App im Playstore
Pfeil rechts
36595

Zitat von Thor85:
Die Nacht nach der Diagnose war nicht toll... Bin dauernd hochgeschreckt. Aber auch klar, weil mein Körper versucht, das.zu verarbeiten. Aber irgendwie ist mir auch ein Stein vom Herzen gefallen, da man jetzt weiß was ist und es gleich therapieren kann

Hey Thor85 wünsche dir gute Genesung. Darf ich fragen wie kam es zu deinen Mikroembolien? Warst du krank oder hattest du eine OP?

Zitat von flow87:
Hey Thor85 wünsche dir gute Genesung. Darf ich fragen wie kam es zu deinen Mikroembolien? Warst du krank oder hattest du eine OP?

Hi Flow,
Vielen Dank.
Die Ärzte vermuten, dass es von Corona ist, weil ich während der Infektion nur gelegen bin, segr sehr wenig getrunken habe und ich sehr Übergwichtig bin.
Es wurden gestern noch die Beine geschallt, die waren frei.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Thor85:
Hi Flow, Vielen Dank. Die Ärzte vermuten, dass es von Corona ist, weil ich während der Infektion nur gelegen bin, segr sehr wenig getrunken habe und ich sehr Übergwichtig bin. Es wurden gestern noch die Beine geschallt, die waren frei.

Ja das kann gut sein. Mikroembolien kommen tatsächlich bei Corona auch mal vor. Wäre für mich auch eine logische Erklärung. Immerhin hat man es gemerkt. Man wird die kleinen Verschlüsse gut wieder ausschwemmen können. Kopf hoch. Alles kommt gut.

Ich bin jetzt auf Arbeit und mir geht es gar nicht gut.
Am Anfang war noch alles gut. Aber als wir den 1. Patienten hatten, bekam ich eine Panikattacke.
Seitdem ist mein Puls hoch und ich bekomme immer wieder Adrenalinschübe.
Habe Angst dass mein Herz vielleicht zu schwach ist

Zitat von GiBienchen19:
Ich bin jetzt auf Arbeit und mir geht es gar nicht gut. Am Anfang war noch alles gut. Aber als wir den 1. Patienten hatten, bekam ich eine ...

Was arbeitest du denn?
Warum sollte dein Herz zu schwach sein?Dafür gibt es doch keinerlei Grund oder

@Thor85
In der Radiologie im Krankenhaus.
Mache dort eine Ausbildung. Hatte 5 Wochen Berufsschule und jetzt wieder 6 Wochen Praxis.
Beim Letzten Mal hier, war alles super, ich wa entspannt aber jetzt bin ich unruhig, kriege immer wieder Adrenalinschübe. Ich weiß nicht warum. Mir macht die Arbeit voll Spaß und auch die Kollegen.
Mein Herz schlägt so schnell. Habe Angst dass es sich nicht beruhigt und dadurch geschwächt wird

Zitat von GiBienchen19:
@Thor85 In der Radiologie im Krankenhaus. Mache dort eine Ausbildung. Hatte 5 Wochen Berufsschule und jetzt wieder 6 Wochen Praxis. Beim Letzten Mal ...

Dir passiert nix, das ist die innerliche Anspannung und die Unruhe.Du kannst ja mal mit dem Radiologen sprechen und ihm dein Bedenken schildern. Er kann dir bestimmt auch ein wenig die Angst nehmen. Bist du denn kardiologisch untersucht?

Ich hab heute auch wieder herzstolpern. Bin eigentlich nicht gestresst. War erst im Oktober beim Kardiologen. Der Ultraschall war in Ordnung. Normaler Befund.
Beim Langzeit EKG stand: insgesamt 9 VES und 985 SVES .
Und was ist bitte ein SV- run über 3,0 sec. ?
Aber scheint ja nix Bedenkliches zu sein. Weder Kardiologe noch meine Neurologin haben mir was verschrieben.

Ich fühle mich seit gestern so kraftlos und müde, dann ist mir noch schlecht, mein Kreislauf spinnt. Ich glaube, die ganzen Sorgen in letzter Zeit waren einfach zu viel, mein Puls schwankt auch extrem zwischen 60 und 100 hin und her und dann habe ich auch noch dieses Ziehen in der Brust, was mir Sorgen macht. Hoffentlich, geht es mir die Tage besser, die ganzen Symptome sind einfach nur ätzend.
Mir wurde ja sogar draußen komisch und das habe ich eigentlich echt selten, dass mir da schlecht wird und mein Kreislauf spinnt .

@Tink59
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Suprave...achykardie

Keine sorge...ich hatte es auch schon....lt. Herz doc ist keine Therapie notwendig....wenn es selbstlimitierend ist....alles ok

@Thor85 aber so stark Anspannung und warum? Und es macht mir ja Spaß
Klar triggert mich die Umgebung Krankenhaus gerade, aber das hatte ich ja vor 5 Wochen noch nicht, warum also jetzt?
Mit den Radiologen hab ich als Azubi so gut wie nix zu tun, die kennen mich glaube ich gar nicht
Kardiologisch vor 2 Jahren untersucht, Ekg bekomme ich regelmäßig (wegen Antidepressiva) und Blutwerte auch

Ich merke immer wieder so ein hochsteigendes kribbeln
Und dann geht mein Puls hoch

Hallo zusammen, Der Arzt hat jetzt gerade angerufen und mir gesagt, dass die D-Dimere noch erhöht sind. Vor einer Woche lagen sie bei 0,93 und jetzt bei 0,8. vor einer Woche wurde auch ein CT gemacht und da hieß es eine Lungenembolie in den großen Gefäßen wurde ausgeschlossen, in den ganz kleinen Gefäßen könne man das nie zu 100% sagen, wäre aber auch nicht relevant. Nun bin ich so verunsichert, denn in der Klinik hieß es vor 4 Tagen, dass der Wert wieder im normalen Bereich war….

Hallo an alle, sind B. Sportler unter uns oder die sich gut mit Bewegung/Muskeln auskennen? Ich habe gestern etwas beobachtet,.was sich tatsächlich SEHR häuft . Nach 20 Panikattacken und Ängsten aufgrund Herz und Lungenembolie, hatte ich die Nase voll und ging schwimmen!
Ich habe , als ich ins warme Wasser bin,.so ein unangenehmes Gefühl im Brust Bereich gehabt, als zieht sich alles in mir zusammen. Ich habe trotzdem durchgezogen zu schwimmen.. keine 1/4 Bahn, beklemmungen, ich bekam kaum Luft. Es war, als würde mein ganzer Brustkorb zugehen. Nach 10 min im Wasser und 20 Panikattacken später, war es okay und ich konnte besser schwimmen! Was soll das sein?
Das nächste, immer, in letzter Zeit, wenn ich aus warmen Wasser rausgehen, sei es Therme, Schwimmbad, Badewanne, habe ich schwere Beine!? Richtig schwere Beine, wie blei?! Sonst nie. Heute morgen, kam ich kaum die Treppe herunter, dass könnte Muskelkater sein ja, aber auch nach einer Badewanne habe ich das Problem...kennt sich damit jemand aus?

Bin gerade mit einer Panikattacke wachgeworden.
Hab Herzrasen und zittere
Ich will das nicht, habe Angst dass ich meine Ausbildung abbrechen muss deswegen
Vor einem Monat war noch alles gut. Warum ist es jetzt wieder so schlimm
Ich kann mir keine Krankentage leisten

Hallo @BiBiBlOcKsBeRg ich kenn das vom Baden. Hab extreme Verspannungen im HWS und BWS Bereich. Gerne auch mal Blockaden. Wenn es mal wieder extrem ist, merke ich beim Baden extrem, dass ein Druck auf der brust ist. Das Wasser selber drückt ja schon auf den Brustkorb und deine Aufmerksamkeit ist durch deine Angst schon voll auf den Brustkorb fixiert. Durch Verspannungen oder Blockaden wird es dann natürlich noch schlimmer. Da hab ich auch so schon einn Druckgefühl.
Mit denen Beinen kenne ich das auch ab und zu. Ich merke meistens, dass es dann aus der LWS raus kommt. Wahrscheinlich hat sich durchs warme Wasser dann was gelöst. Oder die Muskelspannung hat sich verlagert.

@GiBienchen19 atme mal tief durch. Du beschreibst Etage sehr ausführlich, wie du dir ein Nebentor zur Panik auf machst. Du hast panik. Okay. Du hast aber im gleichen Atemzug Angst, dass du deine Ausbildung nicht machen kannst. Das gibt dir die Möglichkeit direkt wieder in der Panik einzusteigen.
Ich kenn das von mir. Werde morgens wach, bin nervös, weil ich einen Kundentermin habe. Gleiche Gedanken wie du und dann bin ich voll in der Panik gefangen.
Was ich mitbekommen habe, bist du ja untersucht. Man hat schon mal Herzrasen. Ein Gedanke, ein Traum, schlecht geschlafen...
Ich versuche morgens eine Routine abzurufen und so nicht in meine Angst zu versinken.
Gibt es denn Gründe, warum du glaubst, dass du deine Ausbildung nicht schaffst?

@Filou
Danke, deine Worte geben mir gerade etwas Kraft.

Naja es ist gerade wieder alles so wie vor 2 Jahren als die Panikattacken angefangen hatten. Innerhalb kürzester ging bei mir gar nichts mehr und musste mein Studium abbrechen (war nicht ganz so schlimm da es mkr eh keinen Spaß gemacht hat)
Und deshalb habe ich jetzt Angst um.meine Ausbildung, dass es auch wieder so schlimm wird, dass ich morgens aufwache und es nicht hinkriege hinzugehen. Ich möchte die Ausbildung unbedingt schaffen, es macht mir so viel Spaß
Weiterhin kommt noch die Angst dazu um mein Herz.
Hatte gestern sogut wie den ganzen Tag herzrasen und das ist nicht gut fürs Herz. Denke dann wenn das so weitergeht dass ich mit 40 an ner Herzkrankheit oder einem Herzinfarkt sterbe
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Bibiblocksberg:
Ich habe , als ich ins warme Wasser bin,.so ein unangenehmes Gefühl im Brust Bereich gehabt, als zieht sich alles in mir zusammen.

Vor ein paar Tagen gab es einen Beitrag, wo das genau so beschrieben wurde.

Zitat von Bibiblocksberg:
Das nächste, immer, in letzter Zeit, wenn ich aus warmen Wasser rausgehen, sei es Therme, Schwimmbad, Badewanne, habe ich schwere Beine!? Richtig schwere Beine, wie blei?

Das könnte daher kommen, dass durch das warme Wasser die Blutgefäße geweitet werden und beim Aussteigen das Blut in die Beine versackt. Ich bin da mal vor über 30 Jahren fast umgekippt und seitdem bade ich nichr mehr. Und schwimmen in einer Therme habe ich einmal gemacht und nie wieder. Ich stand ständig kurz vor der Ohnmacht und hatte ständig das Gefühl keine Luft zu bekommen. Ich schwimme nur in Wasser, das höchstens 22 Grad hat.

Zitat von GiBienchen19:
Hatte gestern sogut wie den ganzen Tag herzrasen und das ist nicht gut fürs Herz. Denke dann wenn das so weitergeht dass ich mit 40 an ner Herzkrankheit oder einem Herzinfarkt sterbe

Wie hoch ist denn dein Puls dabei?
Einen Herzinfarkt bekommt man nicht davon, sondern wenn die Herzkranzgefäße durch Ablagerungen so verengt sind, dass sich ein Verschluss bildet oder durch ein Blutgerinnsel verstopft werden.
Und heutzutage stirbt man auch nicht so einfach mit 40 an einer Herzkrankheit. Es gibt sehr gute Medikamente gegen Herzinsuffizienz.

@Filou heute habe ich auch mehr Druck am brustbein, vielleicht tatsächlich eine Lockerung der Verspannung durch die Wärme..
Aber das Ding mit den Beinen, das war was seltsam. Nie zuvor gehabt, erst die letzten Male..


@Schlaflose oh Ohnmacht ? Das ist meine Größe Angst.. ich hatte aber keinerlei Beschwerden, Kreislauf, Schwindel etc. Einfach nur Beine wie Blei.... Konnte kaum laufen so schwer waren sie.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore