelegentlich so einen schnellen Puls habe bzw vor allem den nach dem Aufstehen und bei Angst und Aufregung. Jetzt war ich so erleichtert beim Doc das er sagte , alles bestens, dass ich natürlich nicht gefragt habe, was ich dagegen tun kann und ob es schlimm ist. Daher meine Frage an euch, ist es denn tragisch gelegentlich Herzrasen zu haben? Weiß das jemand ? Ich mache mich total verrückt jetzt.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hey kennt jemand von euch einseitige Halsschmerzen? Ich muss mich auch als räuspern hab jetzt total Angst vor einem Abszess im Hals

@Hypochonder99
Hallo und guten Morgen
Das habe ich auch manchmal könnten Mandelsteinchen sein...Sind total harmlos..Wenn du in den Rachen schaust kannst du vielleicht so einen weißen Stippel sehen...Bei Stress sondern die Mandeln das ab.Durch das Räuspern wird das halt leicht geteizt...Kannst es ja beim HNO abklären lassen weil ich kein Arzt bin und das nur von meiner Erfahrung sagen kann...

@Evelin ich habe keine Mandeln mehr die wurden mir damals entfernt kann das dann trotzdem vorkommen?

@Hypochonder99
Wenn du keine Mandeln mehr hast kann da ja nichts abgesondert werden..
Trinke viel Tee das der Rachen nicht trocken wird...
Wie gesagt wenn du eine Absicherung möchtest dann lass den HNO mal drauf schauen..

Puh... heute geht es mir seit langem mal wieder gar nicht gut...
Habe seit einiger Zeit Schmerzen im Lendenwirbelbereich... nix Neues; hab ich öfter. Letzte Nach hab ich zudem mega schlecht geschlafen und heute kribbelt irgendwie mein ganzer Körper, mir ist eiskalt, meine Beine sind kalt und wässrig, meine Hände sind kalt und wässrig, Oberkörper,... alles fühlt sich kalt an.
Als ob nichts mehr richtig durchblutet wäre... Das macht mir grad völlig nervös und am liebsten würd ich raus aus der Arbeit und zum Arzt rennen...

Zitat von MaMaVi:
Puh... heute geht es mir seit langem mal wieder gar nicht gut... Habe seit einiger Zeit Schmerzen im Lendenwirbelbereich... nix Neues; hab ich ...

Das mit dem Eiskalt kenne ich.
An manchen Tagen wache ich auf und bin schon sofort angespannt, mein Körper fühlt sich dann auch immer mal kalt an, am schlimmsten habe ich es aber an den Händen und Beinen.
Ich friere dann auch immer, sogar im Sommer.
Wie ist denn dein Blutdruck?
Durch meinen niedrigen Blutdruck friere ich auch immer schneller.

@Light-Okami
Ich habe auch einen eher zu niedrigen Blutdruck.
Geht jetzt auch besser. War dann in der Arbeit mal vor der Tür an der der frischen Luft. Da wurde es dann etwas besser und mittlerweile ist es so gut wie ganz verschwunden.

Heute wieder megaeklige ES gehabt, mitten beim Reden bleibt die Luft weg……

Hallo zusammen , habe wegen meinen heftigen Nacken und Kopfschmerzen vorgestern beim Hausarzt eine Neuraltherapie bekommen sowie eine Infusion mit novalgin und cortison. Es war dann 1.5 Tage besser und dadurch, dass ich aktiver wurde schien sich der Schwindel und die Übelkeit weniger zu werden.

Heute Morgen begann der Nacken-/ und Kopfschmerz dann wieder etwas schlimmer zu werden. Und Jetzt ist der Schwindel und die Übelkeit mit voller Kraft zurück …. Ich bin auch sehr blass seit Tagen. Langsam macht mir das alles sorge… vor allem der heftige Schwindel mit der Übelkeit. Der Blutdruck ist mit 106/69 für meine Verhältnisse aber noch in Ordnung. Hatte jemand mal etwas ähnliches?

@BiBiBlOcKsBeRg ich habe das auch mit dem Puls, morgens ist es auch ganz schlimm bei mir.

Guten Morgen zusammen, ich bin heute Nacht wach geworden und hatte totale Unruhe und herzrasen und Herzklopfen ich war Montag beim Arzt gewesen und der hatte nur Blut abgenommen da war wohl alles okay bis auf das der Cholesterin leicht erhöht war ich hab echt Angst das die ganzen Symptome die ich habe wirklich an meinem Herz liegen bin echt total niedergeschlagen

@Hypochonder99 kann total verstehen, dass die diese Symptomatik Angst macht. Vielleicht kann ich dir etwas Angst nehmen, denn immer wenn ich schlechte Phasen habe, habe ich exakt die selbe Symptomatik nachts.
Der Körper kommt einfach nicht richtig zur Ruhe und stehe unter Dauerstrom. Habe keine Angst.

@maleni danke für deine Nachricht ja im Moment hab ich auch sehr viel Stress..

@Hypochonder99 bei viel Stress und Menschen wie uns, sucht sich der Körper eben ein eigenes Ventil.

@maleni es wechselt sich halt alles ab sind es nicht luftprobleme ist es das Herz und wenn es das nicht ist ist es irgendwas anderes
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Hypochonder99 ja, ich weiß. Das sind leider typische Symptombilder, welche für die Psyche sprechen…. Hat man sich mit einem Symptom „abgefunden“ kommt schon das nächste.

@Nadine27 und weißt du ob das schlimm ist? Der Arzt hat das dermaßen emotionslos mir alles runtergeredet... War leicht überfordert.

Ich habe zurzeit immer mal wieder Schmerzen unter der Brust, es fühlt sich an wie Seitenstiche, nur dass sie halt genau unter der Brust sind .
Mir macht das Sorgen vor allem, weil es auch wehtut, wenn ich kräftig ein- und ausatme oder mich bewege; wenn ich mich ruhig hinsetze, sind die Schmerzen fast weg, keine Ahnung ob es eine Verzerrung sein könnte oder wirklich was Schlimmes:/.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore