App im Playstore
Pfeil rechts
38225

D
Also ich bin ja echt froh, dass ich mich da irgendwie dran gewöhnt hab.
Bei mir gibt es kein "oh die waren jetzt zwei Wochen weg, warum sind sie wieder da", die sind ein Teil der Art, wie mein Organismus funktioniert und als diese hab ich sie akzeptiert.
Wahrscheinlich sind die auch nie weg, man spürt halt mal mehr, mal weniger. Klar, wenn man z.B. richtig viele nach einer Feier hat, ist das unangenehm, aber es bedrückt mich nicht mehr. Hoffe, das klappt hier bei euch auch irgendwann und ich hoffe auch, dass sich das bei mir hält 😄
Da finde ich Brustschmerzen durch Verspannungen viel schlimmer, wenn ich mich frage, ob es wieder die Rippe ist oder dieses Mal doch die Pumpe 😄

x 3 #49621

Thor85
Ich fühle mich komplett hilflos... Kein Arzt untersucht mich richtig... Und das obwohl ich immer Symptome habe...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Bbbb
Zitat von Thor85:
Ich fühle mich komplett hilflos... Kein Arzt untersucht mich richtig... Und das obwohl ich immer Symptome habe...

Was für Symptome haben sie den ?

x 1 #49623

Thor85
@Bbbb
Übelkeit, Magendruck und nen hohem D-Dimere von 750

T
Zitat von Toni:
Also ich hatte vor kurzem ja hier dazu geschrieben meine Ärztin hat mir empfohlen ihn testen zu lassen weil mein Ldl Wert zu hoch ist dieser Lip a ...

So mein Lip a Wert ist 19 nmol damit alles ok und dadurch dass ich weniger Fett also wenig Sahne Fleisch und Wurst gegessen habe ist mein Cholesterin von 250 auf 209 gesunken und mein LDL von 172 auf 139 kaum zu glauben
was aber irre ist mein Mann hat die ganze Zeit schön fetten Käse Butter und Wurst gegessen und seine Werte sind noch niedriger wie geht dass denn 😂🙈?

T
@Thor85 da weiß ich auch keinen Rat verstehe deine Verzweiflung

x 1 #49626

S
@FluffyEvoli bei mir auch in wenn ich auf der linken Seite liege

x 1 #49627

Flousen
Zitat von Flousen:
Wie verhält sich euer Puls bei Belastung und in Ruhe? Im Liegen ist meiner bei 50-60. Im Sitzen 60-90. Stehe ich auf 100. Bewegung durch die Wohnung ...

Aktuell beschäftigt mich dieses Thema etwas. Ich war gestern beim Hausarzt und habe die Ergebnisse besprochen, darauf meinte meine Hausärztin das es nicht normal sei beim Spaziergang einen Puls von 120 zu haben und ich vielleicht doch Bisoprolol versuchen könnte. Bin davon aber abgeneigt da diese Werte für mich unter Bewegung aus meiner Sicht normal sind, und in Ruhe ja wieder Sinken. Dazu gefolgt von Unruhe, Adrenalin, Ängsten was ja eh alles höher hält. Ansich weiß ich, das ich mir weniger Kopf machen sollte, aber einfacher gesagt als getan..

D
Zitat von Flousen:
das es nicht normal sei beim Spaziergang einen Puls von 120 zu haben

Es kommt natürlich drauf an, wenn du "Schaufenster-Schlendern" machst, dann eher nicht, aber wenn du so mit 5-6 Km/h zügig spazieren gehst, kann man doch durchaus einen 120er Puls hab. Das ist bei mir auch öfter so, so liest man das auf jeder Fitness Website (auch wenn das keine Ärzte sind).
Diese Aussage wundert mich ein wenig

Flousen
Zitat von Daniel0306:
Es kommt natürlich drauf an, wenn du "Schaufenster-Schlendern" machst, dann eher nicht, aber wenn du so mit 5-6 Km/h zügig spazieren ...

Am Schaufenster wird er bei 90-110 sein je nach Aufregung. Ich habe ja keine Uhr und Messe selbständig. Das Thema verunsichert aktuell sehr. Da er wirklich von 100-120 springt beim normalen gehen in die Stadt, etc.

Flousen
Was mich zusätzlich interessiert, wenn nach Belastung der Puls von Beispiel 135 auf 100-110 springt, ist es normal das mein Körper diesen im stehen länger hält? Im Sitzen geht's direkt auf 80 runter.

D
Ja gut, im Sitzen kommt der Körper noch mehr runter, ich muss aber zugeben, dass ich meinen Puls gar nicht so genau verfolge, ich messe wie du auch selbst.
Ich achte beim zügigen spazieren und schwimmen schon hier und da drauf, da dies meine wöchentlichen Bewegungen sind. Beim Schwimmen ist er natürlich höher, da das eher Sport ist, beim zügigen Gehen bin ich aber auch immer zwischen 100-120. Wenn ich aber entspannt durch die Stadt laufe, messe ich gar nicht oft. Wenn doch, ist er aber eher so 80.
Aber deine Verunsicherung kann natürlich dazu beitragen, weil du wahrscheinlich schon bei den ersten Schritten Gedanken über den Puls bekommst.
Früher, als die Angst stärker war, war mein Puls beim spazieren alleine auch höher, als beim Spazieren mit meiner Frau (gleiches Tempo, zügig), da ich durch Unterhaltung da abgelenkt war

Flousen
@Daniel0306 ja die Gedanken kreisen darum aktuell weswegen meine Ergebnisse sicherlich nicht die richtigen sind sondern Stress Werte. Es ist Sau schwer dem ganzen aktuell zu Vertrauen und nicht zu messen manuell.

Bbbb
Sollte ich mir bei den Werten Sorgen machen ?

D
@Bbbb Ein Kontext wäre nicht schlecht 😄 was hast du denn während dieser Zeit getan? Gearbeitet, draußen unterwegs, Sport, gepennt, geduscht, gegessen?
Das sind ja jetzt nur Zahlen

x 1 #49635

D
Zitat von Flousen:
Es ist Sau schwer dem ganzen aktuell zu Vertrauen und nicht zu messen manuell.

Kenne ich, man will immer weiter überprüfen, ob es nicht doch anders ist, gerade nach so einer Aussage vom Arzt.
Aber du hast ja keine Symptome wie Erschöpfung oder so oder?

Flousen
@Daniel0306 es löst halt Panikattacken aus das ich merke er ist zu hoch und tada. Ich muss echt ein Ausweg schnellstmöglich finden. Hatte nie diese Angst ums Herzrasen. Klar Extrasystolen damals, aber ich stehe kaum auf und mein Körper spackt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bbbb
@Daniel0306 arbeiten / essen / zb die hohen Werte hatte ich gestern nach einem Döner …

D
Also ich würde es mal ansprechen beim Doc, so die ganze Zeit in Richtung hundert würde mich zwar nicht verängstigen, aber ich würde mich schon fragen, ob das so soll. Manche Menschen haben ja einfach höheren Puls.
Nach dem nächsten Döner messe ich mal meinen 😄

x 1 #49639

Flousen
Meiner ist nach'm essen auch auf 100. Du bist ja nicht wirklich in Ruhe und dein Körper arbeitet

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore