App im Playstore
Pfeil rechts
36595

Zitat von Joembri13:
Zu aller erst tut mir mega leid Thor85 Jetzt Schiebe ich hier aber Panik Liege seid 14 Tagen und seid 3 Tagen dauerhaft Herzrasen mit Panikattacken. ...

sch., sowas wollte ich nicht. Bei dir is sicher alles ok!

Mein puls ist leider dauerhaft erhöht seid 3 Tagen teilweise 140

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Es tut mir so leid Leute, ich wollte keine Angst schürren...
Ich wollte nur drüber reden, weil ich mega Angst hab

Zitat von Thor85:
sch., sowas wollte ich nicht. Bei dir is sicher alles ok!

Alles gut.
Aber man kennt uns ängstler ja

Zitat von Joembri13:
Mein puls ist leider dauerhaft erhöht seid 3 Tagen teilweise 140

Kann aber ein Infekt sein oder die Daueranspannung

Zitat von Thor85:
Der genaue Wortlaut im Arztbrief lautet: dezente,pherifäre Lungenembolien

Das Du das nur Herzrasen hattest,ist selten.
Den meisten geht es schlecht,Luftnot bei Anstrengung,gar nicht mehr belastbar usw.
Daher,nicht jedes Herzrasen bedeutet eine LE

@Kirschblütex hatte ich auch vor 3 Wochen beim letzten bluttest....lt doc normal...erst ab 600.000 wird kontrolliert....wie gesagt aktuell mein doc gesagt

Zitat von PiriPiri:
Das Du das nur Herzrasen hattest,ist selten. Den meisten geht es schlecht,Luftnot bei Anstrengung,gar nicht mehr belastbar usw. Daher,nicht jedes ...

Einzig Herzrasen und meine Magenbeschwerden waren im Vordergrund. Keine Atemnot, nix.
Nur erhöhte Temp, hat aber mit der LE nix zu tun

@Thor85 wenn man mal genauer drüber nachdenkt, hattest du nicht nur herzrasen. Du schriebst ja schon, dass deine Temperatur erhöht ist für deine Verhältnisse und auch hattest du Magenschmerzen beim einatmen. Schmerzen beim einatmen haben ja häufig mit der Lunge zutun. Also ein paar Anzeichen gab es da schon.. deshalb macht euch nicht verrückt. Dann müssten hier 50% in diesem Thread eine Lungenembolie haben

Zitat von Thor85:
Einzig Herzrasen und meine Magenbeschwerden waren im Vordergrund. Keine Atemnot, nix. Nur erhöhte Temp, hat aber mit der LE nix zu tun

Hat sich überschnitten, sorry

Zitat von Thor85:
Kann aber ein Infekt sein oder die Daueranspannung

Ich habe jetzt mega angst, da ich die letzten 2 wichen fast nur lag und u schriebst es käme daher, weil du nur lagst.

Zitat von Joembri13:
Ich habe jetzt mega angst, da ich die letzten 2 wichen fast nur lag und u schriebst es käme daher, weil du nur lagst.

Das ist die Vermutung der Ärzte! Außerdem hatte ich Corona und bin 140Kg schwer. Das sind ganz andere Voraussetzungen

Zitat von Joembri13:

Erstmal benötigt es meistens eine Thrombose vor einer Lungenembolie. In den meisten Fällen merkt man schon die Thrombose, aus der nichtmal unbedingt eine Embolie entstehen muss. Wenn du zwischendurch ab und an mal aufgestanden bist, ist das Risiko schon nicht mehr allzu hoch. Thor hatte in dem Fall wahrscheinlich einfach wirklich Pech..

wir haben hier ja echt alle Angst, aber ich finde es gar nicht schön, jemandem, der gerade eine Diagnose bekommen hat, die uns alle Stressen würde, jetzt auch noch zu „nerven“ um sich selbst zu beruhigen. Dieses „oh, das hab ich jetzt bestimmt auch“ muss man auch ab und an mal zurückstecken, wenn es jemand anderem gerade so schlecht geht.. meiner Meinung nach

Ich habe immer nur von Herzrasen gelesen.
Ich habe viele Menschen mit LE erlebt und oft geht es diesen richtig schlecht.
Luftnot ist dann das Hauptproblem,wie auch immer,nicht jeder der Herzrasen hat gleich eine LE.
Sicherlich kam das nicht von Corona,sondern hat eher mit anderen Faktoren zu tun.

Zitat von Afraid1992:
@Thor85 wenn man mal genauer drüber nachdenkt, hattest du nicht nur herzrasen. Du schriebst ja schon, dass deine Temperatur erhöht ist für deine ...

Wow das macht mir gerade mega Angst, deine Aussage, dass die Lunge beim einatmen häufig Probleme macht. Ich habe nämlich seit Tagen beklemmungen und ein Problem mit der Einatmung. Als kommt nicht ausreichend Luft hinein und als wäre alles trocken etc. So das ich teilweise richtige erstickungsangst habe...

Zitat von Bibiblocksberg:
Ich habe nämlich seit Tagen beklemmungen und ein Problem mit der Einatmung.

Noch wahrscheinlicher, als dass die Lunge daran schuld ist, ist natürlich die typische Verspannung..
wenn man aber Probleme beim einatmen hat, zusätzlich dauerhaft! einen sehr hohen Puls von 120-140 der nicht runtergeht, dann würde ich mir so oder so nach 1-2 Tagen ärztlichen Rat einholen. Auch das kann aber alles nur ein Symptom der Panik sein..

Ich wollte damit nur sagen, dass es meistens schon mehr als ein Symptom
gibt. In Verbindung mit einer vorhergegangenen Erkrankung, eventuellem Übergewicht oder generell zu wenig Bewegung.

@Afraid1992 ich habe tageweise, nicht dauerhaft, tageweise Probleme damit. Mein Puls ist vom durchschnitt 65 auf 72 hoch gegangen die letzten paar Tage , evtl auch Wochen...

Oh man, vielleicht sollte ich doch noch mal zum Doc.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

65 auf 72 hoch gegangen die letzten paar Tage , evtl auch Wochen...

Du bist hier seit dem 10.12 angemeldet.. nicht böse gemeint, aber dieses gegenseitige hochpushen von Krankheiten ist nicht jedermanns Sache. Für viele macht das die Ängste noch viel schlimmer.. Du bist evtl etwas mehr angespannt, was den erhöhten Ruhepuls von 7 Schlägen erklärt. Gesunden Menschen fällt so eine Veränderung gar nicht auf.. Thor schrieb, er hätte dauerhaft einen Puls von 120 gehabt.. das ist doch kein Vergleich

Mein Puls ist vom durchschnitt 65 auf 72 hoch

Das ist ein ganz normaler Puls,der Puls schwankt.
Und Deiner ist super.

Zitat von PiriPiri:
Das ist ein ganz normaler Puls,der Puls schwankt. Und Deiner ist super.

Ganz genau. Der durchschnittliche Ruhepuls bei einer Frau liegt bei ca 75 Schlägen, sagte mein Kardiologe mal. Das sind also top werte. Und auch ein 90iger Ruhepuls ist noch im Rahmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore