App im Playstore
Pfeil rechts
36591

@Light-Okami das kenne ich auch. Im Moment habe ich so gut wie keine ES. Aber eben wenn dann auch so ganz komisch. Dann denke ich, wenn es jetzt nicht gleich weiter schlägt, fall ich um. Hab dann auch so ein ganz komisches Gefühl in mir. War im Oktober beim Kardiologen. Ultraschall vom Herz normaler Befund. Auf dem Langzeit EKG waren ES und SVES zu sehen und ein run von über 3 Sekunden. Was immer das heisst.

@Nannsen vielleicht solltest du den Arzt wechseln, wenn er dich auslacht ! Das geht echt gar nicht.
Ich hatte in 20 Jahren Herzstolpern nur einmal ein Langzeit EKG.
Ich glaube den Ärzten wenn sie sagen das ES nicht dramatisch sind, und brauche nicht immer und immer wieder neue Untersuchungen.
Wenn man einmal untersucht ist, sollte man dann dran arbeiten seinen Frieden damit zu machen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Kirschblütex:
Fühle dich gerade voll. Mein zeh war gerade taub und meine Wange kribbelt. Beides gleiche Seite. Hatte das noch nie. FAST Test aber negativ…

Ich schon ganz oft und auch an anderen Körperteilen. Auch wenn ich mich täglich mehrmals wiederhole: das kommt von eingeklemmten Nerven durch Verspannungen im Bereich der Wirbelsäule.

Zitat von Tink59:
@Light-Okami das kenne ich auch. Im Moment habe ich so gut wie keine ES. Aber eben wenn dann auch so ganz komisch. Dann denke ich, wenn es jetzt ...

Oh, das mit dem komischen Gefühl kenne ich.
Ich hatte ja schon 2 Langzeit, EKG machen lassen, das letzte ist ungefähr 2 Jahre her, fast da hat man die ES auch gesehen drauf, Ultraschall wurde da auch gemacht. Mein Kardiologe hatte da gesagt, mein Herz sieht top aus, wenn ich möchte, kann ich aber alle paar Jahre mal ein Langzeit-EKG und Ultraschall machen lassen, wenn es mich beruhigt, aber nötig ist es nicht, solange ich natürlich keine Symptome bekomme.

Aber leider gibt es immer noch Tage wie in letzter Zeit, wo mir die ES Sorgen machen, vor allem wenn sie so lange sind und ich Angst haben muss, mein Herz schlägt nicht mehr weiter .
Weiß nicht, ob so lange ES auch noch normal sind.

@Light-Okami dann lass doch wieder ein langzeit EKG machen. Ich mach das jetzt im März wieder.

So hab heute die Magenspiegelung machen lassen.
Leider hab ich jetzt niedrigen Blutdruck und hohen Puls ...
Dazu seit gestern im stehen und beim gehen Herzstolpern..
Ich hasse es...

@Thor85 siehste du hast es geschafft total mutig finde ich und was war das Ergebnis?
Ich habe vor sowas die totale Panik wie lief es denn ?

Zitat von Toni:
@Thor85 siehste du hast es geschafft total mutig finde ich und was war das Ergebnis? Ich habe vor sowas die totale Panik wie lief es denn ? ...

Die Untersuchung an sich war mega entspannend. Ich hab geschlafen wie ein Murmeltier. Es wurde nichts gefunden, muss aber noch die Biopsien abwarten.
Die Leute waren der Hammer und mega einfühlsam!

@Thor85 lass bisschen Ruhe einkehren....es normalisiert sich alles wieder....eine gastro ist ja auch keine einfache Untersuchung....als ich meine hatte( ohne narkose) hab ich 24 Std. gebraucht bis ich wieder alle Sinne beisammen hatte...keine sorge ....schlaf dich aus....

@Tink59
Ja, ich war auch am Überlegen, ob ich dieses Jahr wieder ein machen lassen soll .
Ich glaube zwar nicht, dass sich innerhalb von 2 Jahren was geändert hat, aber zu Sicherheit schadet es natürlich nicht .
Bekomme bestimmt dann eh einen Termin im Sommer, weil es zurzeit ja echt lange dauert.

Guten Morgen, im Moment geht es zum Glück mit den Attacken, außer diese blöde Schwindelattacke.
Gerade bin ich wieder mit Kribbeln und erhöhtem Puls aufgewacht (muss eh aufstehen) aber ich weiß dass ich wieder unsinn geträumt habe.

Ich merke allerdings seit einigen Tagen, dass ich meine Zähne zusammen beiße und mein Kiefer angespannt ist.
Habt ihr nh Idee was ich dagegen machen kann?

@GiBienchen19 aktiv Kiefer lösen uns mobilisieren. Mehr kann man da glaub ich nicht machen

Ich war wegen Panik vor einem Herzinfarkt diese Nacht in der Notaufnahme. Ich kam nach Hause und war immer noch nicht beruhigt anscheinend. Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Lediglich 30 min haben gerade geklappt.
Das Gedankenkarusell geht natürlich jetzt weiter und verbindet das mit einem Infarkt. Habe die ganze Zeit stechen in der Brust. In der Notaufnahme weiß ich nicht, ob troponin gemacht wurde. Stand auf den Blutwerten nicht drauf…

@Kirschblütex guten Morgen. Ja das hatte ich letzte Woche. Ich konnte einfach nicht mehr und habe den RTW gerufen. Die Panik / Angst war einfach zu extrem. Ich bin jedoch ein paar Stunden da geblieben. Habe eine Tavor bekommen die mir etwas geholfen hat. Die Symptome waren die erste halbe Stunde / Stunde im Krankenhaus noch extrem. Schwitzen, Extreme Hitzewallungen, Herzrasen. Der Arzt meinte nur ganz cool :“ kommt von der angststörung. Puls etwas erhöht aber alles im grünen Bereich. So hab ich mich jedoch nicht gefühlt. Es war die Hölle. Im Endeffekt hatte der Arzt recht aber mir ging es so schlecht ich dachte ich sterbe im Krankenhaus.

@Danny86 danke für deine Nachricht. Ja es ging bei mir die Nacht auch nicht mehr. Bin aber selbst hingelaufen (5 min von mir).
Was denkst du was ich machen soll? Nochmal troponin testen lassen? Habe jetzt vermerkt Herzstechen… die haben nur komplette Basics getestet

Das hat mich da alles gar nicht beruhigt und ich konnte immer noch kein Stück schlafen.
Mir ist immer noch schlecht, habe Herzstechen und Ziehen im linken Arm…

@Kirschblütex ich bin dann überhaupt gar nicht mehr in der Lage zum Krankenhaus zu fahren oder geschweige zu laufen immerhin hast du das ja schon geschafft.

Ich denke nicht das ein weiterer Test nötig ist. Die haben eben alle Sachen kontrolliert die auf einen „Herzfehler“ oder „Infarkt“ hätten deuten können. Die wissen schon was sie da machen. Es ist einfach deine Angst die dir sagt dass etwas nicht stimmt. So geht es mir leider auch. Ich war letzte Woche im Krankenhaus es war alles ok und nun liege ich hier mit Zittern am ganzen Körper totale Unruhe und Angst. Ich komm einfach nicht aus der Angst raus und denke es ist was schlimmes was die Symptome noch mehr verstärkt. Ich schaue die ganze Zeit in mich hinein. Es ist schlimm.

Du wirst aber Nix am Herzen haben nur eine Verspannung durch den ganzen innerlichen Stress und Angst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Danny86 warum wurden die Symptome dann seit gestern Abend immer schlimmer trotz dem Check im Krankenhaus? Bin gerade so verzweifelt. Dazu die ganze Nacht ja nicht geschlafen…

Zitat von Kirschblütex:
Ich war wegen Panik vor einem Herzinfarkt diese Nacht in der Notaufnahme. Ich kam nach Hause und war immer noch nicht beruhigt anscheinend. Ich hab ...

Troponin ist das erste was sie in der Notaufnahme machen!
Die Ärzte haben eine Fürsorgepflicht, die würden dich nicht entlassen wenn sowas nicht ausgeschlossen wäre

@Kirschblütex ja das glaube ich dir sehr gerne das du verzweifelt bist. So geht es mir auch.

Ich denke dass deine Symptome schlimmer werden weil du dich immer und immer weiter darauf fokussierst und dich hineinsteigerst. Du müsstest versuchen dich abzulenken ohne darauf zu achten.

Ich gebe hier Ratschläge wie man es richtig macht und ich bin genauso wie du der sich immerhin weiter reinsteigert und nicht von den Symptomen los kommt…….

Aber glaub es mir solltest du es schaffen nicht daran zu denken wird es besser werden.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore