App im Playstore
Pfeil rechts
36595

Hallo ihr lieben,

wir sind heute in den Urlaub nach Südtirol gefahren. Hatte im Auto auf einmal starke Übelkeit, Herzstolpern und aufsteigende Panik. Gott sei dank, ist es wieder besser geworden. Nun sitzen wir in der Hotelbar und ich habe bereits eine Stunde ein Gefühl von starker Unruhe. Spüre es vor allem in der Brust und im Kopf… Habe jetzt schon fast Angst mich hinzulegen, weil ich fürchte dass es weiter ansteigt…. Mein Herz stolpert natürlich jetzt auch noch wie verrückt. Kennt jemand das selbe und hat Tipps, was euch hilft?

@maleni falls du kein Alk. trinkst oder keinen möchtest, dann kann ich nur empfehlen dir ein Glas Sprudelwasser mit vielen Eiswürfeln zu bestellen und vielleicht einmal an die Frische Luft

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Thor85
Richtig doll gute Besserung! Und ein Hoch auf die Aushilfsärztin!

@maleni hast du mal Rescue-Tropfen ausprobiert?

@GiBienchen19 ich trinke generell keinen Alk.. Habe zwar kein Wasser mit Eiswürfeln gerade da, aber kaltes Quellwasser. Hilft bisher leider nicht.

@Nannsen nein, habe ich nicht…. Kenne ich auch überhaupt nicht. Was genau ist das?

Zitat von Maleni:
@GiBienchen19 ich trinke generell keinen Alk.. Habe zwar kein Wasser mit Eiswürfeln gerade da, aber kaltes Quellwasser. Hilft bisher leider ...

Das ist eine Bachblütenmischung, die genau für so Paniksituationen und innere Unruhe ist. Wirkt richtig super, finde ich bekommste in der Apotheke.

Naja und dann hab ich für die ganz harten Situationen noch tavor 1mg in der Tasche. Davon brauch ich aber vielleicht mal höchstens ne halbe im Monat. Es reicht, dass ich weiß, dass sie da sind.

Was auch ganz gut hilft und was man in der Verhaltenstherapie auch lernt, wenn man noch nicht seine Gedanken neu bewerten kann: ablenken! Rechne von, zum Bsp., 210 immer 3 runter, bis du bei 0 bist.. oder spiel Stadt - Land - Fluss mit dir selbst oder mit Jemandem, der mitspielt (ohne aufschreiben, einfach Buchstaben aussuchen und die Kategorien durchgehen). Klappt, finde ich, auch sehr gut!

Und gegen das Herzstolpern würde ich auch das hier bereits viel erwähnte Tromcardin duo oder tromcardin complex empfehlen

Und definitiv autogenes Training und Affirmationen! Gönn dir echt Auszeiten zwischendurch! Wirkt wahre Wunder, wenn man das regelmäßig macht.

@Nannsen vielen lieben Dank für deine Antworten. Ich habe als „Notfall-Medikament“ auch immer Tavor dabei. Habe es aber die letzten 1.5 Jahre nie gebraucht. Hatte diese massive Unruhe heute ja schon 3-4 x und kann ja nicht jedes Mal ne Tavor nehmen. Liege jetzt auch mit dieser Unruhe im Bett… komme deswegen nicht mehr in den Tiefschlaf, knicke aber immer wieder kurz ein. Morgen gehen wir Skk fahren und ich weiß aktuell nicht, wie ich das morgen schaffen soll oder wie ich durch den Urlaub kommen soll. Dabei hatte ich mich so auf diesen Urlaub gefreut.

Das Tromcardin complex habe ich vor wenigen Tagen angefangen. Bisher spüre ich meine Wirkung, aber es braucht vielleicht etwas Zeit.

Hallo meine lieben. Heute hat es mich echt schwer erwischt. Ich hatte eine Panikattacke vom feinsten. Ich habe es echt nicht mehr ausgehalten und habe den RTW gerufen. Habe aber sofort mit offenen Karten gespielt. Die 2 Sanitäter haben sich 30 min Zeit für mich genommen. Wir haben diverse Optionen in Ruhe besprochen etc etc. Ich habe es absolut nicht mehr ausgehalten.

Liege nun im Krankenbett am Monitor hab eine Tavor bekommen und versuche zu entspannen irgendwie. Puls liegt bei 100-110 nach jetzt über 1 1/2 STunden und der Blutdruck bei 145/85. Angst ist noch da aber nicht mehr so stark. Ich denke halt über vieles nach auch über eine Klinik wovor ich richtig Angst habe. Das macht es im Moment natürlich nicht besser. Der Pegel durch sorgen und Gedanken ist natürlich noch sehr weit oben. Das gute ist man wird hier echt gut behandelt und nicht als Psycho abgestempelt.

Ich habe echt Riesen Angst dass ich morgen früh zur Klinik gefahren werde. Ich wollte es eigentlich so weil die Symptome 24 std da sind und ich mich immer und immer weiter hineinsteigern. Dauernd dieses sch. Puls fühlen und Angst vor einem Infarkt zu bekommen

Wie schafft ihr das immer dieses gedankenkarusell zu stoppen? Ablenken ist so schwer und fast unmöglich.

Bitte sagt nicht Sport ich hab schon vor der kleinsten Anstrengung Angst und fühle den Puls und fange an komisch zu atmen.

Nein im Ernst wie macht ihr das? Vor allem die die alleine zu Haus sind. vielleicht antwortet ja jemand.

Lg

Guten Morgen
Ich habe total schlecht geschlafen weil ich so aufgeregt bin. Habe heute nach 5 Wochen Berufsschule wieder meinen quasi 1. Arbeitstag.
Keine Ahnung warum ich da so aufgeregt bin. Mir macht halt wieder der Puls Angst

@maleni alles wird gut....du wirst sehen Skifahren lenkt ab....und es wird dir nix passieren...du bist jung und dein herz ist gesund....nur dein kopf sagt was anderes....frische Luft und Bewegung ist Balsam fürs Herz....ein wirklich herzkranker Mensch würde nicht Skifahren können.....sag dir immer wieder: ich bin jung , gesund und ich geniesse es

Ich werde heute auch den Hausarzt aufsuchen. Es hat keinen Sinn so. Ich habe gestern nur noch geweint, ich hatte solche Angst heute morgen nicht mehr aufzuwachen... Ich kann's nicht beschreiben. Dann, nach dem Aufstehen, war alles gut. Und plötzlich ging es wieder los.. ich kann nicht einatmen usw. Es ist einfach unerträglich.

@BiBiBlOcKsBeRg welche Beschwerden hast du ?

@veggicat Atemnot beim einatmen. Es ist , als wäre alles rau und trocken und ich bekomme nicht ausreichend Luft. Das ganze war vor 4-5 Wochen schonmal, dann ging es 2 Wochen viel besser und seit ein paar Tagen ist es extrem... Gestern habe ich totale Angstzustände bekommen. Beim bergauf laufen ging nichts mehr aber nach einiger Zeit wurde es viel besser! Ich kann mir halt nicht vorstellen,dass so etwas Verspannungen sein sollen.

Zitat von veggicat:
@maleni alles wird gut....du wirst sehen Skifahren lenkt ab....und es wird dir nix passieren...du bist jung und dein herz ist gesund....nur dein kopf ...

Das sage ich mir immer wieder. Meint Unruhe hält nun aber schon seit gestern Abend am Stück.. hatte das noch nie so lange und so ausgeprägt. Habe nicht mal mehr nur Angst vor Herzproblemen, sondern auch vor einer LE oder sonstigem,

Die Nacht nach der Diagnose war nicht toll...
Bin dauernd hochgeschreckt. Aber auch klar, weil mein Körper versucht, das.zu verarbeiten.
Aber irgendwie ist mir auch ein Stein vom Herzen gefallen, da man jetzt weiß was ist und es gleich therapieren kann

@BiBiBlOcKsBeRg vl. Kannst du ein bisschen inhalieren.....feuchte, warme Luft....warst du erkältet die letzten wochen?

@veggicat habe ich alles versucht.. einen Tag geht es dann eben richtig gut,.den anderen wahnsinnig schlecht..ich fliege Samstag beruflich nach Madrid. Ich habe keine Ahnung wie ich das überstehen soll....

Mein Hausarzt hat Urlaub diese und nächste Woche. Habe gerade den AB abgehört.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@BiBiBlOcKsBeRg bleib ruhig.....du schaffst es ....momentan hast du angst....versteh ich....aber atme ruhig.....mach Atemübungen.....nimm ein Bad....bist du zu Hause oder musst du arbeiten

@veggicat ich arbeite, muss alles vorbereiten für nächste Woche. Zum Glück . Zu Hause bekomme ich dauerpanik.. hier lenkt mich gelegentlich mal etwas ab.

@BiBiBlOcKsBeRg ja.....du hast recht...alles gute für dich.....

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore