App im Playstore
Pfeil rechts
36595

@Moon2 ja....leider geht es fast allen hier genau so....aber es wird wieder besser

Ich hatte heute morgen das erste mal seid langen eine richtig fette Panikattacke.
Seitdem geht es mir richtig beschissen
Aber was soll man machen.

Weiter machen habe hier ja 3 Kids die sich das ganze Jahr über schön auf Silvester freuen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Evelin Ja, das spüre ich auch so. Meine manchmal ich laufe schief oder meine Beine machen nicht was der Kopf sagt. Blödes Gefühl aber auch typisch für den psychogenen Schwindel. Hatte das schon oft, aber es wirft mich immer aus der Bahn.

@Mario3017
Wirft mich auch immer aus der Bahn...
Habe auch einen total verspannten Nacken und Rücken. Dazu immer mal wieder eine Beinlängendifferenz die auch dazu beiträgt das man beim gegen ein Gefühl hat wie azf einem Schiff.. Schwankend und unsicher..
War ich dann bei Chiro geht es eine Zeit wieder besser.
Warst du da auch schon mal ?

@Evelin Beim Chiropraktiker war ich noch nicht. Habe aber Physiotherapie in Verbindung mit ganzheitlicher Osteopathie und Akupunktur. Leider war mein Pysio/Osteopath Mitte November fast vier Wochen krank und danach war ich krank. Nächster Termin ist jetzt erst am 10.1. wieder. Dann war es acht Wochen unterbrochen. Ich denke auch daran liegt viel, weil da jetzt nicht kontinuierlich gearbeitet wurde. Ich denke nur immer ob die Symptome tatsächlich vom Nacken oder Atlaswirbel kommen können wie es der Physio und meine Orthopäde sagen, man mag es ja kaum glauben…

@Mario3017
So geht es mir auch...bin manchmal an zweifeln..
Mein Chiro kenne ich schon 20 Jahre..Er ist auch Heilpraktiker und kennt mich...Er weis das ich Hypochoner vom feinsten bin..
Er sagt immer das ist dein Kopf ....
Ich weis es ja....Kann es nur manchmal nicht auf die Reihe bringen..
Habe Zeiten da kann ich mit umgehen...mal wieder nicht so..wenn dann noch ein Symthom dazu kommt .Übelkeit oder Druck auf Brust oder Magen..dann rattert es im Kopf...

Zitat von Lu-Ann:
Hallo ihr Lieben! Ach, ich kann eure Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen! Mir geht es nicht anders. Bei mir war es jetzt 6 Wochen richtig ...

Ich hab auch so Angst vor dem plötzlichen Herztod...Wahnsinn wie sich das im Kopf festsetzt.

@Mario3017 bei mir sind die Symptome dann aber auch den ganzen Tag über. Gleich morgens nach dem Aufstehen. Das lässt mich immer wieder zweifeln. Denke dann, dass ich doch körperlich krank sein muss. Wenn ich in die Zukunft blicke und mir denke, dass es immer wieder kommt, dann wird mir ganz anders. Wir werden nicht jünger und dann kommen noch ganz andere Sachen dazu. Wie soll man das aushalten?

@Evelin 100% exakt das Gleiche bei mir. Sobald ein Symptom durchschlägt geht die alte Leier mit der Angst wieder los. Mal klappts besser und mal gar nicht. Jeder Arzt sagt mir dass alles ok ist, aber es fühlt sich halt nicht so an. Das ist tatsächlich Hypochondrie vom Feinsten, ich weiß das aber und akzeptiere es, auch wenn’s schwer fällt. Die Symptome signalisieren halt immer Gefahr obwohl es keine ist und dann wird’s noch stärker. Ein Teufelskreis eben…

@Moon2 Das frage ich mich auch. Ja, bei mir ist es auch so. Nachts geht’s einigermaßen und wenige Minuten nach dem Aufwachen geht es los mit der schönen Reihe an Symptomen. Erst gegen Abend wird es meist dann eine Spur besser. Da zweifelt man schon ob es die Psyche ist. Aber ich hatte das ja schubweise immer wieder mit Dutzenden von Arztbesuchen in allen Fachgebieten, nie war irgendwas. Nur der Orthopäde hat schwere Verspannungen im Nacken und Blockaden, Tinnitus usw. festgestellt. Dennoch sehr schwer zu ertragen. Aber was will man tun.? Dann ist wieder wochenlang Ruhe, bevor es wieder losgeht. Ich denke auch, wie wird das wenn man älter wird und wirklich körperliche Sachen kommen.

Da sehe ich mich wieder. Sobald ich wach werde fangen meine Gedanken an zu kreisen und ich spüre wie die Angst kommt und mich fast den ganzen Tag begleitet. Totale Hölle immer auf Anspannung es könnte eine schlimme Panikattacke kommen. Das kann es doch nicht sein . Vor 3 Wochen hab ich sogar den Notarzt gerufen. Im Krankenhaus war es dann nach einiger Zeit wieder besser. Alle Werte sind in Ordnung nicht ein Blutwert war daneben. EKG war unauffällig etc. und trotzdem denke ich das ich gleich umfalle keine Luft mehr bekomme und sterben könnte. Totaler misst.

Bei mir auch immer die Angst vor Schwindel und Ohnmacht. Kontrollverlust eben ich gehe so deprimiert ins neue Jahr. Ich will diesen Mist nicht mehr

Ich habe auch oft Angst, dass ich demnächst sterben werde
Die letzten Tage ging es besser und seit heute Mittag plötzlich Stimmungswechsel. Denke schon wieder, mit mir stimmt was nicht
Möchte doch einfach nur wie jeder andere junge Mensch was erleben, Spaß haben und nicht mit so einem Mist...

Hallo ich bin neu hier, vor 1 Jahr bekam ich Schwindelanfälle unwohlsein herzstolpern ( zumindest fühlte es sich so an ) zucken un vom Hals in die Brust und mir bleibt die Luft an wenn so ein heftiges zucken pochen kommt.
Ich wurde zu allen Ärzten geschickt sogar zum Psychologe. Niemand konnte mir helfen ...ich arbeite seit 5 Wochen wieder nachdem ich 7 Monate krank geschrieben war .Aber ich kann ja auf Dauer nicht zu Hause bleiben .Die Schwindelanfälle sind etwas weniger geworden .Nur das zucken und brennen in der Brust kommt immer wieder und hinter so den Tagesablauf.
Ähnliche Texte lese ich auch hier ...was hat geholfen

Lg

Zitat von LEHMY:
Hallo ich bin neu hier, vor 1 Jahr bekam ich Schwindelanfälle unwohlsein herzstolpern ( zumindest fühlte es sich so an ) zucken un vom Hals in die ...

Das sind Extrasystolen so wie sich das anhört. Bei einigen hilft Thromkardin.

Hallo
Danke
Ich war schon gefühlt 100 mal am EKG angeschlossen. Erst vor 2 Tagen im Krankenhaus niemand findet was ..auch Blutwerte alles super
Lg

Zitat von Schokowaffel_:
Ich habe auch oft Angst, dass ich demnächst sterben werde Die letzten Tage ging es besser und seit heute Mittag plötzlich Stimmungswechsel. ...

Hatte ich heute auch den Gedanken. Ich bin bestimmt krank und bin bald weg Am 02. möchte eine Freundin mit mir ins Kino. Das wird mit den Symptomen wieder ein Angang. Ich hatte mal eine Zeit, da ging Monate nichts mehr. Kein einkaufen, nichts. Will da nie wieder hin
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von LEHMY:
Hallo Danke Ich war schon gefühlt 100 mal am EKG angeschlossen. Erst vor 2 Tagen im Krankenhaus niemand findet was ..auch Blutwerte alles super Lg ...

Langzeit EKG auch schon gehabt?

Nein lag 10 Minuten drann ..wurde mir dann auch nicht empfohlen.
....jetzt fühlt es sich so an dass ich wohl damit leben muss, der Neurologe hatte auch nichts gefunden. Und bei der Mass. hat man nur festgestellt dass ich zu fest bin im Rücken und Schulter.
Kann es vom Muskel kommen. Ich arbeite ja auch wieder? Danke lg

@Moon2
So geht es mir auch
Mag diesen Mist einfach nicht mehr haben, es ist schon so lange. Auch Silvester triggert diese Gedanken. Hab dann Angst, dass das neue Jahr böse Überraschungen birgt oder man nicht mehr da sein wird

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore