App im Playstore
Pfeil rechts
36604

@Danny86
Bin natürlich kein arzt

Aber war schon bei mehreren ostepathen wegen rücken
Und während der Behandlung hab ich oft extrem das schwitzen an Füßen und Händen angefangen
Und alle haben unabhängig voneinander gesagt das das das vegetative Nervensystem ist wo reagiert
Auf verschiedenes halt
Stress usw

@VW123 ja das stimmt. Aber ich habe im Moment auch eine schlimme Phase. Sobald ich morgens meine Augen aufmache habe ich Angst / Unruhe etc. Den ganzen lieben langen Tag bis ich ins Bett gehe. Mal mehr und mal weniger. Irgendwie ist es doch klar dass die nerven sich dann melden…. Ich wunder mich schon dass ich überhaupt relativ gut einschlafen kann (meistens zumindest).

Ich habe als Notfallmedikament von der damaligen Phase noch Lorazepam / Tavor hier. Muss echt kämpfen es nicht zu nehmen das die Dauerangst mal verschwindet. Habe in den letzten 3 Wochen vielleicht 2 genommen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Danny86
Darf ich mal fragen wie du so die Unruhe merkst? Hast du Symptome und halten die dann den ganzen Tag?

@GiBienchen19 Gute Frage. Ja ich habe Symptome und würde behaupten den ganzen Tag. Ich merke das an diversen Symptomen u.a. plötzliche Übelkeit, kurzes Herzrasen sodass ich sofort den Puls am Hals kontrolliere und mich dann immer weiter reinsteigere, Schwindel, schwer Luft bekommen, leichtes benommenheitsgefühl.

Darf ich fragen wieso du genau fragst . Vom aufstehen bis zum einschlafen habe ich im Moment diese Probleme.

@Kirschblütex Hallo, ich kann deine Bedenken gegen Medikamente absolut verstehen. Bei mir ging es im Herbst 2022 mit Angst und Panik los. Es kam immer öfter, wurde immer anstrengender, dann auch körperliche Symptome den ganzen Tag über, die mich von Arzt zu Arzt rennen ließen und es war alles ok. Jede Minute an jedem Tag hatte mich die Panik und die Symptome im Griff. Bis nichts mehr ging, ich kam keinen Schritt mehr raus, konnte nichts mehr machen, war auch lange im Job krank. Dann vier Wochen Klinik. Auch dort wehrte ich mich gegen Medikamente wie zuvor auch, wollte es ohne durchstehen. Nach der Klinik im Alltag immernoch ständig Panikattacken, trotz Psychotherapie. Erst im Sommer als es mich immer noch fest im Griff hatte war ich bereit ein Medikament zu nehmen, ich wollte kein SSRI nehmen (Erfahrungen eines Verwandten) und war dann bereit ein leichteres AD zu nehmen. Opipramol in recht niedriger Dosis. Und seither ging es deutlich bergauf, ich bin dankbar mich darauf eingelassen zu haben. Trotz schlechter Phasen, wie die letzten Tage auch, bin ich dennoch stabiler und das braucht man in so einer labilen panischen Zeit als Grundlage vernünftig an sich arbeiten zu können. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Und ich denke heute ganz oft: Warum war ich nicht früher bereit dazu, ich hätte mir viel erspart, früher an mir arbeiten können und es wäre wahrscheinlich nicht so schlimm gekommen.

Gute Besserung dir, du schaffst das.
LG, Mario

@Danny86 So geht’s mir aktuell auch. Habe ich mit eine. Symptom abgeschlossen, schickt mein Körper ein neues nach. Ich habe heute wieder stark an mir gearbeitet, es einfach akzeptiert egal wie es ist und es hat geholfen. Zumindest ein bisschen. Heute merke ich auch wieder das beängstigende Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Hatte ich aber schon öfter in meinen schlimmeren Zeiten und denke dass es auch diesmal nichts sein wird.
Halte durch, es wird besser, meditiere, mach Sport oder etwas Bewegung trotz der üblen Symptome. Es kostet viel Kraft aber es zahlt sich aus. Mach deine Beschäftigung daheim oder wo auch immer und räume der Angst nicht so viel Raum ein.

Ich drücke die Daumen.
LG, Mario

@Mario3017 vielen lieben Dank für deine tollen Worte. Ich werde dies zu Herzen nehmen und an mir arbeiten. Ja es kostet sehr sehr viel Kraft aber anders wird es nicht gehen. Ich versuche die Symptome zu akzeptieren und hinzunehmen aber mein größtes Problem ist es dass ich mich immer und immer weiter reinsteige und dadurch noch mehr Angst bekomme.

Es tut so verdammt gut mal mit Leuten zu reden die mich verstehen. Ich habe im Moment niemanden. Ich bin den ganzen Tag alleine. Rede mit niemanden. Totale Isolation weil es niemand versteht .

