App im Playstore
Pfeil rechts
36596

Ich hab heute mal son beeten nachgedacht..

Wisst ihr, was ich an dieser ganzen Herzneurosegeschichte am beschissensten finde?

Das is meine Freiheit komplett verloren habe. Früher war ich unbeschwert und wäre nie auf die Idee gekommen, mir Angst-und Panikstörungen anzulachen.

Heutzutage messe ich gefühlt pausenlos meinen Puls am Hals und bin permanent an- und verspannt, weil ich die ganze Zeit nur darauf warte, dass gleich irgendwas passiert... ich hasse es!

Letztens hab ich ne Reportage gesehen über Leute, die ausgewandert sind, und irgendwo mitten im Urwald oder auf ner einsamen Insel leben.. da is hunderte Kilometer weit und breit weder n Arzt noch n Krankenhaus... wie gut muss das sein, so FREI leben zu können?!

@Kirschblütex oh ich verstehe dich zu 100%! Geht mir ähnlich. Oft denke ich, ich habe eine leichte Erkältung, Nase eben chronisch zu und traue mich dann Wochen nicht zum Sport.
Mir ging es eigentlich besser auch mit der Herzangst, aber seit 4 Wochen hänge ich wieder komplett drinnen.

Mir hilft Magnesium 300mg jeden Tag und ich habe weniger herzstolpern, denke ich zumindest.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@BiBiBlOcKsBeRg Kann dich gut verstehen. Ich habe leider auch bei meiner Erkältung viel Haushalt gemacht, deswegen viele Treppen gelaufen (3.Stock ohne Aufzug). Ich versuche mir dann vor Augen zu führen, dass ich früher bei Erkältungen mich NIE ausgeruht habe und da hab ich auch nichts bekommen…
Deswegen will ich jetzt throncardin nochmal versuchen. Da ist auch Magnesium drin.

@Nannsen ich stimme dir ABSOLUT zu!
Mir geht es ähnlich. Ich fliege für 2 Wochen auf Dienstreise demnächst. Früher, dass war DAS LEBEN! wenig Schlaf, viele Meetings, abends gute Kontakte, gute Drinks, gute Partys usw.
Heute? Hölle! Ich war.100000 x kurz davor abzusagen. Man kann nichts genießen, einfach nur überstehen auf Dauerpanik.

Zitat von Bibiblocksberg:
@Nannsen ich stimme dir ABSOLUT zu! Mir geht es ähnlich. Ich fliege für 2 Wochen auf Dienstreise demnächst. Früher, dass war DAS LEBEN! wenig ...

Ja, bei mir waren es Fussball und Parties. Jedes Heimspiel mitgenommen, auswärts gefahren, auf keiner Party gefehlt, auf Arbeit erfolgreich gewesen, usw..

Seit 2019 nirgendwo mehr gewesen..

Ich fahre zumindest seit Anfang 2023 wieder regelmäßig zu den Heimspielen, aber immer mit einem beschissenen Gefühl, ohne Alk, ohne Zig. und immer diese Schei*shand an der Halsschlagader.. und auf Parties hab ich NULL Spaß.. gucke immer nur die anderen an und grübel darüber nach, warum ich nicht mehr so unbeschwert sein kann wie alle anderen...

Ob sich das jemals wieder ändert?!

@Nannsen weißt du, die gleiche Frage stelle ich mir auch. Ich war wieder an dem Punkt! Ich konnte wieder genießen! Dann kam das Jahr 2023 und meine covid Infektion. Seitdem ging es mehr als rapide bergab. Kein Sport mehr, 8kg Zunahme,. Ernährung nicht vorbildlich. Dauerhaft Panik, dauerhafte Attacken, sogar im Job...

Ich möchte auch noch mal mich durchchecken lassen aber habe angst vor einer kh Einweisung... Immer schwierig alles.

