App im Playstore
Pfeil rechts
36583

Zitat von Ängstchen:
Ich bekomm jetzt 24h ekg Blutdruck Messung und korodin Tropfen vor Corona hatte ich nur sporadisch Probleme damit

In meinem 24 Std ekg war mein Blutdruck ja komischerweise ok. Wie sind denn deine Werte also wie niedrig ist er?
Es gibt Phasen da laute ich mit 80/40 rum aber dann wieder Phasen mit 120/80
Durhc den niedrigen Blutdruck habe ich oft angst raus zu gehen

Zitat von Hypochonder99:
Hab auch mal ne Frage kennt ihr das mit nachts wach werden ich hab jetzt seit einiger Zeit das Problem das ich nachts immer um halb 4 wach werde also wirklich immer so um halb 4, ich hab dann auch keine Probleme wenn ich wach werde aber es ist schon ziemlich nervig und ich weiß nicht warum

Alsi ich wache oft jede Stunde auf oder noch öfter. Es gab auch Zeiten, wo ich immer um eine genaue Uhrzeit wach wurde z.B. 5 Uhr. Ich brauche seit über 30 Jahren keinen Wecker. Das ist nicht krankhaft und hat schon gar nichts mit dem Herzen tun. Das ist einfach die Psyche.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Schlaflose danke für deine Nachricht, das ist wirklich total blöd

Hallo mein Name ist Anja und bin neu hier. Ich leide seit Ende November stark an Angst und Panik Attacken. Nehme seit Dezember Opipramol , die jetzt seit letzten Freitag auf erhöht wurden auf 50früh und 50 abends . Nehme zusätzlich seit einigen Jahren Ventaflaxin. Hat jemand Erfahrung mit opipramol und wann kommt die erwünschte Wirkung?

Zitat von RoanJocha:
Hat jemand Erfahrung mit opipramol und wann kommt die erwünschte Wirkung?

Zu Opipramol gibt es etliche Erfahrungsberichte im Forum, z B. hier:

medikamente-angst-panikattacken-f76/opipramol-erfahrungen-t43259.html

@RoanJocha Hallo,
ich nehme seit Juli 23 auch Opipramol und muss sagen, dass es eingesamt ein gutes Medikament ist. Mir hilfts sehr, nehme abends 50 mg, was im Moment (schwierigere Phasen) kommen immer mal wieder ein bisschen zu wenig ist. Soll jetzt 75 abends und bei Bedarf 25mg morgens nehmen. Es wirkte bei mir schon nach wenigen Tagen. Ich war entspannter und kam endlich mal wieder zum klaren Denken ohne 24/7 Angst und Panik. Die Dosis kann auch jederzeit angepasst werden und Nebenwirkungen bemerke ich keine. Lediglich der Blutdruck ist seither ein wenig niedriger, ist aber absolut unbedenklich.

Es gibt auch einen eigenen großen Thread zu Opipramol. Schau dich um, alle die es nehmen sind recht zufrieden.

Drücke dir die Daumen dass es dir schnell hilft.
LG, Mario

Zitat von Joembri13:
In meinem 24 Std ekg war mein Blutdruck ja komischerweise ok. Wie sind denn deine Werte also wie niedrig ist er? Es gibt Phasen da laute ich mit ...

Ok ich werde bei 103/68 schon panisch. Ich hab Ohrensausen wenns noch weiter runter geht.

So nun bin ich wieder alleine...
Übers Wochenende war meine Mutter bei mir.
An sich komme ich klar aber die Angst vorm Alleinsein ist wieder da

@GiBienchen19 geht mir auch oft so

Ich war heute bei meinem Sohn und,seiner Familie zum Essen. Beim Essen hat mein Herz einmal so ganz komisch wie gezittert. Nicht gestolpert. Das war iwi komisch. Wieder so ein Gefühl als wars das jetzt.

Kann mir bitte jemand antworten, hab gerade echt Panik. Hab dauernd das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und Hitzewallungen. Hab jetzt gesehen das bei meinen Blutwerten von Freitag der D-Dimere Wert erhöht ist. Da steht [0,23] [mg/l] und mein Wert ist 0.29
Wenn ich das im Rechner umrechne sind das 290ug/l und im Internet steht Schwellenwert ist 500ugl. Das heißt ja mein Wert ist drunter oder habe ich falsch gerechnet? Warum ist dann der Wert in mg/l erhöht aber in ug/l nicht? Hat man in meinem Alter überhaupt Lungenembolie

In Deinem Alter eher unwahrscheinlich, habe ich jedenfalls noch nie gehört.
Also Kopf hoch! Atmen wird vom Stammhirn gesteuert und funktioniert immer!

@sophiajls3
Jedes Labor benutzt andere Referenzbereiche. Das mit den 500 bedeutet, dass ab dort erst Handlungsbedarf besteht. Bei deinem Wert würde ich mir keine Sorgen machen.
Ansonsten kannst du es ja auch nochmal beim Arzt ansprechen

Guten Morgen zusammen! Kennt das jemand, dass bei Belastung kurz Schmerzen in der Brust und Schwindel entsteht? Bei mir ist das nun recht neu, dass ich, wenn ich kurze stärkere körperliche Belastung habe, mit direkten Problemchen reagiere. Wenn ich auf dem Ergometer bin, ist alles relativ schick. Auch nach so einer Belastung bin ich erst Mal 10 bis 15 Minuten ein bisschen neben der Spur. Sonst war es eigentlich immer so, dass Sport gar nicht ging, oder es aber gut lief und ich mich danach richtig gut gefühlt habe. Geht es jemandem ähnlich?

Zitat von sophiajls3:
Kann mir bitte jemand antworten, hab gerade echt Panik. Hab dauernd das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und Hitzewallungen. Hab jetzt gesehen das ...

Als betroffener kann ich dir sagen:
Dein Wert ist ganz normal!
Und nochmal:Die D-Dimere ist nicht ein krankheitswert nur für Lungenembolie!
Auch bei einem normalen Infekt ist er erhöht.

@Thor85 Hm ok, hab halt immer noch Atemprobleme selbst bei den kleinsten Sachen die ich mache z.b etwas tragen. Dauernd das Gefühl nicht richtig einatmen zu können und dann Würgereiz mit starkem Husten

Zitat von sophiajls3:
Kann mir bitte jemand antworten, hab gerade echt Panik. Hab dauernd das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und Hitzewallungen. Hab jetzt gesehen das ...

Der Wert ist auch erhöht wenn wir unsre Tage haben hat mir ein Kardiologe in der Klinik gesagt hatte das vor kurzen auch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Genau so ist es. D-Dimere sind nicht nur bei Thrombosen erhöht. Leichte Erhöhung haben viele Ursachen. Dringende abklärung würde bei hohen Werten bestehen. Dein Arzt hätte dann auch definitiv was gesagt.

Bin gerade wach geworden, bzw. so richtig geschlafen hatte ich noch nicht. Wir war total schwindelig und zittrig. Aber kein Drehschwindel, sonder wie ein schwanken oder ein Gefühl, als wenn man auf ein gel rum wabern würde und als wenn der Kreislauf weg sackt.
Klar, erstmal Angst wegen Herz und dann wegen was neurologischem, wobei ich da eigentlich keine Ängste hab. Ich auch viel Probleme mit der HWS. Hoffe es kommt nur daher.

Zitat von sophiajls3:
@Thor85 Hm ok, hab halt immer noch Atemprobleme selbst bei den kleinsten Sachen die ich mache z.b etwas tragen. Dauernd das Gefühl nicht richtig ...

Ich tippe da eher auf mangelnde Kondition

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore