So, ich habe mal eine Frage:
hab gestern beim Hausarzt (HA) angerufen und gesagt, dass ich vermehrt Herzstolpern habe. Angestellte meinte:“ oha, dann kommen sie gleich morgen 07:45 Uhr vorbei, is ja akut..“. Hab ich auch gemacht. Sollte auch gleich ins EKG-Zimmer. Mein HA hat aber nur meinen Puls am Handgelenk gemessen. Er meinte, wir können im Zuge von Vorsorgeuntersuchungen ein Ruhe – EKG machen und er gibt mir eine Überweisung für den Kardiologen, da er kein Langzeit-EKG hat. Nu bekomme ich zum einen Termin für die Vorsorgeuntersuchungen in 5 wochen (! Wir sind eine Kleinstadt! 5! Wochen!), also nix von wegen akut..! UND zum anderen hat er jetzt auf die Überweisung bei den Diagnosen / Verdachtsdiagnosen drauf geschrieben: „Angststörung, Herzstolpern, Herzrasen“. Unter Befund steht unter anderem:somatische Kompl. wahrscheinlich
Mich stört extrem, dass da meine Angststörung drauf steht, weil ich sofort bei dem Kardiologen in die Psycho-Ecke geschoben und nicht ernst genommen werde. Das ist mir in der Vergangenheit unter anderem mit meiner Fibromyalgie, Schlafapnoe und chr. Refluxösophagitis passiert.
Jetzt kommt die Frage:
Würdet ihr beim Hausarzt anrufen und um eine korrigierte Überweisung bitten, auf dem die Angststörung nicht drauf steht?
17.01.2024 14:18 •
#38639