Zitat von Bibiblocksberg:
@Nannsen weißt du, die gleiche Frage stelle ich mir auch. Ich war wieder an dem Punkt! Ich konnte wieder genießen! Dann kam das Jahr 2023 und meine ...

Aber es ist doch schonmal gut für dich zu wissen, dass du es schonmal geschafft hast! Das heißt, du kannst es wieder schaffen, es ist möglich! Ich wünsch dir, dass es wieder so wird!

Ich wünsche ALLEN hier, dass wir es schaffen, diese wirklich unnötige Sch**sse hinter uns zu lassen...

Bei mir fing alles 2013 an und wird trotz 2 Therapien und 1x Schönklinik nur bedingt besser..jetzt hab ich zwar die Panikattacken und andere Ängste ganz gut im Griff, aber es verstärkt sich massiv die Herzneurose... als wenn die Seele krampfhaft was anderes sucht, nur damit ich seit 10 Jahren nicht mal an einem einzigen Tag sagen kann, dass es mir gut geht..

Hallo ihr Lieben!
Ach, ich kann eure Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen! Mir geht es nicht anders.

Bei mir war es jetzt 6 Wochen richtig gut. Kein Stolpern, keine Panik.
Und dann jetzt Weihnachten - Influenza. Mit zwei Tagen hohem Fieber. Und nun stecke ich mittendrin in der Herzneurose. Habe furchtbare Angst vor Herzmuskelentzündung oder Herzschwäche oder sonst was. Es sticht und pickst auf der linken Seite im Brustkorb, es brennt und ich habe das Gefühl schlecht Luft zu bekommen. Außerdem ist mein Herzschlag gefühlt schwächer als vorher. Ich habe einen Ruhepuls von 65. sonst war mein Puls immer höher.
Ach, diese Panik macht mich ganz irre.
Habe auch so Angst vor dem plötzlichen Herztod. Obwohl es mir ja dann egal sein kann

@Nannsen mir geht es im moment wieder so ähnlich. Aber ich will mir das durch die Angst nicht alles Schöne kaputt machen lassen. Ich muss da jetzt wieder durch. Wie schon so oft in meinem Leben. Weiter rausgehen, versuchen die Angst zu vergessen. Sich auf andere Dinge konzentrieren. Wenn ich draußen umfallen, denke ich, ist das besser als zu Hause. Draußen könnte mir jemand das Leben retten. Zu Hause bin ich alleine. Habe durch meine komischen herzaussetzer so Angst einfach mal umzufallen. War letztens erst zum herz ultraschall und zum Langzeit EKG. War alles in Ordnung. Trotzdem diese Angst.

Mir geht es ja auch so. Herzangst sobald es irgendwo zwackt und immer die Gedanken um die Gesundheit.
Ich glaube, mir kann nur eine Therapie helfen. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr schnell dran komme, ich stehe auf zwei Wartelisten...

Hallo, mir geht es auch wieder so. Nach etlichen guten Wochen wieder schon beim Aufwachen Schwindel, innerliches Zittern in den Beinen und Armen und Herzstolpern. Dann ständig Angst umzufallen oder wieder in die „alten Zeiten“ zurückzufallen. Auch heute wieder. Es ist sehr niederschmetternd. Ich frage mich wo dieses innerliche Zittern und die große Unruhe herkommen, nachdem alles wirklich gut war. Aber wir müssen stark bleiben, auch in diesen Zeiten. Da hilft wohl nur das eigene Denken.

Allen einen schönen Tag und haltet durch.
LG, Mario

Hallo Leute,
wie verbringt ihr Silvester?

