App im Playstore
Pfeil rechts
36596

@Lottimotti wirklich ganz kurz. Maximal eine Stunde

@maleni ohhhh....liebe maleni....wenn die im Krankenhaus nur den geringsten Verdacht hätten dann hätten sie dich behalten....also sei beruhigt....im ct war nix.....und um wieviel war d dimer erhöht? leichte Erhöhung kann viele Ursache haben.....Vendetta1981 hat es schon sehr gut erklärt ...mach dir nicht zu viele sorgen.....fühl dich gedrückt ️️

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Kirschblütex echt, ne bei mir nicht.

Ich habe gerade auch wieder Panik.
Gerade hat es sich so angefühlt, als wenn mein Herz so 5 Sekunden aussetzt, Schwindel hatte ich auch kurz dabei bekommen.
Ich bin deswegen jetzt komplett verunsichert.
Und mich macht auch wahnsinnig, dass ich meinen Herzschlag kaum spüren kann, obwohl ich sogar meine Hand aufs Herz gelegt habe.

Guten Morgen zusammen,

danke für eure Nachrichten. Der Wert lag bei 932. für mich ist es ganz schwer, Seite bei Seite zu legen ohne eine tatsächliche und genaue Erklärung… in der Nacht von 2 auf den 3.01 fahren wir nach Südtirol in den Urlaub. Ich hatte mich so gefreut und jetzt, würde ich am liebsten alles absagen…Habe auch jetzt immer wieder das Gefühl, nur schwer Luft zu bekommen…

Hallo, ich reihe mich hier auch mal wieder ein. Nachdem es wirklich wochenlang sehr gut war bei mir mit einem richtig guten Lebensgefühl nach einer langen Misere, geht es mir seit vorgestern plötzlich wieder echt mies. Schwindel, Benommenheit, Herzklopfen, Blutdruckschwankungen. Am meisten stört mich aber das Gefühl eines starken innerlichen Zitterns und Vibrierens in den Beinen. Das sorgt bei mir für starke Angst und Unruhe. Ich nehme ja seit einem halben Jahr abends 50mg Opipramol und bin damit sehr gut ausgekommen. Und jetzt ist plötzlich von einem Tag auf den anderen wieder die komplette Angst und Herzangst zurück. Wirklich nervig und mal wieder sehr niederschmetternd, nachdem ich dachte, auf einem sehr guten Weg zu sein.
Allen eine gute Zeit.

LG, Mario

Kann das eine fehlmessung beim blutdruckmessen sein wenn man bei einer Messung einen Wert von 114/95hat und paar Sekunden später 115/74?
Hatte den unteren Wert noch nie so hoch

@Joembri13 Hallo, genau das hatte ich vorgestern und gestern auch. Hat mich auch beunruhigt, kann aber sicher auch mal so sein. Habe dann nicht mehr gemessen, war mir zu blöd, weils mich ohnehin nur unruhig macht.

Zitat von Joembri13:
Kann das eine fehlmessung beim blutdruckmessen sein wenn man bei einer Messung einen Wert von 114/95hat und paar Sekunden später 115/74? Hatte den unteren Wert noch nie so hoch

Nein. Das ist jedoch völlig normal. Wir sind ja keine Maschinen. Der RR ändert sich ständig. Gerade wenn man kurz hintereinander misst . Weil die Erwartungshaltung die man dann aufbaut (hoffentlich steigt er nicht wieder ) den Blutdruck in die Höhe treibt.

Deshalb soll man ja 3 mal am Tag im Sitzen nach 5 Minuten Entspannung messen. Immer vor dem Essen und kurz vorm schlafen.

Zitat von Mario3017:
@Joembri13 Hallo, genau das hatte ich vorgestern und gestern auch. Hat mich auch beunruhigt, kann aber sicher auch mal so sein. Habe dann nicht mehr ...

Ich messe seid 3 Jahren Blutdruck in manchen Phasen regelmäßig und auch mal Wochen garnicht.
Solch einen hohen unteren Wert hatte ich dabei noch nie auch nicht wenn ich mehrmals hintereinander Messe.
Ich neige eher zu niedrigem Blutdruck

Aber wenn du ein mal einen höheren Wert hast, dann ist das auch nicht so schlimm.

Zitat von Kermit:
Nein. Das ist jedoch völlig normal. Wir sind ja keine Maschinen. Der RR ändert sich ständig. Gerade wenn man kurz hintereinander misst . Weil die ...

Hat mich halt beunruhigt, weil ich das noch nie hatte ‍️

Zitat von Joembri13:
Hat mich halt beunruhigt, weil ich das noch nie hatte ‍️

Ich hatte schon 230 zu 125 Da kannste unruhig werden. Deine Werte sind Pinats.

Zitat von Joembri13:
Kann das eine fehlmessung beim blutdruckmessen sein wenn man bei einer Messung einen Wert von 114/95hat und paar Sekunden später 115/74?
Hatte den unteren Wert noch nie so hoch

Die erste Messung stimmt.
Man misst nicht in kurzen Abständen..das führt zu Fehlmessungen. I.d.R. ist die zweite Messung dann niedriger, was aber nicht der Tatsache entspricht.

Zwischen zwei Messungen am selben Arm müssen mindestens 10 Minuten vergehen.

So hab grad auch mal gemessen 110 zu 64 -Puls 67

Hallo! Ich bin ja immer noch, wenn auch abgeschwächt, ängstlich wegen einer möglichen Herzmuskelentzündung.
Da ich so viel Herzrasen und Herzklopfen habe, wollte ich mal wieder Thromcardin complex nehmen. Das habe ich früher schon wegen ES genommen und es hat mir immer gut geholfen.
Könnte man das auch einnehmen, wenn man eine Herzmuskelentzündung hätte? Ist eigentlich nur Kalium und Magnesium und soll den Herzrythmus unterstützen

Ich habe auch Panik vor herzmuskelentzündung. Vor allem seit ich die heutige Atemnot wieder so extrem habe..es ist so furchtbar.

@Kirschblütex wie kommt bei dir der Verdacht mit herzmuskelentzündung?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bestimmt kann man das nehmen, insbesondere, weil du ja keine Herzmuskelentzündung hast

@BiBiBlOcKsBeRg ich hatte von 08.12.- ca 20.12. eine starke Erkältung (aber ohne Fieber). Habe seit dem 11.12. einen stark erhöhten Ruhepuls (statt 65, jetzt 85-100 schwankend) und immer ein starkes Herzklopfen bis in den Bauch und Hals. Ich war bis zum 26.12. auch total erschöpft, obwohl die Symptome der Erkältung alle schon weg waren. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen ein Ziehen/Schmerzen in der Brust.
Ich versuche mich aber damit zu beruhigen, dass Herzmuskelentzündung super selten sind und wenn es eine sein sollte, dann hätte ich das schon gemerkt, da ich auch gestern zb wandern war ohne Einschränkungen. Außerdem hatte ich ein EKG und troponin Test. Beides gut…
Trotzdem lässt mich die Angst noch nicht ganz los.

@DgKater Ja wahrscheinlich nicht, ich weiß. Ich habe auch das Gefühl das meine Angst die letzten Tage etwas besser geworden ist, deswegen wollte ich jetzt mal mit thromcardin weiter überbrücken, damit ich mich nicht weiter wegen dem Herzklopfen verrückt mache.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore