Bei mir fing es im letzten Jahr mit Erschöpfung und Muskelschwäche an. Dadurch habe ich immer weniger bewegung gehabt. der puls war damals immer auf 50-60 ruhepuls und bei bewegung kam er kaum an die 120.
mittlerweile schießt der puls auch beim Treppensteigen auf 130. sport traue ich mich seitdem auch nicht zu machen. aber viel mehr wegen der muskelschwäche. wenn der puls so hich geht, fühlt es sich in der brust an, als würde jemand von innen gegen die brust klopfen. ich spüre jeden herzschlag. das macht große Angst.
wie ich jemals wieder zum sport finden soll, weiß ich nicht. selbst einen spaziergang traue ich mich zurzeit nicht.
das smartwatch problem habe ich auch gehabt. leider messen die dinger nicht immer genau. ein ekg mit so einer uhr kann schin bei der kleinsten bewegung verfälscht sein. ein Psychologe sagte mir, ich soll die uhr in einen see schmeißen. sie verstärkt meine angst um das 10 fache. es ist das sicherheitsgefühk, was man von der uhr bekommt. man wird abhängig von der uhr. ohne sie kann man nicht mehr leben, weil man dann die sicherheit nicht hat vin einem positiven ekg oder einem gleichmäßigen Rhythmus im herz. ich glaube, da steckt die Angst hinter, dass man eines tages stirbt und niemand weiß, wann dieser Moment kommt. damit komme ich nicht klar. die uhr sagt mkr, dass dieser moment gerade nicht ist und ich lebe und alles ok ist. doch die uhr schützt mich nicht vor dem sterben.
doch warum ich nicht einfach rausgehen und spazieren gehen kann, weiß ich nicht. die Symptome halten mich irgendwie davon ab. und mit den Symptomen kommen die Ängste und dann liege ich wieder auf der Straße und brauche hilfe. Deshalb bleibe ich lieber zu Hause. Selbst mit Uhr traue ich mich nicht raus. denn die uhr kann ja nicht alles anzeigen. ich bräuchte ein langzeit ekg mit alarmmelder. wenn etwas falsch läuft, würde es mkr das Gerät sagen und ich könnte sofort in die Notaufnahme. aber ich bin ja angeblich gesund. dann bräuchte sowas ja jeder mensch. warum will nur ich sowas haben. ich komme zurzeit echt nicht weiter mit meinem problem
20.01.2024 14:07 •
x 2 #38742