Ich feiere heute das 1. Mal nicht
Wollte mir eigentlich einen schönen Tag machen, aber bin extrem unruhig und hatte schon 2 Panikattacken heute
Die letzten Tage waren normal, auch die Zeit über Weihnachten mit der ganzen Familie war gut

@Nannsen kann dich voll verstehen....hab mit das selbe gedacht....dann hab ich dem herz und dem restlichen Körper den Kampf angesagt....alles gemacht...vor allem sport...nix ist passiert....manchmal sehr schwer....aber wir bleiben schön in unserer heimat

Zitat von Mario3017:
Hallo, mir geht es auch wieder so. Nach etlichen guten Wochen wieder schon beim Aufwachen Schwindel, innerliches Zittern in den Beinen und Armen und ...

Ohja da sehe ich mich auch gerade. Liege nur im Bett habe viel geschlafen um die Symptome irgendwie zu unterdrücken. Beine zittern, Übelkeit, feuchte Füße, totale Unruhe. Ich dachte mein Herz würde rasen oder mein Blutdruck wäre viel zu hoch aber als ich gemessen habe war mein Blutdruck 130 / 80 und Puls bei 81.

Diese sch. innerliche Angst macht mich noch verrückt. Ich versuche gleich mal aufzustehen aber ich steiger mich immer zu sehr in die Symptome hinein dass sie gar nicht verschwinden sondern schlimmer werden

Du bist nicht allein. Irgendwie werden wir das schaukeln.

@Nannsen da musst du hart daran arbeiten....es wird dir gelingen....mit viel Kraft....aber du musst versuchen alles wieder einzubringen....ziggi sind eh nicht gut fürs Herz...und bissl Alk. ist sicher kein Problem ( halt nur als genuss)

@Danny86 Genau so geht es mir auch. Da ein Symptom-Panik, dann an einer anderen Stelle-Panik, dann im Magen-Panik. Es ist echt verrückt, vor allem weil es ja lange gut war und auch trotz Medikament. Aber es zeigt mal wieder, dass es eine Krankheit ist, die immer wieder kommt und man immer wieder akzeptieren muss wie es ist um wieder aus dem Angststrudel raus zu kommen. Sehr anstrengend, ich frage mich immer, wie man das auf Dauer aushalten kann wenn’s immer wieder kommt. Kaum freut man sich ein paar Tage oder Wochen leben zu können, etwas unbeschwert zu sein und auch wieder auf die Familie eingehen zu können, statt nur mit sich selbst beschäftigt zu sein, kommt alles wieder zurück und man fängt praktisch wieder von vorne an.

Auch nach der langen Zeit und Psychotherapie und Klinik im Januar und Februar schaffe ich es noch immer nicht der Krankheit dauerhaft richtig zu begegnen.
LG, Mario

ja die panik und die angst im kopf is wirklich beschi***.... bei kommt das auch dazu, dass ich total probleme mit der wirbelsäule habe... sobald dann mal ein wirbel irgendwo klemmt und es auf rechten brustseite zieht, denke ich es kommt vom herz und bekomme panik und das stolpern geht los...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Mario3017 hallo Mario, bei mir auch so. Mir ging es seit Monaten sehr gut. Seit dem 25. wieder Extrasystolen, komisches Gefühl im Kopf, wackelige Beine. Ein Tag vorher war nichts?! Wie geht das? Ich falle leider ganz schnell in die Depriphase wenn ich Tage lang wieder Symptome habe. Habe ich keine Symptome bin ich auch glücklich

@Moon2 Genau so bei mir. Von einem Tag auf den anderen ist das Leben wieder unschön. Und ich weiß nicht mal warum. 2024 kann nur besser werden. Heute macht mich der Schwindel, die Benommenheit und meine zitternden und wackeligen Beine verrückt. Aber da hilft wohl nur es durchzustehen. Was soll ich damit im Krankenhaus, die können ja auch nicht helfen.

Hoffe dir geht es bald wieder gut. Es ist eine langwierige Sache, aber wir werdendes irgendwann schaffen und es wird immer ein Stückchen besser.
LG, Mario

@Mario3017
Hallo..
Bist du da auch so gangunsicher ? So ein schwanken beim gehen und?stehen ? Schwindel und Benommenheit habe ich auch..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore