@Nannsen Ganz ehrlich, ich hab die gleichen Erfahrungen wie du. Mein Hausarzt hat mich zwar an einen Kardiologen überweisen, aber erst nachdem er das Herzstolpern auch beim abhören mal hörte und dann meine Unsicherheit bemerkte.
Der Kardiologe war eine absolute Vollkatastrophe. Ich war kurz davor den bei der Ärztekammer anzuzeigen. Der hat ohne mich auch nur einmal zu sehen und meine Beschwerden anzuhören, ein LZ-EKG angeordnet und bei der Besprechung nur gefragt, warum ich überhaupt da bin und mich direkt auf die psychische Schiene geschoben. Der hat mir auch kaum zugehört und mich so runtergeputzt, das ich meine Beschwerden nicht mal erzählen konnte. Das war absolut lächerlich.
Ich habe nur alle Untersuchungen bekommen, als ich es in einer Privatpraxis selber bezahlt habe. Hat mich ne Menge Geld gekostet, aber bin froh darüber. Ich hab jetzt die Gewissheit, dass ich strukturell nichts am Herzen habe und das weiß ich bei den nächsten Angstattacken. Ich hatte ein ausführliches Gespräch, dass sich auch nichts über 2-3 Jahre oder so entwickelt, wenn alles gut ist. Ich brauche also keine weiteren Untersuchungen für mein Gewissen. Der hat sich 4 Stunden Zeit für mich genommen und deswegen bin ich auch beruhigt, da er gründlich war. Habe die Entscheidung nicht bereut.
05.01.2024 18:06 •
x 2 #38412