App im Playstore
Pfeil rechts
36582

Zitat von saga1978:
Der Wert ist auch erhöht wenn wir unsre Tage haben hat mir ein Kardiologe in der Klinik gesagt hatte das vor kurzen auch

Echt, das wusste ich nicht. Auch wenn man sie ein Tag nach der Blutuntersuchung hat?

@Thor85 Ja die habe ich auch aber eigentlich nicht bei alltäglichen Aktivitäten

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Gestern ging es mir ab nachmittags bescheiden. Keine Ahnung, was da los war, aber ich fühlte so eine Herzenge, der linke Arm war ganz schwer und schon war die Unuhe da und damit ein erhöhter Puls. Hab eine zusätzliche Tablette Baldrian und bin früh ins Bett gegangen. Ich hoffe, heute wird es besser.
Es ist ein Elend. Tagelang ist alles in Ordnung und dann geht der Zirkus von vorne los.

Zitat von Filou:
Bin gerade wach geworden, bzw. so richtig geschlafen hatte ich noch nicht. Wir war total schwindelig und zittrig. Aber kein Drehschwindel, sonder wie ...

Ich hatte gestern auch eine Schwindelattacke, ich bin aufgestanden und plötzlich hat sich alles gedreht, sogar als ich mich hingesetzt hatte:/
Als ich ein Glas Wasser getrunken habe, ging es wieder, aber der Schwindel hatte trotzdem so 3 Min. angehalten insgesamt.
Ich bin immer noch total unsicher deswegen.

@Light-Okami
Ist ja schrecklich. Ich hatte es als ich lag. Davon wurde ich dann wach. Irgendwann wurde es dann besser. Hab versucht ein paar Lockerungsübungen zu machen. Bin ich froh, wenn ich morgen wieder zur Physio kann.
Bin jetzt aber total geredert Und muss gleich los, die Autobahnen sind voll. Ich freu mir...

Zitat von sophiajls3:
Echt, das wusste ich nicht. Auch wenn man sie ein Tag nach der Blutuntersuchung hat?


Ja wenn man sie hat und grade erst hatte so hat er mir das gesagt weil mein Wert auch erhöht war und sie nicht wussten wieso

Guten morgen,
normalerweise bin ich eher der Mitleser, aber heute brauch ich dringend etwas Zuspruch. Ich hab heute so üble Angst vor einem HI, und komm aus der Angstspirale einfach nicht raus. Im Grund genommen sollte mir ja bewusst sein, dass alles gut ist. EKG und Blut sind ok, mein Blutdruck und Puls sind auch top und dennoch bekomme ich den Gedanken nicht aus dem Kopf, das ich hier gleich umfalle.

@Light-Okami Fühle ich. Bei mir hat es heute bei der Arbeit angefangen. Hab mittlerweile schon zwei Tassen starken Kaffee getrunken, weil ich sonst das Gefühl hatte ich kann nicht funktionieren, da sich alles um mich herum gedreht bzw einfach komisch angefühlt hat. Ultra nervig, insbesondere wenns ausgerechnet dann passiert, wenn du's am wenigsten brauchst.. War zuerst auch eher etwas verunsichert aber soweit bis jetzt über Stunden nix passiert ist, dann ist alles tutti. Einfach einen blöden Tag erwischt. Hast genug gegessen und getrunken? Mir passiert das öfter wenn ich merke, dass ich eher wenig gegessen und getrunken habe.

@Wurmel Warum glaubst du das denn? Hast du körperliche Symptome?

@_Noah_
Gestern hatte ich leider ein bisschen zu wenig getrunken. vielleicht war dass auch der Grund
Bis jetzt hatte ich keinen Schwindel mehr, ich hoffe, es bleibt so.

@Light-Okami Na siehst? Passiert mir auch immer wieder mal, dass ich vergesse ausreichend zu trinken. Bekomme dann auch vermehrt Kopfschmerzen und Schwindel. Aber das ist kein Grund zur Panik. Meine Hausärztin hat mir auch gesagt wenn ich mal wieder einen Schwindelanfall habe dann ist es am besten wenn du dich kurz hinsetzt und die augen schließt, bestenfalls die Beine hoch wenn es die Möglichkeit gibt und dann einfach mal ein großes Glas wasser trinken. Hilft zumeist immer sofort

Hallo ihr lieben,

vor drei Wochen wurde bei mir ein erhöhter d-Dimere Wert festgestellt von 0,93. es wurde ein CT gemacht, welches unauffällig war, jedoch mein Ultraschall der Beine oder sonstiges. Nun wurde der Wert erneut bestimmt und ist zwar etwas gesunden aber noch immer bei 0.73….

Ich habe nach wie vor immer wieder ein Gefühl von Atemnot und seit zwei Tagen immer wieder Schwindel…. Bin völlig verunsichert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Zitat von Maleni:
Hallo ihr lieben, vor drei Wochen wurde bei mir ein erhöhter d-Dimere Wert festgestellt von 0,93. es wurde ein CT gemacht, welches unauffällig war, ...


Wie gesagt der Wert kann erhöht sein wenn man grade seine tage hat oder hatte. Wenn im ct nicht gefunden wurde musst du dir keine Sorgen machen ansonsten einfach nochmal mit dem Arzt sprechen....

@maleni Hast du aktuell evtl viel Stress? Egal ob psychisch oder körperlich? Mein Vater war vor einigen Jahren mal bei einem checkup bei unserer Hausärztin und das war zu der Zeit wo er aufgrund von privaten Gründen sehr stark unter Druck stand. Da war sein D-Dimer im Blutbild auch höher als er sein sollte. Vorsichtshalber wurde dann ein Ultraschall seiner Beine gemacht, obwohl er keinerlei Beschwerden hatte und im Anschluss wurde ihm gesagt, dass es anscheinend vom Stress kommt, dass der Wert mal höher sein kann.

Wenn bei dir im CT alles in Ordnung war, dann brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Der Arzt hat ja auch garantiert drüber geguckt. Falls du allerdings unsicher bist, dann kannst du mit Sicherheit mal anrufen und nochmal nachfragen.

@_Noah_ @saga1978 danke für eure antworten.

Ich habe eigentlich nicht mehr Stress, als die Monate zuvor. Merke nur in den letzten Wochen meine Ängste vermehrt… Habe manchmal auch wirklich so ein aufsteigendes Gefühl von Panik von mir… weiß nicht ob ihr das kennt. Ich versuche es zu unterdrücken, spüre es aber in mir aufkommen bis in den Kopf… kann dann gar nicht unterscheiden, ob es Panik ist oder körperlich….

Ich würde die Werte am liebsten vergessen. Jedoch habe ich immer wieder Atemnot, vermehrt bei Anstrengung… und seit 3-4 Tagen auch immer mal Schwindel. Es ist so mühselig.

@maleni kenn ich und bin mir da auch manchmal nicht sicher, ob das jetzt aufsteigende Panik oder was körperliches ist. Ich spüre das dann auch in der Brust, Magen und Kopp und muss mich sehr zusammenreißen, dass das niemand mitbekommt.
Ich habe derzeit auch vermehrt Kreislaufprobleme und heftigste Rumpler in der Brust sowie Schwindel bei Anstrengung und auch immer wieder mit Atemnot zu kämpfen, aber ich weiß auch, dass das gerade wieder meine 3-6 Wochen sind, in denen es einfach eskaliert und danach sicher, wie immer, wieder besser sein wird. Durch die intensive Selbstbeobachtung nimmst Du alles verstärkt wahr. Mach Dir nicht zu viele Gedanken und versuch Dich abzulenken, das hilft manchmal ein bisschen aus dieser Spirale wieder heraus zu finden. Und bald wird es bei Dir bestimmt auch wieder besser werden und Du wirst entspannter. Durchhalten!

Im Winter ist mein Kreislauf auch immer mies, vor allem bei so einem schwankenden Wetter :/.
Ich hoffe immer, dass es normal so ist, weil man ja meistens sagt, dass im Sommer der Kreislauf verrückt spielt, nicht im Winter, außer man hat eine Erkrankung, deswegen mache ich mir erst recht Sorgen, aber bei Google steht ja eh genug Blödsinn, also sollte ich es vielleicht auch nicht so ernst nehmen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Light-Okami:
Im Winter ist mein Kreislauf auch immer mies, vor allem bei so einem schwankenden Wetter :/. Ich hoffe immer, dass es normal so ist, weil man ja ...

Bei mir ganz genauso!Habe eher im Winter mit dem Kreislauf Probleme und bin auch schon 2 mal im Herbst /Winter umgekippt.

Warum keine Ahnung.

Habe auch vermehrt herzstolpern bei diesem Wetter

So, ich habe mal eine Frage:

hab gestern beim Hausarzt (HA) angerufen und gesagt, dass ich vermehrt Herzstolpern habe. Angestellte meinte:“ oha, dann kommen sie gleich morgen 07:45 Uhr vorbei, is ja akut..“. Hab ich auch gemacht. Sollte auch gleich ins EKG-Zimmer. Mein HA hat aber nur meinen Puls am Handgelenk gemessen. Er meinte, wir können im Zuge von Vorsorgeuntersuchungen ein Ruhe – EKG machen und er gibt mir eine Überweisung für den Kardiologen, da er kein Langzeit-EKG hat. Nu bekomme ich zum einen Termin für die Vorsorgeuntersuchungen in 5 wochen (! Wir sind eine Kleinstadt! 5! Wochen!), also nix von wegen akut..! UND zum anderen hat er jetzt auf die Überweisung bei den Diagnosen / Verdachtsdiagnosen drauf geschrieben: „Angststörung, Herzstolpern, Herzrasen“. Unter Befund steht unter anderem:somatische Kompl. wahrscheinlich

Mich stört extrem, dass da meine Angststörung drauf steht, weil ich sofort bei dem Kardiologen in die Psycho-Ecke geschoben und nicht ernst genommen werde. Das ist mir in der Vergangenheit unter anderem mit meiner Fibromyalgie, Schlafapnoe und chr. Refluxösophagitis passiert.

Jetzt kommt die Frage:
Würdet ihr beim Hausarzt anrufen und um eine korrigierte Überweisung bitten, auf dem die Angststörung nicht drauf steht?

Passt doch aber so...du hast Angst wegem dem Herz. Du hast eine Angsterkrankung. Das kann der K. ruhig wissen, damit er dich vllt. etwas beruhigt und besser aufklärt.
Ist eh egal für seine Untersuchungen. Der macht sein Langzeit EKG und nen US und dann ist es für den erledigt.
ES sind bei Herzgesunden Menschen irrelevant wenn es sich nicht gerade um 10000+ am Tag handelt.
Herzstolpern hat fast jeder...nur die Angstpatienten nehmen es durch übersteigerte Selbstbeobachtung und Sensibilisierung für eigene Symptome stärker wahr.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore