App im Playstore
Pfeil rechts
36584

@Thor85 aber warum steht das dann nicht auf dem Bericht drauf den man am Ende bekommt?… bin so verunsichert wirklich. Die Schmerzen kamen erst nach def Notaufnahme. Vielleicht haben sie deswegen den HI nicht extra ausgeschlossen, weil die Symptome nicht passten.

@Danny86 danke für deine Worte. Ich versuche es wirklich und will auch nicht so irrational wirken und so. Aber ihr wisst ja alle selber wie das ist.
Ich bin echt am überleben nochmal in ein anderes Krankenhaus zu gehen. Es ist so bescheuert. So schlimm war es seit Monaten nicht mehr…

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Kirschblütex ja ich glaube dir zu 100% das du dich gerade komplett verrückt machst. Ein anderes Krankenhaus wird dir wahrscheinlich auch nur das sagen was die eben gesagt haben und du wirst die Symptome weiterhin haben. ODER du hast Glück und die machen einen kompletten Check und du fühlst dich danach besser weil du die Gewissheit hast das du organisch vollkommen gesund bist.

Wenn ich mir das alles mal selber glauben würde ging es mir auch um einiges besser. Diese pausenlose Angst man könnte doch was haben und sterben trotz vieler Untersuchungen….. Du musst von dem Gedanken irgendwie loskommen dass du doch etwas am Herz haben könntest

Zitat von GiBienchen19:
Guten Morgen, im Moment geht es zum Glück mit den Attacken, außer diese blöde Schwindelattacke. Gerade bin ich wieder mit Kribbeln und erhöhtem ...

Bin heute auch leider mit niedrigem Blutdruck und herzrasen unterwegs und kann nicht mehr schlafen deswegen. Hätte fast den Notarzt gerufen weil ich auch so extrem schwach war seit Corona ist HKS durcheinander
ich glaube was die Zähne betrifft helfen Entspannungsübungen und Stress Abbau auch zu viel grübeln über Krankheiten ist nicht gut. Dann müsste es besser werden. Ich hab das oft, wenn mich etwas sehr beschäftigt

@Danny86 ich finde es einfach so krass, dass ich vor August 2023 so unbeschwert leben konnte und über sowas nie nachgedacht und jetzt plötzlich schon. Ist mir absolut unverständlich.
Und damals ist mir ja auch nichts passiert (und da habe ich noch geraucht, mich ungesund ernährt und hatte starkes Übergewicht). Ich hab noch vor der Angststörung aufgehört zu rauchen, zu trinken, wurde vegetarisch und hab 25Kg abgenommen. Und was hab ich am Ende bekommen? Die Angststörung direkt als ich mein Zielgewicht erreicht habe. Ich bin trotzdem froh das alles gemacht zu haben. Aber es ist einfach krass, dass ich mir jetzt Sorgen mache, obwohl ich früher viel mehr Grund dazu gehabt hätte.

@Kirschblütex hey also erstmal wie Thor schon geschrieben hat testen die in der Notaufnahme aufjedenfall Troponin sei es über die Blutwerte oder einen Schnelltest aber das wird aufjedenfall gemacht, mach dir nicht allzu große Sorgen wenn du im Krankenhaus warst und entlassen wurdest kannst du dir auch sicher sein das alles okay ist. Deine Symptome die du hast kommen von deiner Psyche und du bist mittlerweile schon an dem Punkt wo selbst ein Krankenhaus Besuch dir keine Beruhigung mehr gibt. Hast du schon umso nach einer Therapie geschaut?

@Hypochonder99 normalerweise vertraue ich den Ärzten und Ergebnissen total. Bei Krankenhäusern fühle ich mich immer so abgespeist. Das ist der Grund, warum ich da nicht so beruhigt bin.
Ich bin längst in Therapie und grundsätzlich geht es auch Berg auf. Würde jetzt nicht sagen, dass es schlechter wird. Hatte vorher solche Nächte 3x die Woche. Mittlerweile 1x in 2 Wochen. Aber wir kennen das hier glaube ich alle, das es gute und schlechte Phasen gibt…

@Kirschblütex ja definitiv es gibt mal gute und mal schlechte Phasen, aber gerade beim Krankenhaus kannst du dir sicher sein das die dich nur entlassen wenn alles gut ist

@Kirschblütex ich bin jetzt 69 Jahre alt. Seit meinem 14. Lebensjahr hab ich mit Krankheitsängsten speziell Herz zutun. Dazu noch ne Angst und Panikstörung. Ich könnte ein Buch darüber schreiben, was die Angststörung schon alles mit mir gemacht hat.
Ich weiß nicht wie oft ich in meinem Leben schon den RTW gerufen habe , wie oft ich in der Notaufnahme war. Nur um immer wieder zu hören, da ist nichts. Alles psychisch. Einige Therapien hinter mir. Auch stationär.
Ich war schon mal in meiner Angst so gelähmt, dass ich unterwegs keinen Schritt mehr laufen konnte. RTW gerufen. Nix, alles psychisch. Seit meiner letzten Therapie, die ging 2 Jahre , ist es besser geworden. Atmen ist wichtig. Ablenken. Kreuzworträtsel machen bei Panik. Und immer wieder sich sagen, du hast nichts mit dem Herz. Und wenn ich trotz allem mal zur Notaufnahme will nachts, zieh ich mich ganz langsam an und putz mir die Zähne, meistens ist dann die Angst wieder weg. Einfach mal dem Körper vertrauen.
Leichter gesagt, als getan. Ich weiß. Aber immer wieder versuchen. Viel Glück

@Tink59 das hilft wirklich auch mal so Erfahrungen über einen langen Zeitraum zu hören!
Ich freu mich, das es geschafft hast besser mit deinen Ängsten umzugehen. Ich bin ja noch ganz am Anfang. Meine erste Therapie und die Angststörung ist nicht mal ein halbes Jahr alt… ich bin grundsätzlich auch zuversichtlich. Man muss mit leben und darf sich nicht verurteilen!
Du kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein, dass du schon so lange durchgehalten hast!

Hab auch mal ne Frage kennt ihr das mit nachts wach werden ich hab jetzt seit einiger Zeit das Problem das ich nachts immer um halb 4 wach werde also wirklich immer so um halb 4, ich hab dann auch keine Probleme wenn ich wach werde aber es ist schon ziemlich nervig und ich weiß nicht warum

@Tink59 ich glaub ich mach grad das gleiche durch. Seit Corona. Habe ich niedrigen Blutdruck mit herzrasen und schlafproblrne. Auf der Straße kollabiere ich weil ich es nicht mal zum Bäcker schaffe. Wieder RTW und der sagt ist nur der Kreislauf nichts schlimmes und ich fange wieder an zu weinen weil alles zu viel ist. Ich wünschte mir nur da wieder rauszukönnen!

Zitat von Ängstchen:
@Tink59 ich glaub ich mach grad das gleiche durch. Seit Corona. Habe ich niedrigen Blutdruck mit herzrasen und schlafproblrne. Auf der Straße ...

Was sagt der Arzt zum niedrigen Blutdruck?Ich leide auch drunter.
Bin das letzte mal im November letzten Jahres umgekippt.

Meine angsterkrankung begann 2020 als ich das erste mal ohnmächtig wurde

Zitat von Joembri13:
Was sagt der Arzt zum niedrigen Blutdruck?Ich leide auch drunter. Bin das letzte mal im November letzten Jahres umgekippt. Meine angsterkrankung ...

Ich bekomm jetzt 24h ekg Blutdruck Messung und korodin Tropfen
vor Corona hatte ich nur sporadisch Probleme damit

@Ängstchen ja ich kenn das. Ist schwer da raus zu kommen. Aber immer wieder kämpfen. Immer wieder alles versuchen.

Zitat von Tink59:
@Ängstchen ja ich kenn das. Ist schwer da raus zu kommen. Aber immer wieder kämpfen. Immer wieder alles versuchen.

Sobald ich Besuch von jemanden bekomme geht es klar besser. Das beruhigt mich. Aber bin ich alleine bekomme ich Angst die Symptome hören nicht auf

Weiß hier jemand was dieser Wert bedeutet? Troponin I hs [60,4] [ng/l] 2.0 Ist der zu hoch oder normal?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wenn er zu hoch wäre, wüsstest du es.

@sophiajls3 hä? Also der Wert muss unter 60,4 sein und du hast 2,0. wie soll denn 2 zu hoch sein bei maximal 60?

@Kirschblütex Keine Ahnung verstehe die Werte nicht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore