Entschuldigt bitte schon mal den langen Text.
Bei mir hat das ganze so angefangen... in meiner Teenager-Zeit hatte ich vllt. 1 mal im Jahr einen starken Stolperer (4 Jahre lang vllt.). Damals wusste ich aber überhaupt nicht was es ist und hab mich darum auch nicht gekümmert, da es mir dann wieder besser ging nach einer bestimmten Zeit.
Anfang 2023 hatte ich 2x die Grippe direkt hintereinander und dann direkt Corona hinterher. Also mein Immunsystem war eigentlich komplett weg. Während Corona hatte ich so derbe Nachtschweiß, dass ich 3-4 Nächte lang das Shirt nachts wechseln musste. Dann kam eine schlimme in welcher ich minütlich mehrere Stolperer hatte (diese Pause und ich Schlag danach bis zum hals) und das über 2-3 Std. bis ich wieder eingeschlafen bin. Am nächsten Tag bin ich direkt zum Hausarzt, welcher ein EKG gemacht hatte und Vit. D3 und Magnesium verschrieben hatte. Am gleichen Tag hatte ich dann immer wieder mal einen Stolperer und ich entwickelte Panik und Angst, sodass ich Abends in die Notaufnahme bin. Dort wurde auch ein EKG geschrieben und Blut genommen. Nach 2-3 Std. wurde ich wieder entlassen. Das Stolpern hat sich dann auch wieder gelegt. Nach Corona bin ich dann zu einem Privat-Arzt (Internist), welcher mich komplett mit Echo, EKG, und Belastungs-EKG untersucht hat, ohne jeden Befund.
Im August habe ich einen Stromschlag bekommen weshalb ich wieder in die Notaufnahme musste. EKG, Überwachung über 3 Std und Bluttest - ohne Befund - aber ich hab wieder Angst bekommen.
Ein paar Wochen später, waren wir aus (und ja wir hatten schon etwas mehr getrunken) und dann hats plötzlich richtig gerumpelt wieder aber nur 1-2 bis mal. Hat aber gereicht, dass ich wieder extrem Panik entwickelt habe. Danach habe ich wieder meinen Arzt konsultiert, der wieder alles untersucht hatte (Echo, EKGs usw. auch Blut/Herzenzyme) - wieder alles ohne Befund. Da hat es dann angefangen, dass ich nicht mehr wirklich raus bin und Dinge unternommen haben.
Im September durfte ich mit meiner Frau in die Flitterwochen. 2 Tage dort verbracht und ich hab so Panik entwickelt, dass mein Puls nur noch über 95 war und ich habe jede 5 Minuten gemessen... Klar eigentlich, dass es dann nicht besser werden kann. Ein Glück hat mich dann mein Arzt angerufen und hat mich aus meiner Panik-Schleife herausgeholt...
Ein paar Wochen später, während des Autofahrens hat es wieder 2x so stark gerumpelt - hab versucht mich zusammen zu reißen aber meine Angst hat gewonnen, sodass ich wieder meinen Arzt konsultiert habe... das gleiche Spiel mit den Untersuchungen also nochmal - alles ohne Befund. Danach folgten noch 2 Langzweit EKGs auch ohne Befunde... Fühle mich gerade, während ich das schreibe, selbst so schlecht... wie oft ich untersucht wurde.... Jedoch macht mich Angst und Panik immer noch verrückt, weshalb ich mich jetzt um Psychotherapie und auch App gestützte Therapie angehen muss, da ich mich immer noch so einschränke und Schiss habe, dass mir was schlimmeres passiert und die Ärzte irgendwas nicht gesehen haben...

Ich werde auch versuchen alles zu dokumentieren und hier berichten, in der Hoffnung, dass es auch euch weiterhelfen kann.
Entschuldigt für den langen Text, ihr seid wirklich klasse hier. Wünsche euch einen schönen Sonntag.