@Danny86 mich interessiert es generell welche Symptome jeder hat, weil bei jedem ist die Krankheit ja anders und macht sich auch anders bemerkbar

Zitat von Danny86:
@Mario3017 vielen lieben Dank für deine tollen Worte. Ich werde dies zu Herzen nehmen und an mir arbeiten. Ja es kostet sehr sehr viel Kraft aber ...

Ich kann dich mit der Isolation voll verstehen.
Bei mir wird es schlimmer wenn ich quasi mehrere Tage keinen realen Kontakt zu anderen hatte und mit denen reden konnte. Dann fühl ich mich wie in so einer Blase eingeschlossen.

@Danny86 Du machst viel und du siehst hier im Forum und auch bei mir, es gibt immer wieder Rückschläge, die sehr schwer fallen und jeden wieder an seine Grenzen bringen. Aber auch wenn’s manchmal nur wenig Gutes gibt, halte an den Momenten fest, feiere dich auch für kleine Ziele, die du schaffst. Geh öfter mal raus und wenn’s nur fünf Minuten sind, das tut dir gut. Je mehr du dich einkästelst daheim, umso tiefer kommst du rein in die Angst. Ich hatte heute sehr zu kämpfen mit eben den von dir auch bekannten Symptomen und habe dann 30 Minuten Ergoemtertraining gemacht und bin dann noch 3km gelaufen. Danach fühlte ich mich freier, besser und ruhiger. Und wenn du nur in den Garten läuftst oder einmal die Straße hoch und zurück, du siehst was anderes.
Das Soziale ist wirklich schwer. Meine Frau und mein Sohn stehen absolut zu mir, meine Eltern haben null Verständnis für die Situation wie andere Verwandte zum Teil auch. Auch einige Freundschaften sind daran kaputt gegangen, die haben sich abgewendet von uns wegen mir, obwohl ich es immer versucht habe zu unterdrücken. Heute denke ich da anders drüber: Wer es nicht akzeptieren kann wie ich bin, mit dem möchte ich auch keinen Kontakt mehr. Man lernt neue Menschen kennen, oder andere mehr zu schätzen. Unternimm ab und zu was und Trau dir mehr zu. Sieh mal, wir hatten die Symptome schon so oft, was ist uns bislang passiert? Nichts. Das zeigt, das wir mehr in unseren Körper vertrauen müssen.
Du schaffst das, der Weg ist lang und steinig, aber es wird besser und das Leben wieder schöner und lebenswerter.

LG, Mario

Corona hat mich jetzt wieder so aus der Bahn geworfen, hab mittlerweile richtig husten die Nase ist komplett zu und habe Fieber . Ich habe so Angst das es noch schlimmer wird

@Hypochonder99 Das wird nicht schlimmer, du musst dich halt gut ausruhen und vielleicht Medikamente nehmen. Wie hoch ist das Fieber denn?

@sophiajls3 hab ibu 400 genommen Fieber ist schon mal runter gegangen der Husten macht mir aber ziemlich zu schaffen

@Hypochonder99 Das ist ja schonmal gut, hast du nichts gegen Husten Zuhause?

@VW123 möchte gerne wissen wie deine Erfahrungen beim Osteopathen waren? hilft es? Ich leide ja an herzstolpern...und auch rücken verspannungen....deshalb wurde mir mal eine Behandlung beim Osteopathen vorgeschlagen...

@veggicat
Hallo
Gut im großen und ganzen
Bei mir kommt ziemlich viel an Symptomen vom Rücken bzw Blockaden,. Verspannungen usw

Ich reagiere immer ziemlich auf dir Behandlungen
Mit Schüttelfrost oder glühen
Schwäche, Krankheitsgefühl
Aber nach einem Tag ist es dann meist besser

Nur durch meine fast immer präsente Angst halten die Behandlungen leider nicht lange
Da ich dann wieder verspanne
Dann verlagern sich die Verspannungen nur woanders hin
1 wirbel weiter oben oder unten

Aber da können die Therapeuten ja nichts dafür

@VW123 vielen Dank für deine Info...werde mir auf jeden fall jetzt einen termin buchen....ist immer lange Wartezeit....aber im Februar werden wir starten....glg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@sophiajls3 ne leider nicht, mein Vater bringt mir heute Zeug vorbei.

@Hypochonder99
Als ich Corona hatte habe ich Vitamin C Tabletten und Zink genommen
Kann zwar Einbildung sein, aber ich fand dadurch wars nicht ganz so stark

Habt ihr eigentlich beim Aufwachen auch einen hohen Puls? Der ist bestimmt so 110 vielleicht auch etwas höher
Vor dem Aufwachen wälze ich mich meistens schon hin und her, dann werde ich wach und spüre ein Kribbeln im Bauch sowie einen hohen Puls.
Ich denk mir dann, dass das ja gar nicht mein Ruhepuls sein kann, man soll ja den Ruhepuls direkt nach dem wachwerden messen. Aber bei mir wären das ja viel zu hohe Werte

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore