App im Playstore
Pfeil rechts
36595

Jetzt mach ich mir gerade wieder sorgen weil ich nen Puls von 110 habe und ständig seufze wegen einem gefühlten Elefanten auf der Brust

Mir ging es darum,.sonst ist Ruhepuls im dursch itt, laut Uhr,.deutlich niedriger in meinen Augen.....

Was meint ihr eigentlich immer mit seufzen?
Ich habe ja auch die Atemnot etc aber seufzen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hätt ich nur nix geschrieben

@Thor85 das ist nicht deine Schuld. Jeder ist für sich selber verantwortlich und entscheidet, was er liest und was nicht. Mir tut es für dich leid, du hast weitaus andere Sorgen jetzt, als noch andere Leute zu beruhigen..

Gibt es denn irgendwas, was du jetzt machen sollst, außer den Blutverdünner? Oder worauf du achten sollst?

Das mit der Atmung kommt ab und zu, ist normal und geht vorüber. Also keine Panik und nicht rein steigern.Der Körper ist noch geschwächt.insgesamt 20 Tage hat es gebraucht bis alle Beschwerden seit Infektion weg waren. Alles normal.Macht Euch keinen Kopf.Auch das der Puls hoch geht während Corona ist völlig normal denn man hat sich ja geschont und kann nicht erwarten das die Pumpe plötzlich wieder die alte Leistung hat. Auskurieren ist ganz wichtig. Sonst holt man sich die Herzmuskelentzündung von der so viele reden. Alles dauert seine Zeit.Auch Corona.seud nicht so ungeduldig mit Eurem Körper.Der ist geschwächt weil er Hochleistung durch die Immunabwehr leisten musste. Schont Euch und nach 10 Tagen kann man mal an langsames Spazieren gehen denken aber nicht lange nicht an Hausarbeit geschweige Sport. Das wäre viel zu früh.

@Thor85 mach dir kein kopf du kannst doch nix dafür du wolltest dich hier austauschen weil du auch Angst hast und dafür ist das Forum ja auch da. Wir ängstler bekommen halt bei sowas auch Panik das es uns treffen könnte. Ich wünsche dir auch übrigens noch eine gute Besserung!

Zitat von Afraid1992:
@Thor85 das ist nicht deine Schuld. Jeder ist für sich selber verantwortlich und entscheidet, was er liest und was nicht. Mir tut es für dich leid, ...

Ich soll die Blutverdünner nehmen und am Freitag die Magenspiegelung machen lassen ohne Gewebeprobe Entnahme. Außerdem soll ich Navhmittag nochmal in die Praxis

@BiBiBlOcKsBeRg
Naja seufzen oder gähnen eben, weil man das Gefühl hat nicht richtig Luft zu holen. Das ist zumindest bei mir eher unbewusst.
Iwie atme ich schlagartig tief ein und quasi gleich darauf wieder aus.
Keine Ahnung wie ich das seufzen sonst beschreiben soll
Google sonst mal nach Seufzeratmung, da gibt's nh gute Erklärung von Dr. Weiss

Zitat von Hypochonder99:
@Thor85 mach dir kein kopf du kannst doch nix dafür du wolltest dich hier austauschen weil du auch Angst hast und dafür ist das Forum ja auch da. ...

Danke dir, ich hätte einfach vorher überlegen sollen

@Thor85 Thor es ist gut und richtig dass du hier schreibst, und brauchst dich auch nicht schuldig fühlen oder sowas.
Du hast Angst und möchtest dir jetzt was von der Seele reden, dafür ist das Forum da.
Und wir Ängstler sind nun mal so dass wir vieles gleich auf uns selber beziehen und eben auch Angst haben dass uns das auch passiert

@Thor85 quatsch wie afraid auch schon gesagt hat wir sind alle selber dafür verantwortlich was wir lesen dafür kannst du überhaupt nichts. Und generell muss uns allen bewusst sein das wir alle auch krank werden können wovor wir so Angst haben. Unsere ganzes Leben wird von dieser sch. eingenommen und schränkt uns so ein weil wir immer an das schlimmste denken und immer denken wir hätten was lebensbedrohliches andere Leute die diese Erkrankung nicht haben machen sich null Gedanken über sowas. Ich habe leider auch noch keinen Weg daraus gefunden. Aber diese Ängsten machen so viel in unserem Leben kaputt. Ich denke immer wenn heute mein letzter Tag wäre würde ich alles genießen und mir keinen Kopf mehr machen. Andererseits denken wir ja das heute unser letzter Tag ist weil wir ja permanent denken wir hätten irgendwas oder wir bekommen irgendwas

@Hypochonder99 so sieht es aus. Ich meine das auch gar nicht böse, wenn ich schreibe, dass das Forum einfach für manche nichts ist. Da reicht schon das Wort „Herz“ und man fühlt sich schlechter und getriggert. Das ist eben unsere Krankheit.. deshalb sollte man sich hier aus manchen Threads auch einfach fernhalten, wenn man merkt, dass es einem gerade mehr schadet als hilft. Hab ich auch schon öfter mal über längere Zeiten gemacht und war bestimmt nicht das letzte mal.

@Afraid1992 so seh ich das auch

@Thor85 absolut nicht! Du hattest Angst und hier geschrieben was, ich z.b., sehr sehr oft mache und dafür ist das Forum auch da! Mir tut es sehr sehr leid das du eben jetzt diese Diagnose erhalten hast..aber ich glaube, wenn du nach Hause durftest, ist dies ein gutes Zeichen und du wirst dich gut erholen!

@Afraid1992 ich habe das auch vorhin nicht böse aufgefasst.. ich merke wie es mich teils beruhigt,aber jetzt eben mit meiner Atmung usw., ja, hat es verschlechtert. Aber ich bin auch selber schuld usw. Von daher, hast du absolut Recht.

Zitat von Bibiblocksberg:
aber ich glaube, wenn du nach Hause durftest, ist dies ein gutes Zeichen und du wirst dich gut erholen!

Das denke ich auch. Es ist gut, dass es erkannt wurde und Gottseidank ist es auch „nur“ leicht.

Zitat von Bibiblocksberg:
aber jetzt eben mit meiner Atmung usw., ja, hat es verschlechtert.

Ja, manchmal verschlechtert es das leider auch. Was ja nicht heißt, dass das Forum oder der Thread schlecht ist. Man muss halt selber schauen, wie belastbar man aktuell ist

@veggicat ah ok, bei 600.000 erst. Na gut. Dann hoffe ich das es nicht weiter steigt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Afraid1992 ich habe das.forum zum überbrücken bis Beginn der Therapie gefunden /.genutzt bzw nutze es.
Leider hat mein Beginn sich verschoben, wegen Krankheit und ebenso halt auch meine Angst eine Lungenembolie oder ähnliches zu haben... Positiv ist, mein herzstolpern ist sehr sehr wenig geworden *Ironie off*....
Mein Problem ist, dass die Beschwerden in der Zeit,.wo ich hochkonzentriert und wirklich abgelenkt bin auftreten oder so wie gestern beim bergauf laufen.

Zitat von Thor85:
Danke dir, ich hätte einfach vorher überlegen sollen

Wozu? Das was du schreibst ist sehr wertvoll zur Selbsteinordnung. Die meisten Leute kennen halt nur: Lungenembolie - tot. Und viele liefern sich gleich die passenden Symptome dazu, oder zumindest Symptome die sie für etwas halten, was auf eine Lungenembolie hinweist.

Das ändert aber nichts am eigenen Risiko und das muss jeder für sich klar kriegen. Mach dir keinen Kopf.

@Thor85 Gute Besserung
Verstehe das du dich jetzt austauschen musst ging doch jedem von uns so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore